oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 19:59   #1
bernie9
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 35
Standard Kaufentscheidung Flysurfer - Flamers only !!!!

hallo,

habe ein problem - kann mich einfach nicht entscheiden, wäre super wenn ihr mir einen tip geben könntet:
komme eigentlich vom surfen nur ist es mir bei wenig wind (<5bft) zu fad. fahre hauptsächlich am neusiedlersee. mein problem:
habe den extacy 17sqm - da ich anfänger bin tue ich mir recht schwer - will mir einen kleineren schirm kaufen. doch welchen?
denke mir entweder einen:
speed 10: soll recht gut sein, überschneidung mit extacy 17 recht sauber
pulse 10: gutmütig, überschneidung ok, neues safety system, führ anfänger ok
ps3 10: soll geil fliegen-> bringt vieleicht länger spass als die anderen, größerer windbereich

oder doch das ganze mit 13sqm????

ach ja - hab' 85kg

many thx!
bernie


Geändert von MST (05.10.2006 um 18:39 Uhr)
bernie9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:17   #2
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Für den Neusiedler...

...würd ich eher was in 13 nehmen, am besten Pulse da Du ja noch Anfänger bist. Aber warum kommst Du mit dem 17er Extacy nicht zurecht? Ist doch ein supergutmütiger Schirm!!! Wenn Dein Revier eh der Neusiedler ist, dann melde Dich doch mal beim Walter von Windkraftsport.com, der ist sehr häufig in Breitenbrunn und hat immer/nach Absprache Kites zum Testen dabei!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:19   #3
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Infos

Hi,
na ein paar Infos braucht man da schon noch. Hast Du schon etwas Erfahrung?
Grundsätzlich ist zu sagen Spaß wirst Du je nach Können mit unterschiedlichen Kites haben. 10ner Speed und PS3 sind sicherlich super gut, aber Hochleister. Der Pulse ist gutmütig und gut aber in 13 nicht besonders schnell. NA ja also wenn Du einen Kite über möglichst großen BEreich haben willst, dann 13 PS3. Hast Du keine Möglichkeit zu testen?
Gruß
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:43   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

warum kaufste dir keinen kite?
.
.
.
.
.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:57   #5
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Cool

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
warum kaufste dir keinen kite?
.
.
.
.
.
immer diese anspielungen

bin auch ein von denen die sich mit sonen stauluft gefüllten flügel rumquälen

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:55   #6
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

oh sven...nicht lästern sondern testern...würdest dich wundern...

@bernie9: Nimm als Anfänger von den drei Schirmen nicht den Speed, da der von Dir das meiste Können abverlangt und nicht die Depower hat,
die die anderen beiden Schirme bieten.
Das ist was für maximale Leistung, und die wirst Du als Beginner weder
brauchen noch wollen.
Ich schwöre auf den 13er PS3, andere auf den 10er Pulse.
Der PS3 geht früher los und reicht erst mal als einziger Schirm.
Mit dem 10er Pulse gehts zwar leichter wieder aus dem Wasser und er fliegt noch unkritischer als der PS3,
aber es fehlt etwas im unteren Windbereich,
den du doch gerade mit Kiten statt Windsurfen nutzen willst.
(Wirst aber sowieso bald das Windsurfen aufgeben)
Der 13er Pulse wäre mir zu langsam, wenn ich den 13er Psycho haben könnte.
Aber als Einsteiger ist das vielleicht gar nicht so tragisch.
Grüße,
Thisl

P.S.: Den Windbereich des Extacy17 deckst Du mit dem PS13 komplett ab, aber nach oben hin noch ewig weiter. Du wirst ihn danach nicht mehr fliegen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:21   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
oh sven...nicht lästern sondern testern...würdest dich wundern...
ach komm, ich habe über die jahre 5 verschiedene fliiesurfer geflogen
(paar stunden testweise natürlich nur!!!!)
und imma hats geheißen: der iss jetzt noch geiler und dreht noch schneller, quasi wie ne tube

und war imma nur geschwätz.
klar drehen die jetzt schneller, und klar springen die jetzt auch höher als 1,50m

aber vergleichbar ist das alles nicht.

