oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 14:37   #1
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Ausrufezeichen Entschädigung für Administratoren.!

Hi alle,

habe mal wieder das Forum durchstöbert und es ist nach wie vor nicht besser geworden. Administratoren werden direkt und indirekt beschuldigt und ehrlich gesagt ist dies für mich ein unhaltbarer Zustand, denn die machen wirklich einen Spitzenjob.
Ich bin von keinem Admin angesprochen worden. Bin weder für die eine noch andere Kitemarke und bin wie die meisten hier reiner Freizeitsportler.

Vielleicht würde es ja etwas ändern, wenn man einen monatlichen Beitrag kassieren würde, damit sind sicherlich die Administratoren gegen Bestechlickeit besser geschützt zum anderen tauchen Blindposter nicht mehr auf. Ich sage nur die gute alte Zeit. Klingt zwar verrückt, aber es ist leider so.

Was haltet Ihr davon?

Das Geld kann man sicherlich dann auch noch einem gemeinnützigen Zweck stiften. Dies dürfte sicherlich der Kitelobby einige Pluspunkte eintragen.
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:41   #2
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

doll... dann meld ich mich ab.
wenns soviel reglementierung braucht... ohne mich.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:44   #3
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Geld ist nicht so gut... Verteilproblematik... verdirbt den Charakter Eintreiben ist ganz schlecht, dann am ehesten noch mit ner Möglichkeit, über PayPal per Mausklick nen kleinen Betrag zu spenden.

Manchen Menschen ist Anerkennung aber mehr wert als ein paar Euros

Für mich ist das eines der bestgeführten Foren das ich kenne - Hut ab
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:46   #4
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich halt davon überhaupt nichts
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:54   #5
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich zahl in " fahrbier " meinet wegen auch alkfrei
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:55   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Gibt eh nur ein Administrator hier!



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:58   #7
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Jung
Was haltet Ihr davon?
Abstand...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:59   #8
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

die idee mit dem fahrbier find ich gut

einfach so kohle zu überweisen find ich doof.
aber ich würd mich gerne irgendwie erkenntlich zeigen, denn ich find auch klasse was hier geleistet wird. und so ganz ohne was für die netten jungs is auch schade. aber was/wie? keine ahnung....
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:02   #9
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard unfug...

Halte ich für Unfug. Sollen sich die Admins dann wegen € 10,- "Schmerzensgeld" verunglimpfen lassen müssen? Sind sie dann weniger bestechlich bzw. sind sie es denn jetzt überhaupt? Näh, halt ich wirklich nichts davon. Was sind eigentlich "Blindposter" ?
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:11   #10
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ja okay, ist ja gut,...........unzählige User tragen hier kostenlos dazu bei, das das Forum funktioniert. Ohne deren Postings, würde es kein Forum geben. Und damit auch keinen Administrator.

Aber Geld dafür, das ich regelmäßig poste??? - nein, das möchte ich nicht!
Der Adminstrator darf Admin bleiben!! Wenns nach mir geht, sogar kostenlos!! Brauch dafür nicht zu bezahlen.
(Ein Dankeschön wäre aber mal ganz nett )

Die Admins könnens dann besser spenden, die Einnahmen, für ne gute Sache, anstatt es den vielen Schreibern zu überweisen.

P.S, Ich glaube Johannes ist ganz glücklich über dieses Forum und deren User. Hin- und wieder ein paar Probleme, aber insgesamt läuft es hier doch rund.


Geändert von Juergen (05.09.2006 um 15:33 Uhr)
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:12   #11
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von ruebennase
Was sind eigentlich "Blindposter" ?
na die vom poken!
post small and big blind
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:36   #12
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

äh irgendwie erkenne ich nichts von dieser "misslichen Lage" in der wir uns befinden? Funzt doch alles super. Mods/Admin machen einen guten Job und es ist das sauberste Forum in dem am wenigsten Regelverstöße sind..... ich seh das Problem nicht, hilf mir bitte mal auf die Sprünge...

