oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 10:10   #41
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Schlendrian
laaaannnnngsaaammmm.

ging es nicht um viele kiter am spot / kiter die sich nicht korrekt verhalten?

ich finde dieses thema eigentlich ganz interessant. lasst es uns doch allgemeiner sehen. was kann man gegen so "profis" an den spots tun?
ansprechen klar. klappt aber nicht immer. ich hab schon öfters mal vresucht mit dem ein oder anderen hengst zu sprechen. aber das ist nicht so einfach wenn er gerade von seiner "wordcup-niveau-fahrt" an den strand kommt, mit seinen kolegen die session aufarbeitet und sich selber lobt..... wenn man dann als "nicht.local" ankommt und anfängt mit der gruppe zu diskutieren was an "ihrem" spot korrekt ist oder nicht .....
ich hab vorher noch nie irgendjemanden ansprechen müssen weil mir was nicht gepasst hat. Wenn ein Pro in der Nähe springt oder mal nahe vorbeifährt sag ich auch nichts. Wenn man kiten will wird man damit klar kommen müssen, sonst kann man sich einen anderen Sport suchen. Und am Nordstrand war es nur einer der mich echt aufgeregt hat, weil die nahen Vorbeifahrten eben nicht mehr unabsichtlich oder aus Versehen sondern mit voller Absicht erfolgten. Generell fand ich die "Locals" von Podersdorf sogar ausgesprochen freundlich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:12   #42
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

mit dem "pro" meinte ich eher locals die sich für einen halten....
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:31   #43
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Servus,

ja, ich war auch da und hab einem Kumpel geholfen der nach einem Kurs weitermachen wollte. Da war einer mit Blau-Weissem North-Vegas, gelbe Short, der ist immer absichtlich 2-3m im Lee von uns vorbeigefahren (ich bin extra sehr weit rausgekitet und mein Freund ist rausgelatscht damit wir keinen in der Nähe des Einstieges oder Ausstieges behindern, viel weiter draussen z.B. als die Kiteschüler von Kite2Fly und dort hat er das aufsteigen geübt). Dabei hat er uns angemacht daß wir woanders lernen sollen. Gleicher Kiter ist auch immer bis in die 30m breite Startbucht gefahren wo die Leute in der Schlange zum starten standen und hat dort seine mehr als mässigen Manöver zur Schau gestellt, als würde irgendeinen seine blöde Transition interessieren.
Ja, ich hab ihn danach angesprochen und er hat mir allen ernstes erklärt daß wir dort nix zu suchen haben (wo denn dann ?), er absichtlich nahe vorbeifährt um uns das deutlich zu machen und uns wenn er im Krankenhaus liegt als erstes anzeigen würde
Allerdings scheint er bei anderen das gleiche abzuziehen denn der Meinung war nicht nur ich. Also man muss halt feststellen, daß der Anteil an Idioten und Vollhonks beim Kiten eben etwa so ist wie generell im Leben. Wie kann man nur sich selber und andere gefährden nur um einem seine Geringschätzung zu demonstrieren ?

Ich war ja das erste Mal am Nord-Nordstrand und denke daß der Einstieg echt heftig ist, viele starten den Kite auf der Wiese und latschen dann vor, einige hats über 2-3 Kites drübergehauen. Ich vermute mal ist nur eine Frage der Zeit bis da was passiert.

Ansonsten bis auf diesen Vollhonk aber viele nette Leute, werde also gerne wieder hinfahren.



das hört sich sehr nach Robert an, von dem sind das doch eh schon alle gewohnt
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 08:26   #44
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

Zitat:
Zitat von DonAlonso
Ja, der ist mir vor 14 Tagen auch schon aufgefallen - hat ständig seine Transitions in der Bucht geübt - da war er mit einem gelben Rhino unterwegs - so ein kleinerer mit dunklen Haaren - also der Typ nicht der Kite...!
Der bettelt wirklich geradezu um eine kleine Benimm-Lektion...!