den letzten den ich gesehen habe (speed irgendwas (wie heist der neueste noch ma der grade raus ist?))
lag zerstört am boden
der ist dem typen gestallt...
(hat er gesagt, ich nenn jetzt keine namen aber bin überzeut "er" liest hier mit
... zusammengeklappt (das passiert ja angeblich kaum noch) und als er wieder ausgefloppt ist, hats den halben kite zerissen.
der lag dann auf der wiese, so in fetzen und der liebe kerl staunte nur so: "sogar die xy leinen hats rausgerissen, die zx leinen auch, und hier hats das ganze tip abgerissen...

jaja, tubes gehen auch kaputt usw, aber du weist schon was ich meine!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:26   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ach ich vergaß...
den letzten den ich persönlich geflogen habe (letzen winter in dakhla)
habe ich auch innerhalb von 3 min zerstört
gut ich war auch etwas angebraten, aber da iss dann auch sonne leine in diesem (jetzt weis ich ja wie das heist) mixtsetup-umlenkdings gerissen.
jedenfalls ist die umlenkrolle abgesoffen und der typ konnte erst in tarifa wieder ersatz besorgen (was mir sehr leid tat, aber ich war mir keiner schuld bewusst)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:26   #9
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

höher als 1,50
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:44   #10
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Bernie, wenn du den 17er behalten willst, nimm den 10er PS3, wenn du ihn verkaufen willst, reicht dir vermutlich ein 13er PS3 für den meisten Wind im Binnenland.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:07   #11
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
und war imma nur geschwätz.
klar drehen die jetzt schneller, und klar springen die jetzt auch höher als 1,50m

aber vergleichbar ist das alles nicht.
Unsinn. Wass speziell die Hangtime angeht, und auch die Sprunghöhe stehen die Foil-Hochleister Tubes in nichts nach, im Gegenteil.
Sprungleistung ist eher mehr bei Matten.

Frag mal den HiterkiterMarco, was er denn so von der Sprungleistung des Pulse hält.
Dabei ist das noch nicht mal ein Hochleisterfoil, und der Marco eigentlich kein Mattenfan.

stallende Matten, die dann aufgehen mit knall und den Kiter wegreissen:

Das ist Schnee von gestern.
Durch Highdepower gibt es dieses weggerissen nicht mehr.
Man wird bei deinen heißgeliebten C-Tubes wesentlich stärker weggerissen, wenn sie stallen und im Windfenster wieder Zug bekommen.
Nicht betrifft dies nat. Extremhochleister wie den Speed1, da diese noch nicht so viel Depower haben und durch die gestrecktere Form und dem extremen WFR-Flug nat. dem Stall eher zugeneigt sind.
Der Speed1 ist auch kein Anfängerkite.

Auch der PS3 kann stallen. Jeder Kite kann stallen. Und?
Die Frage ist, was passiert danach?
Meist knallt beim Unterspringen der Tube ins Wasser.
Die Matte meist nicht, da sie viel stärker dazu neigt, ins Windfenster wieder reinzudriften, genial in der Welle!

Schadensfälle gibts natürlich auch. Klar, man kann alles kaputtmachen.
Und?
Ich erlebe nur dauernd Leute mit lecken Tubes, dabei werden meine Matten nicht geschont. Und?

Noch was: ich hatte auch FS aufgehört zu fliegen weil sie mir zu träge waren.
Und jetzt ist mein absolutes Kiteschätzchen der PS3.
Weil er nicht mehr zu träge und ohne Backstall ist. und nicht nur für Oldschool der Hammer ist.
In so fern testen nicht lästern.
Ich hatte mich auch gewaltig über den Entwicklungssprung gewundert.

Mein bester Kite, den ich je besessen habe.
Muß ja nicht für dich der beste sein.Du kennst ihn ja nicht mal.

Aber mußt du jeden Mattenthread als Moderator in ne Mattenverächtung ziehen?
Im Moment bist du der einzige, der jeden Mattenthread auf ne Matten-Tube-Diskussion abbiegen will...

