oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2009, 17:39   #41
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Hätte in diesem Fall noch einen gebrauchten 13m Kondor1. Kann als Bow oder als C geflogen werden. Ist sehr schnell mit großer Windrange. Bei Interesse PM


Geändert von Kiteplanet (07.04.2009 um 18:08 Uhr)
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 20:32   #42
KENNY1991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von cellfred Beitrag anzeigen
Mann, Mann, Mann. Ihr seid doch Alle Verkäufer, oder?

Dann mal einen Tipp so von Verkäufer zu Verkäufer: Am Besten verkauft man, wenn man seinen Kunden auch mal zuhört (in diesem Fall liest).

Der Junge - 1991 ist wohl sein Baujahr und nicht seine Startnummer beim Marathon - hat ganz klar geschrieben, dass er sich gerade eben EINEN neuen Kite leisten kann (Schüler). Dass es geiler wäre - für Euch und für ihn - wenn er sich drei Neue kaufen würde steht außer Frage.

Die Omega Gurke mag ja nicht so der Renner sein, aber trotzdem wäre es doch ein fairer Zug, ihm eine Empfehlung für EINEN neuen Kite zu geben, der seinen bisherigen ergänzt. Und wenn er den auch noch auf dem See testen kann, alles opti. Das Ganze Geseier, dass er den Omega bald eh nicht mehr haben will, hilft ihm bei seinem Budget auch nicht weiter und gibt ihm nur das Gefühl Scheissmaterial zu haben. Und das demotiviert.

Außerdem hat er schon geschrieben, dass er kein Anfänger ist. Also bringen die ganzen "als Anfänger ist das aber nix-Kommentare" herzlich wenig.

Meines Erachtens ist Blade-Man noch am nächsten dran....

Jetzt hab ich viel zu viel geschrieben, aber manchmal muss es halt sein.
also ich muss dir wirklich in jeder hinsicht recht geben! du hast so ziemlich alles auf einen punkt gebracht!!!
aber über den service und die freundlichkeit von Blade betrifft bin ich ziemlich angetan! weil das hat man selten!!
an dieser stelle: vielen dank nochmal
KENNY1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 18:01   #43
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Hallo Kenny,
eigentlich hab ich gedacht, das dir irgendein Kitedealer nen Kite zum Testen anbietet.....................
Na ja.........................
Du willst mal einen C-Kite testen, dann sollst du einen zum Testen haben .
Ich habe meinen Satz PD1 gegen die PD2 ausgetaucht, bis auf die 12er Prima Donna.
Wenn du willst, schick ich dir die 12er mit Bar für 3Wochen zum Testen.
Dann schickst du den Kite wieder zurück. Ich will dir den Kite nicht verkaufen,
laß ihn nur ganz.
Ich möchte behaupten, daß der Kite locker mit einigen der neuen Kites mithalten kann.
Wer das Gegenteil behauptet, der kann dir ja auch nen Kite zum Testen schicken .
Schreib mir ne PM wenn du willst.
Gruß, Ralf
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 18:27   #44
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Hallo Kenny,
eigentlich hab ich gedacht, das dir irgendein Kitedealer nen Kite zum Testen anbietet.....................
.....
Ich denke mal zum Testen hat er genug angeboten bekommen (PN), allerdings ist dein Angebot ein ganz besonders feines

Der Test ist aber auch nicht ganz billig da ca. 40,- Versandkosten anfallen.
Vorort testen ist halt doch gratis.
Nichts desto trotz, coole Aktion
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 18:37   #45
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ich denke mal zum Testen hat er genug angeboten bekommen (PN), allerdings ist dein Angebot ein ganz besonders feines

Der Test ist aber auch nicht ganz billig da ca. 40,- Versandkosten anfallen.
Vorort testen ist halt doch gratis.
Nichts desto trotz, coole Aktion
Also jetzt sind die 40 Euro schon zu viel??? Für 3 Wochen!!!
Hier geht was ab!!!!! Ich wurde mich nicht für 3 Wochen von nen Kite trennen für Lau. Dafür sind sie einfach zu teuer. Außerdem steht er mir für die Zeit nicht zur Verfügung . Fehlt also.
Ich schicke zwar auch für ne Woche Kites auf Reisen aber dann nur an oder über Bekannte.

