oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2016, 14:36   #761
Kitespeed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Zum ersten Punkt, das ist ja noch völlig offen.
Beschliessen muss das ganze das Bundesverkehrministerium und die hatten sich ja schon mal klar positioniert.

http://www.gka-online.de/2016/01/28/...itesurfverbot/

Zum zweiten Punkt, das ist ziemlich ausgeschlossen, weil es gar keine Verhandlungen gab.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Leider geht es da um ein generelles Kiteverbot, dagegen sprechen sie sich ausdruecklich aus. Der Vorschlag jetzt ist aber das es ausgewiesene Kitezonen gibt, dazu hat sich das Ministerium nicht geaeussert. Es bleibt also immer noch gefaehrlich.
Kitespeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 15:59   #762
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Kitespeed Beitrag anzeigen
Leider geht es da um ein generelles Kiteverbot, dagegen sprechen sie sich ausdruecklich aus. Der Vorschlag jetzt ist aber das es ausgewiesene Kitezonen gibt, dazu hat sich das Ministerium nicht geaeussert.
Gegen ausgewiesene Kitezonen ist doch auch nichts einzuwenden.
Finde ich sogar super. Analog zu ausgewiesenen Badezonen.
Von seiten der Kiter wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Der Wunsch der Nationalparkverwaltung ist aber ein generelles Kiteverbot im Wattenmeer, mit einzelnen Ausnahmen.

Das BMVI an die Aussage von damals ja ohnehin nicht gebunden, daher ist natürlich nichts vom Tisch, ganz egal was die Nationalparkverwaltung sich für Wortspiele einfallen lässt..
Aber einige tun hier ja so, als wäre das generelle Verbot schon beschlossene Sache.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 17:41   #763
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Was genau verstehst Du nicht?
Wenn sich ein paar nicht an die Regeln halten, dann sollte man doch nicht alle dafür bestrafen, oder?
naja ist nun mal so. Außerdem sehe ich es nicht als Bestrafung sondern eher eine Anpassung der bestehende Gesetzte auf neue Einflussfaktoren war bei den Windsurfen genauso.


Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die verdrehte Logik wird einem ja ständig aufgetischt.

Problem: Personen halten sich nicht an aktuelle Verbote, Polizei kann personalbedingt Verbot nicht durchsetzen.
Lösung: Weitere Verbotszonen.


Bin ich der einzige, dem sich das nicht erschliesst?
Nein bist du nicht jedoch ist die logik nicht falsch. Die Hoffnung ist dass die Leute dann endlich verstehen dass man sich daran halten soll wie, dass man sein Einkauf bezahlt oder sich an Geschwindigkeitsgrenzen hält
Polizei kontrolliert das normalerweise nicht sondern die Naturparkverwaltung bzw. noch das Ordnungsamt.

Zitat:
Zitat von Kitespeed Beitrag anzeigen

PS: Wenn es eh niemand kontrollieren kann, weil es kein Personal dafuer gibt was bringt dann ein Verbot ueberhaupt?
Die Hoffnung dass sich daran gehalten wird der Umwelt und Tieren zuliebe und dass wir weiter Kiten dürfen.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Zum zweiten Punkt, das ist ziemlich ausgeschlossen, weil es gar keine Verhandlungen gab.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Stimmt so nicht es wird verhandelt. Wenn sich VWDS, Lila und andere Initativen mal einigen gehts sicherlich schneller.

Nochmals zum nachlesen http://www.schleswig-holstein.de/DE/...n_feb2016.html

und für alle das Gutachten das aus verschiedensten Studien besteht. Die Zusammenfassung gibt es kostenlos. http://www.nlwkn.niedersachsen.de/po...577&_psmand=26
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 19:51   #764
Kitespeed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen

Nein bist du nicht jedoch ist die logik nicht falsch. Die Hoffnung ist dass die Leute dann endlich verstehen dass man sich daran halten soll wie, dass man sein Einkauf bezahlt oder sich an Geschwindigkeitsgrenzen hält
Polizei kontrolliert das normalerweise nicht sondern die Naturparkverwaltung bzw. noch das Ordnungsamt.