Bin ich zu wenig oft hier!?!?
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:40   #13
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so ganz selbstlos wird dieses Forum wohl auch nicht betrieben. Die Bannerwerbung, die zum Glück noch sehr!!! dezent gehalten ist, wird sicherlich ein zwei Euro mehr abwerfen als der Betrieb der Domain oase.com an Kosten verursacht. Dann macht der Admin seinen Job auch nicht alleine sondern er holt sich die Moderatoren ins Boot und muss am Ende selbst eigenlich nicht mehr aktiv ins Forengeschehen eingreifen.

Ich finde die Oase auch toll und bin gerne hier, aber Geld bezahlen? Gut wenn der Admin um Spenden rufen würde weil die Kosten zu hoch wären dann gerne aber solange keine Notwendigkeit besteht, ohne mich dafür gäbe es dann zuviele Alternativen die in kürzester Zeit am diese Plattform hier ablösen würden.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:04   #14
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

verdammt, in meiner aktiven laufbahn als moderator hier ist mir nicht ein ernstgemeinter bestechungsversuch unterbreitet worden. nie und nimmer hätte ich sonst den job hingeworfen. boah, und keiner sacht mir was!!!


@sascha
eventuell kannst du hier mal etwas genauer auf das problem eingehen, denn ich sehe keins

tigga, .... <---brille für blinde
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:27   #15
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich sehe auch keine Problem, meiner Meinung nach ist es ein super Forum, was echt Spass macht(manchmal auch weniger, aber das lässt sich bei so einem Wachstum nun mal nicht vermeiden).

Und wie schon gesagt wurde, lebt das Forum durch euch.
Denke, wenn es Probleme mit der Finanzierung, mit weiteren Gehaltserhöhung für die Mods oder ähnliches gibt, wird sich Joe sicher melden.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 22:47   #16
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Sascha, nimm mal Deine Nase aus dem Ar.... des Admins

Nix für ungut.


Geändert von joe (07.09.2006 um 10:36 Uhr) Grund: Bitte störende ausufernde Pseudosignatur unterlassen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 09:06   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Admin mit Moderator verwechselt mhh?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:52   #18
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

je größer ein Forum desto mehr Regeln braucht es!
Ist leider so!

Und zuviele Moderatoren verderben den Brei. Jeder hat seine Vorstellungen und eigenen Richtlinien...man wandert immer auf einer dünnen Schnur, ob kommerziell etc oder nicht...ist extrem schwer und man sollte den Moderatoren immer dankbar sein! Aber ich denke mal, es gibt untereinander auch einige Diskussionen...

Gruß
Toby

Bloggen auf www.kitecommunity.com!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:05   #19
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard is schon wieder...

kein Wind in D-land?????

Gruss vom fröhlichen Götz der dem Admin jederzeit ne Menge Fahrbier hier vor Ort ausgeben würde.......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:30   #20
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wenn auch mods und nicht nur joe = admin gemeint ist:
also ich nehm das geld
das kann ich dann beim onlinepoker wieder verzocken
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:32   #21
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
wenn auch mods und nicht nur joe = admin gemeint ist:
also ich nehm das geld
das kann ich dann beim onlinepoker wieder verzocken

Also sven,
du kannst es mir auch direkt geben da müssen wir nicht erst spielen, gewinne eh beim poker wie immer
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:33   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

du kriegst ja imma nur die "spiel"chips.
an dir teste ich ja nur die neuen spieltechniken
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:19   #23
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

> Administratoren werden direkt und indirekt beschuldigt

Wo das denn?

> Vielleicht würde es ja etwas ändern,
> wenn man einen monatlichen Beitrag kassieren würde,

Was soll das ändern oder helfen? Würde doch nur dazu führen, dass die User ein viel höheres Anspruchsdenken ans Forum haben. Gäbe nur (mehr) Probleme. Abgesehen davon müsste so ein Beitrag ganz schön hoch sein, um alleine den Aufwand des Einnehmens zu tragen.

> damit sind sicherlich die Administratoren
> gegen Bestechlickeit besser geschützt

????

