oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 20:44   #1
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard Lieferengpässe bei f-one?

Hi,

Wir hatten gerade Österreichische Meisterschaften und im Vorfeld waren schon einige 08er Modelle div. Marken auch in Österreich zum Testen vorhanden.

Leider hats F-one nicht geschaft auch nur einen einzigen Bandit zu uns ins Land zu bekommen. Wie kommt das - anscheinend bemühen sich einige Händler f-one zu bekommen aber irgendwie klappt das (noch) nicht so recht. Zumindest hab ich schon mind. 3 angeblich fixe Termine für angebliche Lieferungen gehört und konnt den Schirm bis jetzt noch nicht mal testen

Ich kann zwar verstehn, dass die größeren Mengen noch nicht kommen können da die Produktion wohl hinterher hinkt aber dass nicht mal Testschirme da sind find ich schon sehr schade.

/chri
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:50   #2
Tinkerbell
surfandkite.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
Tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Hier im Norden hat es gut geklappt und wir wurden gut versorgt. Die ersten sind auch schon verkauft.

Wende dich doch mal an Alex



Gruß Timo
Tinkerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 21:12   #3
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Blödsinn

Lieber Chri!

Ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Abgesehen davon, dass ich bereits einige Bandits in Tirol verkauft habe - von wegen kein Bandit findet den Weg nach Österreich - kann man sich auch zum testen an mich wenden. Solltest du allerdings der Kunde sein, der glaubt, ich gebe meine Schirme für Kurzurlaube zum "testen" her, muss ich dich auch in diesem Forum enttäuschen. Bei mir am See, oder wenn ich irgendwo anders beim kiten bin, kannst du natürlich gerne testen - und das schon seit einigen Wochen.

Also vielleicht mal mit mir Kontakt aufnehmen

Charly
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 21:21   #4
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

nein für urlaube brauch ich keine testkites ... aber die idee is nicht schlecht


naja wann bist du denn mal am neusiedlersee? bin zwar jetzt auch öfter am Traunsee aber ich denk da wird sich der weg für dich kaum lohnen.

achensee ist mir wie gesagt zu weit und ich möcht den kite dort testen wo ich ihn dann auch fliegen werde!
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 09:35   #5
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Aufgrund der enormen Nachfrage ist es bisher nur möglich die bisher etablierten F-ONE Shops zu beliefern.
Die nächsten Lieferungen sind leider auch schon wieder ausverkauft an die bisherigen F-ONE Shops!
Ich kann leider momentan keine Bestellungen von Neukunden annehmen, da ich erst den bestehenden F-ONE Kunden gerecht werden muss.
Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis!!!!

Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:11   #6
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Alex, um so eine Antwort geben zu können, musst du chri, Oase und diesen Thread doch lieben, oder? Mal ganz ehrlich...

Grüße vom shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 18:56   #7
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@chri
dauert nicht mehr lange
http://www.boardshop.at/
http://www.boardshop.at/forum/viewtopic.php?t=3383
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:08   #8
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Alex, um so eine Antwort geben zu können, musst du chri, Oase und diesen Thread doch lieben, oder? Mal ganz ehrlich...

Grüße vom shibby
Hey Shibby!

Na ich sehe das momentan mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Wir haben die dritte Lieferung im Markt und die gelieferten Mengen sind für uns eigentlich gar nicht so schlecht!
Die 4.Lieferung kommt in drei Wochen.
Wir sind auch immer noch daran den Bestellungen der etablierten F-ONE Shops gerecht zu werden, da die bestellten Mengen für uns ungewöhnlich hoch sind!
Viele Shops und auch Neukunden sind unzufrieden, da sie nicht genügend Kites bekommen können und ich verstehe das natürlich!
Das Nachfrageverhalten ist 1zu10(auf 10 Bestellungen 1 Kite) und wir tun was wir können um mehr Stückzahlen produzieren zu können!
Keiner von uns hat mit so einer extremen Nachfrage des BANDIT gerechnet und ich denke die Lage wird sich hoffentlich zum Herbst ein wenig entspannen da mehr Stückzahlen vorhanden sein werden!
Ich hoffe da auf ein wenig Verständnis, da bei vielen die Nerven echt blank liegen und es mir manchmal auch ein wenig zu aggressiv zugeht.

