oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 10:51   #1
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard Camrig Line Mount für Wellen Kiten ?

Hallo,

wollte mir evtl. ein line Mount zulegen für meine GoPro. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das wohl nicht so tolle Aufnahmen ergibt. Ich würde sie nur in Wellen einsetzen und das gibt doch sicher ein heilloses upside-down, oder?
Jedes mal wenn ich einen Turn mache wechselt doch auch der Kite die Seite...
Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht? Kann man sowas auch für die Leinen bauen?
http://kiteboarding.com/proddetail.a...rd_strut_mount
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 11:07   #2
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Selber bauen ist billiger. Creme Dose, zwei kurze Schlauchstücke, Kabelbinder, fertig ist die line Mount Halterung. Kann ja mal ne Anleitung dazu machen.

Ausdrehen muss man sowieso Software seitig.

Schau dir meine Videos an. Hier mal ein Beispiel wo man gut sieht, dass das Bild immer ausgedreht wurde mit der Software. https://vimeo.com/111303826

Es gibt nichts schlimmeres, als Videos wo das Bild ständig auf dem Kopf steht. Da kann der Rider noch so gut sein.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 11:20   #3
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
das Bild immer ausgedreht wurde mit der Software.
Das ist das optimale, welche Software?

@wombat, aber schneiden musst du sowieso, und das drehen ist bei GoPro Studio mit einem klick erledigt. Das wäre dann die alternaive
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 11:23   #4
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Premiere
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 11:46   #5
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Danke schon einmal für die Antworten. GoPro Studio hat auch so eine Funktion integriert, dass das Bild immer gedreht wird, wenn der Kite die Seite wechselt? Habe mir das Programm noch nicht so genau angesehen.
Das wäre ja cool!
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 11:55   #6
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Videos sehen vergleichsweise bescheuert aus.
Fotos gehen gut.

Das mit dem drehen ist keine echte Lösung, weil du dann ja immer einen Rand (schwarz) hast, wo kein Bild ist.

Finde persönlich das Gewackel auch ziemlich schlimm.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:07   #7
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Also, ich finde den schwarzen Rand jetzt nicht so problematisch. Hat was vom Fishaugeneffekt. Und man kann bei größerer Auflösung ja auch noch hineinzoomen.
Aber was mich am meisten interessiert ist wirklich die Tatsache, dass die Software den ganzen Film mit nur einem Klick korrekt ausdreht? Oder muss man das aufwendig manuell machen?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:49   #8
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Standard

@ Jan

wie und in welcher Entfernung (von dir aus gesehen) hast du die Gopro aufgehängt.
Deine Bilder sehen immer ziehmlich cool aus.
Ich selber fahre 4 Leiner North Bar 2015 und suche dafür auch noch ne Alternative.
Habe am Wochenende wieder mit einer Strut Mount gefilmt. Die relativ "großen" Ostseewellen sehen aus ca. 22 Meter Höhe einfach nur erbärmlich klein aus.
BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:59   #9
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

So 4-5m über der Bar schätze ich.
Ich schieb das Ding immer so weit hoch wie es geht

Ich glaube bei der North Bar ist's aber schwierig - trennt sich das Y nicht erst später?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:46   #10
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Lächeln Pro Linemount

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
...
Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht? Kann man sowas auch für die Leinen bauen?
http://kiteboarding.com/proddetail.a...rd_strut_mount

So ein drehendes teil habe ich am anfang auch versucht zu nutzen und auch einige selbstbau versuche umgesetzt. oft sind mir irgendwann die steuerleinen an den konstruktionen hängen gebieben, es hat wahnsinig gewackelt oder es ist was kaputt gegangen was bis hin zum kamera verlust geführt hat.

Dann habe ich beschlossen mir doch so ein linemount zuzulegen und eine günstige quelle aufgetan. Damit war es dann erstens nicht mehr so teuer und das teil funktioniert einfach ohne basteln und probleme.

Auch die "dosenlösung" hatte ich schon dabei bis der kunstoff wegen der leinespannung gerissen ist.

