oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 17:34   #1
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard 2 pump System North 07

Hi Zusammen,
aus lauter Langeweile möchte ich hier mal das Für und Wieder von 2 pump Systemen anstoßen.

Also ich habe heute meinen neuen super Geilen Vegas 07 aufgepumpt, wie gesagt Langeweile.

Aber was soll der schei... mit dem 2 pump System. Nur weil andere Zweitklass... Hersteller so was als Marketing in Zeitschriften promoten, muss North das doch nicht nachmachen.

Was soll es überhaupt bringen ?
OK, mit etwas Glück bekommt man den Kite 30 sec. schneller auf- und abgebaut.
Im Urlaub und in der Sesion lass ich die Struts sowieso aufgepumpt

Das Zeug ist doch bestimmt anfällig wie sie Sau, kostet Geld ohne wirklichen Mehrwert und wenn die mal eine Struts platz sind gleich alle platt.

Also Jungs jetzt haut auf mich drauf.
Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:03   #2
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Naish Octopus

Zitat:
Zitat von RaZe Beitrag anzeigen
Hi Zusammen,
aus lauter Langeweile möchte ich hier mal das Für und Wieder von 2 pump Systemen anstoßen.

Also ich habe heute meinen neuen super Geilen Vegas 07 aufgepumpt, wie gesagt Langeweile.

Aber was soll der schei... mit dem 2 pump System. Nur weil andere Zweitklass... Hersteller so was als Marketing in Zeitschriften promoten, muss North das doch nicht nachmachen.

Was soll es überhaupt bringen ?
OK, mit etwas Glück bekommt man den Kite 30 sec. schneller auf- und abgebaut.
Im Urlaub und in der Sesion lass ich die Struts sowieso aufgepumpt

Das Zeug ist doch bestimmt anfällig wie sie Sau, kostet Geld ohne wirklichen Mehrwert und wenn die mal eine Struts platz sind gleich alle platt.

Also Jungs jetzt haut auf mich drauf.
Ralf
Aslo ich hab meinen Naish Shockwave sicher mehr als 30 sek schneller aufgebaut. Hat aber auch ein Onepumpsystem anfällig bisher nicht hoff das bleibt so.

LG
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:25   #3
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Gehört für mich zur Kategorie: Erfindungen die die Welt nicht braucht.

Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:37   #4
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

naja weißnicht wieviel man davon glauben darf, aber ist wohl schon ein thema:
http://www.kiteforum.com/phpbb/viewt...north+two+pump
wird sich zeigen. in einem jahr weiß man dann wirklich mehr.

sinn macht ja 2 pump schon (allerdings nur im vergleich zu one pump). denn bei meinen kites hau ich deutlich über 10 psi in die struts und unter 10 in die LE.
aber ich gehöre auch nicht zu denen die sich sowas wünschen. komme ohne gut zurecht (ich bück mich gerne , brauch bei meiner gesellschaft aber auch keine angst zu haben).

denke dass man durch bar "angeknüpft lassen" oder "spezielle leinen aufwickler" mehr zeit spart als durch jegliches pumpsysteme. beides ist natürlich noch schneller. aber wenn es darum geht, wird es zeit für ne matte

mein größtes bedenken ist allerdings das zusätzliche gewicht durch die schläuche bei den großen kites, also so 12/14 aufwärts. dann noch 8 struts!!!
das ding will ich nicht am untersten limit relaunchen oder bei nem windloch am himmel halten.

das gef*** wenn was kaputt am pump-system ist kann ich zum glück nicht beurteilen.

die firmen sind aber selber schuld. denke nicht das sie unbedingt mehr geld vom käufer sehen.
also ich bin nichtmal bereit 1 cent mehr deshalb zu zahlen.