Die Hoffnung dass sich daran gehalten wird der Umwelt und Tieren zuliebe und dass wir weiter Kiten dürfen.
Aber das war doch mein Punkt man muss das Verbot kontrollieren um es durchzusetzen. Wenn ich hoere das einige sich ueber die Verbote hinwegsetzen und in Naturschutzgebieten kiten bzw. surfen dann sollte man dies ahnden. Deswegen Kiten jetzt generell im Wattenmeer zu verbieten ist keine logische Reaktion. Damit schadet man allen die sich an die Verbote gehalten haben und die anderen werden sich bestimmt nicht an die neuen Verbote halten, haben sie vorher ja auch nicht getan. Wie gesagt sinnvoll waere es, die zu bestrafen, die sich daneben benehmen und die bereits bestehende Verbote ignorieren. Ansonsten bestraft man nur all diejenigen die sich ordentlich Verhalten und das ist nicht ok.
Kitespeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 21:34   #765
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Gegen ausgewiesene Kitezonen ist doch auch nichts einzuwenden.
Finde ich sogar super. Analog zu ausgewiesenen Badezonen.
Von seiten der Kiter wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Ein Problem dabei ist die Umkehr der Beweislast. Wenn eine Kitezone geschlossen wird, müssen die Kiter dafür kämpfen, dass sie wieder geöffnet wird.
Soll allerdings eine Verbotszone eingerichtet werden, muss von der Gegenseite der Grund plausibel belegt werden. Beides erfordert meist Gutachten die locker mittlere fünfstellige Beträge kosten, nur im ersteren Fall müssten wir sie zahlen und bis dahin bleibt der Spot dicht. Wir erleben genau das in Niedersachsen.
Winterkiteverbot an der Kugelbake. Guck' Dir den Spot an und sag' mir, dass das eine nachvollziehbare Entscheidung ist!
Wollt ihr das auch für Schleswig-Holstein?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 23:17   #766
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Die ganze Argumentation, dass sich einige wenige für ein generelles Verbot ranzugehen lassen sollen, halte ich für von Grund auf falsch.
Erstens sehe ich an unseren Küsten tatsächlich sehr selten Leute die die Zonen und darüber hinaus Vogelschutzgebiete mißachten.
Zweitens, kann aus dem Fehlverhalten einiger doch beileibe kein Verbot für alle begründet sein. Das ist ja wie Fahrverbot für alle, weil einige zu schnell fahren?!
Regelungen: gerne. Verbote: auf keinen Fall.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 07:42   #767
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ein Problem dabei ist die Umkehr der Beweislast. Wenn eine Kitezone geschlossen wird, müssen die Kiter dafür kämpfen, dass sie wieder geöffnet wird.

...

Wollt ihr das auch für Schleswig-Holstein?
Du hast mich nicht richtig verstanden.
Das Problem ist das generelle Verbot, nicht die Zonen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 07:51   #768
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Zweitens, kann aus dem Fehlverhalten einiger doch beileibe kein Verbot für alle begründet sein. Das ist ja wie Fahrverbot für alle, weil einige zu schnell fahren?!
Welche Lobby soll das verhindern?

Wir haben die kleinsten Strafen bei Verkehrsdelikten. Was meinste woran das liegt?

Der Aufbau einer (starken) Lobby ist unvermeidbar. Sonst werden wir zum Spielball anderer Lobbys.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:05   #769
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen
und für alle das Gutachten das aus verschiedensten Studien besteht. Die Zusammenfassung gibt es kostenlos. http://www.nlwkn.niedersachsen.de/po...577&_psmand=26
Geschrieben von: Thorsten Krüger, Vogelschutzwarte Brake-Oldenburg

Welche Verbote meinste eigentlich? Die widerrechtlichen der Nationalparkverwaltung NDS?
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 16:19   #770
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Geschrieben von: Thorsten Krüger, Vogelschutzwarte Brake-Oldenburg

Welche Verbote meinste eigentlich? Die widerrechtlichen der Nationalparkverwaltung NDS?
Wiederrechtlich öm sind die alle nicht im Nationalpark ist Drachensteigen lassen verboten und das schon seit 2001 hier zum nachlesen. Dazu gehören Kites das heißt es ist rechtlich was zu einem Weltkulturerbe numal dazugehört
http://www.nds-voris.de/jportal/port...rue#focuspoint

Zweitens bei den Studien geht es nicht um niedersachsen oder SH sondern darum dass Kiten die Tiere stört. Es muss unterschieden werden zwischen Nord und Ostsee. Das gilt auch für das Verfahren NDS und SH dort werden unterschiedliche Themen behandelt.

