oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 11:42   #1
kennyk
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 36
Frage wieder: Kaufberatung (bandit für einsteiger?)

hallo zusammen,

erstmal danke an die admins, dass ich endlich posten darf

kurz zu mir bin ziemlich groß und wiege ca. 85 kg. habe jetzt zwei kurse gemacht. wobei eigentlich der erste nur theorie war und man beim zweiten dann für 3 stunden mit kite und brett ins wasser konnte. dafür bin ich mit dem ergebnis recht zufrieden (höhelaufen ist wahrscheinlich noch weit entfernt)

wie auch immer.. auf jedenfall will ich mir jetzt einen eigenen kite holen. folgende eigenschaften sollte er haben

- 12er bow kite
- leichter relaunch
- viel depower
- gute bar / saftey (das mit den klettverschlüssel hat mir nicht soo gut gefallen, besser fand ich die bar vom cabrinha 2007)
- was für einsteiger / also relativ gutmütig und nicht zu agressiv


meine ideen
nachdem ich die tests in den aktuellen mags gelesen habe wollte ich mir eigentlich direkt den bandit holen. nach viel recherche im forum bin ich aber nicht mehr soo überzeugt ob das sinn macht.

merkt ein anfäger den unterschied zwischen bandit und z.b. einem waroo überhaupt? ist es mit einem bandit leichter zu lernen? hat man mehr spass?

wenn das so zutrifft, hol ich mir nen bandit. wenn ihr meint, dass ein anfänger diese details eh kaum merkt da man erstmal damit beschäftigt ist vernünftig zu fahren, höhe zuhalten usw anstatt auf die details im flugverhalten des kites zu achten würd ich eher was günstigeres nehmen. empfehlungen?

also nochmal kurz zum klarstellen.. es geht mir nicht primär ums geld. wenn man mit dem bandit wirklich mehr spass hat /es eventuell einfacher ist zu fahren wäre ich sofort bereit den zu kaufen.

wenn man als anfänger die unterschiede jedoch kaum bemerkt, tuts halt auch einfach was anderes.

vielleicht kann auch jemand was dazusagen, der ihn schon gefahren ist.

ps. bin am we in spo. ein paar empfehlungen wo man dort kites testen und kaufen kann?

grüße,
kenny
kennyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:48   #2
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Viele Fragen auf einmal...
Aber ich denke, die Entscheidung für den Bandit
wirst du nicht bereuen.

Autostart Funktion (Kite geht in Startposition ohne Zutun des Fahrers )

Kontakt zu den Steuerleinen selbst bei full depower und egal bei welcher Barstellung

Low wind BANDIT 13 wie bisher ein 16er Kite (daher schneller)

Safety über 4 Leinen ( Kite weht an 4 Leinen aus wie ein 5 Leiner und ist nach Auslösung drucklos an safety leash )


um nur ein paar der wichtigsten Funktionen , die für Dich als Anfänger wichtig sind zu nennen. Nachdem ich den Kite geflogen bin, behaupte ich , er wird Dir als Anfänger das Lernen leichter machen. wir werden ihn jedenfalls im Schulbetrieb einsetzen.
Für weitergehende Fragen ruf mich einfach mal an. Das ist einfacher als Romane zu schreiben.

Peter

www.kitesyndikat.de
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:15   #3
kennyk
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 36
Standard

zuviele fragen?

nagut.. ich versuchs mal zu reduzieren...


hat mal als anfänger wirklich spürbare vorteile vom bandit oder liegt der
unterschied mehr im detail...
kennyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:36   #4
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kennyk Beitrag anzeigen
zuviele fragen?

nagut.. ich versuchs mal zu reduzieren...


hat mal als anfänger wirklich spürbare vorteile vom bandit oder liegt der
unterschied mehr im detail...
teste das doch .... wir sind auch ab und wann vor Ort und haben machma was zum testen dabei gruß eDe....
ps. hab den bandieten noch nicht inner hand gehabt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:50   #5
Bandit Theo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 47
Standard Waroo 07 - Bandit

