oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 14:57   #41
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

wenn du das nächste mal was änderst, dann bitte nicht, wenn gerade Sturm angesagt ist und man mit den Nerven eh schon am Ende ist.

Wenigstens habt ihr exakt vorausgesagt, daß heute irgendjemand in SPO pünktlich bei Sonnenaufgang den Sturm ausgeknipst hat.
Wahrscheinlich extra, um mich zu ärgern
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 15:17   #42
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Moin,

@Waver: die Einheitenumstellung betrifft die Spotseiten, z.B: http://www.windfinder.com/forecast/cape_town_airport - dort ist dann die Windrichtung in Grad (o.ä.) zu sehen.
Windfahnen haben wir aus Gründen der Vereinfachung weggelassen, da sie recht speziell verwendet werden, die Fahnen an sich nur eine begrenzten Bereich von 5 Knoten aussagen und dieselbe Information bereits in der Hintergrundfarbe der Karten enthalten ist.
Pro Version gibt es (ausser bei den Apps) nicht, bei uns ist alles kostenlos!

...............
Danke nochmal für euer Feedback allerseits!


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
ah ok,
so langsam gewöhne ich mich an die neue karte.
nur drop down menü für die wetterkarte wäre total 1. sahne
das internet ist hier nicht das schnellste um alle stunden durch zu klicken.
das pro app hab ich, für eine werbefreie pro version würde ich aber auch zahlen.

vielen dank für die Arbeit
grüße aus CT
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:45   #43
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@Waver (und alle anderen, die sich eine Zeitauswahl gewünscht haben): wir sind gerade dran, kommt dann in den nächsten Tagen!

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 11:23   #44
hiver
Benutzter
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von .:FlachbombeR:. Beitrag anzeigen
Moin Jonas,

für die Nordsee würde ich mir wünschen das die Hochwasserzeiten in der Vorhersagetabelle mit auf genommen wird, also ähnlich dem Android App...
Der Wechsel auf Tidenanzeige finde ich persönlich nicht optimal.
Sonst gefällen mir die neuen Feature gut!
Schönen Gruß
aus Bremen

Kai
www.bremerkiter.com
Dem kann ich nur beipflichten. Das Wechseln nervt!

Außerdem gibt es Spots, bei denen eine systematische Abweichung der Vorhersage bei den Locals bekannt ist. Gibt es bereits eine Funktion, bei der man (als User oder Betreiber der Website) diese Information "manuell" nachpflegen kann? An manchen mir bekannten Stellen werden nämlich Binnenlandfaktoren zu stark gewichtet, teilweise abhängig von der Windrichtung, teilweise auch nicht.

Gruß,

hiver
hiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 02:31   #45
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

hmm echt ne ganz schöne umstellung!

1. Problem: bei der vorhersagekarte lädt das overlay nicht sofort, sondern erst nachdem man n bissel unten auf den Pfeilen für vor zurück rumgedrückt hat

2. wäre es schön wenn die Websiten Titel nach dem entsprechenden Spot benannt wären
sodass man, wenn man mehrere Tabs aufhat (zur entscheidungsfindung wohin es gehen soll), dass man scheller navigieren kann im Browser
(also z.b. "Hoek van Holland - Superforcast - Windfinder.com")
... weil derzeit sieht man in Firefox und Opera nur "wind-, wellen- und w..."


3. schade dass man nun nichtmehr direkt per link direkt auf eine vorhersagekarte in der zukunft kommen kann

habe bisher immer Vorhersagekarte holland +24h als link gehabt und dann konnte man von da immer recht schnell mit der mittleren maustaste die Tabs seiner Lieblingsstationen aufrufen, wenn man wusste wo sie ca. lagen
(ideal wär eigendlich n link im format z.b. "+1d12h" für nächster Tag 12Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 07:42   #46
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Moin,

@Waver (und alle anderen, die sich eine Zeitauswahl gewünscht haben): wir sind gerade dran, kommt dann in den nächsten Tagen!