Hättest du das Gutachten gelesen dann wüsstest du dass dieser Mann nur aufgeschrieben hat was bei den vielen studien ( auch aus dem Ausland) rausgekommen ist.

Ich war vor 2 Wochen in Stein und hab dort viele Leute gesehen die sich nicht an die Verbote gehalten haben. Die anderen vielen Tage zähle ich mal lieber gar nicht auf.

PS: Ich liebe auch Kiten aber irgendwo sind auch grenzen.
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 17:47   #771
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen
Hättest du das Gutachten gelesen dann wüsstest du dass dieser Mann nur aufgeschrieben hat was bei den vielen studien ( auch aus dem Ausland) rausgekommen ist.
Genau, so ist es.
Der Text ist kein "Gutachten", sondern die Meinung einer Einzelperson - "Thorsten Krüger".

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen
Ich liebe auch Kiten aber irgendwo sind auch grenzen.
Es gibt doch schon klare Grenzen.
Schutzzone 1.

Aber da wo ich mit meinem Hund spazieren gehen darf oder mit einem riesigem Trimaran das Wasser durchpflügen, da muss auch kitesurfen erlaubt sein.
Es hat auch noch niemand irgendwo erläutern können, worum dieser einfache Grundsatz nicht gelten sollte.

Ich bin vollkommen dafür, sehr sensible Bereiche der Natur zu schützen.
Dann aber nicht nur vor Kitesurfern, sondern von allen anderen ähnlich starken Störeinflüssen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 18:32   #772
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen
Hättest du das Gutachten gelesen dann wüsstest du dass dieser Mann nur aufgeschrieben hat was bei den vielen studien ( auch aus dem Ausland) rausgekommen ist.
Stell dir vor, ich habe tatsächlich auch die Gutachten, also nicht nur die zusammengefasste Interpretation des Herrn Krüger gelesen. Du auch? Vermutlich nicht, sonst wüsstest Du, dass man da zu ganz anderen Schlüssen kommen kann. Zum Start empfehl ich dir das Norderney Gutachten + Gassner et al., 2010. Dann siehste etwas klarer...

PS: Ja, widerrechtlich. Die NLPV darf nicht die Befahrung durch Wasserfahrzeuge regeln, das macht der Bund.


Geändert von Konza (29.07.2016 um 18:49 Uhr)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 23:02   #773
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Du hast mich nicht richtig verstanden.
Das Problem ist das generelle Verbot, nicht die Zonen.
Sag mir bitte kurz, ob das Kiten außerhalb der von Dir bevorzugten Zonen erlaubt wäre. Wenn nicht, wäre es ein generelles Verbot mit Ausnahmen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 08:11   #774
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Sag mir bitte kurz, ob das Kiten außerhalb der von Dir bevorzugten Zonen erlaubt wäre.
Ich denke ich habe es ziemlich eindeutig formuliert.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Gegen ausgewiesene Kitezonen ist doch auch nichts einzuwenden.
Finde ich sogar super. Analog zu ausgewiesenen Badezonen.
...
Der Wunsch der Nationalparkverwaltung ist aber ein generelles Kiteverbot im Wattenmeer, mit einzelnen Ausnahmen.
Ist baden außerhalb von Badezonen verboten?

Ich bin gegen ein generelles Kiteverbot, aber ich nach mir nicht die dumme Wortwahl der Nationalparkverwaltung zu eigen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 12:48   #775
kiki68
Stehsegler
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 51
Standard

... gerade in Pelze entdeckt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160731_133250.jpg
Hits:	510
Größe:	226,7 KB
ID:	49355  
kiki68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 20:33   #776
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Ich hoffe es gibt dort auch solche Schilder gegen spielende Kinder und freilaufende Hunde.

