oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 14:07   #121
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Two.ag

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
wo ist denn das Future made in Germany? Genau so made in Germany wie die anderen. Die einzigen made in Germany die ich kenne sind die Carved.
Entschuldigung wollte mich nicht wirklich einmischen.

TWO.AG Handmade Custom Schmiede ( Deutschland )

Anton Kiteboards ( Deutschland )

und da sind noch mehr, so weit ich weiß!

Eine Produktion in Tchechien ist glaube ich nicht "Made in Germany", auch wenn die Idee und die Entwicklung aus Deutschland stammt

Ich kann mich aber auch irren?! Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:21   #122
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok, sorry. Hab ich einfach mal unabsichtlich und ohne Wertigkeit unterschlagen.

Aber diese hier sind es sicherlich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:28   #123
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard

Hey,

tut mir leid, dann muss ich mich auch Entschuligen.

Hätte jetzt nach dem Berricht von einem Deutschen gedacht, die Boards seinen ein Produkt aus Deutschland.... mit Entwicklung, Produktion etc.

Sorry, nochmal , mein Fehler

Beste Grüße,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:47   #124
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Lächeln Ich persönlich bin zwar "made in Germany"...

...aber unsere Boards kommen, wie von Anfang an erwähnt!, aus Tschechien! Und wir stehn für Qualität, und Fahrspaß ein!

Aber...nix für ungut, der Begriff "made in Germany" war mal vor 20Jahren richtig was wert, heute steht er gerade noch als "Positionsbestimmung" da.

Und wer von Euch glaubt denn z.B. noch das Eure Bosch-Bohrmaschine, Euer Siemens-Staubsauger, Euer BMW, Euer Audi, viele, viele andere Sachen noch "made in Germany" sind?! Noch nicht mal die Entwicklung der meisten Produkte wird zu 100% bei uns im Lande vorangetrieben.

Und bessere Handwerker als in D, findet Ihr sowieso bei unseren östl. Nachbarn. Bei uns wird doch nur noch ausgetauscht, nix mehr repariert!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:02   #125
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Standard

Mh,
ohne noch weiter auf das Design (was ja Geschmackssache ist...) oder Boardeigenschaften (die ja noch niemand kennt...) einzugehen, finde ich die Art der Kritikausübung in diesem Thread einfach unterirdisch.

Ich frage mich dabei immer, ob sich die Leute genauso verhalten wenn sie sich persönlich mit anderen unterhalten und kritik üben? kann ich mir irgendwie kaum vorstellen und finde die Vorstellung grausig und peinlich zugleich

Kritische Grüße
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 01:24   #126
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

@Detto:
hab mir gerade mal Eure Seite angeschaut, und obwohl ich des englischen einigermaßen mächtig bin (des tschechischen leider nicht) noch zwei Fragen:
- was heißt "excaktly stance" in dem Satz "easy for riding without exaktly stance"?
- What means "As the board tends to glide more on the water level"? Heißt das dass man es planer fahren kann? Oder taucht es nicht so tief ins Wasser ein?

Den Satz hier finde ich sehr ehrlich und sehr hilfreich:
"However, it is only in the choppy waters where the board really makes a marked difference in comparison with the other boards."
So bekomme ich zumindest eine Vorstellung wie sich das Board fährt, und wo der schwerpunkt in der Entwicklung liegt. Würd ich gern mal ausprobieren. Konnte man die Boards in Loissin nur zur Slidersession testen oder haben die jetzt immer welche da?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 07:49   #127
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden @Ackerschreck...bist Du nicht die "Mumie" von Sylvester?!

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen
@Detto:
hab mir gerade mal Eure Seite angeschaut, und obwohl ich des englischen einigermaßen mächtig bin (des tschechischen leider nicht) noch zwei Fragen:
- was heißt "excaktly stance" in dem Satz "easy for riding without exaktly stance"?
- What means "As the board tends to glide more on the water level"? Heißt das dass man es planer fahren kann? Oder taucht es nicht so tief ins Wasser ein?

Den Satz hier finde ich sehr ehrlich und sehr hilfreich:
"However, it is only in the choppy waters where the board really makes a marked difference in comparison with the other boards."
So bekomme ich zumindest eine Vorstellung wie sich das Board fährt, und wo der schwerpunkt in der Entwicklung liegt. Würd ich gern mal ausprobieren. Konnte man die Boards in Loissin nur zur Slidersession testen oder haben die jetzt immer welche da?
Der 1. Satz bzgl. des Stance betrifft hauptsächlich FahrAnfänger, und auch noch ein wenig all jene die noch nicht gleich ihren endgültigen Stand in den Pads/ auf dem Board finden. Da kommt Dir unser Board quasi fahrerfreundlich entgegen, indem es Dir die "noch nicht 100%-ige Stehposition" verzeiht, und trotzdem gut fährt!

