oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2003, 12:21   #1
FlyMarc
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 52
Frage

Da das Kiten ja kein ungefährlicher Sport ist und jederzeit durch eine kleine Unaufmerksamkeit etwas Schlimmeres passieren kann, möchte ich gerne meine Haftpflicht um den Kite-/Surfsport erweitern lassen. Meine Versicherung (DEVK) verlangt dafür aber 24,-€pro Jahr zusätzlich. Damit käme ich auf einen Jahresbeitrag von 99,-€. Dies halte ich für relativ teuer.
Wo seid ihr versichert, was zahlt ihr dafür und habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit der Zahlungsmoral der Versicherung gehabt?
Mal sehen was dabei rauskommt.
FlyMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:42   #2
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Hallo,

ich kann Dir eine PHV mit der Risikoerweiterung "kitesurfen ohne Leinenlängenbeschränkung" und einer Deckungssumme von 3 Mio. € pauschal für Personen- Sach- u. Vermögensschäden anbieten.

Familienpolice: € 54,- + 16% Vers.-St. = € 62,64
Singlepolice: € 41,- + 16% Vers.-St. = € 47,56

Bei Interesse melde Dich bitte bei mir.

Guido
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:01   #3
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen

Hallo und Guten Tag,

ich habe gestern und heute eine ganze Menge mails mit Fragen zu diesem Thema bekommen. Vielen Dank dafür.
Leider kann ich aus Zeitgründen nicht jedem eine umfangreiche Pauschalberatung in einer mail schreiben.

Bitte ruft mich deshalb bei Fragen oder Angebotswünschen einfach mal an. Das spart Zeit und Geld.

Über uns:
Wir, der CVD, sind als Versicherungsmakler der Continental Reifen AG und Ihre Konzernunternehmen, für die Mitarbeiter, deren Freunde, Verwandte und Bekannte seit über 40 Jahren erfolgreich aktiv.

Conti Versicherungsdienst
Agentur Guido Krell
Arolser Landstr. 19a
34497 Korbach
Tel.: 05631-504194
Fax.: 05631-504195
gsm.: 0172-2022199
mailto: guido.krell@gmx.de
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:47   #4
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Hi,

ich will ja Predator nicht das Geschäft versauen, aber IMO war auch beim Südwestring in der PHV das Kitesurfen mit eingeschlossen. Da es bei mir auch aktuell ist, melde ich mich nochmal, wenn ich den Beitrag weiß...

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:30   #5
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln

Hallo Prefect,

so ist`s richtig.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Leider ist es traurige Tatsache, daß viele Versicherer ihre Aktivitäten in den sog. Freizeitsparten stark zurück gefahren haben oder dies beabsichtigen zu tun.

Viele Grüße

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:42   #6
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

Der VDWS kooperiert mit der
Südwestring Versicherung als Partner fürs Kitesurfen. Ich habe dort auch meine PHV abgeschlossen, welche ausdrücklich Windsurfing und Kiteboarding mit einschliesst.
Kosten sind moderat soweit ich es erinnere, müsste man erfragen bei der Versicherung, z.B. unter 0751-5603614.

Hossa
Webwart
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:28   #7
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Idee

Hallo XXXXX bzw. Webwart,

das ist ein sehr günstiges Angebot.

Viele Versicherer suchen sich ihre Affinity-Groups um für diese und die dahinter stehenden Verbände Versicherungskonzepte zu stricken. Wer keinen Wert darauf legt, aus einer Hand beraten zu werden, der kommt an solchen Angeboten nicht vorbei. Für Golfer, Jäger und Reiter etc. gibt es diese Konzepte auch schon sehr lange. Jetzt muß nurnoch verglichen werden ob die Deckungssummen die gleichen sind. Das konnte ich aus Deinem Link nicht erkennen.

Wichtig ist, daß jeder Kiter erkennt daß unser Sport Gefahren birgt. Niko hat kürzlich in seinem Thread, wie ich finde sehr passend, beschrieben wie man sich fühlt wenn es zur Sache geht. Ob die massgeschneiderte Haftpflicht nun € 3,- mehr oder weniger kostet, spielt bei den zu erwartenden Leistungsansprüchen eine nur untergeordnete Rolle.

Gruß

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:56   #8
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Interessant wäre noch eine passende Unfallversicherung (keine Ahnung ob bei denen Unfälle aus Risikosportarten gerne ausgeschlossen werden).

Die brauch ich nämlich, wenn der Seppel der mich niedergekitet hat, keine Haftpflichtversicherung hat (wie in Spanien z.B. an der Tagesordnung).

Wißt Ihr was dazu?

Saludos
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 13:52   #9
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen

So lange Du nicht an einer Veranstaltung zur erzielung von Höchstgeschwindigkeiten (Rennen !)teilnimmst, ist das Kiten wie die meisten anderen Sportarten (Fahrrad fahren, Kegeln, Volleyball... etc.) zu betrachten. Nun tendieren aber einige Versicherer zu einer umfangreicheren vorvertraglichen Anzeigepflicht bei Risikosportarten. Bisher sind mir da nur Tauchen und Fallschirm springen bekannt. Um hier einer spätere Leistungsverweigerung vorzubeugen rate ich dazu, bei bestehenden Verträgen auf Einschluss des Riskos zu bestehen, bei Neuabschlüssen sollte diese Thema unbedingt mit in der Police aufgeführt werden.

Bei der noch viel wichtigeren Berufsunfähigkeitsversicherung fragen fast alle namhaften Gesellschaften nach der Ausübung von gefährlichen Sportarten. Auch hier sollten bestehende Verträge modifiziert werden.

Aber um Deine Frage zu beantworten Niki, wir nehmen auch bei der privaten Unfallversicherung keine Zuschläge. Ob das allerdings auch in Zukunft so bleibt, hängt von der Schadenentwicklung ab.

Gruß

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 14:08   #10
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Predator,

alles klar und vielen Dank. Lass ich meine BUZ also auch noch mal von der Versicherungstante prüfen

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:10   #11
dergeooolte
holzbrettfahrer!
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 56
dergeooolte eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Mahlzeit....
Bin bei der LVM Münster versichert...hab da vorm jahr mal nachgefragt und schriftlich bestätigt bekommen, dass kiten mit drin ist..
gruss dergeooooooooolte
dergeooolte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:54   #12
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Prima.

Und was kostet der Spaß beim Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster ???

Gruß

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:23   #13
flyklaus
Active-Sports.org
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: 82467 Garmisch Partenkirchen
Beiträge: 161
Ausrufezeichen

Hallo Leute,
der WWS kooperiert auch mit dem Südwestring.
Privathaftpflicht mit Kiterisiko ca. 60,- Euro

to niki: bei www.parawing.de gibts auch günstige infos auch für Unfallversicherungen.
Fragt nach Rosemarie oder Harald.
Parawing versichert nähmlich auch Gleitschirmfliegen.

Grüße
flyklaus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiter aus Konstanz?? kite-chris Süd 3 21.02.2004 20:56
Kiter auf Gruppen-Wanderschaft !? Bitte Lesen ! Johnny Kitesurfen 0 18.09.2003 11:40
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56
Viele Kiter sind selbst schuld für den Negativruf von Kiten! Mira Kitesurfen 11 16.09.2002 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.