Ich habe hier im forum so einigen schon ein linemount verkauft und noch keine klagen gehört. (interesse? PM an mich)

Wenn ich die linse auf der kiterseite montiere und im menue der cam oder an der wifi fernbedienung die aufnahme auf den kopf stelle, sind bei mir die meisten wellenritte richtig herum weil ich den kite driften lasse oder er richtig steht und ich muss nicht so viel softwareseitig drehen.


schalömchen willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:08   #11
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Naja, driften ist bei uns an Nord-und Ostsee eher nicht so. Meistens doch nur mit Kiteunterstützung - bottum turn+top turn. Da wird der Kite schon recht zügig von der einen zur anderen Seite gerissen.
Nochmal die Frage, macht die Warp-Funktion in Premiere den Rotationsausgleich automatisch? Sieht bei Famus schon ganz cool aus.
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 16:08   #12
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ich hab das Ausdrehen software-seitig hier schon mal kurz erklärt: http://www.straplesskitesurfing.com/...s-kitesurfing/

Wollte dazu evtl. mal ein Video Tutorial machen.
Mit einem einfachen Klick geht das nicht, man muss es manuell machen. Ist aber nach ein bisschen Übung halb so wild. Und es lohnt sich, wie ich finde.
GoPro3+ und 1440 Auflösung erlauben nur einen geringen Zoom. Einen schwarzen Rand wird man somit immer haben. Ich habe eine Kreismaske benutzt, damit es nicht so bescheuert aussieht, wenn sich das Rechteck dreht.
Habe dazu schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Schaut euch mal die Videos durch, da werdet ihr verschiedenes entdecken.
-kompletter Kreis
-gestretchter Kreis, oben und unten gekappt
-doppelter Kreis, als Kreis und aussenrum noch mal einer
-Kreis mit Rechteckt kombiniert

Line Mount in ca. 4-5 Meter. Bei Slingshot Bar auch schon mal direkt über der Bar, ist aber zu nah find ich. Da kann man die Kreismaske dann nicht mehr gut setzen. Drauf zu achten ist, dass man die Kamera nicht auf der Position hat wo sich die Leinen kreuzen nach Kiteloop etc.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 19:11   #13
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Habe das gerade mal mit Keyframes mal mit einer kurzen Sequenz probiert. Ist doch ziemlich aufwendig und auch schwierig, wie ich finde.
Und wenn ich dann vom Wasser komme, habe ich an guten Tagen ca. 4-5 Turns pro Welle oder gemacht. Bedeutet dann wohl mindestens 10 Keyframes an die richtige Stelle setzen und den Rotationsausgleich festlegen.
Und das bei einer Session von ca. 90 Minuten, kann dann in der post ziemlich lange dauern.
Für einen kleinen Videoschnitt mag das ja noch gehen, aber eigentlich wollte ich die Aufnahmen nicht veröffentlichen, sondern nur selber ansehen und reflektieren.
Sa wäre dann ein Programm, welches die Rotationsbewegung automatisch erkennt praktischer.
Kennt jemand eins?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 21:36   #14
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

10 Frames sind nichts, dass stimmt. Ist wie gesagt Übungssache. Näheres erkläre ich bald.

Eine Software die dir das Bild von selbst ausdreht wird schwierig zu finden. After Effects hat die Möglichkeit mit Motion Tracking. Es wird dabei ein Punkt festgelegt nachdem sich das Bild ausrichten lässt. Das geht dann so zu sagen "automatisch". Diese Funktion geht aber auch nur wenn man einen fixen Anhaltspunkt hat. Bei Camera Line Mount also unmöglich, weil sich die Umgebung immer verändert.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 21:41   #15
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Achja, nur zum ansehen von deiner Session reicht es vor und nach einem Turn einen Keyframe zu setzen. Ich mach das schon gleichzeitig beim ersten anschauen. Ist echt nichts dabei. Wenn du dir selbst das ersparen willst, nimm doch einfach ein Tablet, fixier die automatische Ausrichtung und dreh das Tablet immer um bei jedem Turn.

easy
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 22:24   #16
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Ich habe hier noch zwei interessante Dinge gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=fuOqS9mAgWU
Mit Cyberlink Powerdirector

und


https://www.youtube.com/watch?v=Cmb9...YUy6n1q1vSZQDQ
https://www.youtube.com/watch?v=tbVg...YUy6n1q1vSZQDQ
Der Herr hat einen Algorithmus geschrieben, um den Horizont immer ausgerichtet zu lassen. Hat dazu jemand mehr Infos?

Aber am praktischten wäre doch eigentlich wirklich ein Gimbal am linemount zu platzieren. An die Bastler unter euch, seht ihr da eine Möglichkeit?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 22:46   #17
cmsng
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Ich habe hier noch zwei interessante Dinge gefunden:
[url]

Aber am praktischten wäre doch eigentlich wirklich ein Gimbal am linemount zu platzieren. An die Bastler unter euch, seht ihr da eine Möglichkeit?
Ja toll und wenn das dann ins Wasser fällt ist es hin...
cmsng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 22:53   #18
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Nein, ich meine so ein manuelles Gimbal wie in meinem ersten Post hier.
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 02:12   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das Prinzip Steady-Cam mit Drehpunkt genau im Schwepunkt funktioniert leider nur wenn man manuell die Cam immer wieder mal horizontal ausrichtet.

