oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2004, 23:11   #1
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen hoch

Auf der Peter Lynn Homepage: (Klick aufs Bild)



Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 11:56   #2
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil

na mikki, wann ersetzte denn den tube gegen die 22iger? , schade nur das die G II jetzt auch im preis anzieht...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 12:06   #3
mooser
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: HH + Ndd
Beiträge: 18
Beitrag

Wat sollen die Schirme offiziell denn kosten?
mooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 10:08   #4
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Idee

check mal drachestore.de da stehen schon preise aussser die ganz grossen...na ja iss ganz schön happig (fürn arbeitslosen)
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 11:05   #5
Prankster
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 828
Beitrag

@leinad
Die Preise sind doch OK, oder nicht?
Die Preise beim GARC I waren bei Markteinführung genauso.
Prankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:42   #6
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

Naja, die Preise waren bei der G1 ja auch nur so niedrig, weil manche unbedingt meinten, sie müssten den Kite zum EK hergeben...

Bin ja mal gespannt, was das Ding so wird.
das system an sich mag ich ja nicht so gerne, aber die ARCs sind schon auch lustig.

gestern habe ich mal das strandbad gerippt, da war ich schon sehr dankbar, selber landen und wieder starten zu können..

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:46   #7
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

oh.. was ich grad sehe, die verarbeitung scheint sich noch nicht wesentlich gebessert zu haben.. eigentlich schade. dafür wären bestimmt einige bereit, einen hunni mehr auszugeben..

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:06   #8
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ich nicht
ich sehe an meiner 10er keine schlechte verarbeitung!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:08   #9
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von petair:
Hi

Naja, die Preise waren bei der G1 ja auch nur so niedrig, weil manche unbedingt meinten, sie müssten den Kite zum EK hergeben...
Ja, das läßt sich leider nicht anders sagen! Nur, das das nicht einige, sondern einer war, und die restlichen der "einigen" nachziehen mußten, um überhaupt etwas abzusetzen.
Sinn hat das ganze jedenfalls nicht gemacht!
Zitat:
Zitath.. was ich grad sehe, die verarbeitung scheint sich noch nicht wesentlich gebessert zu haben..
Ach, sag bloß... Wo bitte siehst Du das denn und was sollte an der Qualität der G1 auszusetzen sein? Und falls Du nun mit "zwiefach genoppten weiß ich nicht was" - Nähten kommst, nenn mir immer gleich dazu, wessen G-ARC an dieser Stelle defekt ist.
Ich habe jedenfalls erst von einen Defekt gehört, und zwar ein defekter Reißverschluß bei Thisl.
Ich selber bin durchaus zufrieden mit der Qualität.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:00   #10
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

da kann ich Mikki nur zustimmen.

Der Beweis das die Flysurfer die wegen Ihre Qualität immer gelobt werden länger halten und weniger kaputt gehen wie die Arcs muß mir erst noch gebracht werden.

Seit den S-ARC die wirklich machmal genäht werden mußten sind mir keine Defekte mehr bekannt.

Außerdem hat die G-Arc keine Waage. Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen.

Was ich überigens interesant finde ist die Bewertung der Flugeigenschaften auf Petair Seite. Da ist die 10er G1 bis auf Starten und Landen (wirklich schlechter) den Flysurfern gleichgesetzt. Die Stabilität als besser bewertet worden.

Und das bei dem Preisunterschied auch im empfohlenen VK.

