oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2014, 19:33   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard harte Landungen nach Kiteloops - woran liegt das?

Moin,

ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung mit Kiteloops. Bau sie meistens bei meinen Transition-Jumps ein. Solang ich nicht allzu hoch spring oder den Loop erst spät einleite ist alles super. Aber wenn ich mal etwas höher spring und den Loop relativ früh einleite, fall ich nachdem der Kite rum ist wie ein Stein vom Himmel.
Woran liegt das?

Gruß Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 19:51   #2
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu niedrig oder zu großer/langsamer Schirm
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 20:01   #3
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Zu niedrig oder zu großer/langsamer Schirm
Wenn ich niedrig bin hab ich keine Probleme, erst wenn ich höher Spring.
Mitn 9er Envy sollte das eigentlich möglich sein, denk eher das ich irgendwas falsch mach.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 20:45   #4
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

Zu niedrig oder zu grosser/langsamer schirm




das faellt halt nich so auf, solange du in 10-100 cm loopst.

von 100-200cm ist ein kiteloop nen kniekiller, wenn du ihn nicht spaet, sondern am "hoechsten" punkt einlenkst

es muss druck im kite beim einlenken sein. nicht erst, wenn der druck am hoechsten punkt schon nachlaesst.

bei mir:
ab 200 cm und mipm 7er gehts gefangen, sprich weiche landung