oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 17:05   #1
schinne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 36
Standard CARVED Fireball - jetzt ONLINE!

Hallo Leute,

der Kite ist ab sofort auf der Website! Viel Spaß!

mit Gruß von der Insel,

Philip.

klick: http://www.carved.de/2005/php/index....es/2_fireball/

schinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 18:18   #2
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

schöner fairer Preis!!!!!!!!!!!!!!!
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 19:50   #3
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

jo wundert mich auch das carved so einen "billigen schund" verhökert
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 19:58   #4
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geflogen hat den, aussen den Carved Jungs&Deeerns, wohl noch niemand. Oder? Würde mich schon interessieren...

Greetz
D.-L.
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 20:05   #5
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin den 16er unit für leichte fahrer gefahren gefiel mir seeehr gut der kite, wobei ich kein carved fan bin

aber die erklärung wieso der fireball billiger hergestellt werden kann , kann ich nicht ganz nachvollziehen da die produktionskosten den geringsten teil ausmachen , eher schon die ersparten entwicklungskosten.
und das schlechtreden andere kitesysteme wie bow etc. erinnert mich an best-kite marketing
http://www.carved.de/2005/php/index....es/2_fireball/
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 20:30   #6
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Nun, der Unit hatte ja nunmal einen immensen Preisverfall, ich denke das wollen die nun verhindern/eindämmen....
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 20:37   #7
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du meinst billiger kite weniger preisverfall ?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 20:45   #8
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ein wenig schon, siehe Best... Prozentual stehen die doch mit am besten da... Der Unit hat doch in kürzester Zeit über 50% verloren, fast schon wie Rhino6

Als ich letztes Jahr vor dem Bow-Hype nach nem 9er Yarga gesucht habe haben selbst stark gebrauchte etwa 20% unter NP gekostet..
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 22:23   #9
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
schöner fairer Preis!!!!!!!!!!!!!!!
Siehste geht doch wenn man will oder vieleicht muß
schöner Kite!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 22:29   #10
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin den 16er am so abend in spo geflogen. schöner kite. dreht auf der stelle. hat n angenehmen lift. wirklich gut zu fahren.
nur eins ist nervig, wenn der kite weit runter geflogen wird neigt er dazu weiter ab zu sacken. man muß etwas gegensteuern. kann auch sein das es am weiter abnehmenden wind lag. sonst ein sehr schöner kite.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 22:31   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k
Als ich letztes Jahr vor dem Bow-Hype nach nem 9er Yarga gesucht habe haben selbst stark gebrauchte etwa 20% unter NP gekostet..
Das ist ein riesen Vorteil bei Best, der sehr geringe Preisverfall, da sie überall gleich viel Kosten und auch keine großen Rabatte von Shops gegeben werden(ähnlich Flysurfer oder mal F-one)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 08:29   #12
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

auf welches Kundensegment zielt denn der Firesball? sie schreiben irgendwie
darüber was andere kites nicht können (indirekte lenkung...) aber was der
Fireball kann steht nirgends.
oder soll es einfach ein billiger unit sein?
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 08:34   #13
Tyrolkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 241
Standard

Was ist an 1400,- inkl. Bar für den 16er billig??
Tyrolkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 08:40   #14
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

naja, billiger
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 08:44   #15
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrolkite
Was ist an 1400,- inkl. Bar für den 16er billig??
du mußt 3% skonto abziehen , dann sieht der preis gleich ganz anders aus....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 08:53   #16
Tyrolkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 241
Standard

Na gut, Listenpreis und der tatsächliche Kaufpreis sind in dieser Branche ohnehin zwei paar Schuhe.
Zum agressiven Marketing: Geht ja gar nicht anders oder sollen sie etwa schreiben - Verzeihung, aber wir sind momentan (noch) nicht so weit einen Flatkite zu bauen oder kopieren!
Das Argument mit Einsparungen beim Verschnitt lasse ich hingegen schon gelten, beim Tuch besteht im Moment leider eine Monopolstellung wodurch die Preise um 30%!!! angehoben wurden, ich rechne also schon mit teureren Kites in nächster Zeit.
Tyrolkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 08:58   #17
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was kostet ein guter marken-kite nach der erzeugung netto ab fabrik dem hersteller incl.versand ca.? (mittlere größe 12,14er ohne entwicklungskosten etc...)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 09:09   #18
Tyrolkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 241
Standard

