oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 16:14   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard loaded Jumps, "richtige" Technik?!

Hi,

meine loaded Jumps (also Sprünge ohne den Schirm zu bewegen) sind noch nicht so der Hit. Zu flach, zu kurz und kill mir dabei immer total den Speed.
War deshalb im Netz mal auf der suche nach Anleitungen wie man loaded Jumps denn korrekt ausführt und bin auf sehr, sehr unterschiedliche Aussagen gestoßen.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Alle Anleitungen haben gemein, das man zuerst abfallen muss um mehr speed zu bekommen und dann so stark, schnell und weit wie möglich anluven sollte. Der Kite sollte konstant auf 10-11Uhr gehalten werden und die Bar möglichst eng gegriffen werden.

Aber wie siehts mitn anpowern aus?
- schon beim abfallen anpowern um noch mehr speed zu generieren?
- erst beim anluven anpowern?
- erst ganz kurz vor dem Moment wo man sich vom Wasser löst anpowern

Die größten Differenzen gabs dann bei dem Thema wie man sich vom Wasser löst.
- Board seitlich nach hinten weg drehen/schieben
- die Kante mit einer Art Tritt Bewegung des hinteren Beins ins Wasser hauen
- die Kante mit einer Art Tritt Bewegung des vorderen Beins ins Wasser hauen
- die Kante mit einer Art Tritt Bewegung ins Wasser haeun und dabei das Board seitlich nach hinten wegdrehen
- Ollie
- nach oben abspringen
- nach hinten (gegen Kite) abspringen

Mir ist klar das wahrscheinlich viele Wege nach Rom führen aber was davon verspricht den meisten Erfolg?

Gruß
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:18   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Loaded Jumps kann ich auch noch nicht wirklich. Aber das kann ich:

- Ollie
- nach oben abspringen (funktioniert aber ohne Ollie Bewegung nicht, weil Du das Board nicht vom Wasser weg bekommst)
- nach hinten (gegen Kite) abspringen

Das sind aber keine loaded Jumps. Ist ganz nett und wenn's genug Welle hat reicht mir der Flug für schöne Grabs, aber halt keine loaded Jumps. Da bin ich auch über Antworten von Checkern gespannt
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:18   #3
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

willste du nen eingehakten Raily (Gaily) machen oder nen ausgehakten ??

Techniken sind eigentlich gleich, schau dir doch mal nen paar Videos an wie die Pros das machen. Gibt auch einige in Slomo hier z.b. http://vimeo.com/24853296

die wichtigsten sachen für einen gelungenen Raily sind meiner Meinung nach:

-schnelles anfahren
-schnelles anfahren
-schnelles anfahren
-flachwasser
-entschlossen ankanten

Abspringen kann man auf verschiedene Arten, die einen Kanten mit fast durchgestreckten beinen an die anderen Springen entwas ab (wakeboardmäßig)

hier nochmal der Beweis das ich es zumindest nen bisschen kann

Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:22   #4
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

generell kannst du die ganze Zeit auf Power fliegen. Du fällst kurz ab (in der Zeit kann man sich dann auch aushaken) der Druck nimmt ab und dann knallst du die Kante rein, als wenn du auf einmal gaanz schnell nach Luv fahren willst. Die Leinen straffen sich, der Druck wird größer, du löst aus und tataaa ein loaded Jump...

gibt aber etliche Anleitungen im Netzt - einfach mal ne Minute googlen

Mist, n Beweis hab ich nich =( Bin ich jetzt unglaubwürdig?
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:24   #5
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
die anderen Springen etwas ab (wakeboardmäßig)
Also beim Waken spring man beim Raley eben gerade nicht ab. Dort haut man die Kante ins Wasser und je nach persönlicher Vorliebe dreht man das Board zur Seite nach hinten weg.

Zitat:
du löst aus
erzähl mir mehr Wie genau löst du denn aus?

Zitat:
gibt aber etliche Anleitungen im Netzt - einfach mal ne Minute googlen
Wie bereits geschrieben hab ich das ja getan und bin auf sehr widersprüchliche Aussagen gestoßen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:24   #6
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Bin ich jetzt unglaubwürdig?
und wie ..... du kannst doch in wirklichkeit nichmal nach LUV draggen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:27   #7
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Also beim Waken spring man beim Raley eben gerade nicht ab
man fährt aber in der hocke in den Raily....deshalb siehts meiner meinung so aus

wenn du auch weißt wie es beim Waken läuft sollte es am Kite ja ein Kinderspiel werden :P
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:34   #8
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
und wie ..... du kannst doch in wirklichkeit nichmal nach LUV draggen
Ne mit Draggen hab ich mich noch nie befasst...

