oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 17:26   #1
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard Neuer Leichtwindkite von Ozone! (Zephyr)

Mit dem Zephyr kommt von Ozone ein auf Leichtwind abgestimmter Kite, welcher ausschliesslich in der Grösse 17.0 lieferbar ist. Die extreme Streckung sowie Leichtbauweise ermöglichen es bereits ab 6 Knoten ins Gleiten zu kommen (je nach Board). Einige Beobachter haben ihn bestimmt am Worldcup in SPO in der Abenddämmerung mal draussen auf dem Wasser sichten können



Mehr Infos demnächst

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:55   #2
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard ???

bin ich zher gespant groose tube zind trege oder gibts neue besere konstrukcionen

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:55   #3
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genial! Die Kari hat damit ja bereits beim Canada KPWT im Racing den ersten Platz gemacht. Bis 20 Knts? Da würde mich ja mal die Hangtime interessieren Mich wundert außerdem, dass dieser Kite nur mit 5 Struts auskommt. Selbst der Intinct Edge in 13qm hat 7 Struts und der Designer schrieb mal, dass er nicht über 13 qm gehen konnte.



--
Ich war nicht in der Actimel-Gruppe.


Geändert von ThomasB (01.09.2009 um 18:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:58   #4
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Boa ey, was ein Schiff
Der sieht mal nicht schlecht aus ;D
Das langgestreckte hat was =)

Gibts schon preise?
Und ab wann wird der zu haben sein?
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:20   #5
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard jakuza ozone

jakuza buugy kite ist super laistung kite aber nur fur 90 grad mit wind zum faren und lauft super höhe nur daun wind ist nicht genus

hofentlich get besser mit 17 tube

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:27   #6
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

wenn ich es testen kann in Holland zb, dan wird ich es sicher kaufen als 200.000% ozone fan ,nûr wen es einfacher fleigt wie einen Flysurfer speed².
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:30   #7
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

den soll man bis 20 Knoten fliegen können krass währe ja mal nen Geiler Kite den 9er und 6er währe dann eine gute wahl falls es stimmen sollte
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 15:24   #8
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

sehr lustiges commercial video zum Ozone Zephyr:

http://www.youtube.com/watch?v=yvdzGo8u2IU
hat jemand schon das fortsetzungsvideo ?

prototyp video:
http://www.youtube.com/watch?v=UPn8D8BOAqY
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 23:09   #9
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

6knt ??


Geändert von mark78 (18.09.2009 um 05:48 Uhr)
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:25   #10
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

was soll so schwer daran sein? die uralte C-QUAD hielt sich schon bei 0.5 bft am himmel (hab ich gelesen). der kite an sich muss halt nur leicht genug sein.

eine kleine zukunfts-phantasie:
man stelle sich einen kite vor, der anstelle der massiven fonttube und den paar struts ein mehr oder weniger grobes gitter aus dünnen, sehr leichten tubes über das ganze segel verteilt hat. diese tubes sind einfach dünne bladders, gesteckt in röhren aus genau dem leichten material, aus dem das tuch des kites ist. um etwas mehr stabilität zu gewährleisten, kommt dann noch eine stark vereinfachte depower-waage an den kite. und fertig wäre der ultra-leichtwind-tube-matten-hybrid !
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:49   #11
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard jupp

@herc,
das mit der C-quad ist wahr, wir hatten mal eine 8,5er im Einsatz, die ging irre früh los und drehte exorbitant schnell. ok das gesamt feeling warschon etwas gewöhnungsbedürftig - leider war die Depower fast null.

Gruss Daniöööööööl

bin mal gespannt ob so ein 17er mal in unseren Gefilden auftaucht, der Kite würde mich schon interessieren.
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:58   #12
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
sehr lustiges commercial video zum Ozone Zephyr:

http://www.youtube.com/watch?v=yvdzGo8u2IU
hat jemand schon das fortsetzungsvideo ?

