oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 13:03   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard weiche, sehr flexible Boots ?

Hi,

ich fahre im Moment nen North Jaime aus 2011 mit der Standard Schlaufenbindungen und überleg schon eine Weile auf Boots umzusteigen. Fast alle Verletzungen von mir und meinen Kumpels sind auf herausrutschende Füße zurück zu führen und ich hätte einfach gern mehr halt und mich bei neuen Tricks nichtmehr drauf konzentrieren zu müssen nicht aus der Bindungen zu rutschen.

Allerdings wären mir die Boots welche ich bis jetzt beim Waken gefahren bin (LF Vantage CT, Ronix One CT) zu steif fürs Kiten.
Finde es halt Hammer Geil beim Kiten (mit schlaufenbindng) das man sein Brett so krass und easy tweaken kann und wöllte das auch nicht missen. Beim waken hingegen sind selbst viel kleinere tweaks mit viel, viel mehr Widerstand und Kraft verbunden. Ich bekomme daher beim waken auch bei viel Airtime mein Brett trotzdem nicht auch nur annähend so geboned wie beim kiten mit Schlaufen-Bindung.

Deshalb meine Frage:
Kennt ihr Boots welche nach vorn und hinten ordentlich support bieten und einen vor ungewollten herausrutschen schützen aber seitlich trotzdem sehr flexible sind so das man zb weiterhin Darkslides und voll durchgebonedte (oder wie schreibt man das^^) Glides machen kann?

vielen Dank und liebe Grüße

Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:17   #2
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

LF Vantage CT was Wabbeligeres bekommst du nicht die hat sogut wie null seitenhalt da sie super flexiebel ist und lediglich deinen fuss fest auch dem Board hält

Wenn du die für zu fest hälst bleib bei schlaufen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:46   #3
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
LF Vantage CT was Wabbeligeres bekommst du nicht
Bin die 2011er 2Jahre lang gefahren. "Wabbelig" ist die mit Sicherheit mal nicht! Bin jetzt noch nicht so viele andere Boots test gefahren (vielleicht 4-5 Stück) aber sie war subjektiv auf jedenfall eine der steifesten.
In der Produktbeschreibung steht ja auch "stiff Flex" und "Flex 8-9/10"

Ist fürs Obsticles fahren ja auch gut. Wenn ich mich nach vorn lehne will ich ja das Brett biegen und nicht den Boot. Aber in der Luft zum ausstylen der Tricks wär mir das zu steif.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:57   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich bin bis jetzt nur die LF Synergies aus 2010 gefahren und empfand das als ultra weich (aus dem Blickwinkel eines Snowboarders). Selbst nach hinten fand ich die fast bissl zu weich, bin halt vom Snowboarden nen sehr steifes Highback gewohnt, mit den Synergies kann man sich ganz schön weit nach hinten lehnen. Ist aber zum reinen Kiten auch nicht so verkehrt, wenn man das vordere Bein recht gestreckt fahren möchte.

Ich hab noch zwei paar rumstehen, eins davon brauch ich selber, das andere steht nach wie vor zum Verkauf. Bei Interesse kann ich da auch schnell mal eine auf ein Board schrauben und Dir zeigen wie sich damit "bonen" lässt

Das zweite Paar hat ein Teamfahrer eine Saison lang ziemlich abgerockt, die sind nochmal einiges weicher, als die neuen. Aber ich ich hätte eigentlich gerne die abgerockten behalten und die neuen verkauft.