Der 2. Satz geht genau in die Richtung Deiner Denke...das Board taucht aufgrund der Channels, die mehr Luft unter´s Board leiten, und gleichzeitig mehr Wasser ableiten, nicht so tief ins Wasser ein! Dadurch lässt es sich
a. planer fahren,
b. leichter drehen,
c. es gleitet früher an, und dadurch kannste meist auf die kleinere Boardgröße steigen,
und d. wirste auch schneller als mit anderen vergleichbaren Boards.

Und noch dazu bewirkt diese Bodenform das Du UpWind einen viel größeren Winkel fahren kannst! Unser mittelgroßes Board 134x43 hat im Vergleich mit meinem 2010er FlyRadical M einen um ca. 20° größeren Winkel gezogen!

Ja, bei Boardway.org in Loissin haben sie auch Boards zum testen! Einfach mal dort anrufen, und eines reservieren wenn Du Dich dorthin aufmachst.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 08:54   #128
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen

Und noch dazu bewirkt diese Bodenform das Du UpWind einen viel größeren Winkel fahren kannst! Unser mittelgroßes Board 134x43 hat im Vergleich mit meinem 2010er FlyRadical M einen um ca. 20° größeren Winkel gezogen!
Also ich bin bisher nur das kleine gefahren (129x 41 Schwarz Gelb) und hab als erstes fest gestellt, das ich 20° (ganz grober subjektiver Schätzwert) weniger Höhe ziehen konnte als mit meinem Flyradical M 2010.

Gespritzt hat nichts, leichtgängig gefahren ist es auch, aber...

...viel mehr kann ich zu dem Board leider noch nicht sagen, da die Schlaufenposition sich für meine Fußgröße als absolut ungeeignet heraus gestellt hat und ich noch keine zweite Session hatte, in der ich mal versucht habe die Schlaufen weiter hinten zu montieren.

Lg

Jan-Tjark

P.S: Das Design ist super, ich habe das Brett dank der Signalfarben immer sofort wieder gefunden.
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 09:04   #129
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch Hallo Jan-Tjark,

hmmm, könnte es vielleicht an der für Dich nicht optimalen Schlaufenpositionierung gelegen haben das Du nen weniger großen Winkel fahren konntest? Bin gespannt was Du berichtest nachdem Du die neue Positionierung ausprobiert hast! Bisher jdenfalls ist das Feedback über größere UpWind-Winkel mehrheitlich positiv...
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 09:11   #130
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Hier mal unser Board im Video!

Allerdings noch im Vorserien-Snowboard-Design!

http://www.lekr.cz/testovani-na-lefkade

Schaut Euch ruhig mal die Sequenzen an in denen das Board gedreht wird...
und landen kann die Schnitte auch noch von alleine!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 09:24   #131
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

Also auf dem Video schaut läuft das Ding doch sehr unruhig, aber liegt vielleicht auch am Teamrider. Vielleicht hättet Ihr einen engagieren sollen der es auch richtig draufhat. Aber egal. Der Sinn und Zweck dieses Fred hat doch funktioniert, über 5000 Zugriffe in kurzer Zeit das ist doch sehr viel und schraubt Euren Bekanntheitsgrad enorm hoch. Somit ist doch alles in Butter
Wünsche Euch viel Erfolg mit dem Verkauf Eures Babys
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:51   #132
razer05
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 145
Standard

So jetzt will ich auch mal mein Senf dazu geben

Nachdem hier ja jeder Hans und Franz sein Kommi abgibt ohne auch nur einmal das Board gesehen oder in der hand gehabt zu haben , schreib ich euch mal meine meinung.

Zur Geschichte....

