oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 14:00   #1
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Pfeil die zukunft

oberflächig betrachtig sind wir alle kiter, aber ist es wirklich so?

kitesurfen ist ganz klar ein fazinierender sport. man bewegt sich in den elementen und verbringt einzigartige momente in der natur. mit leichtigkeit bewegt man sich über das wasser und vergisst alle sorgen und probleme. einfach die perfekte sportart für jeden um sich auszutoben und spass zu haben. heutzutage ist kiten sicher und leicht zu erlernen, das equiptment ist auf dem neuesten stand um wirklich jedermann an den sport herranführen zu können.

basejumpen ist eine ähnliche sportart die einem noch einen grössere kick verpasst. man springt mitten in der natur mit freunden von einer klippe, dreht sich einige male, schmeisst seinen kumpels freudenschreie zu, erlebt den adrenalinkick wenn der boden immer näher kommt bevor man dann den sicheren fallschirm mit der reissleine aus dem sack lässt und im geschirr sicher zu boden gleitet.

super, lasst uns doch alle basejumpen gehen, ist doch voll easy und sicher!

merkt ihr was? wenn ich texte wie oben (bezogen auf kitesurfen) irgendwo ähnlich lese oder sogar auf rentnersendern wie NDR sehe dreht sich mir der magen um! wer hat entschieden eine extremsportart zur massentauglichkeit zu erklären? wer kommt auf die idee jemandem die flusen in den kopf zu setzen er könnte einfach so kiten lernen und alles wäre safe?

kitesurfen ist übertrieben gesagt zum neuen rollerblading geworden. damals wurden sonntags die skates aus dem keller geholt um damit bei schönem wetter eine runde durch den park zu drehen. sicherheitsausrüstung in form von gelenkschonern und helm gaben dem unsportlichen durchschnittsjoe die nötige sicherheit. heutzutage geht joe aber am wochenende hin, macht einen kurs über 2 tage für 99+€ und ist danach bereit für den skatepark auf dem wasser. im shop wo er sein material kauft wird ihm das neueste und sicherste material vertickt womit er am besten dran ist. joe ist happy und geht nun nichtmehr rollerbladen sondern packt bei schönem wetter den kite aus. joe ist sicher mit seinem helm, seiner weste und seinem 100% depowerkite, da kann ja garnichts mehr schief gehen.
nun läuft joe zum strand, geht kiten und verunglückt. alle heulen um ein "mitglied" was bei der ausübung einer tollen sportart tragischerweise umgekommen ist. es wird wie wild drauf losdiskutiert warum er gestorben ist, was passiert ist und wie man es verhindern kann.

tragischer weise muss man einfach sagen dass im extremsport von zeit zu zeit sportler ums leben kommen. richtig, sportler! kiten ist zwar heutzutage so safe dass man risiken minimieren kann, es ist trotzdem nicht für jedermann geeignet.

momentan wird immer mehr darüber geredet was wohl die zukunft des kitesport ist. das kann ich euch ganz genau sagen!


es gibt genau 2 möglichkeiten wie sich der kitesport in den nächsten jahren entwickeln kann:

kitesurfen wird masseninteressant gestaltet indem events veranstaltet werden die zuschauer anziehen und wo kitesurfen immer mehr leute in seinen bann zieht. das material wird immer sicherer und es gibt charaktere die 24/7 dafür arbeiten dass kitesurfen publiker wird. mediencoverage wird ansteigen und die zahl der kitesurfer an den stränden wird mehr und mehr wachsen. alles cool so weit, die industrie und die betreiber von werbeführenden foren lachen sch einen ast wie toll der markt sich doch zu ihren gunsten entwickelt.
doch was ist der preis dafür? kiteschulen schulen in grösseren gruppen, der einzelne joe wird nicht mehr genug geschult um allein zurecht zu kommen. immer mehr unzureichend geschulte joes schiessen an eh zu kleinen spots zunehmend quer, die regeln werden nicht eingehalten, die unfälle häufen sich, immer mehr spots werden geschlossen was dazu führt dass es noch enger wird und noch mehr schief geht.irgendwann verlieren die medien interesse an dem sport da eh nurnoch untalentierte rollerblader an den viel zu kleinen spots sterben! gratuliere, kitesurfen wurde von schwulen rollerbladern übernommen und zerstört.
ein sport der einst für freiheit und extreme stand ist nichts weiter als fussball auf einem bolzplatz.

