oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 13:50   #41
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Kann man so Leute eigentlich nicht "zurückbescheißen" und ein eigenes Konto dafür aufmachen und nach Geldeingang sofort auflösen?
Ich hasse Betrüger und Diebe
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 14:45   #42
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... also nochmal, es wird niemals auch nur ein Taler bei euch ankommen!!!
Wenn bekommt ihr ein Stück Papier (gefälschter/ungültiger/nicht gedeckter Check) mit wesentlich zu viel Talers drauf mit der Bitte den Differenzbetrag per Western Union oder per MoneyGram zurück zu überweisen (das ist dann euer Geld!!!). Der Empfänger ist bei diesen Transferverfahren annonym und kann weltweit die Kohle nur mit einer Nummer o.ä. abheben und das war's.
Im günstigsten Fall ist der Check einfach nur nicht gedeckt, aber echt und ihr hebt die Taler in bar ab... nach ein paar Wochen stellt das die ausstellende Bank dann fest und holt sich von euch die Kohle wieder... wenn ihr davon noch nix ausgegeben/"zurück"überwiesen habt, dann könnt ihr das der Bank ja wiedergeben+Bearbeitungsgebühr

Dass das ein billiger Vorschussbetrug werden soll ist doch nun allen klar oder?! Hatte auch mal kurz den E-Mail Header angeschaut und per IP-trace zur Absender-IP den Standort Lagos (Nigeria) ermittelt... die sind so dreist noch nicht mal über nen Proxy die Mails zu versenden...

Wer wirklich meint ein bissel rumstinkern zu wollen, der kann hier mal recherchieren: scambaiter.info
Forum dazu

ABER: denkt daran, es ist Bandenkriminalität im großen Stil und kein Kleinkrimineller, der euch um paar Euros erleichtern will... wenn die sich bedroht fühlen ist das bestimmt nicht förderlich für einen selbst!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 14:48   #43
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Wie wärs denn, wenn "zufällig" alle aus dem Forum die gleiche Antwort schreiben?!

Ihr schreibt hier eure Vorschläge und stimmt ab, und dann antworten alle zur gleichen Zeit. Wär doch mal den Spaß wert
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 15:55   #44
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Die ganze Sache macht mich wenn man drüber plaudert noch wütender (deswegen die Rachegefühle ), im Normalfall kübel ich solche Anfragen sowieso sofort ohne zu antworten.
Geld zurück oder weiterüberweisen......wie blöd muss man sein (Kopfschüttel)
Wie ich meine SLR gebraucht gekauft hab ist es gaaaaaaanz krass gewesen, da sind soooooooooo viele Betrüger unterwegs, man glaubt es kaum
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 16:36   #45
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

jap - ich hatte die selbe Antwort wie MadMantor - hab auch geschreiben paypal oder nix da... mal schauen was da noch kommt oder ob sich die geschichte jetzt gegessen hat...

So long
Aloha Micha

www.michaelwiebersinsky.com
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.