Also Top die Aktion.
Aber bei Oase wird ja immer was gefunden.
Ich Wunder mich immer wieder und gerade um so mehr wieviele doch immer alles für Lau haben wollen!!!!
===================
www.kiteloopfreaks.de
-------Kiitestuff--------
CORE/Carved/F.one/Spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 18:40   #46
KENNY1991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Hallo Kenny,
eigentlich hab ich gedacht, das dir irgendein Kitedealer nen Kite zum Testen anbietet.....................
Na ja.........................
Du willst mal einen C-Kite testen, dann sollst du einen zum Testen haben .
Ich habe meinen Satz PD1 gegen die PD2 ausgetaucht, bis auf die 12er Prima Donna.
Wenn du willst, schick ich dir die 12er mit Bar für 3Wochen zum Testen.
Dann schickst du den Kite wieder zurück. Ich will dir den Kite nicht verkaufen,
laß ihn nur ganz.
Ich möchte behaupten, daß der Kite locker mit einigen der neuen Kites mithalten kann.
Wer das Gegenteil behauptet, der kann dir ja auch nen Kite zum Testen schicken .
Schreib mir ne PM wenn du willst.
Gruß, Ralf
ja is alles nett und so! aber warum willst du mir deinen kite schicken? ich mein was hast du für einen vorteil?
und außerdem hätt ich irgendwie ein schlechtes gefühl bei der sache!
ich halt es für besser wenn ich zu nem dealer geh und dort mal teste!

wobei... wenn du schon so großzügig bist, dann kannst du mir ja deinen schenken

haha^^

greets
KENNY1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 18:47   #47
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KENNY1991 Beitrag anzeigen

wobei... wenn du schon so großzügig bist, dann kannst du mir ja deinen schenken

haha^^

greets
Schade falsche Antwort

=================
www.kiteloopfreaks.de

Jetzt auch mit Kiteverleih
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 18:53   #48
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gibt doch wahrlich genügend ordentliche gebrauchte Kites zwischen 200 und 300 Euro. Wenns sein muss gehts auch billiger. ist dann halt nicht das neueste vom neuen, aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln dass der Unterschied soooo riesig ist.

Primadonna + Primadonna 2 gehn günstig her, Wildthing 2 ebenso. Meiner Meinung nach im Moment deutlich unter Wert verkauft.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 19:04   #49
KENNY1991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Gibt doch wahrlich genügend ordentliche gebrauchte Kites zwischen 200 und 300 Euro. Wenns sein muss gehts auch billiger. ist dann halt nicht das neueste vom neuen, aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln dass der Unterschied soooo riesig ist.

Primadonna + Primadonna 2 gehn günstig her, Wildthing 2 ebenso. Meiner Meinung nach im Moment deutlich unter Wert verkauft.
ich muss eh nicht das neueste vom neuen haben! und außerdem kann ich mir das eh nicht leisten

wo ist es am besten nach gebrauchten kites zu suchen?

im forum? oder ebay?
KENNY1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 19:53   #50
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Meine 1er PD`s habe ich z.T. bei ebay und hier bei den Kleinanzeigen gekauft, alle klasse in Schuß und relativ günstig. Wobei es sicherlich auch gute Kitedealer mit gebrauchten und Testkites im Angebot gibt, einfach mal anfragen. Das könnte dann ein bischen teurer sein , aber die geben dann ja noch Garantie.
Da ich ein JN-Fan bin, ist meine Meinung nicht objektiv. Die solltest du dir selber bilden können. Deshalb hab ich dir den 12 er zum Testen angeboten. Zum Verschenken ist mir der Kite zu schade ,definitiv.
Als ich damals bei oase die 7er und 9er Prima Donna gekauft habe, habe ich dem Verkäufer nachher nach dem Grund des Verkaufs gefragt.
Die Antwort war: Ich brauche was , was oben bleibt............................
Hallo?
Die Kites waren für mich das geilste, was ich je geflogen hatte.
Aber das ist wie gesagt meine Meinung.
Wenn du die Möglichkeit hast, dir eine eigene Meinung bilden zu können, dann tu das und hinterfrage nicht gutgemeinte Angebote.
Gruß, Ralf
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 22:37   #51
mohok13
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Puch/Hallein
Beiträge: 28
Standard

wirklich sehr viele Empfehlungen!