Alles wird gut

Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:11   #9
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

tja wohl schlecht kalkuliert.. wie wärs mit etwas weniger marketing und etwas mehr produktion gewesen?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:16   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
tja wohl schlecht kalkuliert.. wie wärs mit etwas weniger marketing und etwas mehr produktion gewesen?
Und wenn es in die Hose gegangen wäre, wäre die Überproduktion Bandit für 499 komplett bei der Hanseboot weggegangen?

Das wäre dann auch falsch gewesen, weil die die teuer bezahlt haben, sich betrogen fühlten.
So wie beim R6, wie beim Torch06, und wie beim Yarga jetzt gerade.

Für konstante Preise und der Gerechtigkeit wegen, ist es besser, wenn es knapp zugeht.

Wie man es macht - man macht es verkehrt))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:41   #11
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Und wenn es in die Hose gegangen wäre, wäre die Überproduktion Bandit für 499 komplett bei der Hanseboot weggegangen?

Das wäre dann auch falsch gewesen, weil die die teuer bezahlt haben, sich betrogen fühlten.
So wie beim R6, wie beim Torch06, und wie beim Yarga jetzt gerade.

Für konstante Preise und der Gerechtigkeit wegen, ist es besser, wenn es knapp zugeht.

Wie man es macht - man macht es verkehrt))
Genau das

Ich denke es geht darum ein vernünftiges Verhältnis zwischen Produktion und Nachfrage hinzubekommen und das ist nicht leicht!
Es war auch gut, erst mal nicht als Hersteller völlig durchzudrehen und zu produzieren ohne Gefühl für den Markt.
Raphael macht das jetzt schon 10 Jahre und er lässt sich von Niemand nervös machen!!!
Ich mach das leider erst seit 9 Jahren
Er hat lieber mal zu wenig da, um nicht in die Lage zu kommen wie verzweifelt Kites oder Boards in den Markt zu pressen!

Für mich war das die letzten drei Jahre bei F-ONE auch entspannter, da ich nie gezwungen war einen Riesen Berg Material irgendwo hinzudrücken!
Boards haben wir eigentlich nie genug liefern können und unser Lager ist auch ohne Verzweiflungsverkäufe immer Besenrein gewesen

Ich denke das ist auch die Voraussetzung um in diesem chaotischen Kite Markt auf lange Sicht bestehen zu können.

Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:44   #12
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

naja ich glaub mehr dass sich eine kleine firma wie f-one es sich einfach nicht leisten kann erst mal auf lager zu produzieren bevor sie mit der auslieferung beginnen können.

die müssen halt sobald die ersten fertig sind schon mit dem verkauf beginnen - da steckt einfach nicht so viel kohle dahinter wie bei der B&M gruppe etc.

von dem her versteh ichs auch dass ich mir das ding noch nicht kaufen kann - aber wie gesagt - ein testkite bei einem händler in der nähe bzw. bei den Ö-Meisterschaften wär schon nicht zu viel verlangt gewesn denk ich
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:23   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die nachfrage beim bandit erinnert an den hype vor ca. 3 jahren mit den fone skate , das war auch überragender testsieger und lange nicht lieferbar .
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:37   #14
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Für mich war das die letzten drei Jahre bei F-ONE auch entspannter, da ich nie gezwungen war einen Riesen Berg Material irgendwo hinzudrücken!
Boards haben wir eigentlich nie genug liefern können und unser Lager ist auch ohne Verzweiflungsverkäufe immer Besenrein gewesen
Hallo Alex,

wieso sind denn dann über Monate die M6 in 12 und 16 wie sauer Bier bei ebay für 400,- verkauft worden? Hast du das Trauma schon verdrängt oder hab ich da was falsch verstanden?
Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage... Ich habe damals 2 gekauft, bin super zufrieden und fliege die immer noch. Ohne die verschleuderten M6 wäre ich wohl gar nicht erst bei F-One gelandet.
Das war doch wohl Überproduktion oder hab ich etwa einen Marketinggag falsch verstanden der nicht flüssige Kunden wie mich zu F-one locken sollte?