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com

top
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 09:46   #47
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Ich hab grad mal meine windfinder-Lesezeichen aktualisiert. Wenn man sich in der Report-Übersicht hingezoomt hat, wo man hin will, kann man genau die Ansicht als Lesezeichen abspeichern (zumindest in chrome, aber sicherlich auch in anderen Browsern). Das Gleiche gilt für eine Vorhersage Deutschland im normalen oder dem Superforecast. Dann kann man sich schon mal das nervige ständige reinzoomen sparen.

@j0nes: Ich würde mir wünschen, dass ich die "Zuletzt besuchten Orte" bearbeiten kann. Im Sinne von Favoriten. Ich brauche nicht eine Markierung für jeden Ort, denn ich mir auf verzweifelter Suche nach Wind auch noch angeguckt habe. Und so eine riesige schon gar nicht. Ich fand ich die alte Lösung eleganter und praktischer. Also, dass man in der Vorhersagekarte auch die Hauptspots erkennen (ein kleiner völlig ausreichender Kreis) und direkt anklicken konnte. Und noch ne Kleinigkeit in Sachen Größe der Anzeige: Ich finde auch, dass die Windrichtungs-Pfeile jetzt ziemlich plump aussehen. Ansonsten gewöhne ich mich langsam an den neuen Aufbau. Die bessere Einbindung der Webcams finde ich übrigens sehr gut. Ach ja, kann man die Transparenz der Vorhersagekarte evtl. auch per Cookie speichern? Ansonsten mal wieder vielen Dank und weiter so
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 11:32   #48
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke nochmal für euer Feedback!

@hiver: so eine Möglichkeit gibt es aktuell noch nicht. Wir werten aber solche Sachen intern aus.

@Fireblade: je nach Internetverbindung braucht die Karte ein bischen bis sie geladen ist. Gestern haben wir aber diesbezüglich ein Update gemacht, so dass die Vorhersagekacheln deutlich schneller zu euch kommen sollten. Die beiden anderen Punkte hab ich aufgenommen.

@ulx: genau, die Kartenansicht sollte immer mit gespeichert werden, auch wenn du den Link als Bookmark hast oder an jemanden weitergibst. Du kannst bei der Messwertkarte auch gleich einen Marker öffnen lassen: http://www.windfinder.com/weather-ma...10.2800/10044N
Dein weiteres Feedback hab ich ebenfalls aufgenommen, vielen Dank!

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 15:11   #49
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

schade dass man sich die vorhersagekarte global wie national nur noch drei tage zeigen lassen kann. früher waren es doch mindestens 7 tage, wenn ich mich richtig erinnere. und die isobarenkarte gibts leider auch nicht mehr.
fand ich auch cool, sogar mit regenvorhersage!
klar nimmt die genauigkeit nach 3 tagen immer mehr ab, aber zur urlaubsplanung war das vorher besser! so muss ich mich erstmal durch die einzelnen spots wühlen. vor allem wenn man erst am abreisetag entscheidet wo es hingehn soll, um möglichst eine gute windausbeute zu ergattern, war die siebentagevorhersage auf der karte sehr hilfreich, auch wenns dann doch manchmal ganz anders kommt....
man hatte zumindest eine besseren überblick!
bleib aber wohl trotzdem bei windfinder
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 01:36   #50
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

doch nicht wichtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 02:04   #51
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

das mit der vorhersagekarte grad nochmal im Firefox (18.01) und Opera (12.13) probiert
... das overlay erscheint reproduzierbar erst wenn ich einmal auf einen der Pfeile geklickt habe