ODER

man hört auf damit jedem überall zeigen zu wollen was kiten doch für ein schöner sport ist wo weit und hoch fliegen mit keinerlei konsequenzen verbunden ist. man hört auf damit dem durchschnittsjoe vorzugaukeln der sport wäre sicher, man hört auf damit den kite als fallschirm zu benutzen und die bar als regstange zu missbrauchen. immer mehr leute kommen af den trichter dass kitesurfen mehr ist als schwules lufballet, das es eine sportart ist wo man um konsequente moves zu üben scheisse fressen muss. dass auch wasser weh tuen kann und dass man sich dabei bei einem einfachen sturz verletzen kann. wenn immer mehr leute diese richtung einschlagen wird der rollerblader nichts mehr von kitesurfen wissen wollen, die medien verlieren interesse an dem sport da es kaum jemanden anspricht. kitesurfen wird urplötzlich wieder "cool" da es etwas aussergewöhnliches ist wo man einfach etwas talent und eier braucht um mitmischen zu können. der sport wird von anderen extremsportarten nicht mehr belächelt sondern respektiert, man kann plötzlich wieder erhobenem hauptes an den spot kommen, einen blick aufs wasser werfen und mit stolz sagen dass man dazu gehört.

aus diesen 2 scenarien lässt sich sowas von einfach lesen, dass kitesurfen nur wirklich eine gute zukunft hat, wenn die ganzen rollerblader mit ihren doors, rollleashes und was weiss ich nicht noch alles sich wieder in den park verziehen um am sonntag nachmittag etwas rollschuh zu fahren und das wasser wieder den leuten überlassen die dafür einfach geschaffen sind sich in dem element auszutoben und bereit sind sich dabei auch mal ordentlich auf die fresse zu packen.

sei es ruben der die kranken loops raushaut oder lass es den einfachen felix am spot um die ecke sein der bei seinen gepowerten into blinds mit bindugen verkantet und scheisse frisst, diese jungs gehören in den kitesport weil sie bereit sind risiken einzugehen und die rechnung dafür auch zu bezahlen. zechenpreller die einfach nur auf einer welle eine halse fahren oder den kite nutzen um 3 meter hoch zu springen und sich 3 mal zu drehen sind dermassen schwul und gehören nicht in das element wasser, pseudosportler!

ob jetzt jemand mit bindungen vollgas mit kite tief fährt und die limits pusht, ob sich jemand mit dem kite in ner dicken welle barreln lässt, ob er mit seinem kite und brett an die 100kmh schnell übers wasser schiesst oder ob jemand mit schlaufen (ich kann nicht glauben dass ich das sage!) oberfette loops bei sturm in den himmel zwiebelt...das alles bringt den sport seinem ziel extrem zu werden näher.

nur wenn ein risiko im fahren besteht kann auch der sport langfristig punkten da er so die falschen menschen von sich fernhält!
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:12   #2
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Ganz ehrlich, ich habe es über Jahre geschafft bei OASE so ziemlich alles zu überlesen und unkommentiert zu lassen, was bei einigen Beiträge echt nicht leicht fällt.

Aber du bist ja echt der Oberknaller. Dir reicht es wohl nicht einfach nur Spaß bei einem Sport zu haben und sich dabei gut zu fühlen ?
Fühlst du dich irgendwie geiler, wenn das was du machst als Extremsport gilt ?

bin echt gespannt, was hier noch so geschrieben wird.

