oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 06:51   #1
nickknaterton
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4
Ausrufezeichen

Hi

wir haben gefilmt, als am 10 oder 11.04.04 in Gahlkow, ein Kiter mit einem roten Board, über zwei fahrende Boote gejumpt ist.

Wenn jemand Interesse hat kann ich das Video per Mail schicken als VCD 7MB oder als DVD 40MB.


Ich dachte immer das Segelfahrzeuge, zu denen ja auch die Surfer gehören, Vorfahrt vor Motorbooten haben. Was diese beiden Bootsführer wohl anders sahen da sie das Fahrwasser direkt kreuzten und fast mit einem Surfer kollidierten.


mfg Nick

ps: Oli du sollst Arbeiten und nicht im Internet Surfen
nickknaterton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 07:31   #2
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Daumen hoch

morgen

stell das video doch zum runterladen irgendwo rein
wenn dus verschickst hast du sicher viel zutun...
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 07:34   #3
nickknaterton
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4
Beitrag

Wo und wie kann ich das machen?
nickknaterton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 07:40   #4
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Beitrag

schick mir das Video unter joerg_bausch@web.de.
ich kann es dann hochladen und gebe allen den Link.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 07:43   #5
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Frage

geh mal auf
www.kite-surf.com/videoserver
da gibt es ganz oben nen hinweis auf ne seite wie du das video auf den server bekommst...
und die ganze welt kann dein video herunterladen geil


grüße markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 07:44   #6
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Kiter und Windsurfer haben niemals Vorfahrt. Mit der Novelle der Schiffahrtsordnung die schon ein wenig zurück liegt, sind sie auf einer Stufe mit Luftmatratzen und ähnlichem und sind somit immer ausweichpflichtig.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 08:20   #7
nickknaterton
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4
Daumen hoch

So ist auf dem Weg
Danke für's hochladen jbausch

mfg Nick
nickknaterton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 09:06   #8
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Daumen hoch

@jbausch
du postest dann den link? cool

markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 09:37   #9
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Beitrag

wie versprochen:
http://www.jbausch.de/oase/
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 09:51   #10
Thilo
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: NRW
Beiträge: 57
Daumen runter

Also ehrlich gesagt sehe ich da nirgends ein Problem. Welches Boot gefährdet denn den Surfer???
Ist doch echt Blödsinn, dass so'n lahmer Kahn ausweichen soll, oder?

Ich seh da nur einen armen Irren, der zu dicht an nen Fischkutter ranfährt.
Es scheint nur noch ein Frage der Zeit zu sein, bis Kiten überall verboten wird - und das nur wegen solcher Einzeltäter.
Was wäre wohl los, wenn der mit einem von den Kuttern kollidiert wäre - Kiteverbot - ist doch klar.
Ich verstehe solche Leute nicht. Wenn was passiert ist der ganze Ruf des Sports hinüber.
Thilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 09:57   #11
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Daumen runter

moin,

vorweg: solche dinger sind absolut hirnverbrannt und auch wenn man nen ausreichenden abstand hat sollte man auf sowas verzichten. die folgen sind eigentlich jedem bekannt und enden in letzter zeit mit immer mehr kiteverboten. hoffen wir nur das sowas nicht schule macht und als "cool" abgetan wird.

ohne jetzt noch weiteren diskussionsstoff liefern zu wollen sieht es IMO danach aus als ob er seitlich an den booten vorbeifliegt. achtet mal auf die hellen und dunklen stellen im wasser. rein räumlich gesehen sind die boote weiter drauss als der kiter...sowohl beim absprung als auch bei der landung.

trotzdem ein heikles manöver das man vermeiden sollte. wer naturgewalten unterschätzt bezahlt nicht selten mit dem leben. eine richig schöne böe und er wär sauber aufs boot geklatscht.

*kopfschüttel*
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 09:58   #12
Haerry
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1
Idee

@ nickknaterton

danke für den Hinweis mit dem Internet surfen, nehme ich mir zu Herzen..

bis nachher
Haerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 10:24   #13
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Was die Vorfahrt anbelangt: wenn der Typ nicht gesprungen wäre, hätts doch gar kein Problem gegeben. Der wär doch locker an denen vorbei gekommen. Erst durch den Sprung und der damit verbundenen Abdrift nach Lee haben sich ihre Wege "gekreuzt", obwohl es tatsächlich so aussieht, als wäre er weiter vorne und nicht über den Fischern gewesen.