Nach all diesen Kommis hier,hab ich detto mal angeschrieben ob er mir so ein Board schicken könnte . Ohne viel gelaber und hin und her hat er am selbigen Tag das Boad ( 138'er) los geschickt. Nett freundlich und ne gewisse Vetrauens Basis muss man dafür ja auch haben. Dafür schon mal Danke und Top Support

3 Tage Später Pünktlich zum We war das Board den auch da , leider kein Wind Macht nix erstmal auspacken. Verpackung top , alle Kleinteile usw in einzelnen Tüten verpackt und mit Klebeband gesichert. Das Board an sich wirkt in der Realität echt sau lässig die farben und das Design Hamonieren und es macht schon was her.. Zusammenbau auch denkbar easy 4 Finnen ran und die beiden Pads schlaufen dran feddich. Leider sind die Schlaufen ein bischen zu Klein für meine Füsse auch in der Grössten einstellung , das ist eig das einzigste Manko bis jetzt. Wie gesagt auf dem Wasser konnte ich es noch nicht testen , kein wind... Im vergleich zu meinen Flyboards finde ich beide Board gleich Schwer, auch von der Optik finde ich beide echt Hübsch. Aber das muss jeder selber wissen, entweder man geht damit posen oder man will damit Fun haben. Ich will beides gutes Design und gutes Material.Und das ist bis jetzt erfüllt. Sobald ich auf dem Wasser war gibt es nen ausführlichen Bericht. Und schade finde ich wie sich manche Leute hier verhalten..es erinnert mich so ein bischen an kleine Jugendliche die vor dem Pc sitzen und den anderen nicht sehen können. Aber wer von euch hat den denn Mum das jemandem ins Gesicht zu sagen das er das scheisse findet? Reden können sie alle aber mal drüber nachzudenken wie viel Arbeit darin steckt,und mit solchen dummen Kommis belohnt zu werden find ich lächerlich und peinlich .... ich dachte mal die Szene wäre ne grosse Clique aber das war wohl mal ....Schönen Sonntag noch
razer05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:36   #133
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard Die Rückkehr der Mumie

@Detto: danke für die Antworten. Wusste gar nicht dass Stance soviel ausmachen kann... muss ich mal ausprobieren. Klingt jedenfalls sehr interessant, ich werd auf jedenfall mal Euer Board testen wenn ich in Loissin bin. Schnelle Boards find ich gut
Und jau, ich bin die Mumie Inzwischen eher in Neopren statt in Mull War sehr lustig, nächstes Jahr gibts hoffentlich Schnee
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 17:17   #134
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch

@razor05: Danke erstmal für Deinen kleinen Vorbericht, hoffen wir mal das bald Wind kommt, und Du unser Baby auf dem Wasser als genauso positiv empfindest!

@alle: Ihr dürft Euch ruhig, wie Razor05, bei mir melden wenn auch Ihr gerne unser Board testen möchtet!

@Ackerschreck aka ok, jetzt weiß ich wer Du bist : doch, der Stance kann einiges bewirken, hast ja bei Veränderung desselben eine andere Gewichtsverteilung auf dem Board, ergo, anderes Fahrverhalten!
Hast Du eigentlich Skype? Wenn ja, skype mich mal an, und ich lass Dir endlich mal die Pics von Sylvester zukommen!

Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:51   #135
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
.... sobald die Bretter hier ankommen könnt ihr mich gerne fragen wie Sie sind, hier bei Oase werde ich es nach diesem rumgehacke erstmal nicht mehr reinschreiben.
Jan-Tjark
Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
Also ich bin bisher nur das kleine gefahren (129x 41 Schwarz Gelb) und hab als erstes fest gestellt, das ich 20° (ganz grober subjektiver Schätzwert) weniger Höhe ziehen konnte als mit meinem Flyradical M 2010.

Gespritzt hat nichts, leichtgängig gefahren ist es auch, aber...

...viel mehr kann ich zu dem Board leider noch nicht sagen, da die Schlaufenposition sich für meine Fußgröße als absolut ungeeignet heraus gestellt hat und ich noch keine zweite Session hatte, in der ich mal versucht habe die Schlaufen weiter hinten zu montieren.

Lg

Jan-Tjark

P.S: Das Design ist super, ich habe das Brett dank der Signalfarben immer sofort wieder gefunden.
Trotzdem Danke für Deinen Kurzbericht
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 06:19   #136
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Trotzdem Danke für Deinen Kurzbericht
Erwischt....

Bitte.