Bisschen schockiert war ich schon auch als da mal einer seinen Crossbow über der Wiese loopen ließ wärend er hinten nachgeschliffen wurde, und dann noch ein Anderer mit einem 15er Fuel neben mir in den Zaun eingeschlagen ist - da wärs dann bald so weit gewesen das mal was gröberes passiert...!
War bestimmt alles keine Absicht, aber auch das schützt nicht vor Verletzungen.

Also - ein bißchen mehr Eigenverantwortung und Rücksicht wär schon super !
was ich nicht verstehe ist,wieso gehst Du nicht hin zu Ihm und fragst Ihn freundlich ob er weiter draussen üben kann??Das gelaaber hier im Chatt bringt doch nichts und hilft euch nicht weiter!
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 08:38   #45
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

das ist genau das gleiche wie bei uns an der Ostsee..da sind wir Locals..kommen kiter als Urlauber und eiern am Strand zwischen den Leuten rum,gibt es gleich nen Verweis..Ich habe kein Bock darauf das der Strand gesperrt würd nur weil ein paar kiter,die 2 mal im Jahr kommen,nicht wissen wie es läuft.
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 08:44   #46
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

solche typen verstehen nur die "eigene sprache-gewalt" traurig - ist aber so, am besten gleich mal fragen ob er eine auf die fresse will!
schlimm schlimm eigentlich sollte doch der spaß im vordergrund stehen und dann gibt immer so spezialisten.

lg
marcus

p.s. dürfte aber eher eine ausnahme sein bei uns am see
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 08:47   #47
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Perplex
das ist genau das gleiche wie bei uns an der Ostsee..da sind wir Locals..kommen kiter als Urlauber und eiern am Strand zwischen den Leuten rum,gibt es gleich nen Verweis..Ich habe kein Bock darauf das der Strand gesperrt würd nur weil ein paar kiter,die 2 mal im Jahr kommen,nicht wissen wie es läuft.

oder das der spot wird geschlossen da unfälle wegen unverantwortlichem verhalten durch einige leute passieren..... das man ein "local" ist gibt einem noch lange nicht das recht sich so zu verhalten wie man gerade möchte....
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 08:57   #48
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

wenn ich das erste mal an einem spot ist erkundigt man sich bei locals. Die haben eh die infos 200 m abstand halten nur hier anlanden,… denke das verstehen die manche einfach nicht, haben ja parkplatzgebühr oder eintritt bezahlt nun glauben viele sie können machen was sie wollen -> falsch. dieses bewusstsein fehlt vielen. denke an den tschechen der mir 2 mal den kite am letzten wochenende bei hochbetrieb vor´s boards geknallt hat, warum wartet der nicht bis es abend ist oder übt in der früh. gesunder mensche verstand fehlt halt manchmal
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 09:06   #49
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

Zitat:
Zitat von Schlendrian
oder das der spot wird geschlossen da unfälle wegen unverantwortlichem verhalten durch einige leute passieren..... das man ein "local" ist gibt einem noch lange nicht das recht sich so zu verhalten wie man gerade möchte....
das habe ich jetzt nicht verstanden??
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 09:13   #50
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

@perplex
wollte nur sagen, das unfälle auch von den locals ausgehen. wenn ein anfänger im wasser steht und übt, und jemand (lass es jetzt mal ein local sein ) in 2/3/4 Metern an ihm vorbei rauscht, kriegt der anfänger doch panik. dann kann es auch gut sein, das man ihn binnen einiger sekunden an land wieder findet.... dann war das für mich aber nicht unbedingt die "schuld" des anfängers. da finde ich das verhalten des "locals" einfach nicht fair......