Superforcast lädt sofort

auch wenn ich nicht glaub dass es etwas zur sache tut... läuft bei mir unter Win8 Pro 64bit

interessantes Thema wär auch noch wenn man auf der Messwert karte oder in den Messwertgraphen die aktuellen Forecasts bzw. Superforcasts einblenden könnte.
so lässt sich einfacher überprüfen welcher Forecast aktuell besser Trifft (mache das derzeit händisch durch hin und herschalten an verschiedenen spots um zu entscheiden nach welchem ich mich richte bzgl. Kitegrößen oder obs jetzt eher nach rotterdam oder Richtung Vrouwenpolder-Renesse geht)
dementsprechend wär natürlich noch ein schieber auf der Messwertkarte feudal um da Stundenweise in die vergagenheit gucken zu können um nicht nur ne momentaufnahme zu haben
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:27   #52
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
doch nicht wichtig
das ist ahnsichtssache. wenn dem nicht so wäre, hätt ich es nicht gepostet.
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:40   #53
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@ölbaumpflanzer: Erweiterung der Vorhersagekarten auf 7 Tage wird ebenso wie Isobarenkarten häufig nachgefragt. Wir sammeln das, aber es ist gut möglich dass diese Sachen wieder zurückkommen.

@Fireblade: komisch - die Forecast- und Superforecast-Karte sollte im wesentlichen auf dem gleichen Code basieren. Kannst du mal deinen Browsercache löschen und probieren ob das immer noch so ist?

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 08:11   #54
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Mir gefällt die Handhabung nicht mehr.

- Vorher bin ich in der Deutschlandkarte auf den Ort der Station gegangen und hatte sofort einen Forecast.
Jetzt muss ,man erst tief reinzoomen und wird mit Stationen erschlagen. Wen interessiert der Forecast in Elmshorn???
- Unübersichtlich und zugestopft mit Infos´s. Der Anspruch es allen Recht zu machen ist die Ursache.
- Außerdem ist das rauf und runterscrollen nicht mehr möglich, wenn die Maus auf der Karte liegt. Hier hat nicht das zoomen prio, sonder eher die Seite.
- Desweiteren springt das Bild, sobald man einen link anklickt.

Alles in allem für mich kein Mehrgewinn, die Seite.
Man hat bei Windfinder immer das Gefühl, dass am Anfang der Woche die Prognose für das We prima ist und zum We das Wetter sich komplett ändert.
Das erhöht sicherlich das Klickvolumen.

Ih werde wieder mehr Guru nutzen.

Schade....
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 08:56   #55
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Hi Jonas

da hast Du ja was losgetreten und hast es eigentlich nur gut gemeint, indem Du das neue Design etwas erläutert hast hier.
Nun will jeder seine persönliche Änderung mit rein haben und 100 haben was zu meckern.
Ich hätte gerne, daß......
...und daß der WF jetzt das und das hat, ist auch doof...
3 Beiträge später hat er sich schon an das neue gewöhnt, na also

Es ist unmöglich, es allen recht zu machen.

Wenn Ihr es aber versucht, werdet Ihr nie fertig.
Laßt Euch nicht irre machen.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 10:36   #56
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@bourne: danke für das "Mitgefühl" Klar, bei jeder Änderung stutzt jeder erstmal - aber wir denken dass das ein ganz normaler Prozess ist. Wir haben ja Gründe für diese Veränderungen, und da wir selbst auch Nutzer unserer Seite sind und auf jedes Feedback hören, denken wir schon dass wir wissen wo der Schuh drückt

@Rutscher: der hauptsächliche Grund für die Änderungen ist, dass wir auf den vorherigen Karten nur ca. 10-20% aller Stationen bei uns überhaupt anzeigen konnten. Jetzt gibt es die Möglihckeit, diese Stationen erstmal auffinden zu können - freut auch die User aus Elmshorn!
Wenn du allerdings eh nur dieselben 5 Vorhersgaen nutzt, verwende mal die "Zuletzt besuchten Orte". Dann bist du mit einem Klick bei der jeweiligen Vorhersage, und zwar ohne gross suchen oder Karte bedienen zu müssen.
Tja, und Prognoseänderungen... nochmal, nein, das ist reine Subjektivität und haben wir statistisch nachgeprüft

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 18:51   #57
Stage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 91
Standard

Zum sonnenaufgang bitte noch die zeit fuer erstes und
Letztes licht hinzufuegen
DANKE
Stage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 19:10   #58
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Rutscher Beitrag anzeigen
Mir gefällt die Handhabung nicht mehr.