Nach einem Jahr G-ARC auf Land kann ich immer noch nichts schlechtes finden da alles sehr entspannt abläuft durch das gute (gutmütige) Flugverhalten bei vernüftiger Leistung.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:31   #11
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Idee

hallo,

hat von euch schon jemand ein door mit den g´s ausprobiert? stell mir das am Binnensee mit einem 18er recht geil vor, weil der in den Windlöchern nicht runterkommt, oder harmonieren die ebensowenig wie die titans mit dem door?

für Erfahrungsberichte dankbar
lg agio
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:40   #12
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

oh.. kurz zwei kleine kommentare und schon gehts wieder ab...


ich habe halt keine guten erfahrungen gemacht mit der haltbarkeit. aber immerhin guter service von PL...
ich habe schon einen haltbarkeitsunterschied feststellen können. habe da jetzt mal ärger mit gehabt, während mein psycho ein jahr in topzustand blieb obwohl wesentlich öfter in der luft.

woher ich das mit der verarbeitung sehen will? das erste bild schaut schon stark nach G1-Verarbeitung aus (Naht, Tuch..). Dazu die ähnlich gebliebenen Preise=> keine wesentliche verbesserung der Verarbeitung. Ist vielleicht ein wenig Spekulation, aber nachvollziehbar, oder?

klar, die 10er fliegt echt klasse, aber starte das ding bei oberen 7WS mal. ich hatte mehrere gefährliche Situationen wegen dem ding. fliege grad nur noch FS, ist ein wenig geschmackssache, aber da fühle ich mich wesentlich besser damit... muss jeder wissen, was sein kite ist, aber ich bin bereit dafür mehr auszugeben.

bin auch die 13er und 15er geflogen. die 10er ist die beste...

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:46   #13
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von petair:
woher ich das mit der verarbeitung sehen will? das erste bild schaut schon stark nach G1-Verarbeitung aus (Naht, Tuch..). Dazu die ähnlich gebliebenen Preise=> keine wesentliche verbesserung der Verarbeitung. Ist vielleicht ein wenig Spekulation, aber nachvollziehbar, oder?
Na klar ist es das, bei dem Unterschied in der Händlermarge zwischen PL und Flysurfer wäre es das auch für mich

Sorry, Peter aber das ist wirklich etwas dünn, nur auf Spekulation aufzubauen, oder?

Und bei welcher G-ARC hattest Du welches Problem? Sag mal genauer, kann ja nur zu unserem Nutzen sein, das zu wissen.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:48   #14
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hab ja seit kurzem die 13er im Einsatz, eigentlich sehr nett, Depower aber weiterhin eher schwammig und bei Überpower wirds echt fies. Kenn das gar nicht mehr, dass man laufend A****-Bremse machen muss da die Kante nicht mehr hält...

Hat jemand Tipps?

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 18:00   #15
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Zitat:
Zitat:
Na klar ist es das, bei dem Unterschied in der Händlermarge zwischen PL und Flysurfer wäre es das auch für mich
Das finde ich nicht fair. Es gibt wohl keinen Händler der öfter zu kites geraten hat, an denen er nichts überhaupt nichts verdient, als mich. weißt du, ich berate ständig selbstlos Leute, egal ob potentieller Kunde oder nicht und egal ob ich den Kite führe oder nicht. Hättest du keinen Zwinkersmilie dahintergemacht, wäre ich ausgerastet.
Wenn ich was schreibe, ist das stets ehrliche Meinung und nicht Werbung!!!


War ne 10er. Hatte ich erst nicht gemerkt, aber der Kunde, der ihn gekauft hatte. War mir sehr peinlich, da ich jeden Gebrauchtkite erstmal durchchecke und noch nie was übersehen habe. Die Tips sind am Übergang zum Gurtband eingerissen!

@Niki: Kite tief und immer wieder explosiv die Kante rein. ruhig bei überpower mal springen. ist aber bei der 13er echt nicht so einfach..

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 18:45   #16
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von petair:
Das finde ich nicht fair ... Hättest du keinen Zwinkersmilie dahintergemacht, wäre ich ausgerastet.
Wenn ich was schreibe, ist das stets ehrliche Meinung und nicht Werbung!!!
Hi Peter,

schnell 2 Dinge:

Zum einen finde ich, ist es gutes Recht eines Händlers, auch auf seine Marge zu achten, Punkt! Insofern hätte ich sogar Verständnis dafür, auch wenn es in diesem Fall dazu gedacht war, Dich (nett gemeint) etwas zu ärgern. 'Hoffe, das ist so angekommen.