Auslösen ist so eine intuitive Sache. Ich beschreibe mal, wie ich denke dass ich es mache.
Ich bin auf jeden Fall leicht in den Knien eingebeugt also auch vorne - hinten ja eh. Ich lehne mich stark nach hinten um den Druck gegen die Kante zu bringen und dann ist es so, dass ich glaube ich mich mit den Beinen rausdrücke und dann gehts raus.

Ich denke dass ich es so mache - ich steh schon wie n Dummi im Zimmer und mach die Bewegung nach um zu gucken, wie es funzt
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:36   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
Ich denke dass ich es so mache - ich steh schon wie n Dummi im Zimmer und mach die Bewegung nach um zu gucken, wie es funzt
Aufnehmen und Hochladen bitte
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:40   #10
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

was ich meist sehe ist, das die meisten viel zu lang ankanten

.. um so länger du ankantest um so weiter schießt dein kite an den Windfensterrand und du hast dann beim absprung schon 80% der möglichen Power vernichtet

... zweiter oft gemachter fehler (zumindest bei hooked-in loaded)... die bar wird nicht ordentlich angepowered/angezogen bzw. nicht dort gehalten... für ne bessere ballance kann man zum ende des sprungs depowern und kann sich so n bissel kontrollierter absetzen lassen... aber sonst ... GIB IHM

... aber für nen guten Loadet jump braucht man weder Flachwasser, noch viel speed... nur einen schnellen bewegungsablauf

... ich hab mich damals an den optimalen absprungpunkt so rangetastet:
fahren mit konstanter, angenehmer geschwindigkeit
bar möglichst konstant an einer position halten /nicht an- oder depowern
dann fängt man langsam an... leicht abfallen, ankanten, wieder board downwind ausrichten und körper aufrichten (also wieder abfallen), wieder ankanten... diese bewegung schaukelt man immer weiter auf, hält aber keinen Zustand (Angekantet oder Abfallend) länger als eine Sekunde
... eure geschwindigkeit sollte sich bei der ganzen aktion nicht ändern und auch höhe solltet ihr nicht nennenswert verlieren

... man merkt dann sehr schön, wenn man zulange ankantet, wie man beim beim versuch wieder abzufallen, fast absäuft, oder wenn man beim ankanten die kante nicht ordentlich setzt, das man beim abfallen stark beschleunigt

... wenn du denkst du hast dich soweit aufgeschaukelt, dass du ne angenehm starke leinenspannung aufgebaut hast ... einfach beim aufrichten das board nicht downwind drehen sondern den kurs beibehalten und gleichzeitig die bar durchziehen
... und dann eben langsam die agressivität beim ankanten erhöhen ... man kann sich auch aus normaler geschwindigkeit 2m hoch rauspoppen


... probiere nächste woche mal n video zu machen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:44   #11
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

hm,
also in dem Slowmo Clip sieht das ja eher so aus als würde ernicht abspringen sonders sein Board nach hinten weg drehen. Man müsstes mal von der Seite sehen, vielleicht find ich ja noch nen guten Slowmo Clip.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:47   #12
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

mhh ich verstehe garnciht was man da grob falsch machen kann?

Am besten mit maximaler Geschwindigkeit voll powerd bisschen abfallen lassen aushacken , körperspannung halten , direkt so schnell wie möglich und so hart wie möglich ruckartig anluven (vollen druck aufs hintere bein) und dabei sich etwas mehr nach hinten lehenen danach bei maximaler spannung die kante aufgeben und dem druck nachgeben und wenn möglich noch abdrücken. (ist meist nicht notwendig weil sich die kraft so schnell lösst und freigegeben wird das man nsich nicht so schnell abdrücken kann)

Im grunde muss man doch nur aufpassen das es bei richtig power nicht zu heftig wird !!
Bzw. überpowerd ist und beim aushacken den zug nicht mehr hält bzw die körperspannung nicht mehr halten kann.
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:07   #13
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

stimmt man muss echt aufpassen das mans nicht übertreibt

... letztens ja nen Trax6 zum testen gehabt... da muss man ja auch mal gucken wie sich das bei schnellen landungen so macht... allerdings war der wind in den Böen teilweise echt zu viel für den 9er
... es kam wie es komme muss ... man probierts mal mördermäßig schnell, weil wind ist ja grad ok... kantet auch noch richtig schön agressiv an... man wills ja schließlich wissen... und dann kommt so ne monsterböe

... ich bin noch nie so weit und schnell geflogen ... so ca. 1-1,5 leinenlängen weit... da wurd der platz zum ufer beim bremsen echt knapp ... aber das board hat jedenfalls in der situation absolut gewonnen gegenüber dem alten
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:11   #14
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Danke schonmal. Speziell an go-on und Fireblade.