- Vorher bin ich in der Deutschlandkarte auf den Ort der Station gegangen und hatte sofort einen Forecast.
Jetzt muss ,man erst tief reinzoomen und wird mit Stationen erschlagen. Wen interessiert der Forecast in Elmshorn???
- Unübersichtlich und zugestopft mit Infos´s. Der Anspruch es allen Recht zu machen ist die Ursache.
- Außerdem ist das rauf und runterscrollen nicht mehr möglich, wenn die Maus auf der Karte liegt. Hier hat nicht das zoomen prio, sonder eher die Seite.
- Desweiteren springt das Bild, sobald man einen link anklickt.

Alles in allem für mich kein Mehrgewinn, die Seite.
Man hat bei Windfinder immer das Gefühl, dass am Anfang der Woche die Prognose für das We prima ist und zum We das Wetter sich komplett ändert.
Das erhöht sicherlich das Klickvolumen.

Ih werde wieder mehr Guru nutzen.

Schade....
Du sprichst mir aus der Seele, Windfinder war bei mir immer die Windvorhersageseite Nr. 1.
Ich hab es paar Tage ausprobiert, mit dem Ergebnis die Seite aus meiner Lesezeichenliste zu
eliminieren.
Altbewährtes verändert man nicht!
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 07:33   #59
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

in jedem fall ein mehrgewinn sind die neu aufgenommenen wetterstationen.
so muss ich nicht immer zwischen windfinder und meteomedia hin und her wechseln. bei machen stationen hat man sogar einen halbstündlichen messwert im gegensatz zu meteomedia.
die handhabung auf der seite ist zwar noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da kann man sich dran gewöhnen.
features, wie 7 tage vorhersagekarte, isobarenkarte fehlen allerdings noch im gegensatz zur alten version. aber vielleicht kommen die ja wieder zurück!

man kann es eben nicht jedem recht machen...
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 09:06   #60
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@Taube: warum den ganzen neumodischen Krams, mein alter Naish ARX fliegt doch auch ganz gut Das schöne ist, die Spotseiten haben sich vom Layout kaum verändert, und das sind die meistverwendeten Seiten bei uns. Die Karten sind eher ein Nischen- bzw. Profiprodukt. Die haben sich natürlich verändert. Aber wir machen das ja nicht aus Spass, sondern mit ganz praktischen Hintergründen - z.B. weltweite Karten anzubieten, zoombare Reportkarten damit man auch neue Stationen endlich finden kann (die wir auf den alten Karten aus Platzgründen gar nicht mehr anzeigen konnten), bessere Übersicht über alle Spots.

@ölbaumpflanzer: wir werden im Laufe dieser Woche entscheiden was wir an neuen "alten" Features wie 7-Tage-Karten oder Isobarenkarten umsetzen. Grade Isobaren ist so ein Stichwort - aktuell haben wir keinen Ersatz dafür, allerdings haben die alten Karten nur etwa 2% unserer Kartenzugriffe ausgemacht. Wir versuchen da mal unsere Aufwände zu schätzen, und dann kucken wir was wir da weiter machen.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 09:12   #61
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Laßt Euch nicht verrückt machen

Ihr werdet es nicht jedem recht machen können
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 09:19   #62
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele, Windfinder war bei mir immer die Windvorhersageseite Nr. 1.
Ich hab es paar Tage ausprobiert, mit dem Ergebnis die Seite aus meiner Lesezeichenliste zu
eliminieren.
Altbewährtes verändert man nicht!

Ich bleibe.
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 15:14   #63
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Wenn ich mir die Hauptseite von euch anschaue bekomme ich Augenkrebs, gut das es den DWD, Belgo Control, Austro Control, Knmi, denn die machen Wetter oder lasst Ihr jeden Morgen den Wetterballon hoch? Glaube ich nicht da dat Ding richtig Kohle kostet, ich hatte damals das vergnügen am Startplatz Hohe Wand einen von AustroControl kennen zu lernen der lachte nur zu den sogenannten Wettermachern aus der Illustrierten und im Netz, denn Wetter wird von den Staatlichen verkauft, und wer bezahlt je nach Preisstaffel bekommt Wetter von denen.