ABER:

Zitat:
Zitat von wm999
wenn ich das erste mal an einem spot ist erkundigt man sich bei locals. Die haben eh die infos 200 m abstand halten nur hier anlanden,… denke das verstehen die manche einfach nicht, haben ja parkplatzgebühr oder eintritt bezahlt nun glauben viele sie können machen was sie wollen -> falsch. dieses bewusstsein fehlt vielen.....
das sollte natürlich(!!!!!!) dazugehören. wenn man als anfänger keinen respekt zeigt und sich erkundigt, ist das auch für mich unverständlich!!!
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 09:22   #51
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Hmm

es ist schon lustig das der N-See so groß ist aber trotzdem immer Probs sind mit'n Platz.
Ich kann mich noch an Diskussionen errinern wo gemeint wurde das Anfänger weiter rausgehen sollen damit nix passiert jetzt sind wir schon dabei die Anfänger überhaupt zu vertreiben.....

Und apropo Locals sobald am See jemand Höhelaufen kann ist er quasi schon ein Local.....wer ist schon ein Local am See....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:05   #52
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

sobald ich höhelaufen kann, kann ich weit weit rausfahren und ich-will-aber-ich-kann-nicht-pros, probleme und konsorten vor mir lassen;
verstehe selbst nicht warum die meisten im "pulk" kiten.. platz wäre genug und selbst wenn mir in der mitte vom see die tube platzt kann ich immer noch zurück gehen...
schätz mal die ´pros´ und ´locals´ ham halt ein problem damit hoch und toll zu springen und am ufer kriegts keiner mit und sieht wie super die sind...

grundsätzlich ist die stimmung am see ja sehr entspannt und es sind eine menge netter leute unterwegs aber an manchen tagen isses mehr ein gegeneinander als ein miteinander..und gerade da sollte man aufeinander schauen..

ich war an besagten tagen ebenfalls draussen und wenn mir ein anfänger/poser/pro "im weg ist" dann fahr ich halt woanders hin (nicht anderer spot) vor allem auf anfänger nehm ich rücksicht denn die tage an denen es mich downwind zog, unkontrollierte schirmeinschläge usw liegen noch nicht so lange zurück und ich wäre auch froh gewesen wenn man auf mich rücksicht genommen hätte..stattdessen bin ich mehr als einmal angschnauzt worden und es wurde gedroht dass "wenn was passiert wird wegen mir!!! wegen MIR!!!! und nur wegen MIR!!!!!!!!! der spot geschlossen" (war aber nur ein windsurfer )
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:07   #53
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Standard Exakt

Zitat:
Zitat von iRoN
das hört sich sehr nach Robert an, von dem sind das doch eh schon alle gewohnt
aber wenn du den namen nennst dann wissen die piefkes nix anzufangen damit.
deshalb auch das foto.

normalerweise habe ich keine probleme mit ihm.
aber wenn ich mit meinem sohn am üben bin und mir die locals zeigen müssen wie super sie sind (einer versuchte immer über den schilfgürtel am rand zu springen und fuhr dann 5 meter bei uns vorbei und schaut böse), dann werde ich ihn das nächste mal mit meinem kite abschiessen und dann auslösen.

vielleicht merken sich das dann die superposer wenn sie rumzappeln.
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:09   #54
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Standard andere frage zum thema...

warum sind in letzter zeit so viele tschechen, ungarn,.. da???

ist mir aufgefallen dass die ähnlich den russen in ägypten sich nix scheissen
und auf teufel komm raus kiten.
und wenn du sie dann ansprichst dann verstehen sie nix.
ich denke die tragen auch dazu bei dass der spot immer schlechter rüberkommt.
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:54   #55
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

Zitat:
Zitat von dietsch
warum sind in letzter zeit so viele tschechen, ungarn,.. da???
genau die Slawen sind schuld ...
Dietsch hau mal ein Foto von Dir rein, mein Neffe gibt Dir dann Nachhilfe in Wortwahl, Ausdrucksweise und Benehmen ...

zurueck zum Thema

"Wieso so viele Kiter?" Mikedymen, warum warst Du eigentlich am Samstag dort?
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 11:05   #56
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Perplex
was ich nicht verstehe ist,wieso gehst Du nicht hin zu Ihm und fragst Ihn freundlich ob er weiter draussen üben kann??Das gelaaber hier im Chatt bringt doch nichts und hilft euch nicht weiter!
Hast schon recht - hab ehrlich gesagt nicht gedacht, daß der das länger macht und erstmal nur zugesehen und wie's mir dann auch langsam zuviel geworden ist, ist er auch mal wieder raus - und ich war nicht in Bade-Montur unterwegs.