BTW, hast du was gegen Schwule ?

Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:13   #3
Meltric
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 83
Standard Lasst Joe kiten!

Wo kämen wir denn da hin, den angeblich unsportlichen Menschen das Kiten zu verbieten. Rein prozentual sterben sehr wenig "Sportler" beim Kitesurfen. Es gab übrigens auch schon totale Sportskanonen, die gestorben sind, weil sie sich einfach überschätzt haben.
Ich denke, dass es mit dem Kitesport ähnlich verlaufen wird, wie mit dem Surfsport. Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht, aber wenn der Zenit überschritten ist, wird es auch wieder ruhiger auf dem Wasser zugehen.
Ta leme
Meltric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:15   #4
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
.... zechenpreller die einfach nur auf einer welle eine halse fahren oder den kite nutzen um 3 meter hoch zu springen und sich 3 mal zu drehen sind dermassen schwul und gehören nicht in das element wasser, pseudosportler!
Ich denke wenn alle diese Meinung teilen würden , würde die Masse an Oase Usern nicht kiten. Ich denke manche lieben auch das Gefühl von Freiheit und frischer Luft wenn sie Kiten.. und gehen nicht mit dem Ziel aufs Wasser sich als Schwul bezeichnen zu lassen wenn sie mal nicht dermaßen auf die Fresse fliegen und sich abends den dicken Knöchel kühlen müssen.
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:17   #5
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

was du in deiner rechnung vergisst ist eins, was alle menschen antreibt : GELD... Sollte kitesurfen noch größer werden, dann wird es eine lobby geben und dann werden die politker mehr spots öffnen, weil es von der lobby gefordert wird und weil es sonst zu viele unfälle gibt. Man kann keine Unfälle durch Schließung von Spots verhindern.

Du bist echt ein Egomane!
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:17   #6
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

öhm.. willst Du damit unterm Strich mitteilen, dass der Sport nur dann bestehen kann, wenn er risikofreudig betrieben wird und alle diue da nicht dacor gehen sich vom Wasser verkrümmeln sollen, damit man Dich endlich als den wahren Kitegott erkennen kann? Du findest Deine Einstellung sei die einizig richtige und alle anderen, die (noch) nicht solche Cracks sind, kotzen Dich an?

Alder, dann setzt mal die Tabletten ab....

Das ist eine Einstellung, die mich echt beschämt. Solltest Du es anders gemeint haben (was ich glaube und hoffe) dann stelle bitte Deinen Standpunkt mal klarer heraus.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:20   #7
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

WOW endlich mal wieder ein guter Thread hier im Forum!


Beides hat Vor- und Nachteile.
in Szenario A würde es wohl eine stärkere Lobby geben und so könnte man gegen Spot schließungen besser vorgehen. Kiten wäre populärer und stärker in den Verbänden vertreten.

Szenario B würde auch gut aussehen.
Wobei ich nicht sagen würde das alle Leute die nur 3Meter hoch springen und nur drei Rotationen machen keine Kitesurfer sind und nix im Sport zu suchen habe.
Wir haben doch alle mal so angefangen? Oder etwa nicht?


Insgesamt gebe ich dir aber recht, Kitesurfen wird zu sehr verharmlost.


So long

Michael



Aber Joe ( Forumsbetreiber kann doch schon kiten )
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:22   #8
digga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 106
Standard

@ C-Hörnschn

also ich als Anfänger halte auch weitestgehend meine Fresse hier im Forum, weil ich ja noch lerne und mit jedem thread lerne ich dazu....und glaube mir aus deinem Text kann man ne ganze Menge lernen...und da ich jetzt niemanden beleidigen will...halte ich wieder die Fresse und lese mir die interessanteren Artikel durch...