Wenn nicht, sollten wir dort solche Schilder aufstellen. Den die sind nach den Studien weit aus störender !!!

Kennt Jemand einen Schildermacher ich bin mit 10 Euro dabei.

Zitat:
Zitat von kiki68 Beitrag anzeigen
... gerade in Pelze entdeckt.
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 05:25   #777
kiki68
Stehsegler
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi_Blume Beitrag anzeigen
Ich hoffe es gibt dort auch solche Schilder gegen spielende Kinder und freilaufende Hunde.

Wenn nicht, sollten wir dort solche Schilder aufstellen. Den die sind nach den Studien weit aus störender !!!

Kennt Jemand einen Schildermacher ich bin mit 10 Euro dabei.


...habe keine entdeckt,das Foto vom Schild ist leider schlecht geworden.
Wir Kite-und Windsurfer zertreten auch die Seegrasbänke(lt Schild),ich frage mich ob sie nicht lieber das Baden verbieten sollen.
Am Besten mal beim Tourismusservice Neustadt nachfragen auf welche Quelle sie sich berufen.
kiki68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 07:05   #778
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi_Blume Beitrag anzeigen
Ich hoffe es gibt dort auch solche Schilder gegen spielende Kinder und freilaufende Hunde.

Wenn nicht, sollten wir dort solche Schilder aufstellen. Den die sind nach den Studien weit aus störender !!!

Kennt Jemand einen Schildermacher ich bin mit 10 Euro dabei.
... du bist ja kein Stück besser, schraub´ doch einfach mal das Schild vor deinem Kopf ab
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 08:36   #779
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Der Aufbau einer (starken) Lobby ist unvermeidbar. Sonst werden wir zum Spielball anderer Lobbys.
Hallo

Diese "starke Lobby"wird es nicht geben .Das beste Beispiel ist Husum. Jeder kocht seine eigene Suppe.
Gruß Rene
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 21:20   #780
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Wer wissen will, wie BUND und die Windenergielobby arbeiten, sehenswert:

05.08.2016 | 20:15 | tagesschau24 | Exclusiv im Ersten: Der Kampf um die Windräder

http://programm.ard.de/TV/tagesschau...72118115395003

Lief gerade schon, dürfte in der Mediathek sein.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 08:54   #781
ram-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen
...
Hättest du das Gutachten gelesen dann wüsstest du dass dieser Mann nur aufgeschrieben hat was bei den vielen studien ( auch aus dem Ausland) rausgekommen ist.
...

Hier mal ein guter Bericht über die “objektive” Zusammenfassung der Studien des Herren Thorsten Krüger:

https://www.coastwriter.de/aktuelles...ied-kitesurfer

Wie schon weiter oben geschrieben, pseudowissenschaftlich formulierte Einzelmeinung einer instrumentalisierten Person!
ram-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 10:10   #782
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Wirklich interessante Auswertung von Coastwriter zur Metastudie von dem Naturfritzen und den genannten links.
Dort werden vier Studien genannt.
Die Holländische ist kaum aussagekräftig, weil die nur ganze 7 Begegnungen mit Kitern behandelt. In der Studie von Rachel Lineker wurden die Qualität der Störungen genau verglichen. Richtig heftig sind demnach Boote und etwas weniger Reiter (führt zu 100% Flucht aus dem Beobachtungsgebiet oder weite Flucht) und Kiter liegen zwischen Fußgängern und Pferden. In der Studie von Liley u.a. stören Kiter sehr stark, während Boote überhaupt keinen großen Einfluss hätten, was vollkommen unglaubwürdig und unlogisch ist. Die Studie aus Uppleward ist sehr ausführlich, sie kommt sogar zu dem Ergebnis, das keine erheblichen Störungen durch Kiter feststellt werden konnten, selbst nach gezielten Versuchen (S. 22ff.):

"Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass durch die Kiter im Untersuchungszeitraum
keine Störungen auf die Gastvögel festgestellt werden konnten. Auch bei den die Kitezone überfliegenden Vögeln konnten keine erheblichen Störungen ermittelt werden."

Gemeinsam ist den vier Studien auch, die Zahl der Begegnungen durch Kiter so gering ist, dass sie nicht das Hauptproblem darstellen, sondern Spaziergänger und Hundebesitzer.

