oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2013, 09:26   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard komfortables Wakestyle Board gesucht (bei 85kg) - Empfehlungen?

Hi,

ich brauch "leider" ein neues Board.

Ich such ein Brett mit viel, viel Pop welches aber trotzdem nicht zu hart ist. Welches also Landungen trotzdem gut abfedert, auch gut durch Kabbel schneidet ohne viel zu spritzen und welches gut Höhe zieht.
Kurz, ein komfortables Wakestyle Board.

Ich bin 1,90 bei 85kg und mach vor allen unhooked Tricks aus dem Wakeboard bereich.

Es sollte sowohl mit Schlaufen als auch mit Boots (Hyperlite System , SG46) gut funktionieren.
Ist nur zum Kiten gedacht, fürs Cable hab ich nen anderes Brett.
Slider werden damit wohl erstmal nicht gefahren.

Könnt ihr mir da paar Empfehlungen geben?
Bis jetzt hatte ich mir schonmal das Youri, Asylum und Gamber angeschaut.
Konnte die jemand von euch schon mal miteinander vergleichen?

Vielen Dank

Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 13:57   #2
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hi,

ich bin das Youri Pro 2012 eine Weile gefahren. Bei Flachwasser eine Hammer Teil aber bei Kabbel hauts dir die Kneischeiben raus. Also nix mehr mit Komfort. Einfach zu Flach und zu hart. Das 2013er soll aber wieder besser sein da etwas mehr Rocker und etwas weicher. Ob es jetzt wirklich komfortabel ist bezweifle ich aber.
Das Best Profanity V2 hatte ich auch mal. Auf Grund des hohen Rockers (über 5cm) ging es sehr gut durch Kabbel und ist sehr angenehm zu fahren. Der Nachteil ist, dass du schon richtig Druck in der Tüte brauchst um damit los zu kommen.
Hab mir dann (auch bei 85kg) das Clash Reincarnation 138 geholt und bin begeistert. Fahre es mit Boots oder Straps. Gleitet sehr gut an und fährt sich echt komfortabel. Nimms auf jeden Fall mit in die Auswahl. Gibt ja auch einiges zum lesen hier darüber.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 14:29   #3
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Wainman joke fährt sich auch super angenehm in schwerem kabbel, spritzwasser gibt es gar nicht, alle Unebenheiten werden sauber weggedämpft. Bin noch nie eingespitzelt.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 14:38   #4
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
Hi,

ich bin das Youri Pro 2012 eine Weile gefahren. Bei Flachwasser eine Hammer Teil aber bei Kabbel hauts dir die Kneischeiben raus. Also nix mehr mit Komfort. Einfach zu Flach und zu hart. Das 2013er soll aber wieder besser sein da etwas mehr Rocker und etwas weicher. Ob es jetzt wirklich komfortabel ist bezweifle ich aber.
Das Best Profanity V2 hatte ich auch mal. Auf Grund des hohen Rockers (über 5cm) ging es sehr gut durch Kabbel und ist sehr angenehm zu fahren. Der Nachteil ist, dass du schon richtig Druck in der Tüte brauchst um damit los zu kommen.
Hab mir dann (auch bei 85kg) das Clash Reincarnation 138 geholt und bin begeistert. Fahre es mit Boots oder Straps. Gleitet sehr gut an und fährt sich echt komfortabel. Nimms auf jeden Fall mit in die Auswahl. Gibt ja auch einiges zum lesen hier darüber.
Youri Pro 2013 ist wirklich der Hammer. Wenn du mal mit Straps fahren willst top. Die besten, die ich je anhatte. Das Brett bleibt auch bei harten Einschlägen noch am Fuß, erst bei richtig harten oder rückwärts verkanten, fliegt es ab, was ich sehr gut finde.
Mit Boots läuft es auch bombastisch, da würde ich allerdings kleinere Finnen empfehlen für leicht unsaubere Landungen.

Durch Kabbel geht es auch recht angenehm. Mit Boots nochmal besser. 2010-2012 waren echt schlimm im Kabbel, da liegen zu dem aktuellen Modell Welten.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 14:54   #5
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Das Nobile 50Fifty erfüllt all das was Du beschreibst. Fahre das 2012er in 141x43 bei 85 kg und bin mega zufrieden! Hab noch kein besseres Board unter den Füßen gehabt!

gruß Felix


Geändert von Johnny Fixx (26.08.2013 um 16:43 Uhr)
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 16:38   #6
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Das YZ hab ich 2010 und 2012 glaub ich gefahren - ne Katastrophe. 2013 davon kenne ich nicht.
Das Gambler bin ich mal gefahren, war ein rundes allroundboard und hat mir gut gefallen.