Wie sagt man so schön: Einbildung ist auch eine Art von Bildung!
digga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:24   #9
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

endlich sagt es mal jemand
und ich stimme dir zu
ob der name jetzt elegant gewählt wurde weiß ich nicht
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:34   #10
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Weil ich so baff war, habe ich Deinen Text gleich nochmal gelesen um Dir nicht wegen eines Mißverständnisses Unrecht zu tun. Bis zu der Aussage komme ich mit:

kitesurfen ist übertrieben gesagt zum neuen rollerblading geworden. damals wurden sonntags die skates aus dem keller geholt um damit bei schönem wetter eine runde durch den park zu drehen. sicherheitsausrüstung in form von gelenkschonern und helm gaben dem unsportlichen durchschnittsjoe die nötige sicherheit. heutzutage geht joe aber am wochenende hin, macht einen kurs über 2 tage für 99+€ und ist danach bereit für den skatepark auf dem wasser. im shop wo er sein material kauft wird ihm das neueste und sicherste material vertickt womit er am besten dran ist. joe ist happy und geht nun nichtmehr rollerbladen sondern packt bei schönem wetter den kite aus. joe ist sicher mit seinem helm, seiner weste und seinem 100% depowerkite, da kann ja garnichts mehr schief gehen.
nun läuft joe zum strand, geht kiten und verunglückt. alle heulen um ein "mitglied" was bei der ausübung einer tollen sportart tragischerweise umgekommen ist. es wird wie wild drauf losdiskutiert warum er gestorben ist, was passiert ist und wie man es verhindern kann.

tragischer weise muss man einfach sagen dass im extremsport von zeit zu zeit sportler ums leben kommen. richtig, sportler! kiten ist zwar heutzutage so safe dass man risiken minimieren kann, es ist trotzdem nicht für jedermann geeignet.


Von da an aber nicht mehr so recht. Mag ja sein, dass der Sport einfach populärer wird. Das liegt daran, dass er auch echt toll ist und was toll ist will man erleben. Auch der "Durchschnittsjoe", der auch ich oder nach Deinem Ansatz (jeder der nicht springen und Kiteloopen kann wie Len10 = Joe) jeder andere sein. Dass der Sport Extrem ist, gebe ich Dir auch recht, dass es zu Unfällen nun mal kommen kann. Ja. Das ist (leider) nun mal so.

Daraus ziehst Du aber einen echt affigen Schluss, wenn Du meinst es gäbe den scheinbar genetisch untalentierten Typen (den "Joe"), der in Deiner tollen Welt nichts zu suchen hat und bitte lieber wieder in den Sankasten gehen soll. Denn auf´s Wasser gehören ja nur die echten Männder mit dem C- im Namen. Ob Du mit erhobenem Haupt am Strand sagen kannst, dass Du dazugehörtst, liegt erstmal an Dir und an keinem anderen.

Es ist nun mal ein Sport, den man nicht für sich alleine reservieren kann. Mit der Zeit wirst Du aber sehen, dass viele den Sport auch wieder aufgeben oder andere Sachen "In" sind. Bis dahin sollte man jeden Kiter als potentiellen "buddy" in der community begrüßen und sehen, was kommt.

PS: Hang loose!
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:39   #11
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

wow,

einsame spitze .. ich hatte schon tagelang keinen annähernd grenzdebilen schwachsinn mehr gelesen und dann kommt hier endlich die erlösung...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zukunft0.jpg
Hits:	258
Größe:	89,5 KB
ID:	18626  


Geändert von switch (02.12.2009 um 10:35 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:40   #12
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Sowas nennt man in der Presse das "Sommerloch", hier nur eben im Winter. Wenn man nicht auf´s Wasser kann, muss das irgendwie scheinbar anders kanalisiert werden.

Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:45   #13
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Man kann sich auch einbilden das man nen Extremsport betreibt.... wenn 50% weniger kiter am spot sind, würde es mich auch nicht stören.. Aber Kiten ist längst kein Extremsport mehr.. ein paar Extreme gibt es immer, aber into blind auf die Fresse hat meiner nach nix mit Extremsport zu tun..