prototyp video:
http://www.youtube.com/watch?v=UPn8D8BOAqY

Herc, die Fortsetzung drehen sie wenn Wind is
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 11:15   #13
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Herc, die Fortsetzung drehen sie wenn Wind is
geil... genau ein idealer kite also um ihn bei 6-8 knoten aufzupumpen^^ und für schattten zu soorgen^^

aber in action würde mich echt auch mal interessieren
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 12:14   #14
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

nuja, hier der beweis das er bei angeblichen 8-9 knoten höhe zieht:

http://www.kiteforum.tv/video/Ozone_Zephyr_in_Bali.html
http://www.kiteforum.tv/video/Ozone_...li_part_2.html
http://www.kiteforum.tv/video/Ozone_...in_Bali_3.html
http://www.kiteforum.tv/video/Ozone_...in_Bali88.html
http://www.kiteforum.tv/video/Ozone_...in_Bali_5.html
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 12:36   #15
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

der kerl in den video hört sich an wie sonn basarverkäufer der seinen gefälschten scheiß an die touris verkaufen will

"eight, nine knots... just eight, nine knots... "
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:06   #16
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

naja bei 65kg oder was sagt der Sprecher ist das doch kein Problem bei dem Wind ins fahren zu kommen.
Board soll ja 142*42 sein soviel ich verstanden habe..
Wo soll denn da die mega Leichtwindperformance sein?
ich halte sehr viel von Ozone, aber damit haben sie ein Eigentor geschossen.



Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:41   #17
Schorni 1104
Prima Donna
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 235
Standard silberpfeil ist das maß der ding!

ich fliege mitlerweile am liebsten tuben da ich überwiegend bei mega hack unterwegs bin!habe aber auch nen silberpfeil 2 und das ist das maß allerdinge was es zu schlagen gibt war gestern bei 8-10ktn in den böen ca 12ktn mit nem cesar draußen wiege 75kg und der wind ist auch difficult(sprecher@vid) und es ging ab!also ist der gegner von dem teil der silberpfeil
Schorni 1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:48   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Tubes für wenig Wind

Haben schon viele versucht.
Aber irgendwie sind sie alle gescheitert, zu viele Querkräfte, zu grosse Lenkkräfte, gingen doch nicht sooo früh los, zu schwer, zu behäbig, zu träge.

Geht meiner Meinung nach schon, aber nur in extremer Leichtbauweise, was dann bei Tubers hiesse, sie wäre bei weiten nicht so robust und viel empfindlicher wie ein herkömmlicher Tube.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:29   #19
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Schorni 1104

Zitat:
also ist der gegner von dem teil der silberpfeil


Zu vergleichen eher mit dem 17er Cabrinha Contra 2 oder 3 wobei der 2er glaube ich leichter ist!

Von der Anknüpfung und Depowerverhalten sowie Drehgeschwindigkeit und Haltekräfte wäre ein guter Vergleich Cabrinha Switshblade3 in 16qm (meiner Meinung nach der bessere Leichtwindkite gegenüber den Contra 17qm)oder eben der neuer 16er CB5

Ob der Kite in der Größe und der Depower auch tauglich ist für das Böige Binnenland wäre mal interessant zu testen, denn am Meer wo FAST immer konstanter Wind ist fliegt doch eh jeder Kite zeitig und stabil( siehe Silberpfeil )

Schick mal einen Kite zum testen zu uns, wir reichen den mal rum und dann haben wir den Vergleich
Gruß

PS: Bin kein Matten Gegner nicht das es hier wieder ausartet
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:55   #20
Schorni 1104
Prima Donna
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 235
Standard lowwindwunder nr 1

hi kenne mich mit cabrinha nicht wirklich aus vor nicht allzulangem war ein typ ca 85kg mit nem 16er cabrinha(evtl switchblade) + maga door
geschätzte 8ktn denn ich konnte grade so höhe laufen mit dem cesar und muss dazu sagen das mein sp2 auf lowend getrimmt ist damit der in den böen schön stabiel bleibt!
würde gerne mal leichtwindtubes vergleichen bis jetzt geht aber nichts früher als der sp2 !
Schorni 1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:24   #21
joens_kite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 32
Standard

hab den prototyp beim worldcup abends mal gesehn

weiß net wie viel. knt. da waren aber der war als einziger mit einer größeren matte noch aufm wasser und ging gut ab. hab noch nen bissel zugeschaut und gehört der fliegt sich wohl angeblich wie ein 12-13 und hat sehr geringe haltekräfte.