PS: Bei uns am Acker gibt es seit 2 Jahren eine große DWD Station die 365 Tage und 24 Std. besetz ist( kann man auch besichtigen, Termin machen) hab mich mit den Jungs mal unterhalten und die bestätigen die Aussage des Kollegen aus Öschiland

Selbst Eifelwetter.de oder DASCON ist schöner anzuschauen.

Viel Glück
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 15:24   #64
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

http://profi.wetteronline.de/

Auch gut
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 15:57   #65
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

http://www.meteox.com/forecastloop.a...ntinent=europa


Auch gut
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:19   #66
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Taube,

deine Meinung in allen Ehren - wir kennen uns nicht, aber aus dem was ich gerade rauslese bezweifle ich ganz stark dass du weisst welche Aufwände wir betreiben, welche Infrastruktur wir haben, was das kostet, was hinter Vorhersagemodellen steht, wie private Wetterdienste mit staatlichen Diensten zusammenarbeiten usw.

Geschmäcker sind unterschiedlich, daher versuche ich immer Feedback auf eine sachliche Ebene zu kriegen. Wie gesagt, wir nehmen das Ernst und hören zu, erklären, geben Hintergründe weiter - und ich denke das ist auch von vielen Usern hier oder per Mail gerne geschätzt. Worauf ich allerdings keine Lust habe ist auf Pöbeleien zu reagieren. Die Zeit nehme ich dann doch lieber für die Weiterentwicklung von Windfinder.

Wir können uns aber gerne auf ein Bier nach dem Kiten oder beim Worldcup in SPO treffen und da gerne nochmal weiter diskutieren.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:23   #67
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Taube ich denke wir haben alle deinen Unmut zur Kenntnis genommen.

Wenn du doch so angep... bist dann bleib bei deinen anderen Vorhersage Seiten.

und nimm deine Contrawerbung direkt mit die du hier verbreitest, ich brauch se nicht.

Kopfschüttel, manche Leute...echt! Heul doch rum
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:43   #68
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:14   #69
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
@ Taube: iss ein Snickers
Hello Phoenix: Gestern am Abend gab's Rinderfilet
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:26   #70
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen
Taube ich denke wir haben alle deinen Unmut zur Kenntnis genommen.

Wenn du doch so angep... bist dann bleib bei deinen anderen Vorhersage Seiten.

und nimm deine Contrawerbung direkt mit die du hier verbreitest, ich brauch se nicht.

Kopfschüttel, manche Leute...echt! Heul doch rum
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:33   #71
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

@ Jonas, hast eine PM
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 20:18   #72
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Hello Phoenix: Gestern am Abend gab's Rinderfilet
kein wunder dass du die ganze zeit mit den hufen scharrst und naubst wie son Bulle

... nix für ungut, nur spaß

@Jonas: nachm Cache löschen funzts ... vielen Dank
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 20:24   #73
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Na warte wenn ich dich krig..... am We oben in der Eifel? Oder gehste Karneval feiern?
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 20:31   #74
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

ne leider beides nicht... muss n bissel studieren.

wenn ginge es bei mir eh richtung rotterdam, vorhin sind meine handschuhe und neue schuhe angekommen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 02:11   #75
Isomar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Standard

Hallo Jonas,

die Seite ist schön geworden, allerdings brauchen sie bei mir ewig bis sie aufmachen. Beim alten Windfinder war die Seite sofort da.
Evtl liegt es an meinem Comuterequipement, aber vorher wars schneller.
Der Windfinder gehört zu den Seiten die jeden Tag, oft mehrmal aufrufe.
Ich bin auch Gleitschirmflieger, bei uns wird der Windfinder immer öffter
angeklickt, da wir auch vom Wind abhängig sind.
Natürlich gibts für Paraglider auch andere Wetterseiten, aber um mal schnell
den richtigen Startplatz auszusuchen ist der Windfinder genau das richtige.