Zum zweiten (und damit schließt sich der Kreis) ist es jammerschade, daß die G-ARC hier in Deutschland durch einen einzigen Händler (der das nichtmal hauptberuflich macht!) preismäßig auf solch einem dürftigen Niveau ist.
Wäre das nicht so, würde auch nicht immer nach dem Haar in der Suppe bei den ARCs gesucht. Und es würden auch viel mehr Händler ARCs im Sortiment führen.
Und dann würden mehr Leute sie testen können und somit mehr Leute sie fliegen.

So aber kannst Du eine G-ARC bei nahezu keinem hauptberuflich tätigen Händler kaufen. Und dafür habe ich sehr wohl Verständnis und freue mich ja über jeden, der trotz der geringen Margen das Teil überhaupt noch verkauft und ggf. dafür auch noch Service anbietet.

Nur trotzdem: Was die Qualität angeht, da kannst Du nicht von Deinem eigenen Einzelfall ausgehen, das ist auch unfair.
Und in der Summe der mir bekannten ARCs ist die ARC ein durchaus gut verarbeiteter und qualitativ überdurchschnittlicher Kite.
Was nicht heißt, daß ein ca. doppelt so teurer Flysurfer nicht noch ne Ecke besser sein kann.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 19:06   #17
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hallo,
ich habe den Garc10/1.
Beim Snowkiten hats mir den Reißverschluß zerlegt, ohne rohe Gewalt anzuwenden. Es war halt etwas Eis zw. den Zähnen.
Wenn Du Dir mal die Qualität der Reißverschlüße am Voodoo und der am Garc ansiehst, merkst Du deutlich einen Unterschied.
Ist eigentlich bescheuert von Peter Lynn, hier die
paar Cents zu sparen.
Auch das Tuch und die Nähte sind sehr verschieden.
Allerdings sind die Nähte beim Garc wg. fehlender Waageanknüpfpunkte auch weniger beansprucht.
Ich hatte aber auch bei Psycho1 schon Schäden.
Vor allen das Platzen einer Kammer war einmal ein Problem(nach Bedienfehler).
Das scheint mit den neuen Überdruckventilen gelöst zu sein.
Es gibt schon qualitative Unterschiede.
Das Flugverhalten ist sowieso extrem unterschiedlich zw. Psycho1 und Garc1.
Etwas näher ist dazu der Voodoo.
Ich will auch keineswegs sagen, daß der Garc schlecht sei, aber für weniger Geld gibts halt auch weniger Kite, vor allem aber einen grundverschiedenen.
Wobei in der Luft weniger Gewicht auch gut sein kann.
Interressant wäre, was eigentlich der Unterschied zw.Garc1 und Garc2 ist.

@Niki: Hi alter Schwede, wir sind wohl die letzten Münchner, die nicht in Tarifa sind...
Der 10er geht auch so explosionsartig ab. Hatte ich nach fast 2 Jahren Arc-Abstinenz fast vergessen. Ist aber Gewohnheitssache.
Trotzdem traue ich mich damit noch nicht mal ne anständige Rotation. Der Warrior war gutmütiger aber sprang auch gut.

