oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 21:45   #41
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Stichfest:http://youtu.be/4x8AJYDrFlU sind Westen anscheinend schon.
Es mag welche geben, die das abkönnen. Unsere Polizeibeamten haben diese jedoch nicht. Zudem schreibt der Typ, dass es eine ballistische Weste des Level 1 ist, während die der deutschen Polizei IIIA hat. Wahrscheinlich geht hier die Sicherheit gegen Stichverletzungen auf Kosten von Kugeln.

Unterschied:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ballistic_vest
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 22:41   #42
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

naja, aber eine Ars**lochmuschel ist ja auch eher für Schnitt und Stickverletzungen bekannt und weniger für 9mm Projektile, die sie dir per Handfeuerwaffe in den Fuß knallt
...nur mal, um auf das eigentliche Thema zurück zu lenken...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 10:56   #43
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

Einen weiteren Versuch mit Nagel zu machen, das ist eine gute Idee. Ich habe ja noch alles hier, was ich brauche und somit sollte das recht einfach zu machen sein. Habe aber noch zwei andere Sachen vorher laufen. Klar wird sein: Wenn du wirklich in einen Nagel springst wird dir wohl nichts mehr helfen (gut, von Mystic gabs mal so einen Schuh mit "Betonsohle", der wäre sicher noch besser, aber wer will das schon).

Und ja, genau, um diese schöne Muschel ging es ...


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 12:34   #44
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Mal ehrlich.....

Stiche sind sicherlich unangenehm aber meistens nicht wirklich Tragisch.

Da es ordentlich Blutet werden meistens alle Fremdkörper herausgespühlt und nix entzündet sich. Die Heilung geht meistens auch sehr schnell da die Wunden nicht so schnell aufreissen.

Stimmt leider nur in der Theorie, das abgebrochene Stück Ostsee-Sandklaffmuschel bleibt drin und ist auch mit Lanzette nur schwer rauszukriegen. Als Beachvolleyballer kann ich davon so manches Liedchen singen

Zitat:
Gut gegen Glasscherben ist das ding wohl fast machtlos aber auf die hab ich an den Spots wo ich fahre noch nie gesehen.
Hehe, schätze, nur alteingesessene Windsurfer wissen, daß z.B. die heute so beliebte Surfwiese in Born unmittelbar nach der Wende für ein paar Jahre zur Müllkippe mutierte - bei richtig Flachwasser siehst Du da Dinge im Einstieg, auf die du eigentlich niemals barfuß treten möchtest - wie leider fast überall bei uns am Bodden, da sind Anfang der 90er ganze Häuser bei Nacht & Nebel abgekippt worden

@petair: Auch von mir, vielen Dank, nun weiß ich ja, was ich so in etwa erwarten kann. Die Socken sind wirklich erstaunlich gut, besonders in Verbindung mit dem Fuse - hat Tom the Ripper ja auch schon mehrfach beschrieben...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 11:46   #45
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

Hab mir in el gouna auch zwei mal die arschlochmuschel ca. 1cm reingetreten ausserdem find ich beim 6.5 die doppelte Manschette nicht so toll -geht leicht kaputt durchs ziehen vieleich haette ich lieber das 2010 Modell nehmen sollen mit einer dicken Manschette .
meine alten decathlon treter waren zwar nichtso gefuehlsecht aber sicher .. Und der zehenspalter ist gewöhnungsbedürftig
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 20:18   #46
fangixx
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Hab mir in el gouna auch zwei mal die arschlochmuschel ca. 1cm reingetreten
Hi Lars, habe vor den Dingern ziemlichen Respekt. Brechen die Stacheln ab oder kannst Du die so wieder rausziehen? Gab es Entzündungen?

Danke!
fangixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 20:57   #47
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von fangixx Beitrag anzeigen
Hi Lars, habe vor den Dingern ziemlichen Respekt. Brechen die Stacheln ab oder kannst Du die so wieder rausziehen? Gab es Entzündungen?

Danke!
Sorry for offtopic: Hab mir Anfang Dezember in El Gouna nen Cut durch meine 4/3mm O'Neill-Schuhe geholt. Ich weiss nicht mal ob es diese Muschel war oder nur Stein/Koralle. Nach 3 Wochen hat es sich dann prima entzündet aber Frau Dokter hat nur "Dreck" rausgeholt, also keinen expliziten Stachel oder so.

Kann daher nur raten auch bei Schnitten die nach nichts schlimmen aussehen recht schnell zum Doc. Die OP und das Snowboarden waren jetzt nicht so angenehm

Ich würde ja diese Swiss Protection Sock gerne mal anprobieren... oder nen Test davon sehen.
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 21:40   #48
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Ich würde ja diese Swiss Protection Sock gerne mal anprobieren... oder nen Test davon sehen.
Ich hab nen paar, aber sind auf keinen Fall Stichfest.
Merkste jeden Stein durch, aber dafür super Board gefühl.
Hab die erst 2 mal angehabt(Oostvorne, Thorsminde) ohne großen Muschelkontakt. Mitm Messer wollt ich die nich bearbeiten!
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:52   #49
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

---------


Geändert von stever (08.01.2012 um 23:58 Uhr) Grund: doppelpost
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:57   #50
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mal abgesehen von der schnittfestigkeit (die habe ich sicherheitshalber nicht getestet ) war ich heute das erste mal mit den neuen ballistic socks unterwegs und war vom feeling her schwer besgeistert.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 09:40   #51
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Ich hab nen paar, aber sind auf keinen Fall Stichfest.
Merkste jeden Stein durch, aber dafür super Board gefühl.
Hab die erst 2 mal angehabt(Oostvorne, Thorsminde) ohne großen Muschelkontakt. Mitm Messer wollt ich die nich bearbeiten!
Also stichfest sind sie noch nicht. Schnittfestigkeit wurde aber vom TÜV geprüft.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Ballistic Trapez Kitelife Kitesurfen 0 07.03.2011 08:20
Handschuhe, die wirklich 100% dicht sind? robby flaish Kitesurfen 6 21.12.2009 17:26
Wo ist im Jan/Feb wirklich Wind ? (Hotel am Spot, warm, Flachwasser, Stehrevier, sauber und gut...) Hoppelbong Reisen und Spots 12 15.11.2009 05:06
Neoprenschuh mit Kevlar? (Macht das Sinn?) Ion Ballistic oder Ion Plasma? flat86 Kitesurfen 11 04.10.2009 16:16
ION ballistic shoes Gr. 42 Ole_HL Archiv - Kitesurfen [B] 1 20.06.2009 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.