Extemsport in meinen Augen sind Klippen-/Turmspringen, Freediving, Freeski, etc.... dagegen ist kiten Kinderpsort...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:46   #14
Robbe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 17
Beitrag

man hört auf damit jedem überall zeigen zu wollen was kiten doch für ein schöner sport ist wo weit und hoch fliegen mit keinerlei konsequenzen verbunden ist. man hört auf damit dem durchschnittsjoe vorzugaukeln der sport wäre sicher, man hört auf damit den kite als fallschirm zu benutzen und die bar als regstange zu missbrauchen. immer mehr leute kommen af den trichter dass kitesurfen mehr ist als schwules lufballet, das es eine sportart ist wo man um konsequente moves zu üben scheisse fressen muss. dass auch wasser weh tuen kann und dass man sich dabei bei einem einfachen sturz verletzen kann.


Aloha,

ansich echt ein interessantes Thema nur was soll dieser Abschnitt bei dir drin ? Du wiedersprichst dich doch da laufend.


Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht wie es mit unserem schönen Sport weitergehen soll. Ich sehe es im Moment eher so kommen das es immer mehr Spotschließungen gibt. Die leider, wir müssen es einsehen, wirklich begründet sind, sobald Leute oder die Natur gefährdet sind hört der Spaß auf. Wie unverantwortlich manche sind ist echt der Hammer. Da wird in der Badezone an einem schönen Sommertag der erste Kiteversuch unternommen. Zugegeben wenn es regnet und keiner war im Wasser bin ich auch ab und zu da gefahren aber eben nur wenn man keinen gefährdet außer sich selbst!!! Wenn man Sie dann wirklich wirklich nett drauf hinweist dies zu unterlassen noch angeflaumt wird. Oder Sprüche bekommt wie jaja passen schon auf aber hast du das gesehen unser Sohn ist schon nen Meter gesprungen. (Kite ist nach dem Sprung 5 m neben ein spielendes Kind "eingschlagen")

!!!ALSO NEHMT RÜCKSICHT AUF ANDERE BESONDERS AUF NICHT KITER!!!

Gruß Robbe

...der lieber zu 2 auf dem Wasser ist mit schlechten Bedingungen als mit 100 bei guten...
Robbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:46   #15
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
oberflächig betrachtig sind wir alle kiter, aber ist es wirklich so?

Genauer betrachtet frage ich mich gerade, ob hier ein Typ aus der rechten
Szene gegen Schwule und weniger Begabte wettert?!


2 Szenarien:

1. Du erkennst deine Persönlichkeitsstörung und begibst dich in Behandlung

2. Du ignorierst diese Störung und es wird in Zukunft unabsehbare Folgen
für deine Persönlichkeitsentwicklung haben


Geändert von HeJNrich (27.11.2009 um 14:47 Uhr) Grund: RS
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:04   #16
reflex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

yeeehaaaa,
das ganze hier zu lesen ist ein Extremsport.
Soviel Müll auf einmal und ich habe mich nicht verletzt.
reflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:08   #17
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:11   #18
Christian Epping
am Kite-Skimmen ;-)
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 283
Standard

sss


Geändert von Christian Epping (06.01.2011 um 11:58 Uhr)
Christian Epping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:14   #19
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

^^ ich sag nur: hast du glück dass das internet anonym ist... sonst würdest DU sicher nicht mehr erhobenen hauptes an einen spot kommen...

was für ein schwachsinn den du da schreibst...^^
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:18   #20
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Epping Beitrag anzeigen
Oh man, hier darf echt jeder seine mentale Notdurft verrichten, oder?