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 19:15   #18
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi Mikki

freut mich, dass du das so siehst.
ganz ehrlich, ich war auch schon kurz davor, keinen support mehr für PL anzubieten. irgendwann nervt das.. wenn der 10. mit einem preisangebot um den EK ankommt nachdem du jeden ne halbe stunde beraten hast...

dachte ich mir doch, dass du etwas provozieren willst.

man kann echt nicht von einem einzelfall auf die qualität schließen. ich nehme auch an, dass man mir einer ARC im schnitt nicht viel ärger hat. die verarbeitung würde ich aber dennoch nicht als überdurchschnittlich bezeichnen... die 15er mochte ich auch vom flugverhalten nicht.. aber kite ist wie immer geschmackssache

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 19:18   #19
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Daumen hoch

Thisl triffts mal wieder, hätte ich nicht besser ausdrücken können...
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 19:26   #20
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Frage

na jetzt hab ich ja wieder was losgetreten...hatte ja extra dahintergeschrieben (fürn arbeitslosen). aber jetzt mal ganz objektiv gesehen für die arc ist der preis gerade so in ordnung, währe er teurer würde ich mir keine arc mehr kaufen - das starten und landen ist einfach zu nervig - fliegen ist geil - ohne frage (zumindest bei meiner 13er). na ja vielleicht entwickelt ja PL noch ein gutes landesystem vielleicht ähnlich wie flysurfer, wer weis.

weis nicht wer gefragt hat: meine arc fliegt sich prima mit der türe - auch bei wenig wind (und ich hab bloss die 13er).
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 19:52   #21
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

echt, ich kapiers nicht.
zitat:
na ja vielleicht entwickelt ja PL noch ein gutes landesystem vielleicht ähnlich wie.....
ende.
...oder wie,wipika, takoon, naish, SS oder wiesiealleheißen...mir sind jetzt grad die namen der ganzen start-und landesysteme der anderen hersteller entfallen. wenn mir da kurz einer weiterhelfen könnte?!
also für mich ist ne arc kein anfängerkite, wo man irgendwas wegwirft und dann startet der von allein.
ich kann aber auch nicht sehen, was da so schwer zu starten und zu landen ist, weder allein, noch zu zweit.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 14:01   #22
rt001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 304
Idee

@Thisl:

Der Hauptunterschied zur G1 ist, dass bei der G2 von den hinteren Anknüpfpunkten (entlang der TE) ein Gurtband verläuft (bei der G1 nur an den vorderen Anknüpfpunkten entlang der LE). Dadurch hat der Kite Stabilität (intern) und ist direkter.

Hier zum Vergleich:

G10/1:


G2:



Außerdem:
-hat die G2 ne andere AR: =5 (die G1 hat 4,5 (die G10/1 hat 4,0).
-zusätzlicher RV zum Entlüften
-Tips anders geformt, damit sich die Leinen nicht mehr an den Stangen verheddern

Mehr kann ich dir auch nicht sagen...

Einige bei den Arcusern versuchen mit dem Mega-Wedge das Gurtband selbst einzunähen. Ist aber nicht ganz einfach. Ansonsten bleibt der Mod den Mikki im anderen Topic angesprochen hat.

Zu dem EK-Händler: Er versaut mit seinen Preisen auch den Gebrauchtmarkt für PL...


Gruß

Ralph
rt001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 17:15   #23
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

@Thisl: Tarifa war ich ja vorletzte Woche

@Petair: Kite unten halten und Kante explosiv reindrücken war auch mein erster Ansatz. Hat nicht funktioniert. Mein Board ist mit 147 Länge allerdings auch nicht das Kürzeste ... ich kam halbwegs mit zurecht, den Kite oben zu fliegen, dann gehts wenigstens nicht mit Warp-Geschwindigkeit nach Lee sondern nur nach oben. Bis ich weiter getestet habe bleibe ich aber dabei, dass der Einsatzbereich relativ klein ist. Und normal fahr ich meine Kites über einen relativ grossen Bereich.

@rt001: schaut wirklich gut aus mit dem Gurtband. Da ärgerts mich ja fast, dass ich eine 1er G-ARC habe.

@leinad: seh ich wie Tiggerforce. Wo ist das Problem beim Starten und Landen? Angenehmer als bei Tubes, nur beim ersten Mal hab ich mich bissl angestellt, danach wusste ich wie's geht.