Zitat:
... einfach beim aufrichten das board nicht downwind drehen sondern den kurs beibehalten und gleichzeitig die bar durchziehen
hm, aber man richtet sich doch nicht aktiv auf, oder?!


Also ich glaub mittlerweile das mein Problem daran lag das ich zu lang angekantet hab bevor ich auslöse.

Zitat:
bei maximaler spannung die kante aufgeben und dem druck nachgeben und wenn möglich noch abdrücken
Ich finde deine Beschreibung schon sehr gut. Aber wie genau du das mit der "kante aufgeben" machst, kannst du nicht zufällig noch genauer beschreiben?
Das ist jetzt noch der Part den ich nicht 100% nachvollziehen kann.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:16   #15
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

mir wurde mal gesagt die bewegung ist die, wie beim hackentrick beim fußball
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:52   #16
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

willkommen in der welt des schmerzes...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:57   #17
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ok ich spiel kein fußball...

aber das mit dem Kante aufgeben bzw. aufrichten ist so gemeint, das du dich einfach "über den Tisch ziehen läst" vom zug des kites.... Board gleich Tisch... du lässt das board eben ohne weiter kraft drauf aus zu üben einfach an der stelle im wasser stehen bis dein köper gestreckt hinter dem kite hergezogen wirst... dann kommt das board von ganz allein weiter mit

... ob du da noch groß aktiv abdrückst oder nicht ist nicht kriegsentscheident... nur halt nicht vom zug in die knie gehen, sondern das hintere bein zum verlassen des wassers hin durchstrecken (ob halt mit kraft oder simultan zur vorwärts/aufwärtsbewegung deines Oberkörpers ist egal

... bzgl. aufrichten... ist halt so wie wenn du entspannt zurückgelehnt auf nem Stuhl sitzt und dich aufrichten willst... erst bringste kopf und schultern nach vorn und gehst dadurch leicht in nen rundrücken... dann kommt das kreuz und die hüfte hinterher... beim kiten lässt du halt zusätzlich die Beine noch nach inten zurück fallen bzw. sie an ort und stelle im wasser stehen währen dein oberkörper schon vom kite nach vorne beschleunigt wird
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:10   #18
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

learning by doing
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:52   #19
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

gibt halt auch leute die lernen sachen nur wenn sie es sich erst theoretisch aneignen und eine genaue vorstellung davon entwickeln

... neudeutsch nennt man das mentales training

... zu dieser gruppe bekenne ich mich offen und ehrlich
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:02   #20
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard Slingshot Sports Kite Mark Doyle How to Do a Load and Pop

http://vimeo.com/5719926
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:04   #21
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

...
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:11   #22
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Ich finde deine Beschreibung schon sehr gut. Aber wie genau du das mit der "kante aufgeben" machst, kannst du nicht zufällig noch genauer beschreiben?
Das ist jetzt noch der Part den ich nicht 100% nachvollziehen kann.
na also, irgendwann ist ja auch mal zuviel des guten
probiers aus, die grundlage hast du doch
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:28   #23
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
gibt halt auch leute die lernen sachen nur wenn sie es sich erst theoretisch aneignen und eine genaue vorstellung davon entwickeln

... neudeutsch nennt man das mentales training

... zu dieser gruppe bekenne ich mich offen und ehrlich
Dito

Ich denke dank eurer hilfe hab ich jetzt ne recht genaue Vorstellung davon was ich zu tun hab und bin recht guter Dinge das es jetzt am WE besser klappt als die letzten male.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 21:21   #24
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

ja mit kante aufgeben meine ich im grunde das Board ein stück greader stellen und danach komplett dem Zug bzw der kraft folgen und nicht weiter gegen die Kante bzw. brett drücken.

Eigendlich merkst du dann auch das es dich einfach rauszieht.

Wenn du die Kante einmal leicht aufgegeben hast dann kannste dich nicht mehr umentscheiden und sie wieder reindrücken weil die vorher aufgeladene kraft wird dann frei und dagegen kann man so schnell nicht mehr arbeiten!