Hey, der auf dem Bild muss einfach ein echter Kiter sein. Der kann nicht nur Scheisse fressen, sondern sogar imposant in Szene gesetzt welche machen!
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:19   #21
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

@C-Hörnschn: Selten so einen Bullshit gelesen!

Daumen hoch, DU hast es erfasst!

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:31   #22
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

bei einem stich ins wespennest braucht man nicht zu erwarten dass man auch noch zum tee eingeladen wird, daher nehme ich einfach mal hin dass ich als rechter schwulenverachter betitelt werde
(Typ aus der rechten Szene gegen Schwule)



allerliebste grüsse vom sonnigen spot
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:43   #23
Christian Epping
am Kite-Skimmen ;-)
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 283
Standard

Der Mann braucht doch Hilfe!
Christian Epping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:48   #24
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Daumen hoch

Oh Hörnchen, du bist so neckisch, neckisch!
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:58   #25
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

ich bin sprachlos.
aber ein eindeutiger Fall: Der ach so extreme C-Kiter hat Angst, dass immer mehr Leute anfangen zu kiten, weil er dann nicht mehr so besonders ist, da es ein Volkssport wird (was es eh schon ist). Es wird mehr Leute geben, die besser sind, und wirkliche Hörner zeigen und dann steht er wahrlich wie ein C-Hörnchen da.
Immerhin hast du es in diesem Fred geschafft einmal im Mittelpunkt zu stehen, was du wohl beim Kiten bitter nötig hast ( Mein Beileid an dieser Stelle).
So einen egoistisches Müll hab ich lange nicht gehört!
Hoffe du machst keinen zweiten Fred auf, indem du alle Hobby-Kicker verurteilst, dass das Fußballspielen den Profis überlassen werden sollte, und der Verkauf von Fußbällen zu privaten Zwecken verboten wird.
Aber Glückwunsch, immerhin hast du erreicht, dass man deinen Namen hier im Forum nicht so schnell vergessen wird!
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:04   #26
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Ich wäre auch dafür - wir spenden für einen Forumspsychologen.
Ich mein, er tut ja keinem weh, aber irgendwie tut er mir leid...

Alternative: Unterforum für Größenwahn- und Schwachsinns-Gesabbel (mit Hörnie als Mod )

und jede Woche eine neue Folge
"die zukunft"... MUHAHAHAHAHA


HELFT HÖRNIE - spendet!!!
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:10   #27
Sendepause
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
zechenpreller die einfach nur auf einer welle eine halse fahren oder den kite nutzen um 3 meter hoch zu springen und sich 3 mal zu drehen sind dermassen schwul und gehören nicht in das element wasser, pseudosportler!
uiuiui...


Es ist nur der ein Superheld - wer sich selbst für SUPER hält!!



Ich find deine Einstellung nicht ok...
Sendepause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:13   #28
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

@ C-Hörnsche:

Was glaubst du eigentlich wer du bist????
N be***** Egoist bist du, postest son Müll nur weils dir an deinem Spot zu voll ist oder was.
Leute wie du gehören nicht in diesen Sport.
Noch assozialer gehts ja wohl nicht.

Gruss
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:15   #29
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

es gibt keinen extremsport.
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:19   #30
F-Hörnschn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Standard

Ich stimme dem C-hörnschn voll zu,schaut doch mal was er sich für eine mühe bei seinem Aufsatz gegeben hat! Er will doch gar nicht das jeder mit dem Kiten aufhört der nicht alle neusten tricks mit dem Kite auf 45° landet!Aber für die Door+Flysurfer-nerds etc. gibt er bessere Alternativen wie Jojo-spielen oder Rollerbladen und noch einiges mehr... dann sind die Spots frei für die Leute die konsequent Tricks trainieren wollen ohne andauernd den Reiner mit der Door im weg zu haben Außerdem ist es dann sicherer auf dem Wassser.
F-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:19   #31
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von ILJA Beitrag anzeigen
es gibt keinen extremsport.
Doch, diesen Fred zu eröffnen
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:19   #32
the_muck
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 115
Standard