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:00   #137
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen FutureKiting-Boards am Bärwalder See

Servus liebe Leutz,

nachdem ich nächste Woche beruflich in Liberec/CZ zu tun habe, und das nur 100km vom Bärwalder entfernt ist, hab ich mir gedacht das ich mir die Pfütze endlich mal anschaue.
Bin je nach Arbeits-, und Wetterlage entweder Mittwoch am frühen Abend, oder Donnerstag ab dem späten Vormittag dort. Und mit im Gepäck hab ich unsere neuen F10-Boards für Euch zum testen!
Vielleicht hat ja jemand von Euch (OL?! ) nen Lageplan für mich wo da genau der Kitespot ist?
Danke, wir sehen uns (hoffentlich ), und
Gruß
Detto


Geändert von Detto (20.05.2010 um 17:30 Uhr)
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:44   #138
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch FutureKiting-Europa-Tour-Bilder

A bissl was zum gucken, Bilder sind aus Leucate, aktuell sind wir in Tarifa!
Gruß
Detto




Geändert von Detto (20.05.2010 um 18:01 Uhr) Grund: jetzt doch geschafft,ufff
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 08:12   #139
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Lächeln FutureKiting-Europa-Tour Part2...St. Pere Pescador

Auf dem Weg um Europa herum gibt´s natürlich jede Mene Spots an denen Halt gemacht, und gekitet werden muß! So auch in St.Pere Pescador...


Mehr Bilder zur Tour findet Ihr auf unsere Homepage unter:

http://www.futurekiting.com/novinky-...0-2.html#radek

Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:28   #140
Spleeny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 41
Standard

Als langsam nervts, Dein Fred hat tolle Einschaltquoten erzielt das sollte als Eigenwerbung genügen. Daß Ihr Ihn jetzt selbst immer wieder updatet um oben zu erscheinen macht das ganze jetzt aber schon zu auffälig. Also macht nen Blog auf Eurer Homepage auf oder schaltet ne Werbung, hier oder in nem Mag. Ist sicherlich besser fürs Image
Spleeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:57   #141
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Danke für´s "updaten", Spleeny!

Und damit wieder für ne Count mehr, und erneutes hoch-"pushen"!

Ich bleib wenigstens in "unserem" Thread, und eröffne nicht wie andere bei jedem neuen Pups nen neuen Beitrag!

Und was ist an Bildern auszusetzen?! Neidisch?! Warte nur, Dein Urlaub kommt schon auch noch!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:17   #142
razer05
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 145
Standard

So nach ausgedehnten Testfahrten und kauf dieses geilen Boards hier mal mein Bericht


Gleiten/ Geschwindigkeit :Schon bei wenig Kitezug zog das Board schon recht gut an, und ereichte mühelos eine gut fahrbare Endgeschwindikeit.

Agilität : Das Board ist trotz der grössen Grösse,die ich hatte sehr drehfreudig und das Board dreht in jedem Radius auf der Kante oder kontrolliert im Drift. Der Kraft aufwand ist sehr gering.

Komfort : Das Spritzwasser ist so gut wie nicht vorhanden und die beine bleiben schön trocken . Bei extrem Kabeligen Wasser ist ein bischen schaum und Spritzwasser vorhanden.

Springen : Geht so einfach wie mit keinem anderen Door was ich bis jetzt hatte , selbst mein Flydoor muss da schon hart ran um da mitzuhalten. Das maximum auch bei leichtwind rauszuholen ist sehr einfach und ausgehakt oder eingehakt für jeden eig ein Kinderspiel.

Fahrkönnen : Ich würde sagen grade für Anfänger oder Fortgeschrittene ein super Board , durch das frühe angleiten und die gutmütigkeit auch für freeride oder Freestyler bestens geignet.

Fazit : Hört sich alles in den himmel gelobt an aber umsonst hab ich mir dieses Baby nicht gekauft ...einfach nur geil Grade wie oben schon erwähnt für anfänger ein hammer Board . Ich kann selber keine grossen Negativ Punkte festellen ausser das die Pad schlaufen für meine Füsse etwas zu klein waren. Dieses Proplem konnte ich aber durch andere Neo Schuhe aushebeln.


Nochmals vielen dank an Detto für diesen einmaligen Support und die Menschlickeit ...so macht kite equip Testen und kaufen Spass...
razer05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:33   #143
Bunnylake
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 11
Lächeln Willkommen im Club!

Hallo Razor,

ich freu mich für Dich, denn ich weiß wieviel Spaß Du mit dem Brett haben wirst! Hab mir nämlich selbst auch eines gekauft! Und da Du hier so nen netten kleinen Bericht geschrieben hast, häng ich meine Erfahrungen doch mal gleich mit an.