Geändert von mangiari (27.01.2013 um 21:53 Uhr) Grund: falschen Link ersetzt
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:54   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

oops, da hatte ich noch nen falschen Link im Clibboard
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:18   #6
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard wakebindungen

hallo,
das mit den bindungen ist so eine sache- den (snow) boarderheads kann die bindung gar nicht steif genug sein; wenn man vom surfen kommt und bissl chilliger drauf ist mag man halt flex

ich hab genau aus diesem grund früher eine ultra/union gehabt und kann dir nur wärmstens die ultra vom wakeboarden (liquid force) in dieser hybridbauweise empfehlen bzw. eine kiteultra; fersen reingelockt, zehen fliegen im wind- viele fahren closed toe, aber ich bin ja am wasser und will mit dem element auch ein wenig kontakt haben- und wenns nur zehen im wind feeling ist..
hatte die 2012er, die war super; bin jetzt mal auf die neue gespannt...passt jedenfalls gut zu einem board mit flex

lg
alex t
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:23   #7
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

naja aber die ultra ist auf alle fälle fester steifer als die vantage
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:32   #8
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:27 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 18:19   #9
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

moonboots sind super weich ! :P
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:53   #10
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denk mir, wenn jemand surffeeling haben möchte sollte man beim strapless oder straps bleiben, wer bombe draufstehen will und da gehört halt einfach ein bombenhalt rundherum dazu der soll sich boots holen!
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 20:37   #11
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

ich find die LF Cradle jetzt auch nicht bombenfest
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:29   #12
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von biber101 Beitrag anzeigen
ich denk mir, wenn jemand surffeeling haben möchte sollte man beim strapless oder straps bleiben, wer bombe draufstehen will und da gehört halt einfach ein bombenhalt rundherum dazu der soll sich boots holen!
und die für die Leute die was dazwischen suchen? Ich will mir keine Gedanken mehr darum machen müssen das ich bei Tricks mein Brett verlier oder noch schlimmer beim Landen aus einer Schlaufe rutscht, nach vorn und hinten hätte ichs gern auch gern mehr halt.
Aber Seitlich sollten sie einfach so soft wie nur irgend möglich sein. Kann mir nicht vorstellen das sowas ne Wakebindung bietet. Dachte nur das es da fürs Kiten et was spezielles gibt.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:37   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Aber Seitlich sollten sie einfach so soft wie nur irgend möglich sein. Kann mir nicht vorstellen das sowas ne Wakebindung bietet.
Die ganz alten Wakebindungen, die noch stark von den Wasserski-Bindungen inspiriert waren, waren zum Teil nur vorne und hinten getrennt ausgeführt, seitlich gar nichts. Aber ob man das wirklich will?

Wie wär's mit sowas?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:38   #14
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Vielleicht ist so eine Liquid Force Union dein DIng
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:58   #15
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

Wie wär's mit sowas?
Jo, sowas wär mal nen Versuch Wert. Irgend jemand mit Erfahrungen?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:10   #16
Razor
Airush Lift
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
naja aber die ultra ist auf alle fälle fester steifer als die vantage
Aber 1000%ig

Vorteil der Ultras: Sind unten schon steifer durch so ne
Art Gelenkversteifung/-support.
Kannst du aber oben rum durch die 2teilige Verschnürung auch individuell
lockerer lassen. Ober halt schon sehr steif verschnürren. Ich mag die Dinger.

Und die SS Joint Dinger aus dem Link von oben
sind mal voll der Mist Bänderkiller. The Joint verbindet in astreiner Manier
die Nachteile beider Welten ...
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 06:31   #17
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen

Und die SS Joint Dinger aus dem Link von oben
sind mal voll der Mist Bänderkiller. The Joint verbindet in astreiner Manier
die Nachteile beider Welten ...
Hast die denn schon probiert? Rutscht man dort auch dauernt ungewollt raus oder was?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 08:00   #18
SteveS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: München
Beiträge: 189
Standard

Meine alte, ausgenudelte, Escalade war schon recht weich zum Schluss
SteveS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 08:05   #19
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

Ronix frank boot
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 08:55   #20
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Ich würde mich mal nach einer alten LF Shane umschauen. es waren die Flexibelsten Bindungen im LF Wake Program. Der besagte Fahrer stand total auf nose Presses alle anderen Verrenkungen bei welchen die Bindungen seitlich nachgeben mussten. Shane Bindung
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 09:10   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das schaut doch genau nach dem gesuchten aus. Wobei ich unter tweaken eigentlich eher Verdrehungen im Körper verstehe, aber vielleicht unterscheiden sich da die Sprachgebräuche ja auch sehr stark.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 09:22   #22
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

man muss sich nur anstrengen:
http://xtremesport4u.com/wp-content/...ron-Hadlow.jpg


ich finde die vantage auch recht flexibel...
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 09:58   #23
patrix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 271
Standard

