oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 12:27   #1
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard Neue Windfinder Android App

Moin,

wer hat kürzlich beim Release der iPhone App nach dem Stand der Android-App gefragt? Wir haben die neue Version unserer Windfinder Android App soeben in Google Play hochgeladen.



Die Änderungen sind v.a. eine höhere Aktualisierungsfrequenz des Superforecasts, eine bessere Lesbarkeit bei geringen Windgeschwindigkeiten sowie kleinere Verbesserungen unter der Haube. Für Nutzer unserer kostenlosen Windfinder Free App (mit Werbung) vielleicht interessant: wir benötigen weniger Rechte als vorher!

Wenn das Update für euch verfügbar ist kriegt ihr die Nachricht direkt über die Google Play App oder direkt von hier downloaden:
https://play.google.com/store/apps/d...windfinderpaid


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:20   #2
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Reden Jepp

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Moin,

wer hat kürzlich beim Release der iPhone App nach dem Stand der Android-App gefragt?
I-HICH!
Werd mich sofort übers update her machen! Danke an die Macher von Windfinder!
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:52   #3
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich denn den Superforecast aufrufen bei der normalen App ? Man sieht doch nur die normal 6 Tages Vorhersage ?
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:57   #4
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin Argh,

klar geht das. Der Superforecast ist nur in unserer Pro-App verfügbar für Spots in Europa, Nordamerika und Ägypten.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:01   #5
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Jonas,

ich würde mir einen Windalarm wünschen, also wenn aktuell 16kn in Cuxhaven sind...

Schönen Gruß
Kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:27   #6
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin Kai,

in der iPhone App hatten wir so ein Feature schonmal, aber das wurde dann aus Lizenztechnischen Gründen von Apple verboten. Aber für die nächste Saison ist so ein Feature in der einen oder anderen Art (wohl plattformübergreifend) geplant!

Schöne Grüsse,

Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:37   #7
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super!

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Kai
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:42   #8
select135
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 34
Standard

Ich würde mich freuen,denke so wie viele hier,das die Windprognose einfach mal stimmen würde!!!
Was nutzen mir die SUPERTOLLEN updates,wenn ich 300 km weit fahre und die Windprognose ist für´n Ar.....!!!
Das betrifft auch die anderen Windanbietes App´s!!!
Steckt lieber euren schlauen Köpfe in eine korrektere Vorhersage als in irgendwelche Features die im Prinziep keiner braucht,wie schon gesagt,was nutzt mir der ganze Mist wenn´s nicht stimmt.
Ich will schließlich auf dem Wasser surfen und nicht auf dem Handy!!
select135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:04   #9
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Jaja und bald steuer n wir schön die Natur mit unserem Smartphone, regen an/aus .....

Gehts noch hier so zu jammern
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:11   #10
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von select135 Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen,denke so wie viele hier,das die Windprognose einfach mal stimmen würde!!!
Was nutzen mir die SUPERTOLLEN updates,wenn ich 300 km weit fahre und die Windprognose ist für´n Ar.....!!!
Das betrifft auch die anderen Windanbietes App´s!!!
Steckt lieber euren schlauen Köpfe in eine korrektere Vorhersage als in irgendwelche Features die im Prinziep keiner braucht,wie schon gesagt,was nutzt mir der ganze Mist wenn´s nicht stimmt.
Ich will schließlich auf dem Wasser surfen und nicht auf dem Handy!!
...sagt jemand, der offensichtlich keinen blaßen Schimmer davon hat, welchen Aufwand und Komplexitätsgrad die Rechenmodelle heute haben. Mutter Natur bringt nun auch mal unbeständiges Wetter hervor, wo die Wahrscheinlichkeit für verschiedene Wettervarianten groß ist.
Noch vor 10 Jahren gab's solch tolle Forecasts wie heute nicht ansatzweise. Da hat man die Wetterberichte der Nachrichtensender angesehen und die Großwetterlagen beobachtet und musste sich selbst einen Reim darauf machen...

Windfinder macht mMn einen tollen Job! Auch für viele berufliche Tätigkeiten im freien, wo der Wind entschiedend ist, hilft Windfinder ungemein!

Ich kann Leute einfach nicht verstehen, die immer nur am meckern sind und alles als selbstverständlich wahrnehmen, obwohl die Dienste auch noch kostenlos oder für einen lächerlich geringen Betrag zur Verfügung gestellt werden.

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 09:49   #11
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dank Windfinder ist es vielleicht in einem von zehn Fällen mal so, dass ich umsonst losgefahren bin.
Ihr macht einen Spitzen Job.
Danke dafür!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 10:07   #12
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Dank Windfinder ist es vielleicht in einem von zehn Fällen mal so, dass ich umsonst losgefahren bin.
Ihr macht einen Spitzen Job.
Danke dafür!
So ist es!
Wenn ich so an früher denke , noch zu Windsurfzeiten, jede Stunde die NDR2 Nachrichten gehört incl. anschliessendem Wetterbericht mit ungefähren Angaben in Bft. , oft im Regen auf Wind gewartet

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 11:36   #13
vtwin4
Harleykiter
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Biberach
Beiträge: 40
Standard

Ich habe windfinder Pro installiert und bin total begeistert. Der Superforecast trifft in meiner Gegend super zu.
Leute, das bei 3 Tagen Vorraussage im Superforecast sich der Zeitpunkt wenn der Wind am stärksten ist, oder auch die Windgeschwindigkeit noch ändern können, dürfte doch jedem einleuchten, oder?
Aber wenn ich am gleichen Tag losfahre wenn Wind angesagt ist, dann passt das auch.
Danke an Windfinder
vtwin4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:09   #14
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke für euer Lob, das motiviert uns natürlich!

Schöne Grüsse,
Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 18:48   #15
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hallo Jonas,

hab mir die Pro App vor nem Sardinien-Trip installiert. Hat perfekt funktioniert, nur einmal war Wind, wo keiner gemeldet war, aber Abweichungen in die Richtung sind schon OK .

Im Ernst, top Tool, vor allem auch, weil es so Datenvolumen sparend ist, dauerte keine 5 Sekunden 3x am Tag, schnell die 5 interessanten Spots der Insel upzudaten, gesamt etwa 10 MB für 9 Tage.

Weiter so!

VG, Walter

PS: Auf die Windalarmfunktion freue ich mich schon. Wäre toll, wenn es eine Vorhersagealarmfunktion und eine Istalarmfunktion gäbe...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das neue Radical4 petair Kitesurfen 0 29.06.2012 10:30
AIRUSH 2012: Neue Website, neue Produkte! jazzkiter Kitesurfen 2 01.10.2011 19:22
Neue kitenoobs.de Webseite online Buspirat Kitenoobs 4 15.07.2011 13:50
Die neue Kollektion von Schwerelosigkite jetzt bei Kitedealer.de Magico News - von Herstellern, Shops, ... 0 12.05.2011 16:23
Neues bei Windfinder: Windfinder in verschiedenen Sprachen j0nes Kitesurfen 10 21.12.2008 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.