Jop jetzt solltest du es definitiv einfach mal ausprobieren
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 21:55   #25
JoFla
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 55
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Fireblade
... aber für nen guten Loadet jump braucht man weder Flachwasser, noch viel speed... nur einen schnellen bewegungsablauf
Zitat:
Zitat von Fireblade
... man kann sich auch aus normaler geschwindigkeit 2m hoch rauspoppen
Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... ich bin noch nie so weit und schnell geflogen ... so ca. 1-1,5 leinenlängen weit...
Zitat:
Zitat von Fireblade
... probiere nächste woche mal n video zu machen
Bin ich eigentlich der einzige der nach diesen Aussagen gespannt wie ein Flitzebogen auf das Video wartet?
JoFla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 22:03   #26
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JoFla Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige der nach diesen Aussagen gespannt wie ein Flitzebogen auf das Video wartet?
Ich muss zugeben, ich bin auch gespannt. Vielleicht darf ich dich mal in Kiel bewundern. Komme gerne an Strand. 1-1,5 Leinenlängen Bisher hab ich gedacht, du bist auf den Boden der Tatsachen, aber das kickt dich grad aus meiner Liste. Ich will dein "Load and Pop" mal sehn.

Als Beispiel:

Als wir damals in Dk geloopt haben in vllt 6 Meter Höhe bei vllt 25 Knoten, sind wir ca. 15 Meter weit geflogen, lass es 20 Meter sein und du willst mir klarmachen, dass du rein rausm Pop 25 bis 37 Meter geflogen bist.

  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 22:06   #27
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zur Erinnerung, ihr wisst schon wie lang ein 25 Meter Schwimmbecken ist oder Bei uns 25 Meter, ausm Pop. Muha...Witz des Tages
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 08:52   #28
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

http://vimeo.com/10725281
bei 2:25/2:26 sind's bestimmt 15-20 Meter weit und knappe 2 Meter hoch...also unwahrscheinlich ist das nicht.

Und wer sagt denn das er mit 25 Meter Leinen fliegt?
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 09:08   #29
TheBash
Online Surfer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: München (WHV)
Beiträge: 106
Standard

mein senf:

wichtig ist halt wie beim waken das körpergewicht hinter das brett zu bekommen und somit dich durch die Leinenspannung raus heben lässt. Fürn Anfang ist es mit ordentlich speed einfacher, da du weniger technik brauchst, aber später sollte das IMMER klappen =)
TheBash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 09:30   #30
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magicjules Beitrag anzeigen
http://vimeo.com/10725281
bei 2:25/2:26 sind's bestimmt 15-20 Meter weit und knappe 2 Meter hoch...also unwahrscheinlich ist das nicht.

Und wer sagt denn das er mit 25 Meter Leinen fliegt?

Ich glaube wir rechnen ab sofort auch in Oase Metern. Der fliegt in meinen Augen vllt 10 Meter. 1) Hats Flachwasser, also sitzt die Kante optimal 2) Haben die Jungs das drauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 09:55   #31
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Die Forumsmeter gibts doch schon lange...ich bin auch schon 30 Meter hoch und 250 weit gesprungen, hat sich zumindest so angefühlt

Ich find die Aussage von Fireblade trotzdem nicht unglaubwürdig, zumal er "Load an Pop" ziemlich genau und in Einzelschritten beschrieben hat und man merkt das er es (auf jeden Fall theroetisch) drauf hat.

Und wenns dann mal passt wie in dem Vid, dann kommen halt 10 oder 15 Meter dabei raus.

Ach ja...wenn mein Railey nach der ganzen Theorie jetzt immer noch nicht klappt mach ich euch alle gemeinsam dafür verantwortlich!!!! No Joke!!!
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:22   #32
JoFla
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
bei 2:25/2:26 sind's bestimmt 15-20 Meter weit und knappe 2 Meter hoch..
Klar lassen sich 2m erreichen aber:
1) Ist das nicht aus normaler Fahrt sondern volle Lotte
2) sind das nicht annähernd 1-1,5 Leinenlängen
3) steht der Schirm da garantiert nicht mehr auf 45°
4) weiss der Typ was er tut

Aber vielleicht tu ich Fireblade auch unrecht und er ist einfach nen krasser Wakestyler, in diesem Fall - Tschuldigänse. Für mich klingts aber nach der Art "pop & load" bei dem der Schirm kontinuirlich nach hinten verlenkt wird, bis die 25m Weite auf 2m Höhe erreicht sind.

Naja, ich bin weiter gespannt und hoffe auf einen Augenöffner. Go Fireblade!

PS: Nix für ungut!
JoFla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:28   #33
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Ich glaube wir rechnen ab sofort auch in Oase Metern.