Und so lange nicht diese Angriffe kommen, reicht es wenn wir Mattenuser wissen, daß die Kites der Hammer sind und ein neidisches Schielen auf Tubes sich erübrigt.

Oder hörst du auch nur einen sich reindrücken in Diskussionen, wenn es darum geht "Vegas6 oder Tribal oder.." von wegen "lass doch die Tubes, taugen eh nichts kauf dir lieber den XY-Foil"?


Geändert von Thisl (26.09.2006 um 14:34 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:23   #12
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Im deutschen ebay findest gerade einen fast neuen 13er Pulse von mir. Könnte ja zufällig gerade passen. Läuft aber heute aus.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:30   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
den letzten den ich gesehen habe (speed irgendwas (wie heist der neueste noch ma der grade raus ist?))
lag zerstört am boden
der ist dem typen gestallt...
(hat er gesagt, ich nenn jetzt keine namen aber bin überzeut "er" liest hier mit
... zusammengeklappt (das passiert ja angeblich kaum noch) und als er wieder ausgefloppt ist, hats den halben kite zerissen.
der lag dann auf der wiese, so in fetzen und der liebe kerl staunte nur so: "sogar die xy leinen hats rausgerissen, die zx leinen auch, und hier hats das ganze tip
So n Quatsch! Dafür will ich mal Beweise sehen. Daß vielleicht bei Spitzenbelastungen die Little Connection Lines (LCL) kaputt gehen, kann sein, aber genau deswegen zerreist es den Kite nicht, weil genau diese Sollbruchstellen aufgehen. Ausser er hat n Proto gekauft ohne LCL und ohne Verstärkungen, dann kann ich mir das vorstellen.

Im allgemeinen finds ich sowas von Übertrieben und Quatsch, sogar Kiteschülern in der Schule beizubringen, daß Foils gefährlicher sind als Tubes oder was weiß ich net alles. Was man auch schon gesehen hat, daß Kitelehrer son Müll verzapfen oder solche Storys wie oben beschrieben.

Der Speed oder n Windart sind keine Anfängerkites, ganz klar, aber n Fuel oder BFK oder oder, auch net. Und beim Relaunch seh ich meistens Tubefahrer länger im Wasser schwimmen,als Mattenfahrer . Ich spreche jetzt aber net von Anfängern.

Ich hab jetzt auch meine 12er Demon durch den 13er PS3 ersetzt und bin begeistert. Da kommen die restlichen Venoms auch noch mit der Zeit weg. Bevor der PS3 für mcih in Frage kam, hab ich mich auch mit Tubes auseinander gesetzt, testgeflogen, und woltle mir event. n Hybriden kaufen. Aber hab mich trotzdem wieder für ne Matte entschieden.

Wenn Matten so schei**e wären, dann wären ja alle Mattenfuzzis bescheuert, auch so jemand wie Bubmann, der allen zeigt, was mit den Matten geht und Tubes ganz klar davon rockt.

Letztenendes ist es egal, welches System amn fährt, hauptsache man kommt damit klar und hat Spaß. Der eine mit Tubes und der andere mit Foils.

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:33   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Frag mal den HiterkiterMarco, was er denn so von der Sprungleistung des Pulse hält.
Dabei ist das noch nicht mal ein Hochleisterfoil, und der Marco eigentlich kein Mattenfan.
Wuhhhaaaaaaaaa Thisl , lass mich da blos aus dem Spiel
@Sven,
Stimmt aber echt.
Die Generation Pulse und PS3 sind echt eine anderen Hausnummer.
Ich habe vorher auch viele damals hochgelobte Matten getestet und war nicht wirklich begeistert!
Da hat sich sehr viel getan, das ist überhaupt keine Frage.
Die Hangtime ist gewaltig und selbst die Sprunghöhe kann sich inzwischen wirklich sehen lassen!
Ich konnte zur gleichen Zeit bei gleichem Wind mit einem Tube bei weitem und ich betone bei weitem nicht die Performance wie mit dem Pulse erreichen!