Vor knapp 2 Wochen hab ich an nem Surf-/Kitewochenende, veranstaltet von nem österreichischen Shop , am Balaton/Plattensee teilgenommen. Wollte einfach mal neue Leute kennenlernen, in Gesellschaft kiten, und natürlich jede Menge Zeug testen. Samstag geh ich dann runter zum Strand, und seh ein paar Boards herumliegen die mir irgendwie bekannt vorkommen. Kannte sie allerdings nur von Fotos hier aus´m Oase, und aus ein paar anderen Foren.
Naja, kommt noch ein Typ dazu, stellt sich vor "Hallo, bin der Detto", und fängt das plaudern mit mir an. Irgendwann packt er sich dann das größere Board, geht zum Kite, und meint noch wenn ich testen will dann könnte ich gerne das "grüne Brett da" ausprobieren.

Ok, Wind war eh schon den ganzen Tag gut, hatte den ganzen Vormittag schon die aktuellen North- und RRD-Boards die vor Ort waren getestet, also warum nicht. Ich nehm´s in die Hand, und mir fällt gleich auf das es sich ziemlich leicht anfühlt im Vergleich zu den anderen Boards. Größe war 129x41.
Bin dann mit nem 12er Rebel auf das Wasser, schlupf in die Schlaufen, und es sitzt, passt, und ich fühl mich sofort wohl!

Start, angleiten...uiii das geht aber fix, und sofort bin ich am Höhe ziehn. Aber in einem Winkel den ich mit den anderen Boards (selber Kite, selber Wind) am Morgen nicht ansatzweise hingelegt habe!
Das Brett dreht schon fast alleine in den Switch, so flink ist es, hat mir bei den dortigen Wellen (bis zu ca. 60cm) viel Spaß bereitet, und beim Springen...naja, so gut wie mit dem F10 hat´s noch nie geklappt. Bin ein paar mal hart aufgekommen, und bei meinem FlyRadical hätt ich da schon meine Knie gespürt...hier gehts soft weiter.
Ich war ca. 45min. mit dem Board draußen, aber die haben gereicht um mich neu "verlieben" zu lassen. Das ist für mich das perfekte "Allround- und Mädel"-Board!

Bin dann raus, hab auf den Detto gewartet, und nach ner netten Diskussion (weil´s ja eigentlich sein Test-Board war, und er hatte keins mehr dann)hab ich ihm das Board direkt aus den Händen gekauft! War mir auch egal das schon ein paar Mini-Kratzer drin waren, ich wollte es einfach haben, haben, haben...

Fazit: ich hab danach noch 2 Super-Tage am Plattensee mit dem Board gehabt, hab mein anderes, größeres garnicht mehr benutzt, und bin supi zufrieden damit! Habe wirklich viel vergleichen können (North, RRD, Nobile, RL, Radical), aber an das FutureKiting F10 kam nichts ran!
Ciao

Bunny


Geändert von Bunnylake (02.06.2010 um 12:36 Uhr) Grund: Nachtrag
Bunnylake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:50   #144
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Hey Bunny, danke für den Bericht! So langsam kommt hier ja mal etwas Buter bei die Fische
Mich würde aber noch interessieren, mit welchen Modellen von North, RRD, Nobile, RL und Radical Du das Baby verglichen hast, und in welcher Größe.

P.S.: Natürlich auch danke für Deinen Bericht, Razer05


Geändert von Ackerschreck (04.06.2010 um 09:54 Uhr) Grund: Nachtrag
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:39   #145
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Moin moin,

hab gestern das schöne Board erhalten in 129*41

Habs gleich ausgepackt und finde es vom Optischen sehr gut gelungen! Zusammenbau ist auch sehr einfach gemacht!

Finnen: Sehen sehr groß aus für die Größe des Boards, ich hoffe sie sind nicht zu groß sonst probier ich mal kleinere Finnen (abwarten).

Fußschlaufen : fühlen sich ganz bequem an aber ob ich den perfekten halt habe wie bei LF bin ich mir nicht so sicher aber es geht ja bald aufs Wasser.

Ich werde natürlich auch hier ein Testbericht abliefern

Bin schon voll gespannt wie es sich fährt
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 16:27   #146
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

So, jetzt darf auch ich noch mal meinen Senf dazu geben, weil ichs nämlich am WE auch testen konnte. Ich habe Martin, den Hersteller und Entwickler der Boards, auf Rügen getroffen und auf dem Wasser mal die Boards getauscht. Das war in sofern schick als ich das kleine F10 (129*41) direkt mit meinem RRD Poison (131x40) vergleichen konnte.

Bedingungen: Flachwasser und viel Wind. Geschätzte 20 - 25 Knoten. Kite: 11er Caution Mayhem. Also ordentlich Druck im Kite. Ich: 75kg, Aufsteiger, sichere Sprünge und Backrolls, Halse aus Switch, Halse into Switch. Martin hatte 4cm-Finnen montiert, normal sind da wohl 5cm dran. Mein Poison hat auch 5cm-Finnen.