nen paar leuts haben danach noch unhooked nen bissel mit dem teil am land gespielt sah echt nicht schlecht aus und ich glaub mehr als 9knt warns da net und die sind noch gut übern strand gesegelt!
joens_kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:41   #22
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallöchen

Testet doch einfach mal bevor Ihr hier schon wieder alles zerreisst.
Das man mit einem Leichtwindtube (auch mit nem Silberpfeil übrigens) nicht mit einem 125er Board bei 6 Knoten fahren kann leuchtet ja wohl auch jedem ein oder? Ein Silberpfeilkiller ist der Zephyr sicher nicht, geht vielleicht 2 Knoten später los...und kostet grade mal einen Bruchteil

Zitat:
nen paar leuts haben danach noch unhooked nen bissel mit dem teil am land gespielt sah echt nicht schlecht aus und ich glaub mehr als 9knt warns da net und die sind noch gut übern strand gesegelt!
Das waren wir, da waren genau 5-6 Knoten

Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:00   #23
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

"kostet einen bruchteil" ? das heist? wieviel? gibts da denn schon infos?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:08   #24
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

1388.-Euro RTF.
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:12   #25
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Ich glaube aber was der 17er Zephyr kann, schafft ein Crossbow in 16qm auch.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:42   #26
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Wollte nicht über den Kite lästern, aber bei dem Gewicht und dem Board ist das doch keine Kunst..

WIe gesagt, die Edge sind ganz geniale Kites!

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
1388.-Euro RTF.
das ist mal ne Ansage!!
Finde iich echt fair!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:04   #27
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard heheeeeeee

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Ich glaube aber was der 17er Zephyr kann, schafft ein Crossbow in 16qm auch.
ist nur die frage bei welchem kite von den beiden man spass beim kiten ohne dick arme hat.... ich würde wohl lieber zum ozone greifen...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:49   #28
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Der Zephyr wurde als Leichtwindkite konstruiert, es gibt ihn nur in 17. Der Crossbow ist einfach hochprojeziert von den kleineren Grössen. Zudem kommt der Zephyr ohne Rollen aus, weder an der Bar noch am Kite. Ich denke nicht das da der Crossbow mithalten kann. Von den Barkräften mal ganz zu schweigen wie der Leinad schon schreibt.
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:00   #29
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Werde den sicher mal testen, aber für mich ist das Maß der Dinge ist im Moment einfach der Delta-Lambda Hybrid Kaiman2 in 15m oder Sp3 da muß er mithalten.
Werde auf jeden Fall mal testen ob er das kann, wenn man Ihn irgendwo probefliegen darf
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:37   #30
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zur Zeit gehe ich bei Leichtwind (6knots) mit Yakuza (Ozone) in 12 qm aufs Wasser, denn ein 12er Yakuza zieht mehr als ein Silberpfeil, wie ich in SPO mal testen konnte. Yakuza ist eigentlich ein Buggy-Racingkite, der mit Handles gesteuert wird und daher kaum Depower-Funktion hat, was bei Leichtwind aber eh uninteressant ist. Yakuza ist mir noch nie ins Wasser gefallen, aber wegen der Relaunch-Möglichkeit würde ich jetzt aber doch zum Zephyr greifen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 12:15   #31
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Thomas

Wenn du noch mehr Power willst, gibts die Yakuza auch in 17m2

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:12   #32
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Holla, mit ner Open-Cell-Handle-Matte aufs Wasser? Nur nicht droppen, das gute Stück!
Wie fährt sich das denn mit Handles? Hängst Du trotzdem im Trapez? Ansich wär das schon ne Idee, aus China gibts günstige Handlematten, die ganz gut fliegen und ordentlich ziehen, kosten nur nicht so viel wie die Yakuza, da wärs nicht soo schlimm wenn man die dann doch mal fallen lässt.