Schätze 150,- bis 200,- US Dollar und es macht bestimmt keinen Unterschied ob es ein guter oder schlechter ist Wobei man Carved zu gute halten sollte dass große Firmen sicher bessere Conditionen beim Einkauf vom Tuch bekommen!
Tyrolkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 09:49   #19
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Was macht noch ein C-Kite bei Carved?
Deutlich mehr, als jemals ein Hybrid oder
Bow
woanders gemacht hat.
♠ Hast Du keinen Bock auf schwammige und
indirekt zu steuernde Hybrids und Bows?
♠ Meinst Du, dass mit derartigen Kites die
Power und der Lift bei leichten und
mittlerem Wind lächerlich ist?
♠ Findest Du auch, dass Kiteloops mit
so-genannten "modernen Kites" zu
"Pussy-Loops" mutiert sind?
♠ Sind nach Deiner Auffassung die
neuen Kites am Markt nicht wirklich ausgereift?
♠ Entwerten die Kites nach wenigen Monaten
-oder sogar Wochen- zu schnell?
Dann solltest auf echte Carved-Qualität und Performance setzen!

also ganz ehrlich, ich finde diese meldung auf der homepage des herstellers schon provokant.....aber es trifft halt genau auf das gedankengut der bowhasser zu, die diesen kite kaufen sollen...

bei bows mag das teilweise stimmen (es gibt aber auch vorteile)....aber bei hybrids, beantworte ich die fragen glatt mit "nein" und bin schon gespannt wann carved den ersten hybrid rausbringt

und immer bleiben, liebe c-freaks...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 10:20   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrolkite
Na gut, Listenpreis und der tatsächliche Kaufpreis sind in dieser Branche ohnehin zwei paar Schuhe.
Zum agressiven Marketing: Geht ja gar nicht anders oder sollen sie etwa schreiben - Verzeihung, aber wir sind momentan (noch) nicht so weit einen Flatkite zu bauen oder kopieren!
Das Argument mit Einsparungen beim Verschnitt lasse ich hingegen schon gelten, beim Tuch besteht im Moment leider eine Monopolstellung wodurch die Preise um 30%!!! angehoben wurden, ich rechne also schon mit teureren Kites in nächster Zeit.
Naja, Listenpreis und Kaufpreis würde ich sagen ist bei Carved kein Unterschied,rufe doch mal bei dennen an und frage, ob du 10 % oder so bekommst
Entweder man bezahlt oder sucht sich andere Marken, die direkt 20-40 % geben
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 10:22   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von herculare
also ganz ehrlich, ich finde diese meldung auf der homepage des herstellers schon provokant.....aber es trifft halt genau auf das gedankengut der bowhasser zu, die diesen kite kaufen sollen...

bei bows mag das teilweise stimmen (es gibt aber auch vorteile)....aber bei hybrids, beantworte ich die fragen glatt mit "nein" und bin schon gespannt wann carved den ersten hybrid rausbringt

und immer bleiben, liebe c-freaks...

Klaus

Ehrliche Meinung

Find die Aussagen gut
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 11:41   #22
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Standard

@Bucky2k
Nun, der Unit hatte ja nunmal einen immensen Preisverfall, ich denke das wollen die nun verhindern/eindämmen