Optik: Sieht tatsächlich schicker aus wenn man es in echt sieht. Die Farben leuchten richtig schön, die Grafik auf der Oberseite gefällt mir. Unten fällt sofort das exotische Unterwasserschiff auf, hier vor allem die Konvexe (die dicke "Beule") und die vier Rillen nahe den Tips.

Anfahren: Das F10 gleitet tatsächlich sehr schnell und ohne Aufwand an, deutlich leichter noch als das Poison. Bei der Weiterfahrt erschien mir allerdings das Poison etwas flotter, ich hatte auch den Eindruck, dass es besser Höhe läuft.

Fahren: Das F10 liegt sehr schön ruhig im Wasser, fährt ruhig gerade aus, ist aber trotzdem sehr wendig und lässt sich butterweich switchen. Insbesondere die Kombination aus ruhigem Geradeauslauf und Agilität hat mir sehr gut gefallen. Das Posion liegt im Vergleich eine Spur unruhiger auf dem Wasser und lässt sich etwas schwerer Switchen, was sicher an den Finnen liegt.
Beim F10 hatte ich wirklich das Gefühl, dass es weiter aus dem Wasser rauskommt. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen, hatte keinen Zollstock dabei Auch ein Blick auf die Spur, die das Board durchs Wasser zieht gab hierzu keinen Hinweis. Aber es fühlt sich auf jedenfall so an. Witzig. Hatte noch kein Board unter den Füßen das sich so anfühlt. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es weiter rauskommt, denn es hält die Kante nicht ganz so gut wie das Poison. Mit dem kann man sich aber auch richtig im Wasser festkrallen. Der Grip vom F10 reicht aber immer noch locker, nur beim fahren auf der Zehenkante hatte ich ein etwas unsicheres Gefühl.

Flex: habe hier keinen großen Unterschied gespürt. Das Poison ist schon ziemlich hart, ich habe deswegen weichere Pads (Nice AirForce) draufgeschraubt. Die Pads vom F10 erschienen mir recht hart, vielleicht deswegen der gleiche Eindruck? Posion hart mit weichen Pads = F10 weich mit harten Pads? Keine Ahnung...

Tricks: Kantenwechsel ist mit beiden Boards hervorragend. Pop ist bei beiden Boards hervorragend. Der Pop vom Poison wurde in verschiedenen Mags hoch gelobt, dem steht das F10 in nichts nach. Der Absprung ist bei beiden gut zu finden. Das F10 löst sich super vom Wasser, ist einfach zu springen, und hoch hinaus gehts auch. Vom Resultat konnte ich keinen großen Unterschied zwischen Posion und F10 feststellen, nur dass sich das F10 halt irgendwie anders anfühlt -> wie schon oben festgestellt, scheint nicht tief im Wasser zu liegen *staun, rätsel*

Landung: vergleichbar. Das Unterwasserschiff vom F10 ist zwar extra so gestaltet um Landungen weicher zu machen, da ich das Board aber nicht plan Lande (oder das zumindest zu vermeiden suche) scheint das F10 diesen Vorteil bei mir nicht ausspielen zu können. Wenn ich mit dem Heck voran und der Zehenkante nach oben eintauche wird die Landung bei beiden hinreichend smooth. Mit dem Posion scheinen mir aber schwierigen/vergurkten Landungen leichter zu kontrollieren zu sein, weil es schmalere Tips und anscheinend auch mehr Rocker hat, und so nicht so schnell einspitzelt/verschneidet.

Fazit: Besonders gefallen hat mir der saubere, ruhige Geradeauslauf in Verbindung mit der Wendigkeit und Agilität, sowie der hervorragende Absprung. Nicht ganz so gut gefallen hat mir das "weiter-aus-dem-Wasser-kommen", ich kann das auch nicht wirklich beschreiben, ist einfach so ein Gefühl. Sicher ist das Geschmacks- und vielleicht auch Gewöhnungssache, jedenfalls ist das nichts, was in meinen Augen die positiven Eigenschaften des Boards überwiegt.
Gut, "die Zukunft" ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber insgesamt ist es ein sehr schönes Board geworden, das sich sehr gut fährt und mit dem man viel Spaß haben kann, knackig, spritzig, direkt und sportlich. Was will man mehr?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neues Baby... Swiss21 Kitesurfen 9 12.08.2007 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.