aber jetzt kommt gleich einer mit dem vergleich zentralveriegelung am auto

kann schon sein das ich in zukunft so ein one/two pump kite mal besitzen werde, dann war es aber bestimmt nicht kaufentscheidend sondern eher weil ich keine wahl hatte.
F- one bleibt aber hoffentlich stark
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:42   #5
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

also ob´s anfällig ist oder nicht, weiß ich nicht...
ABER:
Das wenn eine Strut ein Loch hat, alle die Luft verlieren ist falsch!!
die Schläuche werden durch das aufpumpen der Fronttube abgeklemmt, es gibt also keinen Luftaustausch zwischen den Struts mehr.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:11   #6
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Zitat:
Zitat von D.O.F. Beitrag anzeigen
naja weißnicht wieviel man davon glauben darf, aber ist wohl schon ein thema:
http://www.kiteforum.com/phpbb/viewt...north+two+pump
wird sich zeigen. in einem jahr weiß man dann wirklich mehr.

sinn macht ja 2 pump schon (allerdings nur im vergleich zu one pump). denn bei meinen kites hau ich deutlich über 10 psi in die struts und unter 10 in die LE.
aber ich gehöre auch nicht zu denen die sich sowas wünschen. komme ohne gut zurecht (ich bück mich gerne , brauch bei meiner gesellschaft aber auch keine angst zu haben).

denke dass man durch bar "angeknüpft lassen" oder "spezielle leinen aufwickler" mehr zeit spart als durch jegliches pumpsysteme. beides ist natürlich noch schneller. aber wenn es darum geht, wird es zeit für ne matte

mein größtes bedenken ist allerdings das zusätzliche gewicht durch die schläuche bei den großen kites, also so 12/14 aufwärts. dann noch 8 struts!!!
das ding will ich nicht am untersten limit relaunchen oder bei nem windloch am himmel halten.

das gef*** wenn was kaputt am pump-system ist kann ich zum glück nicht beurteilen.

die firmen sind aber selber schuld. denke nicht das sie unbedingt mehr geld vom käufer sehen.
also ich bin nichtmal bereit 1 cent mehr deshalb zu zahlen.

aber jetzt kommt gleich einer mit dem vergleich zentralveriegelung am auto

kann schon sein das ich in zukunft so ein one/two pump kite mal besitzen werde, dann war es aber bestimmt nicht kaufentscheidend sondern eher weil ich keine wahl hatte.
F- one bleibt aber hoffentlich stark


Das 2pump besser als singel pump ist, gebe ich dir vollkommen recht.
Ich brauche beides nicht. Der Gedanke mit dem bücken gefällt mir, Singelinflateverbot für die Girls.
Ich weiss, scheiss Schowi.

Und mit dem 1 cent sehe ich genau so, da ist das Geld an anderer Stelle besser inverstiert.
Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:12   #7
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
also ob´s anfällig ist oder nicht, weiß ich nicht...
ABER:
Das wenn eine Strut ein Loch hat, alle die Luft verlieren ist falsch!!
die Schläuche werden durch das aufpumpen der Fronttube abgeklemmt, es gibt also keinen Luftaustausch zwischen den Struts mehr.
Ok, das wuste ich nicht.

Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:15   #8
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Warum nicht Onepump?

Manche Schirme benötigen viel Druck auf den Struts, um den optimalen Druckpunkt finden zu können, den man über Onepump - also über die Fronttube - nicht bekommt. Es fällt schon auf, dass bei anscheinend ausreichendem Druck in der Fronttube die Struts doch weniger stramm sind, als wenn man sie einzeln befüllt hätte.

Wenn sich das nun auf das optimale Flugverhalten des Schirmes auswirkt, was ist dann wohl komfortabler? Two pump oder FT und Struts einzeln???
Dann ist dieses kleine Bischen Komfort, eben nicht jeden Strut einzeln aufpumpen zu müssen, sondern alle über EIN Ventil, bei gleichzeitig optimal gefüllter Fronttube doch ne nette Erfindung, oder?

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North ebenfalls mit 2 Intermediats!? Sebastian_Kroll Kitesurfen 9 29.12.2003 21:31
North Toro 2------> oder Naish Aero 2 ??? eiscrusher Kitesurfen 2 26.09.2003 10:46
North Torro 2 <Lukas> Kitesurfen 4 24.08.2003 11:33
North Torro 2 in 10 qm bitte Infos flyingeye Kitesurfen 5 04.08.2003 13:49
north toro 2 ??? jenne Kitesurfen 4 15.07.2003 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.