oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 10:02   #1
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard Internet per Handy

Hi

Hier mal ein Link, für alle die auch unterwegs per Handy online gehen wollen.

http://www.dhv.de/typo/index.php?id=...2&tt_news=2046
oder www.Schwarzwaldgeier.de

Leider habe ich die ICQ-SIM bei mir noch nicht am laufen.

Übrigens gibt es für 1€ so einen sehr schnellen USB-Stick:

http://cgi.ebay.de/Vodafone-UMTS-Sti...QQcmdZViewItem

Ich habe mal angerufen und hoffe das wirklich kein Fallstick dabei ist. Ich habe mir mal einen bestellt und mache mal den Selbstversuch.

Ich hoffe, die infos sind nützlich für euch.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:11   #2
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

...


Geändert von sideshore bob (22.04.2008 um 11:02 Uhr) Grund: ok
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:15   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Übrigens gibt es für 1€ so einen sehr schnellen USB-Stick:
bei telekom auch, preise sind gerade nach unten angepasst für den tarif dazu.
außerdem ist die netzverfügbarkeit besser.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:15   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
du meinst die, die ausserhalb von deutschland online gehen wollen.
also ich machs nur in D, wie oben beschreiben
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:26   #5
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die infos sind nützlich für euch.
Coole Info, danke!

Ich habe mich bei Internet für eine Prepaid-Strategie entschieden,

http://prepaid-wireless-internet-acc...nt.com/?t=anon

so z.B. für eine PrePaid-SIM von T-Mobile (NL), die mit einer Internet-Tages-Flatrate zu 2,50 Euro ausgestattet ist (SIM kostet 4,95 Euro, kommt mit 5 Euro Guthaben, erhältlich z.B. in jedem "The Phonehouse" in den NL).

Es gibt (für die NL) auch eine PrePaid-Karte von Vodafone (NL), die meiner Erinnerung nach für 10 Euro pro Monat Internet flat liefert (sprich bei mehr als vier Tagen Aufenthalt lohnt sich die Vodafone SIM).

Als Stick habe ich mir den neuesten Vodafone USB-Stick, MC USB-Stick UMTS Broadband Huawei E172 (http://shop.vodafone.de/Shop/product...nId=prod230014) , auf ebay geholt - Gesamtkosten circa 100 Euro (und definitiv ohne jegliche Folgekosten/-ärger), kein Netlock/SIM-Lock, funktioniert definitiv mit SIM-Karten von simyo (eplus), T-Mobile NL, T-Mobile DE, o2 (DE). Bei Wunsch kann man die Karte auch mit neuer Firmware direkt von Huawei updaten, dann verschwindet sämtliche Vodafone-Software von überall.

Wie gesagt: Das ist eine Strategie die das Thema Internet abdeckt (und dank USB-Stick einfach und bequem umsetzbar ist). Wie jeder selbst mit Auslandstelefonaten mit einer deutschen SIM im Handy umgeht - ich vermeide das wie der Teufel das Weihwasser...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 13:22   #6
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi daffy

Das E172 hat kein EDGE. Das MC950D schon. Abgesehen davon kostet es über den Umweg des effektiv Vertrages insgesamt 2€. Der Stick hat wohl auch kein Simloc.

Danke, für den Tip mit Holland.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 13:57   #7
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Das E172 hat kein EDGE. Das MC950D schon.
... wobei die Frage ist, in welchen Gebieten - derzeit und zukünftig - nur EDGE vorhanden ist und kein UMTS

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Abgesehen davon kostet es über den Umweg des effektiv Vertrages insgesamt 2€. Der Stick hat wohl auch kein Simloc.
Stimmt - das könnte ein guter Deal sein (ich zahle aber lieber "Sorglos-Gebühr", ohne eine derartige Konstruktion am Bein zu haben).

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Danke, für den Tip mit Holland.
Gerne Demnächst werde ich mehr wissen über "Internet per Prepaid und USB-Stick" in DK und AT Ägypten geht übrigens auch (Mobinil), durchaus akzeptable Preise.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:36   #8
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@kitesven: wieso ist D1 besser als D2???