Viele Grüße!
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 18:01   #24
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

@Niki
Ich bin die G13 nur bei idealen bedingungen gefahren aber trotzdem angenehm angebraten.
glaube dir daher, dass der Windbereich nach oben beschränkt ist. vor allem da die 13er immer etwas schwammiger reagiert.
als ich mal die 15er geflogen bin kam mir das noch um einiges extremer vor. da war auch schnell schluss mit ausbremsen.
bei der 10er funktionierte das immer so, dass ich kurz maximal in die kante "reingesprungen" bin um den kite weiter aus dem wind zu bringen...

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:10   #25
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Lächeln

@niki
sorry das mit dem starten und landen, aber da ich nie tube geflogen bin und meine kumpels mit ihren matten immer flott starten und landen ohne lästiges hin- und hergerenne bin ich von denen etwas verwöhnt....aber jetzt mal zum landen, seid mal ganz ehrlich wenn ihr alleine seit nervt euch doch sicherlich auch jedesmal die safety auszulösen, oder?

@tiggerforce
im jahre 2004 darf man doch langsam mal erwarten das man jeden kite alleine gut und sicher landen kann, ohne ein ausgelöstes flatterbündel an den schnüren zu haben, oder? ich fände es echt schade wenn dieser punkt von Pl nicht in zukunft gelöst werden könnte....
verschiedene hersteller a la ... ... ... zeigen ja das das geht

und nochmal zu allen hier - ich mag die arcs bin bis jetzt nur arcs und andere Pls geflogen...gerade wegen des günstigen preises

warum war eigentlich keiner am 29.02.04 mit am cossi kiten anstatt hier sich mal wieder die haare auszuraufen? wasser 2 grad...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:16   #26
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

@rt001:
Super Bilder, Toperklärung.
Das mit dem Leinenhängenbleiben an den Stäben ist wirklich lästig.
Wobei der 10er schon direkt genug zu steuern ist.
Und der Druckaufbau kräftig bis heftig, da möchte ich lieber nicht noch mehr AR.
Bei den großen Guerillas, schätze ich mal,
dürfte der Schritt zum G2 schon nötiger sein.

Am Sandstrand bei schönem Wind und eben genug Sand zum Auf-den-Kite-streuen passt starten auch.
Mit dem 10er geht man aber bei etwas mehr Wind los.
Auf Pulverschnee ist der Kite nur schwer vom wegflattern abzubringen.
Am Ammersee ist kaum genug Platz um ihn auszulegen, Sand ist auch nicht da.
Und bei unstabiler Windrichtung ist der Start auch nicht sooo einfach.
Oder ich stelle mich immer noch zu blöd dazu an.
Starten in Fuerte war auch problemlos, aber hier bin ich immer am kämpfen.

@Niki: du also auch...na warte, bald passts auch wieder am Gardasee...

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:18   #27
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@leinad
guter plan
ich kenne leider keinen tubekite der alleine sicher zu landen wäre.
so war mein letztes post auch zu verstehen, ich denke du erwartest da zur zeit etwas viel.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:24   #28
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil

ok, tiggerforce
man macht sich halt so gedanken, gerade bei den arcs denke ich könnte man das hinkriegen da sie ja auch beim bremsen nach hinten fliegen, mann müsste halt noch irgendwie das steife profil falten können das der zug raus geht...

ich war übrigens wirklich im und am cossi, mit nem 7er winterneo...bei sonne geht das schon mal
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 19:28   #29
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,

ich glaube hier bin ich richtig:

Ich brauche einen Kite für die Tage an denen ich mit dem PsychoI 9,5 nix mehr machen kann. Ich hab da an eine 10er G-ARC gedacht... Da ich den Schirm zu selten fliege um in einen FS zu Investieren.
Was haltet ihr von der Wahl?

Sebastian
Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 19:53   #30
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Gute Wahl, wennauch nicht durchführbar. Tigger hat die letzte 10er von mir bekommen, danach gibts nur noch 9er oder 11er, und zwar G2.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 20:11   #31
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

mmh ok...

