oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 18:19   #41
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

...also das ist schon fett wie das Teil aufdozt. Scheint ja auch egal wie, der Viron fliegt immer wieder, stell ich mir auch ganz gut zum snowkiten vor, bis wieviel m² solls den geben?

greets,

Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:41   #42
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@knyfe und @Hayabusa: Das Ding gibt's doch nur in Winzgrößen (2,5 4 und 6)...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 20:38   #43
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
...also das ist schon fett wie das Teil aufdozt. Scheint ja auch egal wie, der Viron fliegt immer wieder, stell ich mir auch ganz gut zum snowkiten vor, bis wieviel m² solls den geben?

greets,

Otti
Also der 4er mag für Kinder ein toller Snowkite werden, für die meisten Erwachsenen bleibt er wohl aber ein Trainer-Kite und zwar der beste Trainer Kite den es gibt

Da kann man ziemlich unbedenklich auch mal ein paar Kumpels dran hängen und ihnen so den ersten Tag Kitekurs schonmal sparen

Mal schauen was der 6er so mehr an Druck macht. Sobald er hier ankommt werden wir das testen und die Frage dann beantworten.

Lg

Jan-Tjark

Viron Testcenter Boardway
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:18   #44
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

gerade habe ich in einer aktuellen kitezeitschrift gelesen, daß der viron als einziger softkite kommuniziert wird, der den autorelaunch kann.
da muss ich als eingefleischter peter lynn arc-kite fan gegenhalten:
lynn arcs wie die PL Synergy können das schon lange !

siehe neulich beim snowkiten:
http://www.youtube.com/watch?v=tVm0pPTb1EQ

auch wird in der zeitschrift behauptet, daß der viron ohne mixer auskommt und daher keine abnutzung der waageleinen auftritt. stimmt ... fast. so wie ich das auf fotos sehe, hat er zumindest an den tips auf jeder seite einen stahlring, durch den eine leine läuft --> nicht ganz abnutzungsfrei..

ansonsten ist der viron sicher ein toller kite, den ich gern mal testen würde. irgendwer nahe bielefeld / ratingen / düsseldorf / rostock in besitz eines viron's ?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 21:00   #45
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
gerade habe ich in einer aktuellen kitezeitschrift gelesen, daß der viron als einziger softkite kommuniziert wird, der den autorelaunch kann.
da muss ich als eingefleischter peter lynn arc-kite fan gegenhalten:
lynn arcs wie die PL Synergy können das schon lange !

siehe neulich beim snowkiten:
http://www.youtube.com/watch?v=tVm0pPTb1EQ

auch wird in der zeitschrift behauptet, daß der viron ohne mixer auskommt und daher keine abnutzung der waageleinen auftritt. stimmt ... fast. so wie ich das auf fotos sehe, hat er zumindest an den tips auf jeder seite einen stahlring, durch den eine leine läuft --> nicht ganz abnutzungsfrei..

ansonsten ist der viron sicher ein toller kite, den ich gern mal testen würde. irgendwer nahe bielefeld / ratingen / düsseldorf / rostock in besitz eines viron's ?
Hi Herc,

Ich glaube du verstehst den Autorelaunch falsch. Bei einer arc gibt es keiner 100% Autorelaunch im Wasser. Wenn der Kite mit der Vorderkannte auf dem Wasser liegt muss man ihn aktiv in eine Taco position bringen bevor er starten kann.

Mit dem Viron kann man die Bar einfach loslassen und der Kite krabbelt von alleine zum Windfensterrand. So wie der "Autorelaunch" bei der ersten Delta Tube Kites.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:46   #46
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moinsen

So ist es. Auch der Pulse konnte sowas, wenn man ihn geschickt ins Wasser gesemmelt hat. Aber was der Viron macht, spielt mal in ner ganz anderen Liga. Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass der Viron der am besten aus dem Wasser startende Kite auf dem Markt ist. Gerade bei leichtem Wind hast du dann die "autorelaunchenden" Tubes die am Windfensterrand auf dem Wasser kleben und sich von einem Kiteschüler nicht mehr wirklich starten lassen, es sei denn du hast ein Wundertalent oder steuerst ihn über Funk fern .

übrigens kannst du den Viron auch sehr gut mit einer anderen Technik starten. Hake dich aus, greife die Bar wie beim Kiteloop an nur einer Seite und zieh kräftig. Funktioniert sehr gut.

Was den Mixer angeht: Richtig, die zwei Umlenkungen an den Tips existieren. Allerdings hast du da relativ wenig Last und somit vermutlich auch wenig Verschleiß. Und wenn sinds zwei so Fuzzelleinen, die man austauschen muss. Aber der Hardcore Test steht noch aus. Ich habe mir abgewöhnt vorschnell über Haltbarkeit zu urteilen. Ich order jedenfalls heute meine Schulkites. Mit boardway Stern drauf *freu*

Übrigens ist der Viron jetzt auch endlich ohne Vorbestellungen ab Lager lieferbar.

grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete MFG von Hamburg nach Dahme am Freitag zur Kitetrophy Drachenschmied Nord 0 28.04.2009 18:08
Freitag 03. Aug nach SPO chrisb Nord 6 03.08.2007 14:34
Freitag Isselmeer Mirns oder Workum Jahn Treffpunkt 0 06.12.2006 18:08
Isselmeer am Freitag von Mülheim aus Jahn Kitesurfen 0 06.12.2006 17:32
Vrouwenpolder spontan zwischen Freitag und Freitag valentinorossi Mitte 0 29.03.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.