oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2018, 23:35   #1
Sonon
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 8
Standard RL-Splitboard - Wie erkenne ich das Baujahr?

Hallo zusammen,

ich überlege mir zur Zeit ein Splitboard anzuschaffen. Dazu würde ich mir gene ein gebrauchtes günstiges Board kaufen. Ich habe gelesen, dass Splitboards von RL sehr gut sein sollen. Glücklicherweise werden diese auch immer wieder gebraucht angeboten.

Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass die Boards deutlich stabiler ab Modell 2014 ausfallen, was auch Gleiten.tv so ausführt. Leider kann ich optisch nicht den Unterschied zwischen "vor 2014" und "nach 2014" erkennen, was es für mich schwierig macht, vor allem wenn der Verkäufer auch nicht weiß, welche Version er hat.

Kann mir jemand hier vieleicht sagen, wie ich die "nach 2014"-Version vom RL Splitboard optisch erkennen kann?
Sonon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 06:48   #2
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin,
in der Mitte durchsägen und Jahresringe zählen..

(Oder du fragst den Peter vom Kitesyndikat.)
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 07:37   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

Wieso kaufst Du nicht neu? Aktuell gibt's doch Messerabatt https://www.kitesyndikat.de/ so hast du garantiert die neuste Version und kannst erst noch genau das Design auswählen welches Du haben willst und Garantie gibt's auch noch dazu.

Wenn ich selber nicht so knapp an Budget wäre (hab letztes Jahr schon ein RL-Split und 2 Speed 5 gekauft) hätte ich wohl beim Variofoil zugeschlagen, aber im Moment ist Wintersport angesagt und da musste auch noch das eine oder andere Neu, da ändert der Messerabatt leider auch nicht mehr viel.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 18:22   #4
Sonon
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 8
Standard

Nun ja, ein gebrauchtes Board ist ja trotz 5% Rabatt doch noch etwas günstiger zu bekommen. Wenn ich kein geeignetes gebrauchtes Board finde, würde ich vieleicht auch eher am Urlaubsort ein Board leihen, da ich einen eher kurzen Kiteurlaub plane.
Trotz dessen würde ich mir wenn ich ein Splitboard kaufe auch eines nehmen wovon ich noch einige Urlaube etwas habe.
Sonon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 16:06   #5
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Hab auch eines gebraucht entdeckt und ganz einfach den Hersteller Rene Leemann angeschrieben (mit der Designnummer aus dem Shop) und gefragt seit wann sie dieses Design als Splitboard verwenden da ich eines seiner Boards gebraucht kaufen möchte und gerne eines nach dem Facelift kaufen möchte... Hat sehr rasch und freundlich geantwortet!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RL Splitboard 2 PC 135x42 & Core ESP Bar eye.dee Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.12.2016 10:24
RL Splitboard 135X42 2. Generation Akita Kitesurfen [B] 0 18.08.2016 22:07
RL Splitboard 135x42 nr1chris@gmx.de Kitesurfen [S] 0 22.06.2016 20:30
RL Splitboard - Erfahrungen? netsrak Kitesurfen 18 23.04.2012 13:51
RL Splitboard 2 PC bei Ebay peter vom kitesyndikat Kitesurfen 31 08.04.2012 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.