oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 20:59   #1
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Böse

Hi !

Wichard geht auf (meine Eigenkonstruktion war wohl etwas zu vorsichtig konstruiert ) kein Problem - Schirm aufs Wasser gelenkt und dabei hats eine Quertube von meinem Rhino an der Naht aufgesprengt / auch nicht so schlimm sind ja nur 2cm und die näh ich mit der Nähmaschine schnell wieder zu ( die Maschine hat auch den selben Zick Zack wie original )
Und jetzt kommts was ich nicht verstehe
Beim Säubern der Naht vor dem neu zusammennähen seh ich daß die Originalnaht am äussersten Ende der Bahn Verläuft und desswegen auch das Tuch beschädigt ist. Muß die Industrie so schwachsinnig nähen oder ist der Kampf ums letzte Gramm Gewicht des Kites so wichtig ? oder baut man da schon Schwachstellen ein um uns Abzuzocken ? wenn die 4er Rhinos auch so genäht sind wunderts mich nicht das die Tubes eine nach der anderen platzen.
Abgesehen davon sind die Rhinos geile Schirme
( aber nur weil ich selber nähen kann)
cu starter
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 21:05   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

nee das muss nicht so. da gibs auch nen namen für: "pfusch"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 22:57   #3
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

haddu mal ein Bild?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 23:20   #4
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Zitat:
__________
Bei mein Torro2 ist das Tuch gerissen - hab' ich zum Segelmacher geschaft der hat sich das angeguckt und nur gemeint das das nicht halten kann OTon "die haben ja einfach 2 Schnitte aufeinander genäht ist ja kein Wunder wenn es den Stoff aus der Naht zieht".
__________

Und dann soll man so einen Haufen Kohle für die Dinger hinlegen - also mir kommt da die Wurst!!


cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 08:27   #5
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Beitrag

@Tom
Foto leider nein sonst müsste ich die Tube wieder auftrennen und dreimal mit einer Naht das Tuch perforieren ist nicht so gut.
Kannst dir aber so vorstellen daß hinter der Naht kein Millimeter Material mehr ist und bei einer Belastung der Tube, was beim Kiten halt mal Vorkommt der Faden das Gewebe zerstört.
was mich nervt ist einfach das sowas nicht sein muß. 5mm Nahtzugabe würden ausreichen um die Schirme stabiler zu machen, denn Tubes platzen normalerweise nicht sondern reissen an der Naht auf und beschädigen somit das Tuch und den Bladder. Eventuell sollten sich die Hersteller auch Gedanken machen ein besseres doppelseitiges Klebeband zu verwenden mit der die Nähte vorgeklebt werden,sofern es ein besseres gibt
cu starter
starter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bar für Rhino2 Papa Kitesurfen 2 25.10.2004 18:45
Welchen kite um 16-18qm? Skoop2 oder Rhino2? stoke Kitesurfen 10 24.10.2004 19:04
Rhino2 Moritz Kitesurfen 5 18.07.2003 12:08
Erfahrungswerte und Fragen an die Rhino2 Freunde <unwissender> Kitesurfen 4 04.05.2003 22:04
@Niko wegen 18er Rhino2 MST Kitesurfen 1 30.03.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.