oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 11:17   #1
benster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Plüderhausen bei Stuttgart
Beiträge: 164
Standard Ozone oder flysurfer zum snowkiten?

Hallo


Ich möchte mir einen kite zum snowkiten zulegen der sollte jedoch eine sehr große windrange abdecken, da ich eigentlich nur in einen kite investieren möchte. deshalb hier die frage welche größe ( bin 70kg schwer kite meist auf der schwäbischen alb) würdet ihr mir empfehlen, und welcher der kites ist super zum snowkiten geeignet.
Mir schwebt da der psycho3 in 10 oder 13 , der speed2 in 10 oder 13 oder aber auch der frenzy oder manta von ozone...der acess2 soll ja nicht so gut zum springen sein..

Schon jetzt mal danke für eure tipps
benster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:14   #2
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

wenn du den kite 100% nur an land nutz frenzy bzw manta...
Manta etwas anspruchvoller zu fliegen als die frenzy wirst dafür mit noch mehr lift und hangtime belohnt...
ne access2 springt auch wirklich sehr ordentlich und gut braucht etwas extakteres timing...

wenn du nur den leisetens gedanken an wasser (ungefroren) im hinter kopf hast FS

Psycho drehe schneller und enger als die speed2 und sind sehr stabil am himmel (interesant wenn du viel freestylen möchtest) die speed haben etwas mehr depower und hangtime sin daber eben nicht ganz so gut für unhooked usw...

zur grösse:
auf schnee würde ich eher zu den 10 raten da kommst du mit einem kites sehr weit (mit den fs hast du auf grund der grossen depower wohl ein etwas grösseren bereich nach oben)

wenns auf see un dmeer auch was werden soll könnt eman auch schon evtl an die 13 dencken die aber halt auf schnee früher "zugross" werden...

Beide Hersteller verarbeiten sehr gut und haben durdachte Produkte...
ein Besser als der ander egibt es (in meinen augen) nihct nur ein anders gelöst (z.b. FS hat beim psycho ne 5 leilne was ne ganz feine sache ist, müsste man bei Ozone nachrüsten)

Servus
Mischa von Kitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 15:16   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Psycho III in 10m² was feines nicht nur für den Schnee....

lg daMichl

PS: lässt sich meiner Meinung nach auch besser wiederverkaufen durch den versiblen Einsatzbereich...
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 15:28   #4
mmmmm
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 235
Standard

najaa
das mit dem fs wiederverkaufswert ist auch bloedsinn.
ich hab meinen ps3 in 13 grad mal um 800 angebracht.
um den verlust bekomm ich ne tolle tube (oder matte)
und hau die dann weg... (oder bekomm auch noch einiges)

mir hatten die fs viel zu viele leinen

greez
martin



Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Psycho III in 10m² was feines nicht nur für den Schnee....

lg daMichl

PS: lässt sich meiner Meinung nach auch besser wiederverkaufen durch den versiblen Einsatzbereich...
mmmmm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 15:41   #5
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ist jemand mal eine Ozone Manta im Vergleich zu einem PS3 geflogen und kann was zum Drehtempo, Depower, Lift und Hangtime sagen? PS3 kenne ich mich interessiert die Manta.

Danke.

Gruß vom Mattensammler
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:24   #6
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von mmmmm Beitrag anzeigen
najaa
das mit dem fs wiederverkaufswert ist auch bloedsinn.
ich hab meinen ps3 in 13 grad mal um 800 angebracht.
um den verlust bekomm ich ne tolle tube (oder matte)
und hau die dann weg... (oder bekomm auch noch einiges)

mir hatten die fs viel zu viele leinen

greez
martin
Mag stimmen aber versuch mal für eine Frenzy nur einen anähernd guten Preis zu bekommen...das meinte ich eher als den Werterhalt des Teils...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 07:27   #7
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

ich hab ausgelöste frenzies bis jetzt immer nur davon fliegend in einem baum verwickelt gesehen.
manta bin ich noch nicht geflogen.. aber 10er PS III.
ich liebe den schirm.
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 15:11   #8
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hi,
wieso sollte den eine Frenzy überhaupt davon fliegen? Ist ja mal was ganz neues.
Hab ich bei uns hier noch nie erlebt, und glaub mir da war letzten Winter immer voll was los am Spot. Es gab ja nicht so viele Möglichkeiten.