In den Leinen bringt das nichts. Wenn der Schwerpunkt erheblich unter dem Drehpunkt ist, wird das ganze bei jeder Bewegung des Kites schaukeln wie blöde, wenn der Drehpunkt exakt im Schwerpunkt liegt, schaukelt zwar nix mehr, aber die Cam hängt dann völlig schief im Raum und lässt sich nicht auf den Horizont ausrichten. Dann hast wieder das Problem mit den schwarzen (Kreis-)Rändern und musst manuell in der Post drehen.

Wenn Du nur syelber gucken willst um Deine Bewegungen zu analysieren, ist das drehen und schaukeln nicht so wichtig.

Wenn Du die Videos anderen zumuten willst, dann machst eh nicht 100% aus dieser Perspektive sondern nur ein paar Shots und dann kann man sich auch die Mühe machen und das ganze zurecht drehen. Ist echt kein Hexenwerk.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:38   #20
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Hier, nen Mount der sich dreht beim Wavekiten. Allerdings sind damit die 22m immer noch vorhanden und man ist verdammt klein!

https://www.kitegarage.at/shop/spare...nd-more/skord/

und hier das Video wie er funktioniert

http://www.youtube.com/watch?v=850YUSDO6SQ
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:47   #21
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Unabhängig von den 22m bekomme ich davon Kopfschmerzen
Die Situationen, wo er den Kite viel bewegt sind doch da auch die Hölle.

Videos von einem sich drehendem, wackelndem Objekt zu machen ist einfach nix.
Mal eine ganz witzige Perspektive für 3 Sekunden, aber das wars dann auch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:22   #22
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard Video Ausdrehen mit Adobe Premiere

Ich hab euch ein Video Tutorial gemacht. Ich hoffe ihr kapiert was ich da verzapfe.

Die Auflösung ist leider sehr klein, weil ich nicht mehr genug Platz hatte auf meinem Vimeo Account. Wenn Bedarf besteht, kann ich es demnächst auch in höherer Auflösung hochladen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere damit was anfangen.

Viel Spass

https://vimeo.com/112478938
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:32   #23
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

...schade, Seite leider nicht gefunden.
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:52   #24
CountWalker
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Ostholstein
Beiträge: 26
Standard

Danke, das Verfahren werde ich mal testen.
CountWalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 13:01   #25
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Jetzt gehts. War noch beim Konvertieren.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 13:47   #26
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Vielen Dank. Funktioniert ja super mit Premiere. Arbeite selber mit VDL MX. Mal sehen, ob das damit auch so flüssig möglich ist?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:56   #27
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Hier, nen Mount der sich dreht beim Wavekiten. Allerdings sind damit die 22m immer noch vorhanden und man ist verdammt klein!

https://www.kitegarage.at/shop/spare...nd-more/skord/

und hier das Video wie er funktioniert
Du meinst wie sie behaupten wie er funktioniere. Warum nur sehe ich in dem Video keine Footage von dem ganzen? Ein Schelm der dabei böses denkt. Seh ich doch in dem Video schon. Entweder das Ding sitzt locker und schaukelt hin und her wie'n Kuhschwanz, oder man dreht die Schraube bissl fester zu, dann hinkt die Ausrichtung die ganze Zeit hinterher. Ist also immer schief. Super feature! Wo sind die Aufnahmen die mit dem tollen Teil gemacht wurden??

Ach hier hab ich's gefunden und siehe da, alles dreht sich wie blöde. Da kannst die GoPro auch einfach fest an der Strut fixieren.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 17:17   #28
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Dieses Skript scheint wirklich genial zu sein. Aber ohne größere Programmierkentnisse wird das wohl nur ein Traum bleiben.
Wir dieses Skript dann in Virtualdub integriert, oder wie bekommt der Typ das auf das Video aufgesetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=tbVg...YUy6n1q1vSZQDQ
Habe ihn schon versucht zu kontaktieren, aber ist wohl busy am programmieren...
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 19:38   #29
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Dieses Skript scheint wirklich genial zu sein. Aber ohne größere Programmierkentnisse wird das wohl nur ein Traum bleiben.
Wir dieses Skript dann in Virtualdub integriert, oder wie bekommt der Typ das auf das Video aufgesetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=tbVg...YUy6n1q1vSZQDQ
Habe ihn schon versucht zu kontaktieren, aber ist wohl busy am programmieren...

Läuft nichts Video existiert nicht?
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 19:39   #30
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Ich hab euch ein Video Tutorial gemacht. Ich hoffe ihr kapiert was ich da verzapfe.

Die Auflösung ist leider sehr klein, weil ich nicht mehr genug Platz hatte auf meinem Vimeo Account. Wenn Bedarf besteht, kann ich es demnächst auch in höherer Auflösung hochladen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere damit was anfangen.