Klar bin ich bestechlich und käuflich - wie jedermann auf dieser Welt. Die Grenze liegt aber soo hoch, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass sie im Kite-/Surfbereich nie erreicht wird. Die eigene Glaubwürdigkeit und Prinzipien haben einen hohen Wert. (Wird wahrscheinlich auch für die anderen gelten, die sich hier mit ums Forum kümmern.)

Wo issn überhaupt das Problem?? Glaubst du Bestechlichkeit ist hier ein Thema? Muss hier jemand geschützt werden??

> Was haltet Ihr davon?

Nix.

Wie in anderen Postings schon teils angeklungen zahlt ja auch jeder User schon lange seinen Beitrag, nämlich über seine Teilnahme und Aufmerksamkeit. Stichwort Aufmerksamtkeits-Ökonomie, interessantes Thema. Muss der Betreiber halt sehen, was er draus macht.

Wenn überhaupt, dann müsste/könnte man doch Strukturen aufbauen, dass der gewerbliche Part irgendwie zur Kasse gebeten wird. Das geschieht momentan nur über die Bannerwerbung. Damit beteiligt sich aber nur ein recht geringer Teil von denen, die vom Forum in welcher Form auch immer (stark) profitieren. Was ich auch teils überhaupt nicht verstehen kann. Nimmt man mal Spleene oder BBS als Beispiel. Gab Phasen, da haben die extrem vom Forum profitiert. Profitieren jetzt bestimmt immer noch in relevantem Maße. Und kommen in all den Jahren nicht auf die Idee, oase.com mal mit der Schaltung einer kleinen Werbung oder sonstwie zu unterstützen.

Zitat:
Zitat von Juergen
...
(Ein Dankeschön wäre aber mal ganz nett )
...
Hast Recht. Vielen Dank!

Ohne euch hätte oase.com nicht über 1 Million Seitenabrufe im Monat (z.B. > 1,3 Mio im August 2006). Oder würden sich mittlerweile im Schnitt täglich mehr als 10 neue User neu im Forum anmelden (im August 373 Neuanmeldungen, am 04.09.2006 alleine 27 Neuanmeldungen ). Da ist ganz schön was am Wachsen ...

> so ganz selbstlos wird dieses Forum wohl auch nicht betrieben.

Geht auch gar nicht mehr anders, dafür ist der Aufwand viel zu hoch. Klar steckt da aber auch immer noch viel Herzblut drin.

> wird sicherlich ein zwei Euro mehr abwerfen als
> der Betrieb der Domain oase.com an Kosten verursacht.

Grundkosten wie Server, Traffic usw. sind kein Problem. Der Aufwand ( = Zeit = Kosten ) ist das Problem. So gesehen wäre es schön, wenn das Ding was abwirft. Muss sich also schon weiter entwickeln, so dass es sich sinnvoll trägt. Ich glaube, dass das möglich ist ... Solange sich oase.com als Ort festigt, an dem sich viele User wohl fühlen, geht es doch in die richtige Richtung ...

Viele Grüsse
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:43   #24
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Grundkosten wie Server, Traffic usw. sind kein Problem. Der Aufwand ( = Zeit = Kosten ) ist das Problem. So gesehen wäre es schön, wenn das Ding was abwirft. Muss sich also schon weiter entwickeln, so dass es sich sinnvoll trägt. Ich glaube, dass das möglich ist ... Solange sich oase.com als Ort festigt, an dem sich viele User wohl fühlen, geht es doch in die richtige Richtung ...
Dann solltest du eben den ganzen Dealern mal deutlich zu verstehen geben das sie dein Forum nicht für ihre Werbung missbrauchen dürfen ohne dafür zu zahlen, wie auch immer.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:48   #25
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Papa
Dann solltest du eben den ganzen Dealern mal deutlich zu verstehen geben das sie dein Forum nicht für ihre Werbung missbrauchen dürfen ohne dafür zu zahlen, wie auch immer.
Darauf achten wir zum Teil schon!

Wichtig wäre auch mal das sich alle Buisness Leute kennzeichnen!!!!