Generell find ich's einfach schade daß manche Leute ( - nicht nur dieser eine) einfach nicht mitdenken - ganz unabhängig von Fahrkönnen, Herkunft und Alter !!!

Wenns nicht anders geht dann muß man vielleicht wirklich fixe Regelungen einführen - auf einer Tafel an der Kitestation verlautbart - und wer sich nicht dran hält muß die Karte abgeben und den Strand verlassen.
Dann hätten die Securities am Eingang auch mal was sinnvolleres zu tun, als unsere Freundinnen die ohne Kitematerial mit einer normalen Eintrittskarte auf das Gelände wollen blöd anzuschnauzen - das stinkt mir nämlich fast noch mehr !!!
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 11:13   #57
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Standard hat nix mit slawen zu tun...

[QUOTE=bernfunk]genau die Slawen sind schuld ...
Dietsch hau mal ein Foto von Dir rein, mein Neffe gibt Dir dann Nachhilfe in Wortwahl, Ausdrucksweise und Benehmen ...

bin selber einer.
aber anscheinend hast du mit den netten leuten noch keine bekanntschaft gemacht. denn wenn du sie darauf hinweist dass die leinen falsch angeknüpft sind und man vielleicht doch besser einen kurs machen sollte und dann watschn angedroht bekommt ...

... dann ist das für mich gemeingefährlich und zwar für ALLE
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:21   #58
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Reden

Ihr seid echt lustig
Weiter so! Wollen ja schließlich alle was zu lachen haben, nicht nur Eure Locals
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:11   #59
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

szene vom samstag morgen: 2 kiter osteuropäischer herkunft bauen ihr material auf..beide stecken in nagelneu aussehenden langen neos.. sie pumpen ihre ebenfalls sehr neu aussehenden vegas auf.. ich ein wenig abseits davon pumpe ebenfalls meinen kite auf.. es ist noch genug platz vorhanden, es ist ja erst früh am morgen.. trotzdem legt der eine seine leinen aus und über meinen kite drüber obwohl ich gerade die fronttube aufpumpe.. ich die leinen runtergelegt, weitergepumpt und erstmal nur bösen blick kassiert. nix gesagt weil ich keiner osteurop. sprache mächtig bin..
kurze ratlosigkeit der beiden, dann fragt einer einen vorbeigehenden kiter (ein local und zufällig der vermeintlich besagte und schon namentlich erwähnte poser und bucht-springer) wie man denn bitteschön die leinen am kite befestigt.. ich dachte mir nur ooooops,schnell weg hier, bat jemanden um starthilfe und zog leine im wahrsten sinne des wortes;
hab dann aus der ferne ab und zu mal gesehen wie ein vegas mal ins wasser knallt, grade gelauncht wird oder wie einer im langen neo downwind bodydragt voll durch den "pulk" in der ersten reihe und richtung starte land zone.. dazwischen ein bucht-springender poser und an land 5 leute die gleichzeitig raus und 5 die rein wollen...ich musste mich ebenfalls "anstellen" als ich raus wollte.. wahr schon ein bisserl ungemütlich wobei ich auf dem wasser weit weit draussen überhaupt kein problem hatte.. war sowieso meistens am weitesten draussen von allen..nur so einer mit am turbodiesel und einer mit am speed fuhren noch weiter draussen herum...die zogen vielleicht höhe.. was will ich damit sagen? die beiden osteurop. hätten viel weiter raus gehen müssen.. das neueste nicht gerade billigste material haben aber keine ahnung davon wie man die leinen anknüpft? und dann dort üben wo sichs am meisten abspielt an einem tag am nsdl see wie vergangenen samstag? riskant-tödlich; ungeachtet ihrer herkunft. ausserdem: selbst wenns mal sehr voll war hab ichs bis jetzt immernoch geschafft mein material aufzubauen ohne irgendwem im weg zu sein oder leinen über kites legen o.ä. als ob wem was abfallen tät wenn man mal 30m mehr an die wasserkante zu laufen hat; es gibt dinge die müssen einfach nicht sein; ausserdem gewisse dinge brauch ich keine vorschriften oder ähnliches mit ein bisserl gesundem hausverstand....lange rede hava nice day
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:33   #60
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so, jetzt melde ich mich mal als "Anfänger" zu Wort, da immer Anfänger an den Pranger gestellt werden.
Wir waren vor einiger Zeit in Kiel Laboe, ich zum ersten mal auf Wasser unterwegs (Auf Land schon länger) Kitebeherschung kein Problem..Musste "nur" das Board unter Kontrolle bringen.