Viel Spass

https://vimeo.com/112478938
Super danke! gehts so auch bei premiere elements?
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 20:18   #31
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Hier nochmal ein anderer Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Br_d...YUy6n1q1vSZQDQ
Ist wirklich genial dieses Skript/Software...
Gäbe es so etwas käuflich zu erwerben, einen Abnehmer hätten sie sicher!
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 20:26   #32
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Hier nochmal ein anderer Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Br_d...YUy6n1q1vSZQDQ
Ist wirklich genial dieses Skript/Software...
Gäbe es so etwas käuflich zu erwerben, einen Abnehmer hätten sie sicher!

Sieht gut aus.

Hab schon mal früher versucht mit Virtual Dub klar zu kommen aber abgebrochen weil nie das passierte was ich wollte - muss ich mir wohl doch jetzt noch mal am Mac anschauen.

Wenn du sowas wie ein Tutorial findest gerne her damit.

!!!Gibtet nicht für OSX!!!


Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 20:36   #33
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Premiere Elements hatte ich noch nicht in der Hand. Unter Bewegung müsste Drehen zu finden sein. Evtl. auch Bearbeiten/Bewegung/Drehen

Ob man dann aber mit Keyframes arbeiten kann weiss ich nicht.

Das Programm soll ja einfach zu nutzen sein und irgendwo muss es sich ja unterscheiden zur Pro Version.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 12:14   #34
red_frog_2
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wien
Beiträge: 81
Standard

Die Technik wie von Famus beschrieben mit Keyframes funktioniert auch in Magix (jedenfalls in Video Pro X6):

- Szene markieren
- Effekte / Bewegungseffekte / Rotation/Spiegelung
- in der Laufleiste darunter mit dem Rautezeichen einen Keyframe setzen und dazu oben über den Drehregler die Drehung einstellen.

Zum Thema Keyframes (da halt zur Farbveränderung) habe ich folgenden YouTube Link gefunden: Magix Keyframe Tutorial

Gruss
Niko
red_frog_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 12:54   #35
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das günstige Vegas von Sony kann das natürlich auch. Eigentlich jedes halbwegs komplette Schnittprogramm.

Wenn's richtig gut werden soll orientier ich mich an den Wellen. Oft hat man ja keinen Horizont im Bild, z.B. bei ner Halse und dann helfen Dinge wie die Richtung der Kabbelwellen oder ähnliches um das ganze smooth zu drehen. Dann setz ich nen Keyframe ca. alle 10 Frames und immer wenn es plötzliche Änderungen im Video gibt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 21:57   #36
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Ich glaube darauf warten wir alle:
http://vimeo.com/116999248

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mount.jpg
Hits:	62
Größe:	85,2 KB
ID:	44301

Leider gibt die Webseite noch nicht viel her:
http://www.get-oto.com

Update: Scheint mit Elektronik zu sein: https://vimeo.com/110678410
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 22:11   #37
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ich hab noch nie was gefilmt - schon gar nicht mich selbst in der Welle. Und ich hab auch null Ahnung von dem, was Ihr schreibt... Und mir war auch nicht klar, wie komplex dieses scheinbar simple Thema ist...
Aber dieses Oto-System würde ich ungetestet kaufen. Das Video ist ja sowas von geil!
Ich stelle jetzt erst fest, wieviel die konstante Perspektive ausmacht. Hammer.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=3Jtt466EokM
Verdammt, schon wieder die Kalifornier! OTO Labs ist das Stichwort, wie Ditsche sagen würde. Wann kann man deren Aktien kaufen??!!


Geändert von FCUK (20.01.2015 um 22:26 Uhr)
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 09:32   #38
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Das Oto-Ding sieht schon ganz gut aus, sieht halt aus wie ein Gimbal den man sich in die Leinen hängen kann. Hat definitiv Potential. Das Problem was ich sehe ist das Gewicht. V.a. mit den älteren GoPros hat man die zusätzliche Schwungmasse in den Leinen schon gut gemerkt, mal kucken wie schwer das Teil wird.
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Camrig Fin Mount Hero3 s4nc3zz Kitesurfen [S] 0 23.01.2014 17:28
Spanisch Kurs und Kiten in Ecuador - Erfahrungsbericht Max_Maastricht Südamerika 9 18.02.2012 22:20
Kiten und große Wellen Nighty001 Kite-/Surfvideos 4 23.11.2007 17:48
Kiten in riesigen Wellen (Bilder) oe3vsfm4 Kitesurfen 10 26.10.2007 23:00
Kiten mit Surfboard-Fish 5,6 - unstrapped Juergen Kiteboards 0 26.06.2006 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.