...bei Deiner klaren Antwort gibt's ja fast nix zu diskutieren

Schließt sich die G2 9 lückenlos an den Psycho an oder überschneiden die sich noch?

Sebastian
Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 20:19   #32
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
weis ja nicht, wie der G2 ist, aber mit dem 10er Garc1 würde sich der Psycho1/9m weit überschneiden.
Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 21:09   #33
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

... und die Range der G2s würde ich selber gerne kennen, tu ich aber nicht

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 23:31   #34
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

>weit überschneiden<

mmh, was gibt`s den für alternativen??? möchte tatürlich am liebsten direkt am PS angnüpfen und möglichst lange nach oben fahren können... was ist denn mit den alten arc's gibt's die in kleineren größen und wie sind die von der leistung...

Sebastian
Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 12:31   #35
Talamos
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel-Wik
Beiträge: 165
Beitrag

@Stundenblume:

mit dem 9er Psycho gibt es nach oben ja fast kein Limit,
da ist eher die Frage bei welchem Wind du anknuepfen WILLST mit nem kleineren.

Ab welchem Windbereich ist es dir denn zuviel mit dem Psycho?

Bis 28kn finde ich den ja absolut in Ordnung.
Talamos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 12:34   #36
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Was haltet ihr denn von der ARC630 oder fast noch besser dem Spirit4?
Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 12:48   #37
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Tamalo!

Das wollte ich gerade vermeiden einen Windbereich anzugeben weil da zu viele Variablen drin Sind Ich möchte einfach nur wissen was ihr (Als gute Fahrer) nach dem 9,5er Psycho fahrt. Ich gehe davon dass wir den Schirm landen wenn wir etwa gleich überpowert sind.

Ich hoffe das ich das gut genug erklärt habe...

Was fährst du nach Deinem Psycho?

Sebastian
Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 12:57   #38
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich hab zwar keinen Psycho aber kann was zur 630er S-ARC sagen. Durch das fehlende Depower etwas gewöhnungsbedürftig. Das Depower läuft fast nur über die Kante, das klappt dann aber recht ordentlich. Ich hab meine S-ARCs verkauft weil ich nicht 100% zufrieden damit war.

Bei den derzeitigen Preisen würde ich zu einem günstigen kleinen Tube raten. Ich fahre im Starkwindbereich den 2002er Wipika Airblast in 6.3 (ausgelegt etwa 8.6 qm) und bin damit äußerst glücklich. Je nach Welle fahre ich ihn ab 5,5 Bft. bis 9 Bft. Fragt sich nur obs den noch gibt, möglicherweise gibts aber auch ähnlich geeignete Kites zu günstigen Konditionen.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 15:21   #39
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

mmh,

ich bin totaler mattenfetischist...

was ist denn mit dem 4er spirit? der sollte doch recht gut zum ps passen oder? sonst finde ich nämlich keine kleinen matten...

sebastian
Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 15:55   #40
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

würde nicht der 6.5er psycho da am besten passen?
hab grad mal die windrange-herstellerangaben verglichen.
psycho 1 9,5 v 10er g-arc 1
die tun sich nicht allzu viel, was mich echt wundert. hatte mir das so vorgestellt: die arc hat 6,5 proj. und der psycho so ca. 9, also passen die gut neben einander, aber nääh pustekuchen.
werd das aber noch selber überprüfen, da glücklicher weise der schwere kiter im besitz des psycho ist.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARC: G1 / G2 Größenvergleich wing Kitesurfen 23 04.06.2004 08:42
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Arc trimm Albkiter Kitesurfen 24 10.01.2003 09:46
Hat jemand Erfahrung mit dem ARC von Peter Lynn ???? Uli Kitesurfen 7 19.08.2001 17:32
Kite- welche größe Matej Kitesurfen 4 06.07.2001 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.