Na gut, ab ins Wasser und das hat halt net gleich so hingehauen, da mussten doch immer 2 Locals zwischen uns (waren mehrere Anfänger und Höhelaufer) durchkiten, nahe mit voller Fahrt und Ihre Sprünge abziehen, Das geht ja gar net, zumal wir weit draussen waren und die "Könner" hätten noch viel weiter raus fahren können und wären net mal im tiefen wasser gewesen, warum immer das Gepose zwischen Anfängern und nahe am Strand im Stehbereich? Auch haben wir oft unsere gerade mal mühsam aufgenommene Fahrt sofort wieder mit einem Plumser unterbrechen müssen, um den Poser nicht abzuschiessen... da sie voll draufgehalten haben...Gehts noch?

Aber was sollen wir tun?
BSP, wir Südler fahren in ein verlängertes KiteWE an die Küste oder an nen See, höhelaufen klappt noch nicht immer so wie wir das wollen...sollen wir deshalb nur morgens und spät abends ca ne Stunde aufs Wasser und dazwischen den anderen zusehen? Gehts noch? Dafür fahr ich net hunderte bis tausende KM ans Wasser! Warum fahren "könner" net einfach weiter draussen? Kann man sich da net aus dem Weg gehen? sind die Seeen und Spots soo klein?

Auch z.B. hab ich an der Ostsee den Kite auslösen müssen (bin dooferweise zu weit rausgefahren und hab das Board verloren, mit randraggen war nichts mehr und eine Bö nach der anderen hat in mein Kite gehämmert) und musste dann wegen Leinengehedder ans Land schwimmen mit Kite und Board im Schlepptau bei Sideshore ca 45min lang quer zur Strömung. Da hat sich keiner n Dreck drum geschert..Das find ich net soo dolle...Da hätte es gereicht, wenn mal einer in die nähe gefahren wäre und Nachgefragt hätte. Hätte gerne ein Angebot zur Fremdrettung angenommen. Selbst ich würde mir so etwas zutrauen, da es eigentlich nur n Bodydrag ist..halt zu zweit...Aber man kann halt nicht immer alles haben und diese Situation hat mir sehr viel Respekt vor dem Wasser eingeflößt...

Und das Andere: Die von den Küsten schicken Anfänger an die Seeen und die von den Seeen an die Küste zum Rumdaddeln...wo sollen sie jetzt hin? Net überall gits Kitenoobstreffen ala Nagel organisiert.

Sprüche wie: "Wenns Ihr net kiten könnt, können wir ja nix für" sind absolut fehl....Da machts kiten kein Bock mehr, echt.....

ACHTUNG!! Ich rede jetzt net von den Komplett Kitenoobs ohne jegl. Erfahrung!!! Die Komplettanfänger bin ich auch der MEinung, daß sie bei mangelnder ausweichmöglichkeit zu anderen Zeiten rumdaddeln sollten...oder in ne Kiteschool gehen...

Das was ich jetzt sagen will...schiebt die Anfänger net immer ab...Ihr habt auch mal so angefangen..