Fragt
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:50   #15
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

wieso sind denn dann über Monate die M6 in 12 und 16 wie sauer Bier bei ebay für 400,- verkauft worden? Hast du das Trauma schon verdrängt oder hab ich da was falsch verstanden?
Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage... Ich habe damals 2 gekauft, bin super zufrieden und fliege die immer noch. Ohne die verschleuderten M6 wäre ich wohl gar nicht erst bei F-One gelandet.
Das war doch wohl Überproduktion oder hab ich etwa einen Marketinggag falsch verstanden der nicht flüssige Kunden wie mich zu F-one locken sollte?

Fragt
Martin
Hi Martin
Der M6 war auf jeden Fall ein sehr guter C Kite und hat vielen Spaß gemacht!
Leider wollte der Markt in 2006 zu 80 % HD Kites und C Kites mussten sich recht hart gegen die Bow Konkurenz behaupten.
Ich habe 2006 nur den Tribal I (High depower) an die Händler geliefert da ich mir nicht sicher war ob C Kites für die Shops noch funktionieren!
Wir haben die Produktion auch dann dementsprechend angepasst.
Meine F-ONE Händler haben eigentlich Anfang 2006 nur den M6 haben wollen und ich hatte Ihn davon abgeraten !!!!
Im Laufe der 2006 Saison waren alle Shops die C Kites hatten fast am Boden und meine Händler haben es mir gedankt das ich Ihnen nur den Tribal verkauft habe

Die M6 sind eigentlich bis auf wenige alle in Frankreich verkauft worden, da der Markt dort sportiver ist !
More Than Boards hat dann als einzigster Shop in Deutschland eine Stückzahl M6 bekommen da er die gerne verkaufen wollte!
Das ist auch ok so für den Markt ,da sich auch mal jemand einen F-ONE Kite kaufen kann der nicht unbedingt 1200,1300 Euro ausgeben kann .
Musste sich auch kein Shop beschweren da keine im Lager rumgelegen haben !
Da ich direkt für F-ONE Frankreich arbeite muss ich mir kein Lager vollknallen und ist halt das gute das ich keinem Händler was auf die Nase drücken muss

Das macht mich und meine Händler ganz entspannt und ich habe mir dadurch in den letzten 3 Jahren mit diesem Vertriebskonzept sehr viel Vertrauen erarbeitet bei meinen Shops.

Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 14:12   #16
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

wieso sind denn dann über Monate die M6 in 12 und 16 wie sauer Bier bei ebay für 400,- verkauft worden? Hast du das Trauma schon verdrängt oder hab ich da was falsch verstanden?
Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage... Ich habe damals 2 gekauft, bin super zufrieden und fliege die immer noch. Ohne die verschleuderten M6 wäre ich wohl gar nicht erst bei F-One gelandet.
Das war doch wohl Überproduktion oder hab ich etwa einen Marketinggag falsch verstanden der nicht flüssige Kunden wie mich zu F-one locken sollte?

Fragt
Martin
hey martin wart doch noch ein bischen evt. hast ja bald wieder ne Günstigere Paltette am start
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 14:41   #17
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Standard

ja das sehe ich auch so,
der kite jeliert ein wenig und
der Adjuster ist nach dem Start ein wenig hoch angebracht,
dass man während der fahrt gar nicht mehr darankommt.
Marki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
One Pump - wirklich ne gute idee??! Reynolds Number Kitesurfen 69 27.08.2007 18:27
[G] OceanRodeo One 2007 johNNy_D Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.12.2006 17:27
[G] OceanRodeo Diablo & One johNNy_D Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.10.2006 10:24
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
F One ....eure erfahrungen ? Alex1 Kitesurfen 8 13.02.2006 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.