Vielleicht war die Situation auch so: Der kiter war schon an den Booten vorbei und ist abgesprungen. Hat vielleicht die Entfernung nicht richtige eingeschätzt und ist zu nahe dran gekommen, was vom Ufer aus so aussah, als sei er darüber gesprungen. Vielleicht wars ja halb so schlimm....

Wie auch immer: wenn jemand absichtlich solche Aktionen macht find ich das auf jeden Fall scheiße, da er wie oben bereits mehrfach erwähnt Kitverbote provoziert.
Also an alle die sowas tatsächlich cool finden: FINGER WEG!!!
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 10:35   #14
souljibe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 109
Beitrag

Leider konnte ich mir aufgrund meiner lahmen ISDN Leitung das Video noch nicht anschauen...wer war das denn, jemand ne Ahnung?
Ich bin zur Zeit mit den Behörden in Kontakt zwecks Einrichtung einer Kitesurfzone in Loissin, da sollten sich in Gahlkow vielleicht auch mal ein paar zusammenschliessen und sich um etwas bemühen (auch gerne sich mit mir in Verbindung setzen)...wenn ich die Aktionen der letzten beiden Jahre dort zusammenzähle und mir manche Leute anschaue, die keinen Kurs machen und sich direkt Hochleister oder neue Intermediates kaufen...ist nur ne Frage der Zeit bis was passiert, und dann ist das Geheule groß.
souljibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 10:44   #15
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

moin,

also meiner meinung nach war der weit vor den booten. die boote fahren ja auch in den wind, er kann also niemals über die boote gesprungen sein. alles halb so wild!
wenn es aber wirklich mal jemand wagen sollte über leute zu springen die vorher nicht informiert waren ist das natürlich echter bullshit!!!


windige grüße,

sebastian

2.Hand-Kites.de
Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 10:46   #16
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

naja.... aber helm auf ! das ist schon mal gut...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 10:55   #17
souljibe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 109
Beitrag

...für mich sieht es so aus, wie wenn er kurz hinter der Höhe von den Booten abgespringt, ein bißchen mehr Sicherheitsabstand wäre nicht verkehrt.
souljibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 11:02   #18
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

für mich siehts aus als fliegt er lässige 20-30 meter vor den booten lang und die fischer winken ihm begeisterungsstürme entgegen
ist sehr schwer zu entscheiden, also immer dran denken--->abstand ist dein freund!!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 13:06   #19
Talamos
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel-Wik
Beiträge: 165
Beitrag

sieht fure mich auch ungefaerhlich aus, rueebr springt er auf keinen fall, er landet denke ich mal so 5-20m neben den booten, und iost auch auf der gleichen seite neben ihnen abgesprungen.
Das macht nur der tele/zoom effekt.

Es sieht aber tatsaechlich so aus, als waere er naeher an den booten als beabsichtigt gelandet.
Talamos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 14:52   #20
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Ausrufezeichen

zitat nicknaterton: "Ich dachte immer das Segelfahrzeuge, zu denen ja auch die Surfer gehören, Vorfahrt vor Motorbooten haben. Was diese beiden Bootsführer wohl anders sahen da sie das Fahrwasser direkt kreuzten und fast mit einem Surfer kollidierten."

... hoffe dass dir nie ein motorboot begegnet....bei deinem informations-stand...
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 15:04   #21
nickknaterton
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4
Beitrag

Nein den Kiter meine ich nicht etwas später auf dem Video muß ein Surfer direkt zwischen den beiden durch was wirklich knapp war. (Ist auf dem Ausschnitt nicht dabei)

Laut mehrerer Augenzeugen die auf der Höhe der Boote standen soll er direkt über die Boote gesprungen sein.

Hätte nicht gedacht das es gleich wieder in die Richtung "Das ist aber Gefährlich" geht dann hätte ich es lieber nicht angeboten, will ja auf keinen Fall den Ruf der Kitens verschlächtern.

