oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2020, 22:21   #41
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Frage Wer schreibt hier nachweislich Unsinn?

@Mondscheinkiter: Interessanterweise bist du der einzige, der in diesem Thread nachweislich die Unwahrheit geschrieben hat:


Zitat:
von Mondscheinkiter: Auf dem oben verlinkten Video siehst Du
was für ca. 60 und 85 Kg ,,Anfänger''
damit möglich ist.

Lieber Gruß
MOndscheinkiiter
Und dazu hast du noch nicht mal Stellung bezogen ... obwohl in dem Video klar ersichtlich ist, dass die Promo-Rider eben NICHT das Lotus fahren für ihre Tricks

Hier nochmal der Link zum Video:

https://two.ag/de/boards/lotus

Also ich konnte in dem Video nicht ein einziges mal das Lotus erkennen. Da sind immer kleinere Boards im Einsatz. Warum wohl? Weil sich kein Pro freiwillig nen großes Board mit 4,6 kg an die Füße schnallt, wenn der Wind auch für kleinere Boards ausreichend stark ist.

Ich hab nen Board, das wiegt um die 4 kg inkl. Zubehör - und das finde ich schon viel zu schwer ... nicht nur beim Tragen, sondern eben auch beim Springen. Wenn jemand nen günstiges Board zu verkaufen hat, das inkl. Zubehör nur 2-2,5 kg wiegt, würde ich da zuschlagen. Verstehe sowieso nicht, dass es für Leichtgewichte keine entsprechend leichten Boards gibt.

Du kannst dem Thread-Ersteller ja leihweise dein 136er Board zur Verfügung stellen, wenn es bei euch sowieso nur rumliegt. Dann können die beiden selber entscheiden, was ihnen besser gefällt

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Lotus nett ist für Anfänger und Aufsteiger. Aber es ist und bleibt ein Leichtwindboard.

Wäre auf jeden Fall gespannt auf das Testergebnis von Kitefan87 und seiner Freundin

Ich habe hier immer versucht es sprachlich zu verdeutlichen, wenn ich Mutmaße etc. Und wenn Kitefan87 und seine Freundin in der Praxis feststellen, dass sie beide das Lotus lieben und dauerhaft 2 Stück davon brauchen, bin ich auch um eine Erfahrung reicher. Allerdings kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Auf jeden Fall nicht nach 10 weiteren Kite-Tagen. Wie gesagt, ich kite an der Küste und kenne keine einzige Person, die das Lotus fährt

Einfach niemanden ... vielleicht ist das ja ein Binnensee-Phänomen?
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 10:12   #42
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
vielleicht ist das ja ein Binnensee-Phänomen?
Natürlich. Bin Binnensee-Kiter und ab und zu mal an der Küste. Ist ein komplett anderer Sport mit anderem Material.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 01:17   #43
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Dann frage ich mich, wie sinnvoll die Empfehlungen sind ...

Das Ijsselmeer ist doch von den Spotbedingungen her (böiger Wind) nicht annähernd so schlecht wie ein richtiger Binnensee z.B. in Bayern, oder?

Habe das Gefühl, dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 07:44   #44
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Das Lotus ist Super. Für Anfänger einfach ein großes Board mit viel Auftrieb (nicht verwechseln mit Volumen). man kann es ziemlich Plan fahren. Und hat mir auch noch mit einem 9er Kite bei 18kn Spass gemacht.
und fährt auch auch noch gut um die Kurve.... auch nicht schlechter als mein kleines...

der Anfänger sackt halt nicht ständig ab, wenn der Kite mal falsch positioniert ist.

auch bei guten Fahren, die es von mir getestet haben, sah es so aus, das nicht das Brett der limitierende Faktor ist.

Just my 50Pfennig
Revier Holland am Meer
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 08:11   #45
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich, wie sinnvoll die Empfehlungen sind ...

Das Ijsselmeer ist doch von den Spotbedingungen her (böiger Wind) nicht annähernd so schlecht wie ein richtiger Binnensee z.B. in Bayern, oder?

Habe das Gefühl, dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden
OK, vielleicht ist Küste / Binnensee nicht ausreichend. Ja, IJsselmeer ist für mich Küste. Auch wenn es eigentlich ein Binnensee ist, das Land ist so flach und alles ist so frei, dass das als Meer durchgeht von den Bedingungen her Aber selbst da ist es ein großer Unterschied, ob der Wind (leicht) ablandig ist oder auflandig.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 14:18   #46
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Idee Die Praxis wird es zeigen ...

@Kitefan87:

Schreib uns hier gerne später, für welches Setup ihr euch entschieden habt und wie zu zufrieden ihr damit seid bzw. ob ihr nochmal auf eine andere Board Range gewechselt habt.

Die Meinungen zu: 2. Lotus oder lieber ein kleineres Board gehen ja offensichtlich auseinander ...

Ist für das Forum immer am effektivsten, wenn die Fragesteller hinterher nochmal über ihre Erfahrung und ihre "End-Lösung" schreiben.

Dann können sich andere mit derselben Frage gut an dem Thread hier orientieren.

Viel Spaß auf dem Wasser euch beiden!
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:37   #47
Kitefan87
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 51
Standard

Auf jedenfall

Bisher vorhanden. Core Nexus 9 12 15
Und ein two Ag Lotus

Was noch für ein Board folgt sind wir uns noch nicht sicher hätten schon gern noch ein zweites zum üben aber wie gesagt das man später auch noch nutzen kann.

Sobald wir wieder auf dem Wasser waren und etwas Erfahrung sammeln konnten werden wir hier Rückmeldung gebe.
Ich war ja auch früh über jede Rückmeldung von Leuten die was passendes gesucht haben und anschöiessend ihre Erfahrung geteilt haben
Kitefan87 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger mit ein paar Fragen (Welches Material bei 85kg? ...) Vark Kitesurfen 20 13.07.2015 10:25
Kiten auf Bali / Lombok (als Anfänger) - Tipps? Realzinni Reisen und Spots 2 01.05.2012 03:15
Anfänger mit paar Fragen Great D Kitesurfen 8 13.08.2011 10:03
Passender 11er gesucht (bei 70kg, Anfänger, Ergänzung zu 9er) - Tipps? Mike93 Kitesurfen 12 08.09.2009 21:19
Urlaubsziel gesucht - brauche tipps! (Ende September, Anfänger, mit am-Strand-liegen Möglichkeit) HannoKay Reisen und Spots 2 22.07.2009 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.