Kann man eigentlich Ventile in eine offen Matte bauen? Dass sie dann einigermaßen wassertauglich wird à la Flysurfer, Peter Lynn, HQ Neo etc?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:57   #33
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@ackerschreck: meinst du die PANSH sprint ? ne yakuza zu wässern wäre wohl echt nich so schön - das gute teil... ich konnte heute mal ne yakuza fliegen -das ist unglaublich, wie früh die power entwickeln! es war fast kein wind, und ne kleine 2.2 qm hat schon ganz nett gezogen.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 03:04   #34
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

6 - 20
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 09:57   #35
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Oliver: 17m² ? Und das Teil ist auch noch kontrollierbar? 14m² war doch lange Zeit die Obergrenze, da die Teile ja immer träger und schwerer werden. Bei 6-7 Knots hebt mich der 12er bei einer Wende immer noch aus dem Wasser und ich wiege etwa 87Kg

@ Ackerschreck: Handles sind natürlich nicht so komfortabel wie eine Bar, aber es geht. Ich habe den Yakuza auch immer zum Landboarden auch für "Bigairs" benutzt, weil dies der Kite an Land ist, der mich am besten trägt im Vergleich zu den anderen stabileren Matten (Frenzy, Manta) mit geringem Längen-Tiefen-Verhältnis. Ich bin dabei auch mit dem Trapez und einer Umlenkrolle verbunden. Wenn der Wind einigermaßen gleichmäßig ist mit gewissem Basiswind halte ich eine Wässerung für ausgeschlossen. Yakuza fällt ja nicht einfach vom Himmel, schließlich kann man damit 360 ° Kurven laufen Ich hatte mir mal überlegt, den Kite innen mit den dünsten Kohlefaserstäben zu stabilisieren, damit bei böigen Verhältnissen (Binnenland) der Kite nicht zusammenklappt, habe mich aber dann doch dazu entschlossen, bei solchen Windverhältnissen erst gar keinen Kite in die Hand zu nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:01   #36
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Im Kiteforum sind grad Videos drauf vom neuen Zephyr 17m.
Doch nachdem ich die gesehn hab, kann ich glaub aufs Testen verzichten. 8-10 kt (lt Sprecher, wenns stimmt) mit 62kg Rider und der Kite sieht doch eher schwerfällig aus.
Da muß ich jetzt doch nur nochmals Speed 3 testen und ansonsten nach nem Kaiman3 15m Ausschau halten, der macht das alle Mal aber dafür noch wesentlich schneller unterwegs.
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:16   #37
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
Da muß ich jetzt doch nur nochmals Speed 3 testen und ansonsten nach nem Kaiman3 15m Ausschau halten, der macht das alle Mal aber dafür noch wesentlich schneller unterwegs.
Aligator, ich würde dann mit Zephyr gegen dich antreten in einem Fun-Race und es wäre mir egal, für welche Kitegröße du dich entscheidest. Ich würde dir sogar noch einen Vorsprung von einer Leinenlänge lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:32   #38
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard yakuza

habt ihr ein paar (youtube-)videos, wo leute mit ner yakuza auf dem wasser sind bei wenigstwind?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:28   #39
easyloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 182
Standard

Also Manta und Yakuza kenn ich vom Schnee, ist wirklich ne Nummer, wobei aufm Schnee ja auch kaum Zug brauchst um Loszukommen, naja aufm Wasser bleib ich lieber bei Tubes

Aber Alligator hat es oben schon gesagt, hatte mir mehr vorgestellt, auf den Videos schaut das Ding sehr träge aus und bei 8-10kt fahr ich auch locker mit Best Waroo 17m und ich hab mehr wie 62kg, das ist ja eher schon Antiwerbung mit den Videos
Und behaupte mal, daß der mindestens genausoschnell um die Kurven geht, und stabil wie sau ist er eh!
Naja erstmal muß das Ding mal in D sein und dann wird man schon mal so ein Ding irgendwo sehen um es besser vergleichen zu können
easyloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:55   #40
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

neues video:

http://www.kiteforum.tv/video/Ozone_...in_Action.html

Ozone 2010 Zephyr 17m Kite in Action
Posted on: 2009-09-20 19:41:44 by Billythesnowkiter
Kite: 2010 Ozone Zephyr 17m kite / Kiteboard: Slingshot Len10 129 / Condition: 8-13 knots / Location: Lincoln Beach, Utah / For more Ozone videos - http://www.floridakiteboarding.info
herc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone instinct o9 und rpm - neuer Kitetyp? bonanza Kitesurfen 0 09.02.2009 21:00
Verkaufe: Ozone Instinct light 07 Range woonder Archiv - Kitesurfen [B] 3 25.08.2008 22:42
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
neuer Cabrinha Leichtwindkite T Kitesurfen 0 17.06.2004 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.