Geil, nette Satire über den Sport und deren Anhänger hier im Forum .
the_muck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:21   #33
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Daumen hoch

Puh, Jetzt Bin Ich Aber Wirklich Beruhigt.
Nachdem Ich Einige Zeit Ohne Schmerzen Ausgekommen Bin, Habe Ich Mir Im Sommer Beim Kiten Mein Knie Verdreht. Das Tat Höllisch Weh. Wirklich!
Aber, Ich Bin Froh, Dass Das So War.
Denn, Ich Hab Ja Grad Gelernt, Das Ich Ohne Schmerzen Nen "homokiter" Wäre. Wie Hätte Ich Das Meiner Freundin Erklären Sollen...???

Weiter Frage Ich Mich, Was Denn Mit Echten Homosexuellen Kitern Ist, Die Auch Evtl. Schmerzen Erleiden, Weil Sie Einen Trick Versemmeln???

C-hörnchen übernehmen Sie!!!
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:22   #34
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
man hört auf damit jedem überall zeigen zu wollen was kiten doch für ein schöner sport ist
Mich würde interessieren, wie du zum Kiten gekommen bist. Solange du es nicht erfunden hast, solltest du auf dem Teppich bleiben!

Zitat:
die einfach nur auf einer welle eine halse fahren oder den kite nutzen um 3 meter hoch zu springen und sich 3 mal zu drehen sind dermassen schwul und gehören nicht in das element wasser, pseudosportler!
Zeige uns mal, was du drauf hast ... und erkläre uns bitte, wie man sowas auf anhieb nach dem ersten Kitestart schafft. Anscheinend hattest du nie diese Phase.

Zitat:
nur wenn ein risiko im fahren besteht kann auch der sport langfristig punkten da er so die falschen menschen von sich fernhält!
Ich empfehle dir "Russisch Roulette"! Ist nicht so pussihaft wie Kiten oder Base-Jumpen. Du kannst diesen Sport wirklich überall ausüben und darfst dich als den coolsten überhaupt nennen
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:28   #35
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von F-Hörnschn Beitrag anzeigen
dann sind die Spots frei für die Leute die konsequent Tricks trainieren wollen ohne andauernd den Reiner mit der Door im weg zu haben.

Noch son Egoist, gibt halt Leute die ihre Tricks üben und gibt Leute die einfach spass am Cruisen haben, aber die haben in eurer privaten HÖRNCHENWELT wohl nix verloren.

Wenn wir schon mal dabei sind bitte auch die Sonntagsfahrer und OPAs mit Hut abschaffen, die sind mir auf der Strasse auch nur im weg.


Ohhhh, hab ich ganz vergessen ist gar nicht meine Strasse........RICHTIG sie gehört ALLEN.

Also ihr Hörnchen.........EINFACH MAL DIE FRESSE halten.

Gruss


Ps.: Ne gute Idee eurer Seits wäre den Thread zu löschen.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:28   #36
.::Dr.L
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 246
Standard

Was is hier eigentlich Trumpf????

Jetzt weiß ich wieder warum ich mich hier länger nicht beteiligt habe....
.::Dr.L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:38   #37
blA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 202
Standard

Junge, wer hat dir denn ins Gehirn geschissen? Tut mir leid, aber warum gehst du kiten? Weil dir Leute dabei zusehen? Dann renn ma lieber nackig über die Strasse, da kriegse mehr Aufmerksamkeit. Kiten sollte man für sich machen, weil es dir selber gefällt. Nicht damit dir die Leute zuschauen, das is zwar auch ganz nett aber nicht Sinn und Zweck der übung.
Ausserdem was hast du gegen die Leute die mit ihrer Door rumfahren? Einfach ma chillig ne Runde drehen is doch sau geil.