Das komfortabelste Board im Kabbel: Cabrinha Custom 2013.
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 17:04   #7
Johannes.Nobile
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kassel
Beiträge: 110
Standard

50/Fifty trifft eigentlich genau zu, hat halt auch ne echt gute Freerideleistung bei massivem Pop.

Ansonsten ein Clash Reincarnation. auch ein gutes Board mit gefühlt etwas schlechteren Höhelaufeigenschaften als das 50/Fifty aber auch super Pop und relativ komfortabel abgestimmt für ein Freestyleboard.
Johannes.Nobile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 22:24   #8
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Danke für die vielen Tipps!

Das 50fifty scheint ja sehr beliebt hier zu sein.
Was ich bisschen komisch finde, ist das es schon nen gutes Stück schmaler ist als die anderen Kandidaten. Macht sich das irgendwie bemerkbar? Aber Probleme wegen SG46 sollte's da ja trotzdem nicht geben, oder?
Wie sind die Pads/Straps von Nobile so? hatte vor 4-5 Jahren mal eins, da waren sie noch richtig sche***.

Das Tona Pop soll ja sehr robust/schwer sein, also eher für Leute die viel Cable und Slider fahren wollen. Oder nicht?

Über das Asylum kann niemand was sagen?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 12:33   #9
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Das Tona Pop soll ja sehr robust/schwer sein, also eher für Leute die viel Cable und Slider fahren wollen. Oder nicht?
bigdan fährt mittlerweile das Tona Pop 138, vielleicht bringst du ihn dazu hier noch einmal zu posten ...
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 12:42   #10
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Tona ist ein top board. Schwer und robust ist es wohl, aber das sind ja alle richtigen Wakestyleboards.

Asylum ist auch nett, bin ich allerdings nicht genug gefahren um da was qualifiziertes zu zu sagen.

Landen in jedem Fall beide weich. Weiche Landungen haben halt mehr mit der Bodenkurve in Kombination mit der Härte zu tun. Ein Brett hartes stark gerockertes Board wird wahrscheinlich meist weicher landen, als ein flaches weiches Board.

Keine Chance mal die Kandidaten, die dir am meisten zusagen auszuprobieren?
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 12:44   #11
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Kauf dir das cabrinha xCaliber 2013 in 139x45 was besseres gibt es nicht! Punkt!
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 12:52   #12
Johannes.Nobile
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kassel
Beiträge: 110
Standard

Fahre das 50/Fifty mit Schuhgröße 48 und Boots, ist also kein Problem mit Größe 46 und Schlaufen
Pads sind natürlich immer Geschmackssache, ich allerdings finde sie ziemlich gelungen. Riesen Unterschied zu den Pads vor 5 Jahren!
Johannes.Nobile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 12:56   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Windgott@kiel Beitrag anzeigen
2013 in 139x45
Klingt alleine schon von der Größe her nicht nach Komfort oder Freestyle sorry.


@Dom, das Gambler mußt du streichen, das ist ein reines Freestyle Board, sehr hart, extremer Pop, aber natürlich geil auf Flachwasser.

Die Team Series von North sind hier deutlich komfortabler als ein North Gambler!

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 13:22   #14
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Pocketbomb von 2007....gibts aber nicht mehr neu zu kaufen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 14:12   #15
samoht
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: NRW
Beiträge: 127
Standard

Such mal nach Cabrinha Custo, ist eins der am längsten existierenden Wakestyle Boards am Markt.
Im Preis\ Leistung wohl kaum zu schlagen
http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...d=321191985948
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 14:31   #16
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Klingt alleine schon von der Größe her nicht nach Komfort oder Freestyle sorry.


@Dom, das Gambler mußt du streichen, das ist ein reines Freestyle Board, sehr hart, extremer Pop, aber natürlich geil auf Flachwasser.

Die Team Series von North sind hier deutlich komfortabler als ein North Gambler!

Gruß
Ich lach noch tot, kannst ja mal vorbeikommen, bei meinen Maßen 190cm 85kg absolut perfekt.
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 14:40   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Windgott@kiel Beitrag anzeigen
Ich lach noch tot, kannst ja mal vorbeikommen, bei meinen Maßen 190cm 85kg absolut perfekt.
das ändert immer noch nichts an meiner Meinung. 45er Breite ist einfach mal eine Ansage und nach meinen Erfahrungen war das höchstes sinnvoll bei Frühgleitern. Ich glaube auch nicht unbedingt dass man eine 45er Breite braucht nur weil man 190 groß ist.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 14:54   #18
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
das ändert immer noch nichts an meiner Meinung. 45er Breite ist einfach mal eine Ansage und nach meinen Erfahrungen war das höchstes sinnvoll bei Frühgleitern. Ich glaube auch nicht unbedingt dass man eine 45er Breite braucht nur weil man 190 groß ist.
Glauben ist eben nicht wissen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 15:02   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Glauben ist eben nicht wissen.
gut dann weiß ich es eben.
Ich glaube ich habe in den letzten Jahren so viele verschiedene Boards gefahren. Eine schnelle Landung beim Wakestyle mit einer 45 Breite kann nicht mehr Komfortabel sein.
Da muß ich jetzt nicht extra genau das Board gefahren sein.