@armin: ich hab den weissen Stick von Vodafone, der kleine ist schneller als meine UMTS Expressslot Card.
Kann die Teile nur empfehlen.
Klein schnell und in grossen Städten wie Köln Düsseldorf direkt mit HSDPA!!!!

allerdings hab ich mir den Sick so geschossen und bei O2 für 25 Euro die Internetflat genommen. Kannst nach 3 Monaten kündigen, also kein 24 Monatsvertrag

Rechnet sich auf dauer
Nutz ja nur den Stick/UMTS Karte, kein DSL oder sowas daheim
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:02   #9
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

@fuchur : diese weiße "Easy box" HSDPA USB Modem ??

die habe ich auch...

die geht auch mit der o2 card?

ich möchte 3 Wochen (Urlaub) lang online sein (flat?!)
was nehme ich dann ???

Sven? welcher tarif bei D1 ?

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:08   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wieso D1?

habe mir vor 3/4 jahr die netzausbaukarten von telekom und von O2 angeschaut. und bei D1 waren meine spots "versorgt"

welchen tarif?
ich habe den XXL, keine ahnung wie der heißt mit 5GB flat und 200sdt hotspot flat.
aber ich habe gehört die ham das billiger gemacht.
O2 hat wohl angefangen und telekom ein tag späer nachgezogen.

wenns also das gleiche kostet und das D1 an mehr stellen funzt...

aktuell überprüft habe ich das nicht, ich bin ja glücklich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:46   #11
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

moin,

im ausland! gehen wir mit vodafone websession online, wenn kein wlan verfügbar.

kosten zurzeit noch relativ hoch mit 14,95 euro für 24h. abgerechnet wird via kredit karte. aknnst auch nur 24h buchen, keine andere option. 24h läuft nach parkuhrprinzip.

in meiner umts card steckt hierfür eine prepaid card für 5 euro die auch niemals verbraucht wird.

in D kann man - soweit ich mich erinnere - 2std. buchen für 9,90 und 15 min buchen für 2,99 - oder, wie im ausland, 14,90 für 24h.

grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 21:10   #12
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

an der "Materialdiskussion" kann ich mich wenig beteiligen, aber ich kann einen Tip geben was man mit Internet auf dem Handy machen kann:

www.windfinder.mobi
http://www.windfinder.com/tools/mobile.htm

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 21:36   #13
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
... ich kann einen Tip geben was man mit Internet auf dem Handy machen kann:

www.windfinder.mobi
http://www.windfinder.com/tools/mobile.htm
Hi Jonas,

Die grundsätzliche Idee einer auf Mobilgeräte angepaßten Version von Windfinder finde ich toll. Allerdings möchte ich die folgenden Punkte anregen (kommen aus meiner etwas eingeschränkten Praxis):

a) Mobil ist nicht gleich mobil. Ich verwende z.B. ein Nokia E70 mit einer (für Handys) Monsterauflösung. Eure Site speichert zumindest nicht in der Request-URL die Anzahl der darzustellenden Spalten

Windguru.cz hat hier meines Erachtens die bessere, wenn auch keine perfekte, Implementierung

b) Ich würde gerne die Vorhersage(-Animation) sehr einfach auch aufs Handy bekommen. Die Großwetterlage, halt. Bitte kein JavaScript, kein animated GIF.

c) Optimierung für Opera Mini wäre genial - obwohl ich einen leistungsstarken Browser (S60 Netfront / Webkit) auf dem Handy habe, bevorzuge ich aus Gründen der Performance Opera Mini (4.1 beta)

Nach all dem Feedback: Danke für Windfinder!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 21:42   #14
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von daffy Beitrag anzeigen
... wobei die Frage ist, in welchen Gebieten - derzeit und zukünftig - nur EDGE vorhanden ist und kein UMTS
Hab die letzten Tage bei uns an der Küste verbracht und hab auf meinen Handy (D1) jedesmal nur die EDGE Verfügbarkeit gesehen. Hsdpa funzt bislang doch eh nur in den Ballungsräumen

Kann mir hier vieleicht jemand sagen ob das Rooming von O2 auf D1 auch bei Datenkarten funzt und ob dann auch das verfügbare EDGE verwendet wird
und ob O2 überhaubt EDGE verwendet

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:17   #15
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
wieso D1?