Lediglich die Kraftentfaltung ist nicht so laminar wie ich es mir vorstelle deswegen auch Ende 2006 immer noch Tube

Das war aber hier garnicht die Frage

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:36   #15
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
die Kraftentfaltung ist nicht so laminar
Sorry, mein Brockhaus kann das Worträtsel nicht erklären?
Was meinste denn damit?
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:41   #16
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Sorry, mein Brockhaus kann das Worträtsel nicht erklären?
Was meinste denn damit?
Garantiert sowas wie "impulsiver"
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:43   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Sorry, mein Brockhaus kann das Worträtsel nicht erklären?
Was meinste denn damit?
lol
Ich meine damit daß der Druck im Kite in den meisten Flugphasen gleichmäßig ist!
Gerade bei Kiteloops hasse ich es an Matten, daß in der Steigphase mehr Druck im Kite ist.
Daß einem beim Absprung der Kite nicht einfach nur aus dem Wasser reißt und dann nichts kommt.

Das ist für mich laminar. Der Ausdruck stimmt nur wohl nicht ganz!
Besser müßte es gleichmäßig heissen!

Servus


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (27.09.2006 um 13:14 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:55   #18
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ahh verstehe.
Zitat:
nur aus dem Wasser reißt und dann nichts kommt.
Doch, danach sieht man sich die anderen Schirme lange von oben an...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:27   #19
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich meine damit daß der Druck im Kite in den meisten Flugphasen gleichmäßig ist! Gerade bei Kiteloops hasse ich es an Matten, daß in der Steigphase mehr Druck im Kite ist. Daß einem beim Absprung der Kite nicht einfach nur aus dem Wasser reißt und dann nichts kommt.

Das ist für mich laminar.
Mit "laminar" bezeichnet man eigentlich die Charakteristik einer Strömung (Wasser, Luft): wirbelfrei und ohne Turbulenzen und, sofern an einem Objekt, an diesem (wirbelfrei) vorbeiströmend.

Ich denke in diesem Fall kann man besser mit Worten wie lineare / konstante / explosive etc. Kraftentfaltung die Kite-Charakteristik beschreiben.

Viele Grüße!
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:31   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

von mir gelöscht wegen OT


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (27.09.2006 um 13:19 Uhr) Grund: von mir gelöscht wegen OT
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 11:14   #21
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Magico
Im allgemeinen finds ich sowas von Übertrieben und Quatsch, sogar Kiteschülern in der Schule beizubringen, daß Foils gefährlicher sind als Tubes oder was weiß ich net alles. Was man auch schon gesehen hat, daß Kitelehrer son Müll verzapfen oder solche Storys wie oben beschrieben.
dass kenne ich ebenfalls von meinem kurs. als mein bruder der lehrerin von seinem vorhaben, einen speed zu kaufen, erzählte, hat diese wie wild ca. ne viertel stunde argumentiert warum matten nichts können und blablabla ...

als am abend dann der wind nachlies, wahren nur noch 2 leute auf dem wasser, weils für die andern nicht mehr gereicht hat. jemand mit nem grossen fuel der immer mehr höhe verlor, und jemand mit nem 10er speed am höhe laufen ...

aloha reto - tubekiter, aber nicht mehr lange
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 11:29   #22
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Solche dämliche kommentare gehen mir meistens am arsch vorbei weil sie meistensvon leuten kommen die nicht wissen wovon sie reden.
Ich mach mal das umgekehrte beispiel:
Ich habe über 3 jahre verschiedene tubes geflogen (paar stunden testweise natürlich nur!!!)
und imma hats geheißen: der iss jetzt noch geiler und dreht noch schneller als die tubes vom letzten jahr

und war imma nur geschwätz.
klar drehen die jetzt schneller, und klar springen die jetzt auch höher, nur merke ich nichts davon. Oder springen die profis jetzt mit den neuen tubes wirklich 10 meter höher? Ne, sieht nicht so aus.