da gebe ich noch eine dazu ...
meine Freundin fährt einen 7er Omega und einen 12er Convert.
sie hatte anfangs einige Schwierigkeiten beim Hin- und Herwechseln mit meinen alten North Vegas C-Kite (10m²).
nun hat sie meine neuen RRD's Hybrids versucht und sie für ganz gut befunden. Und das heißt schon was!

lange Rede, kurzer Sinn ...
ich bin an den Wochenenden im Mai/Juni oft am Neusiedler See.
kann dir RRD Obsession 12m² (Freestyle), RRD Passion 13m² (Freeride, Deltashape) auch zum Testen anbieten.

Meld dich einfach bei Interesse ...

greetz
mohok13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:27   #52
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

ich hab nen 9er Slingshot turbo 2 und nen 12er switchblade 2 damit hab ne windrange von 11knoten - 27knoten wiege 60 kg mir reicht das völlig aus will nicht bei mehr windraus ok vll schon aber dafür lohnt kein kite zu teuer :P und bei weniger will ich auch net raus...
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:00   #53
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von cellfred Beitrag anzeigen
Wer liest ist klar im Vorteil. Der Junge hat als Spot den Neusiedler See angegeben. Das ist so ein Tümpel bei den Schluchtis

Dass das nicht mit der Ostsee, die ja bekanntlich auch noch unweit der Nordsee liegt, vergleichbar ist, hab sogar ich mittlerweile gelernt.

@Kenny: Hör auf die anderen Ösis, die kennen deinen Spot. Die Fischköppe haben da keine Ahnung...und grüß Cartman und Kyle
hast schon recht. am see ists was anderes. das kann man bei bedarf hier in berlin so ähnlich auch erleben (vielleicht nicht ganz so schlimm). man kitet sicherlich öfter an der untergeh-grenze und braucht nen großen kite. und sturm wird schnell super böig usw. dann hör halt auf deine locals
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:43   #54
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn einer am see mit 2 kites möglichst viel abdecken will und ihm ein c-kite empfohlen wird, dann sieht man schon wie gut die antwort ist.

dieses wochenende gabs genug wind zum testen.
schau einfach mal am see vorbei wenns wind hat und teste. wirst dann schon sehen, was zu dir passt und was nicht.
(da lässt sich auch gleich besser verhandeln und die shops wissen auch, was momentan so verfügbar ist an gebrauchten!)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 17:47   #55
easyloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 182
Standard

Also zu Deinem 9er Omega würd ich Dir auch noch 13oder 14m Hybrid empfehlen.
REv2 13m war ja schon ein guter Tipp. Auch Blade Trigger14m und Kahoona 13,5 oder BanditDos wären wohl nicht schlecht (kein einser, zuviel Herstellungsfehler)

Das Problem ist, daß Du nicht immer alle größen direkt miteinander vergleichen kannst. Konnte mal vor kurzem Wainman 12m in direktem Vergleich zu Core Riot12 und JN Primadonna 11m fliegen. Da hatte der Wainman viel weniger Power und war eher wie der 10er Riot.
Also 12m ist nicht gleich 12m, ist einfach unterschiedlich
easyloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 18:15   #56
Spleeny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 41
Standard

Rev2 in 13m rockt, kann ich nur weiterempfehlen aber Kaiman2 konnt ich auch mal fahren, ebenfalls Topgerät ist mir allerdings zu teuer, wem das aber egal ist und lieber nen Mercedes fährt, der macht mit dem Ding auf jeden Fall nichts falsch
Spleeny ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BOARDBAG FÜR KITEBOARDS und 2 KITES 130 NEU Jacek Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 08.11.2005 15:41
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Welche 2 Kites Bleichi Kitesurfen 5 26.01.2005 08:49
boardbag für 2 Kiteboards und Kites kali Kitesurfen 8 25.01.2005 18:01
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.