habe mir vor 3/4 jahr die netzausbaukarten von telekom und von O2 angeschaut. und bei D1 waren meine spots "versorgt"

welchen tarif?
ich habe den XXL, keine ahnung wie der heißt mit 5GB flat und 200sdt hotspot flat.
aber ich habe gehört die ham das billiger gemacht.
O2 hat wohl angefangen und telekom ein tag späer nachgezogen.

wenns also das gleiche kostet und das D1 an mehr stellen funzt...

aktuell überprüft habe ich das nicht, ich bin ja glücklich
Ne ich meine D2, hatte ich 2 Jahre lang, war voll goil aber mit 55 Euro zu teuer
daher jetzt O2, die haben zwar HSDPA aber lange nicht so wie D1 und D2
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:18   #16
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von motzi Beitrag anzeigen
Hab die letzten Tage bei uns an der Küste verbracht und hab auf meinen Handy (D1) jedesmal nur die EDGE Verfügbarkeit gesehen.
Hat es für Dich einen Unterschied gemacht? Am Strand akzepziere ich durchaus GPRS. Im mobile office könnte das anders sein.

Zitat:
Zitat von motzi Beitrag anzeigen
Kann mir hier vieleicht jemand sagen ob das Rooming von O2 auf D1 auch bei Datenkarten funzt
Die SIM-Karte entscheidet. Und die sagt ja, für den Fall, daß o2 -> D1 roaming aktiv ist.

Zitat:
Zitat von motzi Beitrag anzeigen
und ob dann auch das verfügbare EDGE verwendet wird
Unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit: ja.

Zitat:
Zitat von motzi Beitrag anzeigen
und ob O2 überhaubt EDGE verwendet
Nein. o2 bietet nur UMTS (eventuell mit HSDPA und/oder HSUPA in ausgewählten Regionen - bei mir nicht, wird aber wohl nur eine Frage der Zeit sein)

Mal ehrlich: Ich bin mit "plain" UMTS recht zufrieden, trotz downgrade von 1024/128 ADSL ehedem bereitgestellt durch Arcor. Zugegeben, online streaming von audio und video ist nicht so dolle. Und fürs "Zocken" (was ich nicht mache) ist plain UMTS von der Latenz her unbrauchbar.

Aber für email, NNTP und normales web ist UMTS (oder EDGE) meines Erachtens vollkommen ausreichend. Selbst GPRS kann bei intelligentem Einsatz von Software noch vollkommen ausreichend sein.

[Meine gesamte Telekommunikationsinfrastruktur besteht derzeit aus einem "kostenlosen" o2 Genion S, Internet L mit 15% Online-Rabatt, einem unbranded Nokia E70, einem auf unbranded geflashten ex-Vodafone Huawei E172 USB-Stick und vielen SIM-Karten. Das reicht für mich in DE und NL derzeit vollkommen aus. Ich erwarte, daß dies mindestens für AT, DK, GB, N, S, EG, USA in den nächsten Wochen und Monaten Bestand haben wird]

Wie immer gilt: Jedem das seine.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:21   #17
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von motzi Beitrag anzeigen
Kann mir hier vieleicht jemand sagen ob das Rooming von O2 auf D1 auch bei Datenkarten funzt und ob dann auch das verfügbare EDGE verwendet wird
und ob O2 überhaubt EDGE verwendet
Hey Motzi, O2 hat kein Edge im eigenen Netz, soweit ich weiß. Roaming mit D1 für Datenverkehr funktioniert. Dann auch mit Edge von Timo Beil. Paradoxer Weise wird also deine Verbindung bei O2 besser, wenn du aus der Stadt rausfährst. Wenn es kein O2 Netz mehr gibt, hast du D1 Roaming mit Edge, das ist echt gut ausgebaut mittlerweile.

Ich gehe mit nem XDA bei D1 ins Netz (Anbieter Klarmobil, 9 ct/min), mit und ohne Notebook. HSDPA ist wirklich nur im Ballungsraum verfügbar, UMTS (3G) geht schon etwas weiter. Edge ist fast überall verfügbar und ist mal gar nicht so schlecht.

