oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 12:04   #1
cossikiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 88
Standard Frage zu Nobile nhp xtr 2010 (140x46) - Erfahrungen?

Moin

Hab jetzt schon einiges an zeit in die Suche gesteckt, aber irgendwie gibt es wenige Infos zu dem Nobile nhp xtr (140x46)

Vielleicht kann mir mal jemand mehr zu dem Board sagen?

Ich bin fast nur im Binnenland unterwegs und such für meine 90kg ein Board was zeitig losgeht, gut Höhe läuft und noch bei mehr wind ordentlich zu fahren ist. --> allinone board.


Vielleicht kann mir da jemand mit erfahrungswerten zu dem Board weiterhelfen.

Danke
cossikiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 16:01   #2
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

[QUOTE=cossikiter;779990]Moin

Hab jetzt schon einiges an zeit in die Suche gesteckt, aber irgendwie gibt es wenige Infos zu dem Nobile nhp xtr (140x46)

Vielleicht kann mir mal jemand mehr zu dem Board sagen?

@ cossikiter, z.B ich
Hi, sei froh, dass so wenig Info vorhanden ist, kannst es leichter wieder verkaufen! Die von Nobile haben nämlich gedacht, nachdem alle Holz als Kern verwenden, schwimmen wir mit, Holz rein, alles bleibt beim alten und fertig!
Testen ????? Ist in meinen Augen ein Scheißboard und ich warte auf den Ersten, der mir sagt, ich habe von Kiten keine Ahnung, und dieses Board ist super!
Noble hat durch Mark Shinn wahnsinnig profitiert und abkassiert. Zum Teil zu recht, weil da waren einige super Boards dabei. Nach dem Abgang von Mark Shinn ist die Firma nur mehr eine von mehreren Billigproduzenten aus Polen und derzeit ohne vernünfigen Grund im Hochpreisniveau! In diesem Preissegment muss alles passen, über Fahreigenschaften kann man immer wieder streiten , nicht aber über besch.... Fußschlaufen.. Liebe Freunde der Nobile Fraktion, so leicht dürfen wir es den Produzenten nicht machen, dass wir sagen, Baord ist ok, kauf Dir halt ein paar Liquid Force Dinger rauf!
Jetzt werden wieder viele Spezialisten sagen, Mensch kaufst Du Dir die Boards nach den Fußschlaufen? Natürlich nicht, aber wenn bereits 2008 in der Kite bemängelt wurde ( zu recht ) dass die Fußschlaufen nicht das Gelbe vom Ei seien, sollte eine Firma in diesem Preissegment reagieren und nicht 2009 den selben Scheiß und 2010 eine noch schlimmere Variation nachliefern.
Nobile ist auf dem Weg nach unten - ungebremst - und mit fullspeed!!!!!!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 17:58   #3
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard war ganz zufrieden mit meinem 07 139/46

geht wirklich früh los bei meinen 80+ kg, und eigentlich open end, aber halt dann nicht mehr optimal. Wie das 2010er ist kann ich nicht sagen, hab aber noch ein Nobile 666 131/40 aus 2009 und liebe es.
(bei beiden die Pads getauscht )
Ich tausch es aber gerade gegen eine Door, weil die geht eben noch früher.

Und bis aufs switch fahren (aussermittige Pads) merkt man ihm seine Grösse kaum an.
shambala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:12   #4
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Eine Door geht früher los.

Ich finde die Pads und Schlaufen absolut ok.

Das Nobile macht bei Überpower mehr Spaß als eine Door. Ein kleineres Board aber halt noch mehr.

Ich persönlich habe für micht das RRD BS 46 gewählt. Das macht mir bei Leichtwind am Binnensee mit meinen 90 Kilo am meisten Spaß. Ich möchte aber auch da nicht auf ein kleineres Board verzichten.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 00:56   #5
Roy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 96
Roy eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
... ich warte auf den Ersten, der mir sagt, ich habe von Kiten keine Ahnung...
führst du eigentlich nen privatkrieg gegen Nobile oder hast du einfach keine Ahnung? oder kriegst du geld dafür von Shinn?

@topic:
zum XTR aus 2010 kann ich dir nix sagen aber 2009er war sehr angenehm, geht früh und ist lange zu halten... wesentlich länger als ne door.

Ich gehöre zu denen die die FSI Pads gut finden.

Fürs absolute lowend habe ich mir ein nobile skimboard geholt, ist interessanter zum fahren... aber obacht... die pads sind der letzte rotz
Roy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 06:38   #6
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Inwiefern? Ich fahre auch das Nobile Skim und finde die Pads klasse.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 08:49   #7
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

[QUOTE=Antibow;782558]
Zitat:
Zitat von cossikiter Beitrag anzeigen
Moin

Hab jetzt schon einiges an zeit in die Suche gesteckt, aber irgendwie gibt es wenige Infos zu dem Nobile nhp xtr (140x46)

Vielleicht kann mir mal jemand mehr zu dem Board sagen?