PS.: Rollerbladen is nich lahm. Das macht super Spass.
blA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:42   #38
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
...wir spenden für einen Forumspsychologen.
Ich mein, er tut ja keinem weh, aber irgendwie tut er mir leid...
Ohne erstmal auf den Inhalt dieses Threads einzugehen finde ich es unglaublich geschmacklos, wie hier bei den meisten Threads unter der Gürtellinie "diskutiert" wird. Die ersten paar Antworten waren noch mehr oder minder aufs Thema bezogen, aber irgendwann wird dem Autor geraten "die Tabletten abzusetzen". Warum gibt es hier so viele, die anscheinend nur darauf aus sind, anderen irgendwelche Krankheiten oder geistige Zurückgebliebenheit anzudichten?!(Und sich anscheinend verbal abreagieren müssen, weil sie es sonst nirgendwo loswerden?!)..Kommt hier immer wieder vor

Um nun aufs Thema einzugehen, möchte ich mal sagen, dass ich auf der einen Seite den Autor verstehen kann. Wenn man sich 2009 mal an den Spots umgesehen hat, was manchmal für Leute durch ein Trapez mit einem fliegenden Kite verbunden sind, da wird einem ganz anders. Und die Beschreibung
----Kurs machen---neuestes Material gekauft weil "sicher"----Abflug---
ist zwar etwas drastisch und vielleicht auch in den falschen Worten geschrieben, allerdings glaube ich, dass der Wahrheitsgehalt doch erschreckend hoch ist.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass eindeutig die falschen Worte benutzt worden...worauf ist denn zB immer dieses "schwul" bezogen?! Oder auch, dass man, wenn man erst 3 Meter hoch springt und sich "nur" dreimal drehen will (Oldschool?!), eigentlich nicht aufs Wasser gehört. Hallo?!
Als junger Mensch versteh ich zwar, dass man beim Kiten ordentlich an seine Grenzen gehen kann und sollte, um auch möglichst alles rauszuholen aus seinem Material. Aber es gibt auch einfach viele, die einfach gerne Cruisen, "trotzdem" gut kiten können und einem beim Üben neuer Tricks überhaupt nicht im Weg stehen, d.h. beides kann am Spot nebeneinander koexistieren.
Allerdings ist bei der Vielzahl von neuen Anfängern eine große Zahl an Menschen dabei, die augenscheinlich keine Ahnung von Windrichtung und -stärke haben und auch überhaupt keinen Schimmer davon haben, wie so ein Kite eigentlich funktioniert (Strömung...). Da es allerdings so "einfach" geworden ist, einfach die Bar wegzuschieben wenns zu dolle zieht, kümmern sich diese Personen auch nicht darum. Und irgendwann kommt dann mal zuviel Wind (den sie nicht in mehreren Jahren gelernt haben einzuschätzen) und es kracht.

Also irgendwo versteh ich die angesprochenen Risiken des Kitesurfens als Massensportart, allerdings hätte man das deutlich eleganter ausdrücken können

Naja jetzt kommt erstmal der Winter und beim Snowkiten hab ich hier noch nicht viele getroffen und deswegen mach ich mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr um Kiten als Volkssport
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:45   #39
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Video gefunden!

hier seht ihr C-Hörnschn mal in Aktion auf dem Wasser!

http://www.youtube.com/watch?v=4Khn0Hr_L5A

(Ist das dein Papa der hinter dir steht?)

schon beeindruckend...


Chapeau!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:51   #40
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

ich bin dafür, daß hier zugemacht wird.. Kommt eh nix bei rum...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder" Idefixe Reisen und Spots 10 16.07.2009 20:15
Wetterdienst(leister) für alle - in naher zukunft auch mit Swellforecast - bitte um Feedback koeh Wellenreiten und SUP 9 19.01.2009 08:40
Ausrüstung für Anfänger mit Zukunft Concept84 Kitesurfen 3 25.04.2007 06:24
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.