Das hat hier echt potential...
Spannend wäre es jetzt echt mal alle Autoren in Echt zu sehen... wie wäre es denn mit dem Best Raily Contest der Kitedudes? Gibts bestimmt wieder dieses Jahr und der, der 1,5 Leinenlängen springt bekommt von mir ne Kiste Bier...
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:56   #34
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Also das hier
Zitat:
Zitat von TheBash Beitrag anzeigen
wichtig ist halt wie beim waken das körpergewicht hinter das brett zu bekommen und somit dich durch die Leinenspannung raus heben lässt.
und das hier
Zitat:
die Kante mit einer Art "fließender" Tritt Bewegung ins Wasser hauen und dabei das Board seitlich nach hinten wegdrehen
und der Tipp: nicht hoch, sondern gegen die Leinen zu springen!

haben bei mir voll viel gebracht...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 12:14   #35
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

eigentlich sind mir sollte OT Spamereinen wie ihr sie hier zelebriert ja zu billig, aber ich muss da Fireblade mal bisschen in Schutz nehmen.
Denn er hat ja nicht behauptet das seine Rallys generell so weit gehn sondern nur das er mal direkt beim Absprung ne richtig krasse Böe erwischt hat weshalbs ihn auf einmal viel, viel weiter getragen hat als normal. Bei sowas erschreckt man sich manchmal auch ganz gut lenk den Kite dann doch evt ohne es zu merken bisschen höher. Und dann sind 20-30m ja durchaus drin.

Mein Homespot ist Leucate, von daher kenn ich das gut wenn einen auf einmal genau beim Absprung ne richtig heftige Böe in die Tüte knallt. Da wird der Sprung auf einmal viel, viel heftiger als bei "normalen Starkwind". Von daher macht hier mal nicht so einen Aufriss und dreht den Leuten die Wörter im Mund rum...
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 13:21   #36
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Haha. Nun der nächste, der ausm Pop 25 Meter weit fliegt. Oase entwickelt sich immer mehr zum Forum für übermenschliche Wesen 10m 10-15 Meter können auch mal passieren, aber das ist schon ne heftige Böe.

Lieber Ascended, wenn ne richtig heftige Böe kommt, garantiere ich dir, dass du die Kante nicht mehr gut halten kannst und gar nicht die Leinenspannung erzeugst, die du brauchst um *bin-grad-lachend-auf-dem-boden-liegend* 25 Meter aus Pop zu fliegen

Was hier für Theretier rumlaufen. Ich glaub Oase hat ein neues Niveau erreicht, nicht nur hier im Thread, sondern allgemein. Ich biete Fireblade gerne an, dass wir zusammen in Kiel kiten gehen. Dienstag sieht der Wind gut aus

Ach ich liebe dieses Forum. Alles Theoretiker und Möchtegern-Stars Nur bisher hab ich keinen davon am Strand getroffen Aber wem erzähle ich das, kennt Ihr ja.

Ich geh dann Dienstag wieder meine Unhooked Loops und F-16 machen, leider springe ich da nur 10 Meter weit, ich sollte den Sport aufgeben. Mein Niveau ist wirklich Kreisklasse im Vergleich zum Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 14:18   #37
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard

bis zum 23 Beitrag war es ein guter Thread... schade, immer das gleiche....
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 22:21   #38
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
der, der 1,5 Leinenlängen springt bekommt von mir ne Kiste Bier...
Das könnt sich rentieren, 2-Meter-Leinen sind ja schnell gebastelt. Und nen 3-Meter Hoppser bekomm ich damit schon noch hin

(Falls ich es schaffe mit dem Setup auf's Board zu kommen )
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 22:33   #39
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Ich geh dann Dienstag wieder meine Unhooked Loops und F-16 machen, leider springe ich da nur 10 Meter weit, ich sollte den Sport aufgeben. Mein Niveau ist wirklich Kreisklasse im Vergleich zum Forum.
Wir hams begriffen. Du bist der King
HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 23:07   #40
oOPsychoOo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 88
oOPsychoOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In jedem zweiten Thread hackt der eine auf dem anderen rum.. Wieso nur?
oOPsychoOo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loaded auf Land? DerLukas Snowkiten / Landkiten 11 31.10.2009 09:42
flysurfer versus tube technik naishdude Kitesurfen 46 02.06.2008 12:17
Wie springt man Loaded Jumps? Unterschied wegen Matte? woonder Kitesurfen 12 05.05.2007 20:51
Shockwave via Pulse Technik des Fahrens Mikedymen Kitesurfen 2 07.11.2006 15:57
AP 125 loaded jumps? Jan_Essen Kitesurfen 2 06.08.2005 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.