Eigentlich kaum zu glauben, wie die "Metastudie" das ins Gegenteil verkehrt und hier von den Vogelspannern plump mit Lügen gearbeitet wurde. Die müssen uns irgendwie für volllkommen dämlich halten - und ihre eigenen Fanatiker auch.


Geändert von Soso000 (24.08.2016 um 10:36 Uhr)
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 15:11   #783
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard

super Zusammenfassung von Coastwriter.

hier noch ein Zitat aus einem anderen Bericht (geht nicht ums Kiten, sondern u.a. grundsätzlich um Gewöhnungseffekte) https://www.dhv.de/web/fileadmin/use...einer_Teil.pdf

"Gewöhnungseffekte vermeiden oder verringern die nachteiligen Wirkungen
von Störungen. Beispielsweise brüten einige auch als sehr
störungsempfindlich beschriebene Vogelarten erfolgreich direkt in
der An- oder Abflugschneise von Flugplätzen. Sie sind den regelmäßigen
Flugbetrieb gewöhnt und haben gelernt, dass davon keine
Gefahr ausgeht. Würde an einem solchen Platz gelegentlich ein
Ballon starten, würden dieselben Vögel in Panik geraten, und der
Gewöhnungseffekt wäre wieder dahin."


Es werden übrigens am Hamburger Flughafen Falken zur "Vogelvergrämung" eingesetzt, die normalerweise vor dem Flugzeuglärm flüchten würden. "Und wie gewöhnt man Bussarde und Falken an den Höllenlärm an der Startbahn? "Man nimmt den Vogel ein paar Mal mit zum Flughafen, lässt ihn aber nicht fliegen und gibt ihm viel zu fressen", sagt Boger lachend. "Dann verbinden sie den Fluglärm mit viel Futter, das war's."

http://www.welt.de/regionales/hambur...hr-werden.html

und warum nutzt man nicht Falkenattrapen? ganz einfach: die Vögel erkennen das. und warum nutzt man dann nicht Kites zur Vogelvergrämung, die ja bekanntlich für Beutevögel wie Raubvögel aussehen? ok, ich lass das jetzt....

dann gibt es noch Studien, die davon ausgehen, daß Vögel eher flüchten, wenn die Zeit zur Beurteilung der Situation (Bedrohung) nicht ausreicht, also z.B. wenn ein Düsenjet im Tiefflug vorbeidonnert oder ein Hund oder eine Katze plötzlich auftaucht.

Kites treten aber zumeist gehäuft als sich hin-und her bewegende heterogene Masse auf, die zudem auch nicht überraschend um die Ecke gedonnert kommt, sondern für Vögel in der Umgebung frühzeitig und lange sichtbar und beobachtbar sind. Das gilt auch für durchziehende und rastende Arten, die noch keine Kites gesehen haben.

und das heisst natürlich auch, daß Vögel gestört werden, wenn einer von den Idioten in die Schutzgebiete reindonnert und diese Leute sollten zur Zwangsvogelvergrämung auf Flugplätzen verdonnert werden, wenn ihnen das so viel Spass mach

was reg ich mich auf. letztlich nervt mich einfach dieses einseitige Draufgehaue auf uns Natursportler.... da lass ich mir lieber vorhalten, wieviel Benzin ich verballer, um dem Wind zu folgen, die Diskussion wäre gehaltvoller......
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 09:58   #784
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie Herr Habeck zu Einigungen kommt

Moin


Nicht schlecht gemacht und trifft die Sache auf den Kopf

tks

Kosta

Hatte ich noch vergessen, schon dabei ??
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 17:36   #785
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Während wir hier noch über Core Preis und Pumpen die verschwinden palavern, machen die Grünen Nägel mit Köpfen.



Ich würde mal sagen, die Party ist vorbei!

Schönen Tag noch

tks


Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 17:58   #786
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Daumen runter

NACH der Wahl eingereicht......
Vorher anderes erzählt.

Feige, verlogen, hinterfotzig...

Alternative Fakten eben

Die Donaldisierung der Welt erreicht Kiel...
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 18:09   #787
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
NACH der Wahl eingereicht......
Vorher anderes erzählt.