Das "glauben" bezog sich außerdem vor allem auf die Aussage mit den 190cm im Verhältnis zur Brett Breite.

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 15:05   #20
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Hä? Ist mir da was entgangen? Meine Wakeboards sind alle so breit, das ne ganz normale Breite also warum soll es beim Kiteboard nachteilig sein!
Meine alten Boards waren 42 u 43 breit und damit konnte ich lange nicht so viel Popp erzeugen, als wie mit dem 45er also erstmal ausprobieren und kiten gehen, bevor man einfach "seine Meinung" kundtut so ich geh SUP'pn viel spass noch beim "online-Surfen"
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 15:12   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Windgott@kiel Beitrag anzeigen
Hä? Ist mir da was entgangen? Meine Wakeboards sind alle so breit, das ne ganz normale Breite also warum soll es beim Kiteboard nachteilig sein!
Meine alten Boards waren 42 u 43 breit und damit konnte ich lange nicht so viel Popp erzeugen, als wie mit dem 45er also erstmal ausprobieren und kiten gehen, bevor man einfach "seine Meinung" kundtut so ich geh SUP'pn viel spass noch beim "online-Surfen"
Du sagst es! Dein Wakeboard. Wir sprechen hier aber von einem Kiteboard. Damit fährst du nicht auf einem flachen See sondern meist in irgend welchem Kabel Wasser.
Zum Thema ausprobieren und Kiten gehen, ich denke dass ich schon kiten war als 90% von hier das Wort noch nicht einmal gehört haben!

Interessant ist immer dass jede Meinung bösartig aufgefasst wird!

So bin auch weg
Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 15:15   #22
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Du sagst es! Dein Wakeboard. Wir sprechen hier aber von einem Kiteboard. Damit fährst du nicht auf einem flachen See sondern meist in irgend welchem Kabel Wasser.
Zum Thema ausprobieren und Kiten gehen, ich denke dass ich schon kiten war als 90% von hier das Wort noch nicht einmal gehört haben!

Interessant ist immer dass jede Meinung bösartig aufgefasst wird!

So bin auch weg

Ciao
Mensch du bist ja ein geiler Typ echt lächerlich deine Aussagen...viel spass noch in "Passau"
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 17:21   #23
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cabrinha xCaliber 2013 ist 139x43, wenn man Cabrinha selber glauben schenken mag
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 19:19   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Windgott@kiel Beitrag anzeigen
Mensch du bist ja ein geiler Typ echt lächerlich deine Aussagen...viel spass noch in "Passau"
Wenn die Argumente zu Ende gehen wird man persönlich ?
Wer hat dir das beigebracht ?

@mazze , wenn die Größenangabe stimmt glaube ich schon eher daran dass es vernünftig läuft
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 19:39   #25
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Hast recht mazze hab das falsch in Erinnerung, hab das Brett es seit einem Monat neu und erst 15 mal gefahren, da kommt man schon durcheinander sorry wiegesagt geiles Brett, und 2 cm machen den Bock nicht fett


Zu dem komischen Heini hier werd ich mich nicht mehr äußern, da er sich ja für den geilesten hält...schönen abend noch
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 19:39   #26
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Jetzt habt euch mal bitte alle wieder lieb Jungs!

Zitat:
Keine Chance mal die Kandidaten, die dir am meisten zusagen auszuprobieren?
Kenn mich bei den deutschen Spots noch nicht so aus. Wo könnte man den mal paar Bretter testen?

Gleiten.tv hat dem Gambler eigentlich auch im Freeride Bereich noch recht gute Eigenschaften bescheinigt?!

Steht das x bei Caliber nicht für die leichte Version? Kann man das trotzdem gefahrlos mit Boots fahren? Bin es zwar noch nie gefahren, aber glaub mal gehört zu haben das es so extrem viel Rocker, wie kaum ein anderes Brett auf'n Markt haben soll und das es eher schlecht Höhe zieht. Stimmt das?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 19:44   #27
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Nein, das ist das custom und ja kannst du mit Boots fahren, mach ich auch ))
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:04   #28
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich empfehle dir das Airush Livewire!
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:36   #29
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Windgott@kiel Beitrag anzeigen
Nein, das ist das custom und ja kannst du mit Boots fahren, mach ich auch ))
Ok, danke.
Aber das du das auch machst heist ja noch nicht das die Inserts stark genug sind. Nen Kumpel ist sein altes Jaime auch ne halbe Saison ohne Probleme mit Boots gefahren bis es dann mal richtig gekracht hat.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:38   #30
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