den letzten den ich gesehen habe (north irgendwas (wie heist der neueste noch ma der grade raus ist?))
lag zerstört am boden
Da hat der immer noch 5 leinen und die ist ja der traum in der welle, einmal drehen und schwupp hast du 2 kites zum preis von einem.
der ist dem typen gestallt...
(hat er gesagt, ich nenn jetzt keine namen aber bin überzeut "er" liest hier mit
... unterflogen und wie die hindenburg abgekackt (das passiert ja angeblich kaum noch) und als er wieder anpowerte ist, hats den halben kite zerissen.
der lag dann auf der wiese, so in fetzen und der liebe kerl staunte nur so: "sogar die fronttube rausgerissen, der bladder ist halbiert, und hier hats das ganze panel abgerissen...

jaja, matten gehen auch kaputt usw, aber du weist schon was ich meine!


Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
ach komm, ich habe über die jahre 5 verschiedene fliiesurfer geflogen
(paar stunden testweise natürlich nur!!!!)
und imma hats geheißen: der iss jetzt noch geiler und dreht noch schneller, quasi wie ne tube

und war imma nur geschwätz.
klar drehen die jetzt schneller, und klar springen die jetzt auch höher als 1,50m

aber vergleichbar ist das alles nicht.

den letzten den ich gesehen habe (speed irgendwas (wie heist der neueste noch ma der grade raus ist?))
lag zerstört am boden
der ist dem typen gestallt...
(hat er gesagt, ich nenn jetzt keine namen aber bin überzeut "er" liest hier mit
... zusammengeklappt (das passiert ja angeblich kaum noch) und als er wieder ausgefloppt ist, hats den halben kite zerissen.
der lag dann auf der wiese, so in fetzen und der liebe kerl staunte nur so: "sogar die xy leinen hats rausgerissen, die zx leinen auch, und hier hats das ganze tip abgerissen...

jaja, tubes gehen auch kaputt usw, aber du weist schon was ich meine!
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:00   #23
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:06   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

von mir gelöscht wegen OT


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (27.09.2006 um 13:18 Uhr) Grund: von mir gelöscht wegen OT
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:35   #25
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

----------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:42   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

von mir gelöscht wegen OT


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (27.09.2006 um 13:18 Uhr) Grund: von mir gelöscht wegen OT
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:45   #27
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

@Mark

skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:59   #28
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in Sachen laminar

@Marco: jetzt hast Du mich erwischt Muss aber gleich weiter klugscheissen: so geht der Duden Link nicht die bauen ihre URLs nicht ordentlich auf.

Ansonsten sollten wir das unbedingt mal genauer ausdiskutieren wie das mit dem Laminat nun genau ist

Viele Grüße!
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:02   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

von mir gelöscht wegen OT


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (27.09.2006 um 13:17 Uhr) Grund: von mir gelöscht wegen OT
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:04   #30
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wie im Kindergarten
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:05   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

von mir gelöscht wegen OT
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:12   #32
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Ne wie in der Schule Nur jeder will der Lehrer sein, das gefällt mir ja garnicht ^^
Auch das, der Thread wendet sich, wie so häufig, wieder völlig vom Thema ab
Ich sehe hier zumindest nur 3 Beiträge, die eigentlich für den Thread gedacht sind...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:15   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Basti,
ja ich lösche meine Beiträge raus wegen OT und weils teilweise falsch war!

Hast auch recht die meisten Treads gleiten völlig vom Thema ab! Das ist nicht gut!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:16   #34
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-------------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:26   #35
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
@Basti,
ja ich lösche meine Beiträge raus wegen OT und weils teilweise falsch war!

Hast auch recht die meisten Treads gleiten völlig vom Thema ab! Das ist nicht gut!

