oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2013, 11:05   #1
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard Slingshot T-Rex

Ich finde das Brett ist so toll, dass es einen eigenen Thread verdient hat.

Es sind vor nicht allzu langer Zeit zwei Beurteilungen erschienen, die ich ziemlich treffend finde. Ich hab hier ja auch schon das eine oder andere dazu geschrieben.

Hier sind sie:

http://www.iksurfmag.com/issue42/?page=119

und

Kitesurf Magazine UK wrote:
With those straight rails and that nice amount of volume, you’re away in a nano second. So no pfaffing and obviously an asset on marginal days. Turning on to a wave (we only rode it in onshore) and you expect it to struggle to find an edge, but no. It’s straight in there. We generally rode it with quad set up and if held a line beautifully, even on steeper head high sections. It really digs in and gives you confidence to put it into sketchier situations. When the T-Rex really comes into its own though is cutting back and in flatter sections.
There is so much float in the tail that it keeps you moving - you just can’t bog it down.. Whereas a standard shortboard can just get stuck when you try and jam it back into the whitewater and bounce of down the line, the T-Rex is game. It’s a lot of fun. Air wise and your probably best off watching the clips than relying on my experience, but it pops up a treat and the wind gets under the board and its wide nose nice and evenly giving a lot of control. And did I miss the nose? Did I catch that significant square chunk up front in the lip at all? Amazingly no, not once.

Verdict
It’s kind of refreshing to have something completely different turn up in an odd shaped box. But even more refreshing to see how beautifully it rides. You don’t have to be an above the lip maestro to feel the love either, it just rips in the onshore. Love it.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:09   #2
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard T-Rex Gleiten.TV Test Reports

T-Rex 5.2
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/11/page/436/
T-Rex 5.4
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/11/page/436/
T-Rex 5.6
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/11/page/436/

enjoy!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 12:04   #3
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Bin ab 2 Januar auf Fuerteventura im Norden.
Mit einem T-Rex 5`4 / Mitu 6`0 und Bandit unterwegs.
Falls jemand mal ein Board oder Kite Vorort Testen will einfach per Mail melden.
Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 09:37   #4
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Auf jeden Fall ein interessantes Konzept.

Auch wenn das Auge wie beim Sigma-Design nicht so richtig mit macht.

Berichtet mal.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 10:06   #5
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard T-Rex Fahrer in Hamburg gesucht

Hi,
bin derzeit dabei mir ein Board zu bauen - ähnlich einem T-Rex.

Gibt es in Hamburg und Umgebung T-Rex Fahrer bei denen ich mir mal die Edge anschauen kann wie diese geformt ist? Oder kann man irgendwo in Hamburg eins kaufen und dort anschauen?

Wäre super
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:18   #6
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Frage

Sieht schon gut aus.
Wie stabil sind die eigentlich? Ich springe immer noch zu gerne und mit Wellenschwung ist da nicht immer jede Landung weich. Halten die neuen Waveboards das aus? Sind die inzwischen so stabil wie gute Windsurfwaveboards?
(Ok- ich würde wohl eher strictly strapped fahren )
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 07:42   #7
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

So stabil wie Windsurf-Boards sind die nicht, ist auch nicht Double PVC Sandwich. Einige sind stabiler als andere, bei Slingshot weiß ich das nicht. Ich habe Surfboards von Naish, die sind bekannt dafür, das sie was aushalten. Sind auch etwas schwerer als z.B. North. Ich fahre auch nur strapped und springe hoch mit meinen Surfboards. Bislang überhaupt kein Problem, ich wiege aber auch nur 75kg.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 10:16   #8
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Sieht schon gut aus.
Wie stabil sind die eigentlich?
Ich hab sehr gute Erfahrung mit Slingshot gemacht. Null Reklar bei den Waveboards. Das kenn ich auch anders
sogar ganz anders

Hab selber ein Celeritas und ein Space Pickel 5.0.

Wobei ich auch überlege mir das T-Rex zuzulegen und gegen das Celeritas zu tauschen?????. Schon ein schickes Teil.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 10:42   #9
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ich hab sehr gute Erfahrung mit Slingshot gemacht. Null Reklar bei den Waveboards. Das kenn ich auch anders
sogar ganz anders

Hab selber ein Celeritas und ein Space Pickel 5.0.

Wobei ich auch überlege mir das T-Rex zuzulegen und gegen das Celeritas zu tauschen?????. Schon ein schickes Teil.
die sind schon sehr stabil. deutlich stabiler als so einige andere auf dem markt, nach dem, was ich so mitbekomme. unzerstörbar sind die natürlich alle nicht. da muss man sich dann was in tt-bauweise holen.

zum tausch gegen das celeritas. geht natürlich. man verliert aber meiner meinung etwas leichtwindpotential. nicht dramatisch viel. bei dir aber ja eh egal, weil du dafür ja noch das space pickle hast.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 11:11   #10
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
zum tausch gegen das celeritas. geht natürlich. man verliert aber meiner meinung etwas leichtwindpotential. nicht dramatisch viel. bei dir aber ja eh egal, weil du dafür ja noch das space pickle hast.
das war auch mein Gedanke, wobei das Celeritas schon extrem weich durch Kabbel geht. Sehr komfortabel.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot RPM 10qm Slingshot Bar Gordon08 Archiv - Kitesurfen [B] 4 28.04.2013 23:15
Slingshot Kites und Boards Testveranstalttung (02.06.2012 Cuxhaven u. 03.06.2012 Neuhalingersiel) Seemann Kitesurfen 26 17.08.2012 14:47
[G] Testkites 2011 / Slingshot/ Cabrinha tomusd Archiv - Kitesurfen [B] 1 16.10.2011 10:55
Slingshot Fuel 08er 9 und 13 qm FHaH Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.06.2009 09:17
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.