MfG Jan
SNOWKITEPOINT.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 22:45   #9
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Standard

stimmt, "um-irgendwas-gewickelte" frenzy´s hab ich auch nicht gesehen (eher einen SA19kiter in not )..die gingen bei den snowkiterz richtig gut! (p3 stabiler in böen=meine persönliche meinung!)
frenzy oder P3?? probieren!!!!! habe selbst den P3 13 für snow, atb (..ok auch für wasser ), und es wird nicht der einzige bleiben!
kitez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 19:17   #10
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Hi Jungs
Ich habe 5 Frenzys und 2 Psychos 3 für Land, Schnee und Wasser. Die Frenzys drehen tatsächlich schneller und haben mehr Power pro qm, die Psychos sind stabiler und eben wasserstarttauglich. Die Frenzys zu fliegen ist anspruchsvoller, macht aber auch extrem viel Spaß. Ich bin die Frenzys sogar schon auf dem Wasser geflogen- auch geil, nur ins Wasser fallen darf er eben nicht. Für's Wasser sind die Psychos erste Sahne, haben aber auch entscheiden mehr Potential für Leinensalat als die Frenzys.
Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 19:41   #11
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallo Bennster

Ohne jetzt irgendwie angeben, oder einen auf Dicke Hose machen zu wollen
Ozone ist meines Wissens der einzige Hersteller, welcher seine Snowkiteschirme auch wirklich im Schnee ausgiebig testet und entwickelt und auch unter härtesten Bedingungen einsetzt. Die Jungs waren grade jetzt wieder 3 Wochen in Neuseeland in den Bergen um den Schirmen den letzten Feinschliff zu geben. Jahre davor war man wochenlang in Norwegen am testen. Daraus ergiebt sich natürlich eine gewisse Erfahrung, welche andere Hersteller in diesem Bereich einfach nicht haben können. Jetzt werden dann viele hier unruhig und mir das Gegenteil versuchen zu beweisen, das es auch andere Hersteller gibt die das tun, aber leider gibt es kein Beweismaterial.

Nun kannst Du selber entscheiden, welcher Kite wohl für ausschliesslich Schnee besser geeignet ist.
Ich rede auch ein wenig aus Erfahrung, da ich auch schon seit fast 10 Jahren mit diversen verschiedenen Systemen im Schnee war und so ziemlich alles durchgetestet habe.

Und nochmal kurz damit jetzt nicht 10 Leute das hier schreiben:
Ja, ein Flysurfer Kite ist für Wasser und Land (als Kombi) besser geeigent als ein Open Cell, der ausschliesslich für Land konzipiert wurde.
So, ich habe nun versucht die Sache so sachlich wie möglich zu erklären.

Ob Frenzy oder Manta, das musst du selber entscheiden (am besten Testen). Hier noch ein Bild der neuen Manta II.



@Mathias: Als Teamrider sollte man nicht gegen andere Produkte schiessen, aber vielleicht lernst du es ja noch.

Cheers

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:24   #12
Eddi Rodriguez
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 16
Standard Zusatzfrage

Frenzy oder Psycho3, vielleicht wäre ja der Pulse eine weitere Alternative, oder was spricht gegen den?

mfg E.
Eddi Rodriguez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:31   #13
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ey Olli,
jetzt mach mal nicht auf dicke Hose

Ich war schon oft genug mit Armin zum Snowkiten unterwegs, und er ist da nicht immer nur zum Spaß rumgefahren

Also dass Flysurfer nicht auf Schnee testet ist Quatsch, vielleicht aber nicht so ausgiebig wie Ozone...

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:35   #14
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

ich denke eigentlich dass meine yargas überhaupt nicht auf schnee getestet wurden, funktionieren aber trotzdem super. also eher ein schlechtes argument.

der einzige unterschied der mir jetzt einfällt ist, dass es in den bergen evt. etwas böhiger ist, aber was man so liest ist da die PIII besser als die frenzy...

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:46   #15
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Zitat:
Zitat von Eddi Rodriguez Beitrag anzeigen
Frenzy oder Psycho3, vielleicht wäre ja der Pulse eine weitere Alternative, oder was spricht gegen den?

mfg E.
Spricht garnix dagegen die 10er Pulse ist auch was feines nur die 13er ist etwas lahm da würd ich dann eher zum 13er PSIII greifen...hab ich auch gemacht

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Flysurfer für Snowkiten malkovrus Snowkiten / Landkiten 1 16.12.2006 13:26
Ozone und Flysurfer goes Berninapass! Oliver Büchi Snowkiten / Landkiten 27 03.01.2006 11:58
Leichtwindkite Flysurfer zum Snowkiten. Mastair 9? Blocky Snowkiten / Landkiten 6 20.10.2005 07:21
flysurfer in größe x und modell y zum snowkiten? tommex Kitesurfen 41 01.09.2005 13:51
Flysurfer Snowkiten Lousurf Kitesurfen 6 29.09.2003 07:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.