Zitat:
Zitat von Windgott@kiel Beitrag anzeigen
Hast recht mazze hab das falsch in Erinnerung, hab das Brett es seit einem Monat neu und erst 15 mal gefahren, da kommt man schon durcheinander sorry wiegesagt geiles Brett, und 2 cm machen den Bock nicht fett


Zu dem komischen Heini hier werd ich mich nicht mehr äußern, da er sich ja für den geilesten hält...schönen abend noch
Dann muss man vllt festhalten, es steht 1:0 für den " komischen Heini". Wenn man mit einem 45er höher rauskommt als mit einem Kleinerem, dann sollte überlegt werden, auch mal einen vernünftigen Windbereich aufzusuchen ...unmöglich, was die Jugend hier für einen Ton anschlägt
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 21:19   #31
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von sh@fty Beitrag anzeigen
Dann muss man vllt festhalten, es steht 1:0 für den " komischen Heini". Wenn man mit einem 45er höher rauskommt als mit einem Kleinerem, dann sollte überlegt werden, auch mal einen vernünftigen Windbereich aufzusuchen ...unmöglich, was die Jugend hier für einen Ton anschlägt
Vorsicht mit solchen Äusserungen Freundchen, von wegen Jugend...ohne zu wissen wie alt ich bin und nein steht es nicht. oh man lächerlich!
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 08:28   #32
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Hm, das Caliber wirbt mit einem besonders flachen Rocker. Was ja mal das genaue gegenteil zu den anderen Brettern hier ist.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 08:47   #33
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist halt ein Wettkampf Freestyleboard.. da zählt nur Pop, Geschwindigkeit und am Wind Eigenschaften....

Komfort eher nicht so
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 09:48   #34
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
Ist halt ein Wettkampf Freestyleboard.. da zählt nur Pop, Geschwindigkeit und am Wind Eigenschaften....

Komfort eher nicht so
Hmm, also ich muss sagen das is sehr komfortabel ist und davor hatte ich ein Naish Haze das ja mit seinem weichen Flex, alles wegfedert was geht, das Caliber steht dem in nichts nach, schneidet sogar besser durch größere Kabbelwellen, dabei spritz es ein wenig daneben hab ich noch ein Naish Thorn aus 08 das ist hart wie Beton, fahre ich nur noch selten...

Ich finde genau das richtige was du suchst, fahr doch einfach mal Probe, wirst dich verlieben habs auch getestet und bin zum Vergleich das LF Influence gefahren und hab mich dann für das Caliber entschieden, da mehr Komfort. Das LF is aber auch ein Super Board Viel spass beim entscheiden mfg
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 12:26   #35
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Mal als Hinweis. Ist nicht nur das Caliber X mit einem flachen Rocker versehen? Ich meine das "alte" hatte gut 4,5 cm Rocker o.ä. Also nix mit flach...
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 14:02   #36
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen
bigdan fährt mittlerweile das Tona Pop 138, vielleicht bringst du ihn dazu hier noch einmal zu posten ...
Kurz und knapp Tona vs Custom 2013:
Das Tona ist ein halbes kg schwerer, geht früher los, und fühlt sich auf Flachwasser runder an.
Das Custom ist für Kabbel besser.
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 22:56   #37
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

was haltet ihr von nem 2012 Jaime in 139x42?

könnt ich grad günstig bekommen
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 07:48   #38
d3rpate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 166
Standard livewire

Ich würde dir auch das airush livewire empfehlen. Bei deinem Gewicht in 138 oder 140. Das sollte genau dem entsprechen was du suchst.
d3rpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 07:54   #39
Andrew88
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 70
Standard Lf

Hey zieh dir das Liquid Force LFX! Ist das komfortabelste und weichste Board das ich je gefahren bin! Super knieschonend, aber durchaus guter Pop!

http://liquidforcekites.com/product/boards/lfx/

LF ist bekanntlich die erste Marke welche auf Wakestyle gesetzt hat und hat im Wakestyle Bereich somit sehr viel Erfahrung.

Die älteren LFX's sind auch top.

greets
Andrew88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 13:52   #40
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

das wainman joke gibts als wakestyle-edition mit kleinen finnen, ohne schlaufen und bag für 399,- beim wainman shop deiner wahl.
aufgrund deiner grösse würd ich das 142er nehmen...
ronson ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Board Transport gelegenheit gesucht nach Fortazlea ernestol Kitesurfen 4 30.11.2010 12:42
board (bei 85kg) - empfehlungen? alvarfin Kitesurfen 4 16.11.2010 09:50
Wakestyle Board - Empfehlungen? himself Kitesurfen 27 11.11.2010 12:44
empfehlungen für kite für binnland, böenschlucker gesucht (als Ergänzung zu 12er P4, bei 85kg) Excellsior Snowkiten / Landkiten 8 13.02.2010 08:10
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.