Ich denke das die Boote absichtlich da durchgefahren sind und das der Kiter aus Gegenprotest über sie gesprungen ist.

mfg nick
nickknaterton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 09:10   #22
sander
mit S statt Z
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 375
Ausrufezeichen

da gibt es doch bei die vorfahrtsregeln noch ein unterschied zwischen motorboten und berufsschiffahrt (fischkutter).
sander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 10:05   #23
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

Zitat:
Zitat:Hätte nicht gedacht das es gleich wieder in die Richtung "Das ist aber Gefährlich" geht dann hätte ich es lieber nicht angeboten, will ja auf keinen Fall den Ruf der Kitens verschlächtern.
ich finde das es eine sehr gute sache war das du es hier gepostet hast. das gibt vielen leuten...man beachte die kenntnisse über vorfahrtsregeln in diesem thread!!!...mal nen korrekten eindruck was falsch ist und wie es sein sollte.

Zitat:
Zitat:Ich denke das die Boote absichtlich da durchgefahren sind und das der Kiter aus Gegenprotest über sie gesprungen ist.
ob absicht oder nicht...es gibt regeln und die sind einzuhalten. und beim kiten fällt das fehlverhalten eines einzelnen mal ganz schnell auf die community zurück...
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 10:04   #24
kurt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 18
Beitrag

ich hätte jetzt auch mal gesaggt, dass der zwischen 20 und 40 Metern VOR dem Boot springt

gruss
kurtchen
kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 14:32   #25
strippenverdreher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 8
Rotes Gesicht

Großartiges Video! Ist irgendwo auch die 40MB Version verlinkt?? Meine Uni-leitung kann noch ein bissle input vertragen

Zum Thema: Der böse regelverstossende Kiter springt ziemlich deutlich entfernt vom Boot! Man muss nur mal den Größenvergleich zwischen den Personen im Boot und dem Kiter machen. Also können die Hüter der Vorsicht und der Community ihren erhobenen Finger wieder runternehmen und nen Mate-Tee zur Entspannung trinken...
strippenverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 21:28   #26
Helge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 147
Beitrag

Bin nur ich zu doof oder funktioniert der Link nicht mehr?
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 22:13   #27
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Beitrag

toller Flug!

Die Umstände sind allerdings Hirnverbrannt. Der Junge ist meiner Meinung nach schon darüber geflogen. (Kann man an der hell/dunkel Färbung des Wassers sehen. Da wo er abhebt, fahren nachher die Boote.)
Wir alle wissen, daß es immer unwägbarkeiten gibt. Schaut Euch das Adam Koch Video an. Zum Schluß segelt er nicht runter, er stürtzt ab. Einer der größten Schäden wäre doch, wenn durchs kiten, Unbeteiligte verletzt werden. Wir sollten uns das Video als Vorbild nehmen, unter welchen Umständen man sich zügeln sollte.

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:10   #28
Foomy
RideToLifeLifeToRide
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 91
Foomy eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Also, jedes windgetrieben Fahrzeug hat Vorfahrt
->auf Binnengewässern. Ausgenommen Berufsschifffahrt.
Auf Seerevieren haben windgetriebene fahrzeuge natürlich keine Vorfahrt!!!

Das Fischkutter, zur Berufsschiffahrt gehören stimmt, aber nicht wenn 2 Knaben sich mal den Kutter von Oppa ausleihen und ne Runde fischen gehen.

zum Video:

Sehr geiler Sprung! Etwas Hirnverbrannt, aber er war deutlich vor den Booten. Optik täuscht-> dafür war das Video das Beste Beispiel.

Was den Surfer anbelangt, nach meiner Sicht, was auf dem Ausschnitt zu sehen war, war er deutlich höher und hat es locker geschafft. Außerdem kann auch da wieder die Optik täuschen!!!

Aloha and don't Hang so loose!!