Feige, verlogen, hinterfotzig...

Alternative Fakten eben

Die Donaldisierung der Welt erreicht Kiel...
Tja,

vielleicht sollte man ihm das mal so erzählen.

Damit ihr nicht so lange suchen müsst https://www.facebook.com/habeckrobert/#

Er freut sich sicher über Feedback

Ich war so frei dein Zitat zu verwenden

tks

Kosta

bei Twitter ist er auch unser Donald
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:10   #788
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Unfassbar! Mir fehlen die Worte...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:18   #789
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Kann denn keiner den Habeck mal abchecken? Politiker haben doch alle irgendwo Dreck am Stecken. z.B. Nebeneinkünfte angemeldet, Schmiergeld, etc.
Wenn da einer was findet ist ganz schnell Schluss mit dem Herrn.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:31   #790
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Gibts es hier einen Anwalt der ein Schreiben entwerfen kann, um bei Bundesverfassungsgericht eine Verfassungsbeschwerde bezüglich der Diskriminierung von Kitern zu erstellen.

http://www.bundesverfassungsgericht....7E9A2.2_cid370

Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:11   #791
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War doch klar.

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Kann denn keiner den Habeck mal abchecken? Politiker haben doch alle irgendwo Dreck am Stecken. z.B. Nebeneinkünfte angemeldet, Schmiergeld, etc.
Wenn da einer was findet ist ganz schnell Schluss mit dem Herrn.
Kannst bei seiner Dissertationsschrift anfangen.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:29   #792
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich für meinen Teil bin nur mäßig an Politik interessiert. Für mich ist das eine Bande die sich auf legalem Weg versucht die eigenen Taschen voll zu machen.

Wählen tut man nur die kleinere Katastrophe, das ist traurig aber wahr. Fakt ist aber der Politiker als solches hat Angst vor schlechter Publicty, Verlust von Macht, Einfluss und weder sein Genosse noch sein Vorsitzender möchten in eine Avalanche verwickelt werden.

Jeder Politiker in deinem Landkreis ist bei Facebook, Twitter oder Google+. Einfach mal fragen wie er zu der Sache steht. Vor der Wahl war es so und danach 180° Ist das die neue Art von Politik? Wie steht er dazu!

Schreibt dem Habeck über Facebook, Twitter. Seit freundlich aber bestimmt. Sicherlich hat North, Core auch Spaß an der Frage wie sie sich zu der Sache stellen bevor ihr 1500 Schleifen in die neue Wundertüte steckt.

Was sagt den eigentlich dein Shop zu der Sache, einfach mal fragen. Was sagt den wohl der Bürgermeister von Pöhl wenn die Kiter wegbleiben, die Strandbude in Warnemünde, die Tanke, euer Campingplatz?
Mal doof stellen, auf die Sahne hauen und schauen ob es spritzt

Ich habe ein ganz ungutes Gefühl, das kann wirklich extrem nach hinten losgehen.

Die Grünen stehen mit dem Rücken zur Wand. Wie kommt sonst auf den schmalen Gaul wie vor kurzem bei focus.de zu lesen, den Online Einkauf Sonntags zu verbieten, die haben die Hosen unten und versuchen an der Sackhüpfweltmesierschaft teilzunehmen. Die müssen jetzt ihr Profil schärfen und wenn es dumm kommt auf unserem Rücken.

Das muss jetzt nicht sein



tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 06:12   #793
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Antrag zur Novellierung der Befahrensverordnung wird neu verhandelt

Bei der heutigen Pressekonferenz der CDU, Grünen und FDP anlässlich der Fortführung der Jamaika-Verhandlungen wurde bekannt, dass der Antrag zur Novellierung der Befahrensverordnung ruhend gestellt wird.

Damit ist der Weg frei für neue Verhandlungen mit den Kiteverbänden, um u.a. eine Gleichstellung des Kitesurfens mit allen emissionsfreien Wassersportarten zu erreichen.

Es ist zu harten Verhandlungen gekommen, nachdem bekannt wurde, dass durch das Kieler Umweltministerium der Antrag zur Novellierung der Befahrensverordnung, bereits am 18 Mai, kurz nach der Abwahl der Rot-Grünen Landesregierung, beim BMVI in Berlin eingereicht wurde.