Hähh? Seid wann das denn?
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:18   #23
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

meiner Meinung nach hat das nur einen logischen Grund.
Die Kunden sehen sich immer mehr nach günstigen alternativen die vergleichbare Leistung bietet.
Auch die Hersteller haben gemerkt das sich die Preise nicht unendlich weit nach oben noch schrauben lassen.
Einige Firmen haben sparversionen im Angebot...da werden andere sicherlich auch mitziehen müssen.
Ob die Sparversion unter dem Strich wirklich dann noch die beste Entscheidung bleibt,wage ich zu bezweifeln..denn wenn man oft auf Resien ist,und seinen Kite einlagert,dann ist es ohne wirklichen Sinn,wenn ich statt nen richtigen Kitebag nur nen einfachen Beutel bekomm.
Aber das wird sich zeigen...ob das wirklich was bringt.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:25   #24
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ich kann nur bestätigen was auf der Carved Seite abgefragt wird.
Hatte 2 Monate Contra Bows in 17 und 12, und tatsächlich, zumindestens bei meinem Gewicht brachten die Bows auch anderer Marken nur im oberen Bereich richtig Bums, im unteren und mittleren Einsatzbereich war ein C-Kite immer im Vorteil .
Auch Hybrids bringen nur im Top Bereich wirklich genügen power (Max, konnte ich Testen). Nun ja, mein Traumkite 16er C. hab ich jetzt endlich gefunden.

Fazit, ob Bow, Hybrid oder C.! Hört auf zu labern und kitet lieber und habt Fun .
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:33   #25
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von coco
@Bucky2k
Nun, der Unit hatte ja nunmal einen immensen Preisverfall, ich denke das wollen die nun verhindern/eindämmen

Hähh? Seid wann das denn?

Na dann schau mal in die Kleinanzeigen, und mail die Jungs mal an, die Kites sind meist noch zu haben und kosten meist so 500 bis 600 Euris
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 16:29   #26
kiteeye
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard

Und das nächste Jahr haben sie dann einen Kite mit den gleichen Eigenschaften wie dieses Jahr, einfach noch ein riesiges Depower dazu...
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 16:50   #27
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Blinzeln

@Northkiter

Zitat:
Zitat von coco
@Bucky2k
Nun, der Unit hatte ja nunmal einen immensen Preisverfall, ich denke das wollen die nun verhindern/eindämmen

Hähh? Seid wann das denn?




Na dann schau mal in die Kleinanzeigen, und mail die Jungs mal an, die Kites sind meist noch zu haben und kosten meist so 500 bis 600 Euris




Na dann schau mal in die Kleinanzeigen, und mail die Jungs mal an, die Kites sind meist noch zu haben und kosten meist so 500 bis 600 EurisNorthkiter

Dann sag doch bitte das die Kites gebraucht sind die diese Kohle bringen sollen.Da kriegst ja bald nen neuen North Kite für!!
Also nochmal.Wo ist der Preisverfall??
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:36   #28
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

geile nummer ...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:37   #29
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Tatsache ist das ein Unit gebraucht nicht bedeutend teurer ist als ein North Rhino. Nur mit dem Unterschied das der North schon neu für deutlich unter 1000€ zu bekommen war, der Unit nicht...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:40   #30
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Und das der North nur Reclas hat und nach einem Jahr fertig ist, sollte auch berücksichtigt werden. Aber die Bar von North ist ja auch Top
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:45   #31
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Und gebraucht trotzdem genauso teuer wie der Unit? Dann müsste der ja noch schlechter sein

Ich will ganz bestimmt nicht sagen das der Unit nix taugt oder andere Firmen besser sind, aber das große Werbeargument von Carved, die Preisstabilität, ist mal gründlich in die Hose gegangen...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:09   #32
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k
Und gebraucht trotzdem genauso teuer wie der Unit? Dann müsste der ja noch schlechter sein

Ich will ganz bestimmt nicht sagen das der Unit nix taugt oder andere Firmen besser sind, aber das große Werbeargument von Carved, die Preisstabilität, ist mal gründlich in die Hose gegangen...
Denke aber, dass liegt weniger an Carved, sondern eher am Bowhype... Welcher C-Kite war den dieses Jahr absolut Wertstabil?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:16   #33
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Fakt ist der Preis vom Fireball ist ok.
Fakt ist der Kitemarkt ist im Arsch und davor ist auch Carved nicht geschützt, siehe Ebay, Carved Boards Customs wenns gut läuft für 500 Euro, mehr ist nicht
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:18   #34
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Klar, die sind alle in den Keller gegangen, haben sich aber auf einem Niveau eingependelt. Egal ob 1600 oder 1000€ (reel gezahlter) Neupreis
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:37   #35
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k
Klar, die sind alle in den Keller gegangen, haben sich aber auf einem Niveau eingependelt. Egal ob 1600 oder 1000€ (reel gezahlter) Neupreis
Ja, dass stimmt...

Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob man 1600 € bezahlt hat und 500 € bekommt oder 700 € bezahlt und 450 € bekommt.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:38   #36
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

deswegen sollte man ja best kaufn
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:42   #37
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Hybrid Bow von Carved

Zitat:
Zitat von herculare
also ganz ehrlich, ich finde diese meldung auf der homepage des herstellers schon provokant.....aber es trifft halt genau auf das gedankengut der bowhasser zu, die diesen kite kaufen sollen...

bei bows mag das teilweise stimmen (es gibt aber auch vorteile)....aber bei hybrids, beantworte ich die fragen glatt mit "nein" und bin schon gespannt wann carved den ersten hybrid rausbringt

und immer bleiben, liebe c-freaks...

Klaus
Hmm,
verstehe ich nicht. Gerade eben flog doch dieser Carved Proto der irgendwie so was wie Bridles hatte und auch gar nicht nach Bow aussah . Haben doch mehrere am Stein Testgefahren und waren wohl extrem begeistert. Wer war denn hier dabei? Gebt doch eine Info was das für ein Schirm war. ( Klar, das das nie und nimmer ein Bow war )
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 19:40   #38
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
Denke aber, dass liegt weniger an Carved, sondern eher am Bowhype... Welcher C-Kite war den dieses Jahr absolut Wertstabil?
Das kann doch dem Kunden nur egal sein, warum, wieso, weshalb der Preis in den Keller geht. Fakt ist, als Hersteller kann ich in einer so kurzlieben Nische, die quasi alle 5 Minuten einem anderen Trend hinterherläuft, den Kunden dahingehend verarschen mit der Angabe, der Preisverfall sei weniger als bei anderen Marken.

Ganz einfach deshalb, weil der Hersteller darauf wenig Einfluss hat (Ausnahme: North, siehe unten).

Grundsätzlich verhält sich Carved aber korrekt den Kunden gegenüber. Versetz Dich mal in einen North Rhino 6 Käufer, der gerade einen neuen Rhino gekauft hat, von mir aus mit -15% und zwei Wochen später kostet das Ding überall -50%. Das geht den regulären Käufern das Messer in der Hose auf.

Aber ich freu mich, nachdem meine alten Rhinos noch funktioniert haben und ich jetzt 2 neue R6 geholt habe für 1.100 Komanchen.

DAS WAR FÜR MICH DER DEAL DES JAHRES.

Ansonsten freu ich mich, dass es in der wirkaufenalledendreckauschinaundwollengleichzeitig unserearbeitsplätzeerhalten Gesellschaft noch sowas wie Carved gibt, auch wenn ich das jetzt nicht benutze. Carved soll so weiter machen als ein Beispiel, dass man als deutsches Unternehmen auch rentabel arbeiten kann.

Richtig Geld verdienen tut in der Branche eh keiner, wetten???

hang loose

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 19:55   #39
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Carved fertigt also in Deutschland... ist ja interessant
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 22:59   #40
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Björn, Du musst lesen lernen, ich habe geschrieben, dass Carved ein deutsches Unternehmen ist.

Viellecht hat Du's einfach nur falsch verstanden???

Die Customs werden in Deutschland gefertigt.

solong

chris
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Evolution Bar und Board Imperator III Planet-Kiteboarding Archiv - Kitesurfen [B] 1 20.09.2006 16:51
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33
now online: Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kitesurfen 0 23.08.2006 21:49
Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 (Testbericht) niko Kiteboards 15 08.08.2005 13:40
now online: Testbericht Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 niko Kitesurfen 7 04.07.2005 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.