Gruß Franz

PS: Jonas, wir haben vom Gleitschirmverein eine Funkgesteuerte Wetterstadion, habt ihr evtl interesse an den Daten?
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 13:48   #76
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, vielleicht wurde es schon gesagt. Hatte grad keine Lust den ganzen Thread zu lesen.

Habe früher immer die Karte "aktueller Wind Norddeutschland" genutzt, weil man da alle Windfähnchen im Überblick hatte. Wo grüne Fähnchen waren, bin ich hin gefahren. Eine Supersache!

Nun ist es unübersichtlicher geworden. Mein altes Lesezeichen zeigt mir nun Europa an. Um Norddeutschland zu sehen, muss ich erst reinzoomen. Die Fähnchen werden erst ab einer gewissen Vergrößerung angezeigt. Also quasi das selbe, dachte ich, allerdings umständlicher hinzukommen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass mein Bildschirm gar nicht Emden bis Rügen drauf kriegt. Zoome ich einen Schritt raus, bin ich wieder auf der Ebene ohne Fähnchen (weil nicht nah genug dran!)

Zudem hat die Seite in meinem Firefox einen weißen Rand bekommen, kann aber auch sein, dass das an Adblock liegt.

Fazit: Für mich war es vorher viel, viel besser!
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:20   #77
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Standard Wetterkarten

@Mief
Auf den alten, statischen Karten konnte man längst nicht mehr alle Wetterstationen darstellen. Deswegen die neuen dynamischen Karten mit Zoom und freier Wahl des Kartenauschnitts. Wir werden mal prüfen, wie die Karten aussehen, wenn wir die einzelnen Wetterstationen schon auf einem niedrigeren Zoomlevel anzeigen.

Wenn du oben einen weißen Rand hast, liegt das an Adblock. Unsere Website finanziert sich auschließlich durch Werbung. Wenn alle Adblock benutzen würden, gäbe es so etwas wie Windfinder gar nicht. Wäre also schön, wenn Du Adblock ausschalten würdest oder windfinder zumindest auf die White list setzt. Danke.

Gruss
Oliver
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 21:15   #78
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

hab noch nicht alle funktionen gecheckt, aber rein vom anschauen her fand ich das alte design für s auge gefälliger. vielleicht ist es auch nur gewohnheit.
mal schauen, ob ich damit klarkomm.
ansonsten vielen dank dass sich überhaupt jemand die mühe macht, so was auf die beine zu stellen
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:07   #79
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

eins der meistgewünschten Features unseres Redesigns ist gerade online gegangen: ab sofort gibt es wieder die Möglichkeit, auf den Vorhersagekarten direkt das Vorhersagedatum und/oder -zeit auszuwählen.



Zum selbst ausprobieren hier entlang:
http://www.windfinder.com/weather-maps/forecast/germany


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:37   #80
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

gefällt mir ganz gut. auch hier werde ich wieder eingewöhnungzeit brauchen . aber auf jeden fall super, dass ihr so schnell reagiert habt!
wenn ich im normalen forecast auf 12-15 uhr gehe, erscheint die kartenansicht für 13 uhr. muss ich in meinen einstellungen was ändern oder ist da noch ein fehler drin?
das laden der vorhersage-karten dauert leider immernoch (seit dem redesign) eine halbe ewigkeit. egal ob normaler oder super forecast. macht ihr daran auch noch was?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
Neues bei Windfinder: die Windfinder IPhone App! j0nes Kitesurfen 160 08.07.2012 20:35
Neues bei Windfinder: Hochauflösende stündliche Vorhersagen j0nes Kitesurfen 40 01.12.2011 10:21
Neues bei Windfinder: Windfinder in verschiedenen Sprachen j0nes Kitesurfen 10 21.12.2008 17:40
Neues bei Windfinder: Webseite für Handy/PDA j0nes Kitesurfen 10 29.02.2008 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.