Ciao

Ist nicht Böse gemeint von mir, ich denke nur, es beschweren sich immer mal wieder Leute, dass das Niveau abfällt, Threads abschweifen, Fragen teilweise sogar gar nicht gelesen werden, da nur auf das OT eingegangen wird usw.
Nur daran sind die Benutzer doch selber schuld, ändern können wir da so gut wie gar nichts.... Soll halt nur mal ein kleiner Denkanstoss sein, der sich auf die allgemeinheit bezog, hier aber gerade passte

Ist hier der letzte Beitrag von mir, wegen OT!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:37   #36
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
Ist nicht Böse gemeint von mir, ich denke nur, es beschweren sich immer mal wieder Leute, dass das Niveau abfällt, Threads abschweifen, Fragen teilweise sogar gar nicht gelesen werden, da nur auf das OT eingegangen wird usw.
Nur daran sind die Benutzer doch selber schuld, ändern können wir da so gut wie gar nichts.... Soll halt nur mal ein kleiner Denkanstoss sein, der sich auf die allgemeinheit bezog, hier aber gerade passte

Ist hier der letzte Beitrag von mir, wegen OT!
Daran ist in diesem Thread vor allem die frühpubertäre Stänkerei eines Tube-Opa's gegen Matten schuld....

@ bernie: wenn Du die Wahl hättest, dann weg mit dem 17 Extacy und hol den 13er PSIII. Damit kommst Du im unterem Windbereich ganz sicher klar (Höhefahren mit Door ab 10 ktn. Mittelwert) und bist grad am Binnensee mit Riesenreserve für Böen unterwegs.
Ansonsten zum 17 Extasy den 10er Pulse, wirklich ein rundrum gelungener Kite, an dem Du auch im Fortgeschittenem-Status noch viel Freude hast.
Ansonsten, testen, Kitepower ist doch oft am Neusiedler, oder?
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:34   #37
Kite-Power
kite-power.at
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Standard

hi Oberlausitzer,

ja, unser Testcenter der Walter ist eigentlich fast jeden Tag am See.

Mit dabei PSIII in 10+13m² Silperpfeil und Spleene Boards und und und....

lg oliver
Kite-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:47   #38
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Oberlausitzers Tip ist genau richtig.
denn wenn Du besser wirst, ist der 10er Pulse der Starkwindkite mit fast-open end.
Ich kenne da ein forumsbekanntes Leichtgewicht(aber nur in kg gemessen, nicht in Postingsqualität),
der nimmt den 10er Pulse bis weit über 30Kn.
(Leider konnten wir immer noch nicht PS3/8 mit dem Pulse10 direkt vergleichen)
Anfänger und Aufsteiger sehe ich mit Pulse10 und großem Board aber auch fahren, kurz nachdem die großen Tubes gehen.
Ich würde trotzdem Oberlausitzers ersten Vorschlag vorziehen.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:43   #39
Kite-Power
kite-power.at
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Standard wo is er?

@ all,

ich hab so das gefühl der bernie9 ist garnicht mehr da?

hab ihn den probeflug bzw. test auch schon direkt angeboten.

lg oliver
Kite-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:51   #40
skypirate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 154
Standard

(Leider konnten wir immer noch nicht PS3/8 mit dem Pulse10 direkt vergleichen)

Ich bin beide kurz nacheinander gefahren. Mein Gewicht beläuft sich auf 85,-kg. Und meiner Meinung nach, gehen beide bei derselben Windstärke los. Aber nach oben raus, hat der PS3/8 mehr Potential als der PULSE 10. Dazu kommt, dass der PS3/8 konstruktionbedingt schneller dreht als der PULSE.
Wenn man aber bei extrem böigen Bedingunmgen im tiefen Wasser kitet, dann würde ich aufgrund der etwas besseren Stabilität und des besseren Relaunches den PULSE 10 bevorzugen. Bei annähernd konstanten Winden den PS3/8.
Aus den genannten Gründen, hab' ich mich auch von meinem PULSE 10 getrennt und mir den PS3/8 zugelegt.

So long
Ingolf
skypirate ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
FLYSURFER NEWSLETTER April 05 KW 13 SkyScrab News - von Herstellern, Shops, ... 1 02.04.2005 08:20
Flysurfer: Offener Brief an die kiteboarding.de Flysurfertom Skywalk Kitesurfen 42 26.07.2002 09:36
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39
flash fliegt flysurfer!!! alex 1 Kitesurfen 2 23.03.2001 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.