Timm
Foomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:32   #29
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Frage

hi,
also,was hier im Forum als abläuft ist was manche im journalismusbereich Bildzeitung oder die Bunte nennen!
Ihr lasst euch hier verarschen ohne gleichen!
Was dieser Kiter macht ist absolut normal,er gefährdet weder irgendeinen surfer der 20 m im Lee surft noch springt er über irgent welche scheinbar in der Nähe fahrenden boote welche ebenso(ca. 15m ) im Lee sind!!
Ausserdem hat wohl keiner gemerkt das diese Boote am Anfang mit dem Kiter fahren,beim Sprung aber der Kiter dann von links kommt und die boote von rechts.Hier wird das forum wohl genutzt naive Kiter solche Stories aufzubinden!In den meisten Revieren geht es weitaus direkter zu zw. Kitern und irgendwelchen anderen Wasserfahrzeugen welche sich dann aber in Luv befinden,das heisst bei Problemen der Kiter voll reinknallt!!
diese diskussion ist so unnötig wie die über das Design meines kiteboards!
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und man sollte diese auch abzeptieren oder die restliche, noch übrig gebliebene kitegemeinschaft zerstören1
abraco Thomas (welcher weder rechts eingestellt ist noch sontiges negatives an sich hat)
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:05   #30
mike2mel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 32
Blinzeln

moinsen aus dem HACK NORDEN

also ich find klasse, das ihr alle aus dieser beschissenen perspektive sehen könnt was da abging!

fakt ist doch, das die pros uns den scheiß in vielen videos vormachen. jedoch bisher immer nur ein boot! (und meist liegt das vor anker, ich weiß!) ich sach mal gewagt gewagt aber hut ab...

was nen klasse neben effekt von diesem thread ist, daß wir kiter uns endlich mal wieder über regeln aufm wasser unterhalten. schön das ist!

hab mittwoch am brink mal wieder zwei verwickelte schirme gesehen!!! is alles noch mal gut gegangen. aber leute, schaut euch, wenn ihr halsen fahrt, jumpt oder sonst was macht, einmal um.
oder was auch immer geil is und auch immer wieder gut ankommt; den kite in luv nicht hochlenken bzw. in lee runter $§%/arrgh!

so, muss weg cya on water
mike2mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 11:26   #31
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Idee

egal was die ganzen "Moralapostel" immer gleich schimpfen... Die Fischerboote sind so scheiße langsam durch die Kitezone gefahren, weil die genau das haben wollten ( haben sich alle gefreut und gewinkt )

der Sprung war auf jeden Fall geil und ich weiß das der Kiter es auf keinen Fall verrissen hätte und wenn er nicht gewußt hatte was er da tut hätte er es auch nicht gemacht...

Grüße an den Bruchpiloten Knut

Martin

PS: Herrentag werde ich warscheinlich nach Rügen tuckern
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:02   #32
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie bitte??

wegen einem Stiffi mit Arschbombe wird hier so ein Wind gemacht? Als ich den Thread gelesen habe, dachte ich was mich da erwartet. Als ich das Vid gesehen hab, wars einfach nur peinlich.

Also Jungs, packt die Nudel wieder ein, Hände waschen und zurück an die Arbeit...

Achja und die ganzen Moralapostel und Schwanzeinzieher, von wegen Kiteverboten und so: ANARCHIEEE!!!

SeeYaahhh
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:41   #33
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Reden

see you mal lieber auf das datum des threads !

musst du die alten kamellen immer hochkramen?

aloha andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 16:25   #34
Florian79
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 33
Standard

Also wenn Ihr das schon krank findet dann guck euch mal an was Naish Team da
zusammen mit dem Boss so macht wenn langeweile aufkommt.
Auf http://www.naish.tv/ dann auf cliff huck gehen.
Ich find den Sprung an dem Boot vorbei übrigens nicht sooo dramatisch, da find ich jemand der zwischen Badegästen rumfährt um längen schlimmer, außerdem könnte Fahrer sich auch einfach verschätz haben oder er war unaufmerksam.

Gruß
Florian
Florian79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 16:27   #35
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tschuldigung, aber man kann sehr gut sehen das da niemand über irgendwelche boote gesprungen ist. das was man sieht ist, das der typ mächtig spaß hatte und nicht mal groß in die nähe der angler gekommen ist.
nächstes mal den arsch mehr heben dann siehts auch noch stylischer aus.


so und nu macht mal weiter



www.elbecustoms.de
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 16:31   #36
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Chris, wie bist jetzt an diesen uralten Tread gekommen?

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:13   #37
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ marco:

langeweile in verbindung mit scheisswetter

noch fragen???

scheissostern
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtuelle Boot: Jeden Tag ein Video petair Kitesurfen 6 18.01.2005 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.