Für eine wirkliche Flatrate reicht mein Volumen noch nicht und DSL ersetzt es mal noch lange nicht. Also keine Alternative für @home.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:27   #18
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Ne Netzverfügbarkeit von O2 an der Küste von MVP ist kaum vorhanden und an UMTS schon gar nicht zu denken
Und GPRS ist ja als wenn de die Daten einzeln rüberträgst.
Das Gute am EDGE ist halt das es flächendeckend funzt und von der Geschwindigkeit m.M. auch vollkommen ausreichend ist. Nur würd ich halt gerne die 10 Öken Differenz sparen.
Zu Hause geht eh in allen Netzen HSDPA
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:32   #19
compiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
HSDPA ist wirklich nur im Ballungsraum verfügbar, UMTS (3G) geht schon etwas weiter.
ciao, shibby
Hä? HSDPA ist 3G umts. O2 roamt immer seltener. Der Ausbau bei O2 ist rasend und hat stellenweise bessere Quallität als D1.
O2 can Do
compiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:49   #20
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von compiler Beitrag anzeigen
Hä? HSDPA ist 3G umts.
Nein, siehe http://www.teltarif.de/mobilfunk/umts/hsdpa.html
Zitat:
Zitat von compiler Beitrag anzeigen
O2 roamt immer seltener.
Richtig.
Zitat:
Zitat von compiler Beitrag anzeigen
Der Ausbau bei O2 ist rasend und hat stellenweise bessere Quallität als D1.
Immer langsam mit den Superlativen.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 09:39   #21
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Hey daffy,

vielen Dank zunächst für dein Feedback! Sowas ist gerade bei Webseiten für mobile Geräte einfach wichtig, da wir natürlich auch nicht auf einen kompletten Pool an Handys zurückgreifen können.

Zitat:
Zitat von daffy Beitrag anzeigen
a) Mobil ist nicht gleich mobil. Ich verwende z.B. ein Nokia E70 mit einer (für Handys) Monsterauflösung. Eure Site speichert zumindest nicht in der Request-URL die Anzahl der darzustellenden Spalten

Windguru.cz hat hier meines Erachtens die bessere, wenn auch keine perfekte, Implementierung
Das kannst du durchaus einstellen. Geh auf die Vorhersage-Seite deiner bevorzugten Wetterstation, z.B. der hier: http://www.windfinder.mobi/wind-cgi/...iel_leuchtturm
Wenn du dann auf "Change Units & no. of columns" klickst, kommst du auf ein Konfigurationsmenü, in dem du auch die Anzahl der anzuzeigenden Spalten einstellen kannst. Bei jedem weiteren Klick innerhalb der Seite wird dieser Wert mit gespeichert. Wenn dein Browser Cookies unterstützt, wirst du auch in Zukunft da die eingestellte Anzahl an Spalten sehen.


Zitat:
Zitat von daffy Beitrag anzeigen
b) Ich würde gerne die Vorhersage(-Animation) sehr einfach auch aufs Handy bekommen. Die Großwetterlage, halt. Bitte kein JavaScript, kein animated GIF.
Danke für die Anregung! Animation ohne Javascript und ohne animated Gif wird schwer, da können wir fast nur die normalen Karten nehmen und mit Buttons zum manuellen Blättern versehen. Das ganze ist auf jeden Fall mal notiert...

Zitat:
Zitat von daffy Beitrag anzeigen
c) Optimierung für Opera Mini wäre genial - obwohl ich einen leistungsstarken Browser (S60 Netfront / Webkit) auf dem Handy habe, bevorzuge ich aus Gründen der Performance Opera Mini (4.1 beta)

Nach all dem Feedback: Danke für Windfinder!
Bittebitte, gern geschehen!

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 11:19   #22
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Für eine wirkliche Flatrate reicht mein Volumen noch nicht und DSL ersetzt es mal noch lange nicht. Also keine Alternative für @home.

ciao, shibby
Also 2 Jahre Vodafone Flat UMTS zu Hause, kein Thema Aber halt 55 Euro im Monat Aber halt auch immer mobil (Nachtdienst)

Jetzt O2 für 25 Euro im Monat und auch UMTS, geht ohne Probleme ausser na ist 6000er Leitungsverwöhnt.