Ronix Relik (2010)


PS: Hätte zufällig auch noch gebrauchte in 44
patrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 10:14   #24
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

So, jetzt mal Butter bei die Fische. Ich weiß ja nicht was Du für'n lustigen Style fährst, aber selbst komplett zugeknallt ist bei mir eher das Außenband im Fußgelenk der limitierende Faktor. Wenn ich die Bindung so zu mache wie man es im Foto sieht, flieg ich nichtmal aus den Boots, wenn ich am Cable über'n Kicker, diagonal angefahren mit maximalem Absprung mit der Nose voll einspitzel (alles schon ausprobiert )

Man erkennt auf dem Foto auch folgendes: Ich hab die Schnürung geändert, der untere Teil, der dem Bereich einer normalen Kiteboard-Schlaufe entspricht, ist getrennt ausgeführt und den mach ich nie auf. Das geht beim einsteigen, ist ja eben wie ne Kiteboardschlaufe. Schön eng und ich hab das Board gut im Griff. Den oberen Teil mach ich wie ich lustig bin, wenn ich den komplett offen lasse, haut's mich bei vollem Heelside verkanten aus den Bindungen raus. Dafür kann ich die Boots dann schon fast abstrampeln. Das kann man sich dann zwischen 0 und 100 ziemlich nach Belieben dosieren.

Ist auch hier bei unseren Spots ganz angenehm, da sind die Startplätze zum Teil extrem eng und gefährlich und man muss sofort Höhe fahren. Da will ich nicht unbedingt ewig an nem Schnürsystem rumfummeln. So kann ich in die Boots reinschlüpfen, hab schon vollen Halt, wie mit Schlaufen, erstmal bissl weg fahren und dann draußen in aller Ruhe die Boots nach Belieben am Schaft auch noch enger schnüren. Genauso beim reinkommen, wenn der Landeplatz so assi ist, mach ich den Schaft auch schon draußen auf und kann dann easy raus hüpfen, wenn ich draußen bin.

Man kann zwar bei guten Bedingungen auch einfach neben den Boots strapless raus fahren, aber wenn's eh schon eng ist mit Höhe und Abdeckung, klappt das natürlich nur so halb toll.

Wegen der Größe: Die sind mit 41 - 44 angegeben. Ich hab so 41-42 und könnte sie barfuß nen Ticken enger fahren, mit 3mm Neoprensocken in der kalten Jahreszeit sind sie mir schon zu eng, da schlafen mir nach kurzer Zeit die Füße ein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	synergyBone.jpg
Hits:	107
Größe:	54,9 KB
ID:	36092  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 14:42   #25
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

als einstiegsdroge und superweich ist die LF profile.
http://liquidforcekites.com/product/bindings/profile/
die kostet unwesentlich mehr als ein satz comp schlaufen und gibts nur in einer grösse. ist beim weiterverkaufen kein nachteil
für jemanden ders mal probieren will, ob boots was für ihn sind, reichen die ein jahr mal locker aus...
ronson ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LF profile boots '12 auf '13er north gambler -> wackelt! - Tipps? tamedo Kitesurfen 0 18.09.2012 07:51
Boots aufs Carved Imperator III 3 - falscher Lochabstand - Tipps? unknownkiter Kitesurfen 2 14.07.2012 18:50
Boots aufs Carved Imperator III 3 - falscher Lochabstand - Tipps? unknownkiter Bauen - Reparieren - Basteln 14 13.07.2012 22:17
Boots vs Footpads ? Gnarfskt Kitesurfen 11 11.05.2012 16:47
An die Boots Fahrer - Verletzungsrisiko - Meinungen? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 143 23.04.2012 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.