Grüße
Bernd
(derhoffentlichauchmalwiederZeitundWindfindetansWa sserzugehen)

Aber zum Anderen habe ich auch schon viele nette und sehr korrekte Kontakte zu anderen Kitern und Locals gehabt...Das baut einen dann wieder auf...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:58   #61
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

so jetzt muss ich es auch los werden!

letzten Freitag in SPO, mal wieder über voll ich steh am strand mach pause und da kommt irgend so ein schei*** idi** aufn strand zu geballert und denkt "ja klar ich pose mal" macht nen kiteloop, verreisst. dem schirm samt leinen konnte ich gerade noch entkommen. Ich war kurz davor im nicht nr verbal meine meinung zu sagen sondern auch körperlich. sowas muss nicht sein!!! gute stunde später. liege im wasser schirm im zenit will lossfahren aber das konnte ich ja gepflegt ne ewigkeit warten da ja mal einige wieder scheinbar zu dumm sind einfach mal vorrausschauend zu fahren und zu erkennen da jemand losfahren will. aber nein immer die gleichen hin und her. direkt vor mir! spitze!!! ist es zu viel verlangt bei sideshore einfach weiter raus zu fahren?????????? mich fuckt spo langsam echt ab! 148230478976 leude wollen am we aufs wasser und kaum einer macht die augen auf. da gelobe ich mir das ich es nur einige minuten nach spo habe und in der woche dort kiten kann wenn erheblich weniger los ist. oder gehe an unseren spot hier zu hause (nein den werde ich nicht verraten ) bloß leider tidenabhängig.

leude werdet endlich mal umsichtiger und toleranter! das was man eingentlich von "surfern" denkt ist mom ja bei den meisten das gegenteil! dieses scheiss material/klamotten schlecht reden und von oben herab getue immer. boah das fuckt soooooo ab!


viel spaß ich fahr gleich 3 wochen nach spanien in urlaub! (nein nicht tarifa oder sonst einer dieser überlaufenden spots) hv & gl

friday

----------------------------

ach hab ja vergessen von dem windsurfer zu erzählen der über mich rüber gefahren ist! war ja auch sehr toll!!! mein hinterkopf tut immer noch weh............
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 15:00   #62
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von Magico
so, jetzt melde ich mich mal als "Anfänger" zu Wort, da immer Anfänger an den Pranger gestellt werden.
Wir waren vor einiger Zeit in Kiel Laboe, ich zum ersten mal auf Wasser unterwegs (Auf Land schon länger) Kitebeherschung kein Problem..Musste "nur" das Board unter Kontrolle bringen.

Na gut, ab ins Wasser und das hat halt net gleich so hingehauen, da mussten doch immer 2 Locals zwischen uns (waren mehrere Anfänger und Höhelaufer) durchkiten, nahe mit voller Fahrt und Ihre Sprünge abziehen, Das geht ja gar net, zumal wir weit draussen waren und die "Könner" hätten noch viel weiter raus fahren können und wären net mal im tiefen wasser gewesen, warum immer das Gepose zwischen Anfängern und nahe am Strand im Stehbereich? Auch haben wir oft unsere gerade mal mühsam aufgenommene Fahrt sofort wieder mit einem Plumser unterbrechen müssen, um den Poser nicht abzuschiessen... da sie voll draufgehalten haben...Gehts noch?

Aber was sollen wir tun?
BSP, wir Südler fahren in ein verlängertes KiteWE an die Küste oder an nen See, höhelaufen klappt noch nicht immer so wie wir das wollen...sollen wir deshalb nur morgens und spät abends ca ne Stunde aufs Wasser und dazwischen den anderen zusehen? Gehts noch? Dafür fahr ich net hunderte bis tausende KM ans Wasser! Warum fahren "könner" net einfach weiter draussen? Kann man sich da net aus dem Weg gehen? sind die Seeen und Spots soo klein?
bin ich voll deiner meinung - ist genau das was ich auch sage
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kiter aus Garching Aeroandi Süd 3 21.12.2005 08:37
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07
Von Kitern für Kiter! www.ksa-international.org ist online! KSA-international Kitesurfen 40 26.02.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.