Dafür aber kein Festnetz usw.
Also nur Handy 9,99 und 25 Flat fürs Netz Und immer mobil na ja und im Ausland mal ein Auge auf offene WLan gibt immer eines
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:33   #23
compiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Nein, siehe http://www.teltarif.de/mobilfunk/umts/hsdpa.html

Richtig.

Immer langsam mit den Superlativen.

ciao, shibby
HSDPA ist G3 ist umts!!!!!
Also hört sich vielleicht nun blöd an aber ich arbeite bei O2 im Netzasubau und vorher bei Quallity. Ich weiss was O2 don can und was nicht
compiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 22:08   #24
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von compiler Beitrag anzeigen
HSDPA ist G3 ist umts!!!!!
Also hört sich vielleicht nun blöd an aber ich arbeite bei O2 im Netzasubau und vorher bei Quallity. Ich weiss was O2 don can und was nicht
das ist doch falsch
wo umts geht, geht hsdpa noch lange nciht. erst wenns mit ausgebaut wird.
und wie oben schon gesagt, ist in MV an den spots D1 viel besser zu kriegen als O2.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 01:08   #25
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
das ist doch falsch
wo umts geht, geht hsdpa noch lange nciht.
Von http://de.wikipedia.org/wiki/HSDPA:

"High Speed Downlink Packet Access (HSDPA), auch als 3.5G, 3G+ und UMTS-Broadband vermarktet, ist ein Übertragungsverfahren des Mobilfunkstandards UMTS (auch als 3G für Dritte Generation bezeichnet). Er wurde im Rahmen von Release 5 UMTS 3GPP definiert."

HSDPA (und HSUPA) sind damit jeweils unabhängige, zusätzliche Optionen von UMTS.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 01:13   #26
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von daffy Beitrag anzeigen
HSDPA (und HSUPA) sind damit jeweils unabhängige, zusätzliche Optionen von UMTS.
habe ich doch gesagt, oder?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:12   #27
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

es gibt wieder was Neues in Sachen Mobiler Datenzugang:
...Mobiles Internet für nur € 0,99 / MB in den meisten EU-Ländern..
https://www.united-mobile.com/shop/?...ATA-ST-B&lc=de
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 18:28   #28
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Der angesprochene Tarif mag ja in Europa Sinn machen, in Deutschland gibt es natürlich bessere Alternativen.

Ich bin auch gerade dabei mir eine UMTS Karte zuzulegen.

Nach meinen Recherchen, kommt O2 noch lange nicht an die Qualität/Ausbaustufe von D1 oder D2 ran. Außerdem wollen sie ja gerade das im Moment lebensnotwenige und praktische Roaming mit D1 komplett abschaffen und statt dessen ihr eigenes Netz weiter ausbauen. Die haben sich dafür sogar irgendein chinesisches Unternehmen mit ins Boot geholt, aber bis die Mal so weit sind, kommt für mich kein O2 in Frage.
Für mich sieht das alles noch nach Baustelle aus, auch wenn man bei 25 Euro Gesamtkosten (Genion S Vertrag ohne Grundgebühr) nicht meckern kann.

T-Mobile ist meiner Meinung nach momentan der beste Anbieter. Sie bieten die beste Netzabdeckung und untertützen fast Flächendeckend EDGE. Vodafone ist erst ziemlich spät auf den EDGE Zug aufgesprungen und hat eher ländliche Gebiete im Focus.
Preislich liegt T-Mobile mit den neu eingeführten Tarifen auf bezahlbaren Niveau (35 Euro + 5 Euro Vertrag) und für das Geld bekommt man einfach die Beste Leistung. Vodafone ist da doch ein wenig teurer.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 20:03   #29
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von mfc Beitrag anzeigen
es gibt wieder was Neues in Sachen Mobiler Datenzugang:
...Mobiles Internet für nur € 0,99 / MB in den meisten EU-Ländern..
https://www.united-mobile.com/shop/?...ATA-ST-B&lc=de
Bitte lest Euch mal die FAQ durch:

F: Kann ich mit United Mobile Datenverbindungen/ UMTS herstellen?
A: Nein, derzeit wird dieser Dienst nicht angeboten. Falls Sie jedoch unseren Newsletter abonnieren, werden Sie über Weiterentwicklungen wie bspw. UMTS informiert.

Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? Mir ist zudem aufgefallen, dass die ICQ-Sim zu United Mobile gehört und mit dieser gehts:

Q: Where can I use my ICQ SIM for downloading data?
A: You can use your ICQ SIM in more than 15 countries and we are working on expanding our coverage.

Ich bilde mir ein Ende letzter Woche stand da noch das selbe wie im deutschen Text..aber vielleicht bekamen mir die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr einfach nicht..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 07:55   #30
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von lacore Beitrag anzeigen
Bitte lest Euch mal die FAQ durch:

F: Kann ich mit United Mobile Datenverbindungen/ UMTS herstellen?
A: Nein, derzeit wird dieser Dienst nicht angeboten. Falls Sie jedoch unseren Newsletter abonnieren, werden Sie über Weiterentwicklungen wie bspw. UMTS informiert.

Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? Mir ist zudem aufgefallen, dass die ICQ-Sim zu United Mobile gehört und mit dieser gehts:

Q: Where can I use my ICQ SIM for downloading data?
A: You can use your ICQ SIM in more than 15 countries and we are working on expanding our coverage.

Ich bilde mir ein Ende letzter Woche stand da noch das selbe wie im deutschen Text..aber vielleicht bekamen mir die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr einfach nicht..
Du mußt die Datenkarte nehmen, nicht die Sprach-Sim:
https://www.united-mobile.com/?p=faq#data
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 07:56   #31
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von mfc Beitrag anzeigen
Du mußt die Datenkarte nehmen, nicht die Sprach-Sim:
https://www.united-mobile.com/?p=faq#data
danke, doch zuviel Sonne..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:17   #32
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zum Thema EDGE im D1 Netz:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw19/s29892.html

Für meine Reisen kann ich das bestätigen. Sobald ein Balken da ist, geht auch gleich EDGE. Zusammen mit einem schicken Proxybrowser wie Opera Mini ist das schnell genug für etwas Web, Mail, RSS auf dem Smartphone.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:30   #33
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also ich finde D1 geil.
sogar an dem spot über dem wir im nachbartopic schreiben (am arsch der welt
bin ich gerade mit HSDPA 3,6MB online
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:55   #34
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Jo jo D1 ist schon super, ich schreib auch gerade ausm Auto und keinerlei Probleme.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 18:09   #35
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Wer Internet auf dem Handy benutzt, dem kann ich mal die aktuelle Version 4.1 von Opera Mini empfehlen, die es seit gestern gibt. Läuft dank Proxy sau schnell. -> http://www.operamini.com/
Sollte auf jedem aktuellen Handy laufen, dass Java unterstützt.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:05   #36
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Ist alles ja ganz nett aber mit kiten hat das nichts zu tun !!
Wo sind denn die sonst so restriktiven admins ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 10:25   #37
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hier in AT gehts auch ganz gut. Ich habe ne Prepaid von A1, das kannst allerdings nur als Paket kaufen zu 130€ mit dem 7.2er Huawei. Bei mir kost das GB dann 20€ und hat eine Laufzeit von 1 Monat oder als Vertrag 3GB 20€ im Monat.
Wer schon a freies Modem hat, kann sich ne Karte beim Hofer(Aldi) kaufen. Da kost das GB dann 20€ ein Jahr lang Gültigkeit. Im Herbst hatten die aber noch kein Netz hier oben.

Sitz hier gerad am Sessellift und wart auf Leut, dafür is es echt fein. Fü Youtube und so hier oben mit GPRS oder Wdge zu langsam. Kommt n bissl aufs Wetter drauf an. Im Tal unten voll UMTS und rockt. Im Zimmer hab ich allerdings noch Satanschluss, kostet 30€ für 1.5GB
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Handy Sony Ericsson K550i Kitemaan Archiv - Sonstiges [B] 0 16.03.2008 20:11
Handy K750i bavariangreek Archiv - Sonstiges [B] 1 19.05.2007 11:43
OT Ein- und Verkaufen im Internet Juergen Kitesurfen 2 29.11.2006 21:28
Das Leben und mein Handy -E.T. dem sein home hbkiter Treffpunkt 5 06.03.2005 22:17
Wind grafisch und farbig KOSTENLOS auf Deinem Handy Olli Kitesurfen 3 27.09.2004 07:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.