oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2000, 13:06   #1
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo,
hat jemand Ahnung, ob mun irgendwo in Mitteldeutschland kiten kann? Ist schon mal jemand am Edersee kiten gewesen?

Meldet euch...
Bastian!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2000, 16:54   #2
didi
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Hi Basti,
war vor drei Wochen am Möhnesee mit 5,5 Gun-matte kiten.Die Surfer waren mit6,5 bis 7m2
gut? unterwegs! Für mich war es ein Disaster!Teilweise die Matte kollabiert, ein anderes Mal zog mich der kite im Zenit! bis zu den Knöcheln aus dem Wasser!Dann ist noch eine Leine gerissen und beim aufwickeln zog der kite mit ca. 10 m Leine wieder nach oben, mit
einer Schlaufe um den Mittelfinger (tiefe Schnittwunde1)Resume: Sauerlandseen kannst du vergessen, entweder zum Steinhudermeer oder besser gleich nach Holland fahren!Tschüüs Didi
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2000, 12:32   #3
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!

Danke für deine antwort!

leider bin ich noch nie auf einem kiteboard gestaden, würde es aber sehr gerne mal ausprobiere - nur wo??? ich möchte nich gleich so weit wegfahren, wenn es mir am ende garkein spaß macht! aber wo kann man es lernen? wo hast du denn angefangen?

wollte diese woche eigentlich nach st.tropez fahren... hat leider nicht geklappt. weil ich nicht alleine fahren wollte!

danke
bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2000, 21:33   #4
didi
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Basti,
ich glaub ein paar Meter wirst du schon fahren müssen. Schau mal unter www.surfers-p.de nach. Das ist die homep. von einer Kiteschule am Steinhudermeer.(hab da meine Kite-matte gekauft)Die Leute sind supernett und machen Wochenendkurse(Übernachtungsmöglichkeit vorhanden)Die Preise sind o.k und du brauchst dir nicht gleich eine Ausrüstung kaufen.
Ich habe mir das kitesurfen selber beigebracht(dauert wahrscheinlich länger)und bin dafür nach Holland( viiieel Platz +knietiefes Wasser(surfschuhe tragen!!!!))Tschüüss didi
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 11:14   #5
Jan19
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Basti,

Ich surfe ab und zu auf der Innerstetalsperre im Harz.
Ist aber mit dem Steinhuder Meer glaube ich nicht zu vergleichen. Ansonsten aber eine Alternative.

-Jan-
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 12:58   #6
basti
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 19
Beitrag

Hallo,
danke für eure antworten!!!

Habt ihr vielleicht noch ein tip, wo man das kiten, jetzt im winter, mal ausprobieren bzw. lernen kann?
Oder könnt ihr mir sagen, ab wann man hier irgendwo kiten kann, ohne sich etwas abzufrieren...

Danke!
basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 13:00   #7
basti
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 19
Beitrag

hallo jan19,

gibt es da auch eine kite-schule? bin nämlich noch nie kiten gewesen. möchte es aber unbedingt mal ausprobieren...

basti
basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2000, 00:17   #8
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Daumen hoch

Hi

Ich kite die letzte Zeit am Rhein bei Wallau. Geht mit Softkites (wegen dem Start in der Powerzone) echt super. Mußte bis jetzt noch nie rausschwimmen. Die Strömung hilft bei SW Wind auch einfacher höhezufahren. Wenn du mal mitkommen willst, melde Dich einfach bei mir. Ansonsten habe ich 2 Videos auf unserer Seite (Unterpunkt Galerie).

Tschüß, Armin



------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2000, 22:37   #9
Flo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 16
Beitrag

Ich hab auch nen Kurs am Steinhuder Meer gemacht, der Kurs war ganz gut. Aber ich rat dir nur einen Tag zu bleiben, da sparst du 100DM. Ich fand das die Leute da auf den ersten Blick echt koreckt waren. Aber der Besitzer Ralf ist irgendwie ein Arschloch, der hat meine anfängliche Begeisterung voll ausgenutzt um mir ein leicht durchgetretenes Aquaplaning Board für zu viel Geld verkauft. Außerdem wollte er mir eine Seitenfinne nachschicken, da meine beschädigt war. Das war im Juni, und obwohl ich mich nochmal gemeldet hab hat sich da noch nichts getan.
Der tut sehr freundlich und total begeistert, nach dem Motto Haupsache du Kitest, aber eigentlich ist sein Motto Hauptsache Geld.
Fals du doch 2 Tage bleiben willst zahl die nicht im Voraus, wenn kein Wind ist kriegst du das Geld für den 2. Tag nicht zurück.
Also viel Spaß bei der geilsten Sache der Welt! CU Flo
Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 11:46   #10
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke joe,
von der schuhle habe ich schon gehört. war auch schon auf der internet-seite von denen, aber leider kostet der erste tag schon 350 DM!!!
habe auch ne schule in köln gefunden, die den gleichen kurs anbieten, auch der erste tag 350 DM und der zweite 100 DM. da wird man wohl nicht drum herum kommen!?! Oder hat einer ne idee, wie man wenigstens die ersten schritte etwas billeger ausprobieren kann?

Danke
Basti
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 18:15   #11
daexel
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

hallo basti,

wo ist den diese schule in koeln? ich habe naemlich auch noch keine erfahrung mit kitesurfen, wuerde es aber auch gerne mal ausprobieren.
haben die vielleicht auch eine website?
oder schreib mir doch einfach die adresse.

vielen dank und schoene gruesse

daexel
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2000, 12:14   #12
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo daexel,

leider haben die nach meinem wissen keine webseite. aber ne eMail. Leider hab ich die Adresse nicht im Kopf, kannst mir aber ne mail an (BastianRa@gmx.de) schicken, dann kann ich sie dir schicken, oder aber auch gleich die antwort die sie mir auf meine fragen geschickt haben. Die ist aber genau die gleich die du auch auf der webseite vom steinhudermeer bekommst.
melde dich einfach mal...

bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2000, 21:37   #13
marco schuh
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Daexel,
Icecream Windsurfing unterrichtet mit geeignetem Anfängermaterial,ab 2001 an einem See Nähe Aachen. Weiter ist ein spez. monatl. Treffen der Kiter im Shop geplant. News,Talk,Videos ect.
Näheres unter 0221-746171
Gruß marco
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 10:05   #14
Basti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo marco,
kannst du mir sagen, wie teuer der kurs ist? und wie der so abläuft...?

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2000, 18:02   #15
daexel
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Hi Marco,

ahm wuerde mich auch interessieren, wieviel dieser Kurs kostet und wann die anfangen im naechsten Jahr.
Und Basti merci ich melde mich dann, wenn ich die Infos brauche.

Bis dahin

daexel
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2001, 18:38   #16
Jani
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 30
Reden

Für Kiten im Winter kann ich nur den Harz empfehlen (denn dort wohne ich und nur hier habe ich es bisher auf Schnee ausprobiert).

Ich kann nicht mehr tun als alle Interessierten einzuladen um auf Schnee (öfter auch Tiefschnee) zu kiten.

<mail to> kitesurfen@yahoo.com

Grüsse

-Jan-
Jani ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiten in Mitteldeutschland? Kiteboy Kitesurfen 1 02.02.2003 21:55
Kiten in Mitteldeutschland? Kiteboy Kitesurfen 1 02.02.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.