Noch bevor dies öffentlich bekannt wurde, trafen sich, am 01.06, Dennys Bornhöft(31), Landtagsabgeordneter der FDP, und Gerhard Dietrich (LILAL) in Laboe zu einem Austausch, an dem von Seiten der Kiter nochmals die Dringlichkeit zur Rücksprache über die anstehende Änderung der Befahrensverrordnung herausgestellt wurde, da bisher nur bekannt war, dass am 15.06 in WHV der Antrag vorgestellt werden sollte.
Es konnte im Anschluss in Erfahrung gebracht werden, dass der Antrag bereits am 18. Mai in Berlin eingegangen ist.
Durch beharrliches Nachfragen seitens FDP, LILAL, GKA und DSV bei den Nationalparkverwaltungen und dem Umweltministerium konnte der Druck soweit erhöht werden, dass der Antrag schließlich durch die Nationalparkverwaltung veröffentlicht wurde.

Der Inhalt des Antrages, sowie die zeitliche Abfolge, haben die Koalitionsverhandlungen insbesondere zwischen Grüne und FDP belastet. Die FDP hat in ihrem Wahlprogramm sich klar gegen generelle Kiteverbote an den Gewässern in Schleswig-Holstein positioniert.
Der hohe Druck und Unnachgiebigkeit der FDP führten letztendlich dazu, dass das Umweltministerium den Antrag ruhend stellen wird und eine neue Verhandlung mit einer breiteren Beteiligung der Kite-Verbände angesetzt wird.

Dennys Bornhöft äußerte sich auf Anfrage von LILAL abschließend: „Im Rahmen der Koalitionsverhandlung sind sich die Parteien einig, dass der Kitesport im Land zwischen den Meeren natürlich eine nachhaltige Zukunft haben muss. Der vorliegende Antrag ist hierzu nicht die beste Grundlage. Um die Reise nach Jamaika auf klarem Kurs zu halten, ist Robert Habeck der FDP und somit auch den Kitern sehr entgegen gekommen. Wir werden einen neuen Anlauf starten, um Tierschutzaspekte und Wassersport zu einem akzeptableren Kompromiss zusammen zu finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 07:18   #794
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Letztlich betrügen die Grünen hier wieder nicht nur uns, sondern auch ihre eigenen Wähler. Nachdem die Position im Verkehrsministerium beim Bund völlig klar ist und die CSU dort den Grünen sicher keine Wahlgeschenke machen werden, ist der Antrag von denen zur Zeit vornherein chancenlos und lächerlich.
Trotzdem für die Kiter eine ungute Sache, wenn die uns den Saft abdrehen wollen. Zum Glück sieht es bei der nächsten Bundestagswahl nicht so aus, als könnten die Spassvögel mitregieren. Kann sich aber ändern...
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 14:03   #795
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 05:52   #796
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

https://www.shz.de/regionales/schles...d17813466.html
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 05:18   #797
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Moin,

ich habe da mal was gefunden. Spannend wird es ab 8.15min

Link

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 10:26   #798
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Folgendes habe ich gestern auf Facebook gelesen...

Mein Beileid an alle die gegen Kiteverbote kämpfen!

Zitat:
Wichtig wichtig wichtig! Die Leute mit WOO Sensor, bitte auf keinen Fall mehr während der Zeit der "Winterkiteverbote" im nds. Wattenmeer oder an nicht offiziellen Spots die Ergebnisse übers Leaderboard veröffentlichen mit Realname und Fotos! Die Nationalparkverwaltung soll da ermitteln und es können Bußgeldbescheide folgen!
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 10:55   #799
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Also ehrlich gesagt begrüsse ich es, wenn nun auf Einzelpersonen zu gegangen wird

Sofern dann auch der andere Quatsch aufhört

Aber vielen Dank für den Tipp

Ist ja auch wieder Salz in die Wunde gestreut
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
BITTE unterstützt uns ! Petition gegen Kiteverbote in der Wismarbucht...DANKE ! -Kiter- Kitesurfen 47 13.11.2015 10:41
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.