Bin nächstes Wochenend in Kiel und Umgebung unterwegs, Habe Bandit 9-11-13 dabei bring auch Waroo7-9 mit dann kannst du testen und ich denke der Bandit wird dich über........ Für Termine 01774885453
Bandit Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 15:14   #6
MitWindKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 20
Daumen hoch

Hi,

kauf dir am besten erstmal einen 12er Waroo 2006, und wenn du dann alles drauf hast dann kaufst du dir den Kite der am besten zu dir passt, dass wirst du dann auch selbst beurteilen können.
MitWindKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 15:35   #7
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Als Anfänger würde vornehmlich auf die Safty achten. Flugdetails wirst Du als Anfänger nicht feststellen und wenn dann gewöhnt man sich auch an die Eigenarten seines Kites. Wichtig ist halt das der Kite nicht zu extrem ist.

UND eine ausgereifte Bar gehört dazu, manche sind da ne echte Baustelle Daher schau Dir auch also mal den Riot von Core an. Fliege die Dinger nun schon seit ca. 20 Tage Tagen und bin sehr zufrieden damit. Ein wirklich gutes Bundle - bis auf die Kitetasche

Der Bandit muss sich erst noch im Rookie-Alltag beweisen...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 16:54   #8
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Reduziert: 100% Vorteil

Gerade als Anfänger profitierst du am meisten von den Möglichkeiten des Bandits. Super Kiter kommen mit jedem Teil zurecht- das ist auch das Problem, wenn man die Halbpros am Spot um ihre Meinung frägt. Die sind von den Einsteigerproblemen so weit weg, dass sie oft nicht mehr nachvollziehen können, dass ein Schirm Probleme machen kann, den sie absolut easy finden.

Wenn du aber täglich in der Schulung stehst, siehst du wie unterschiedlich Schirme den Lernfortschritt unterstützen oder nicht. Mit dem Bandit wirst du sicher maximale Fortschritte machen.

Wenn du also einen Bandit bekommen kannst würde ich zuschlagen.

Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 17:06   #9
hochfeist
matte+tube=mube
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: münchen
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Gerade als Anfänger profitierst du am meisten von den Möglichkeiten des Bandits. Super Kiter kommen mit jedem Teil zurecht- das ist auch das Problem, wenn man die Halbpros am Spot um ihre Meinung frägt. Die sind von den Einsteigerproblemen so weit weg, dass sie oft nicht mehr nachvollziehen können, dass ein Schirm Probleme machen kann, den sie absolut easy finden.

Wenn du aber täglich in der Schulung stehst, siehst du wie unterschiedlich Schirme den Lernfortschritt unterstützen oder nicht. Mit dem Bandit wirst du sicher maximale Fortschritte machen.

Wenn du also einen Bandit bekommen kannst würde ich zuschlagen.

Charly
sagt der F-One Pro Shop....
hochfeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 19:06   #10
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Der Blade Vertigo ist auch noch ne super Option (günstig und gut) und ich als Anfänger tu ich mir total leicht damit, habe schon mit guten Kitern gesprochen die ihn ebenfalls schätzen, d.h. du hast lange Spaß mit dem Kite.
Wasserstart ist supereasy, steuert sich direkt und schnell und hat ne super depower , 5Leiner. Ist ein Hybridkite. Haltekräfte sind sehr gering und lässt sich am Wasser super trimmen. Schön sinds auch nur so als Alternative.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wird Einsteiger definiert ? forschergeist Kitesurfen 15 06.07.2009 11:55
Erste Bilder vom C-Shape von Fone Micha Kitesurfen 390 29.10.2007 21:26
Barsystem F.One Bandit ? paule Kitesurfen 10 06.09.2007 21:29
F-One Bandit im Kiteboarding-Club El Gouna Thomas KBC-El Gouna Kitesurfen 47 27.07.2007 08:23
Traction Quad = einsteiger matte ? H.Toby Snowkiten / Landkiten 7 12.07.2006 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.