@ cossikiter, z.B ich
Hi, sei froh, dass so wenig Info vorhanden ist, kannst es leichter wieder verkaufen! Die von Nobile haben nämlich gedacht, nachdem alle Holz als Kern verwenden, schwimmen wir mit, Holz rein, alles bleibt beim alten und fertig!
Testen ????? Ist in meinen Augen ein Scheißboard und ich warte auf den Ersten, der mir sagt, ich habe von Kiten keine Ahnung, und dieses Board ist super!
Noble hat durch Mark Shinn wahnsinnig profitiert und abkassiert. Zum Teil zu recht, weil da waren einige super Boards dabei. Nach dem Abgang von Mark Shinn ist die Firma nur mehr eine von mehreren Billigproduzenten aus Polen und derzeit ohne vernünfigen Grund im Hochpreisniveau! In diesem Preissegment muss alles passen, über Fahreigenschaften kann man immer wieder streiten , nicht aber über besch.... Fußschlaufen.. Liebe Freunde der Nobile Fraktion, so leicht dürfen wir es den Produzenten nicht machen, dass wir sagen, Baord ist ok, kauf Dir halt ein paar Liquid Force Dinger rauf!
Jetzt werden wieder viele Spezialisten sagen, Mensch kaufst Du Dir die Boards nach den Fußschlaufen? Natürlich nicht, aber wenn bereits 2008 in der Kite bemängelt wurde ( zu recht ) dass die Fußschlaufen nicht das Gelbe vom Ei seien, sollte eine Firma in diesem Preissegment reagieren und nicht 2009 den selben Scheiß und 2010 eine noch schlimmere Variation nachliefern.
Nobile ist auf dem Weg nach unten - ungebremst - und mit fullspeed!!!!!!

lol, hier gibts ja echt viele Nobile Hasser, ist ja schon fast wie bei North?!

der Billigproduzent aus Polen macht Snowboards für die halbe Welt und auch sehr viele Kiteboards, hat wohl mit am meisten Knowhow in der Branche. Ob Shinn bei Nobile so abgeht?! ich weiß nicht, ich finde den neuen NHP viel besser als den alten und die Boards sind nach wie vor sehr gut. die Pads sind leider wirklich nicht das beste auf dem Markt, aber für die meisten leute völlig ausreichend und sie lassen sich austauschen.

Jemand der ein Gonzales besser findet als ein EXt, dem unterstelle ich wirklich, dass er keine Ahnung hat. das Gonzales ist ein reines Anfängerbrett und hinkt dem EXT in fast allen Disziplinen hinterher.

normalerweise sollte ich mich da ja raushalten, aber du schreibst so übertrieben und provokant, da fällts mir echt schwer

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 10:42   #8
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 639
Standard

antibow du bist raus.. gelb rote karte wegen wiederholt dämlichen aussagen

Zu deiner Info.. Die neuen Shinn boards werden auch bei Nobile produziert..
wenn du Fragen, Anregungen oder Beschwerden zu den brands Nobile und Shinn hast die wir, element sports beide in Deutschland vetreiben kannst dich gerne bei mir per pm melden.
Übrigends wurde alles an boards und pads was es momentan gibt von Mark Shinn mitentwickelt da letzten Sommer sein Vertrag mit Nobile ausgelaufen ist und zu diesem zeitpunkt natürlich schon alles an 2010 Boards und Zubehör fertig war.

über design und funktion bei pads/straps lässt sich immer streiten, wir haben kunden die sehr zufrieden sind und auch kunden die nicht zufrieden sind. manche mögen halt härtere pads manche weichere bzw ist ja nicht jeder fuß gleich. nobile ist auf alle fälle fleißig am entwickeln um auch kunden wie dich zufirdenzustellen.
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 12:20   #9
Perfessor
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
Jemand der ein Gonzales besser findet als ein EXt, dem unterstelle ich wirklich, dass er keine Ahnung hat. das Gonzales ist ein reines Anfängerbrett und hinkt dem EXT in fast allen Disziplinen hinterher.

Und ich unterstelle jedem, der 2010 diese Meinung vertritt, daß er das Gonzales nicht getestet hat.
Perfessor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 12:44   #10
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Perfessor Beitrag anzeigen
Und ich unterstelle jedem, der 2010 diese Meinung vertritt, daß er das Gonzales nicht getestet hat.
stimmt, ich rede vom 2009er.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
nobile 555 Board - Erfahrungen ? max-g Kitesurfen 2 21.05.2008 20:10
Meine Erfahrungen mit dem Nobile 555 10m2 warmwindkiter Kitesurfen 0 18.03.2008 16:51
Erfahrungen Nobile 555 Gummifrosch Kitesurfen 7 09.08.2006 17:28
Erfahrungen mit Nobile 143 ??? Dringend sandybeach Kitesurfen 3 06.01.2006 01:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.