- Dealer
- Pro Rider
- Teamfahrer
- Hersteller

!!!!!!!!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:15   #26
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

@ MST:

Ja ! Das fände ich auch gut !

Am liebsten jeder mit Foto, kuzrer Beschreibung womit er sein Geld verdient.

Wer Branchenfremd ist - aber z.b. " gesponsert " - der sollte das auch kundtun.
Da würde mir viel einfallen.
Wenn ein wenig die Anonymität genommen wird, dann wird sich so mancher zweimal überlegen wenn er hier anfängt zu pöbeln.
Und bei den " gewerblichen " ( Ich bin ja auch einer. Betreibe eine Schule, und verdeal hin und wieder mal einen Kite ) würde ich das gut finden, denn dann weiss man, mit wem mans zu tun hat. !

Bin sofort dafür ! Dadurch würden die Informationen z.b. für Anfänger die Materialtips suchen deutlich wertvoller, wenn man weiss ob´s man mit jemandem zu tun hat der sein Material in den Himmel lobt weil ers verkaufen MUSS oder mit jemand, der´s ehrlich meint...


Mfg Hansi

www.tirolkite.com
VDWS-Kiteschule Reschensee

www.mylifestyle.at
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:22   #27
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

> Dann solltest du eben den ganzen Dealern mal
> deutlich zu verstehen geben das sie dein Forum
> nicht für ihre Werbung missbrauchen dürfen
> ohne dafür zu zahlen, wie auch immer.

Wäre schön, wenns so einfach wäre. Müsste man dann irgendwie durchsetzen können. Müsste man kontrollieren können. Wird ohne Ende Fälle geben, wo man sich fragt, ist das jetzt Werbung oder nicht? Nimmt viel Zeit in Anspruch.

Was ist Werbung? Bzw. was ist erwünschte Werbung?

Das Hersteller/Vertriebe sich hier beteiligen und Infos reinbringen ist doch wünschenswert, auch wenn es eine Art von Werbung ist. Ist doch hochgradiger Mehrwert für den User, wenn Leute wie Armin, Alex, Frank, Rainer usw. hier dem Endkunden Rede und Antwort stehen.

Wenn Shops sich in passenden Situationen in Threads beteiligen und Usern helfen (die z.B. bestimmtes Produkt suchen usw.), dann ist das doch auch eigentlich wünschenswert. Und halt auch ne Art von Werbung.

User wie z.B. pewe die zum Forum gehören nehmen halt stark am Forum teil und werben dabei auch für sich.

usw.

Ist halt bei allem ein Geben und Nehmen. Das muss sich irgendwie ausbalancieren.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:23   #28
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Matthias, deine Ausrufezeichen-Taste klemmt

> Wichtig wäre auch mal das sich alle
> Buisness Leute kennzeichnen!!!!

Ja, das wird bestimmt eingeführt werden. Existiert aber momentan noch nicht. (Also muss niemand nachfragen, wie er sich denn kennzeichnen soll, wie gesagt, gibt momentan noch keine Struktur dafür.)
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:36   #29
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Joe

Ein Hinweis im Profil oder Signatur würde ja scho reichen!!!!!

Also Leuz steht zu Euch!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:43   #30
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

So?.............
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:47   #31
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

oder so.....?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:25   #32
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn sich hier einer anmeldet dann muss der acc doch freigeschaltet werden.

ist es nicht möglich die eingabemaske mit div. pflichtfeldern auszustatten um in erfahrung zu bringen ob der neue user als "profi" in dieses forum will oder ob er einfach nur n kiteinteresierter ist. (beim ertappen von unwahren angaben kann der user dann geächtet werden hihi)

als kennzeichung für händler +++ würde mir persöhnlich einfach eine geänderte darstellungsfarbe des nickname reichen.

drei farben

rot dealer
grün dealer der nen beitrag zahlt

blau der ganze rest

darüber hinaus sowas wie nen ehrenkodex das jeder gesponsorte user diese in das feld unter seinem nick schreibt.

achja und weltfrieden und wir männer sind wieder die guten.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.