oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 18:40   #1
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Lächeln gopro - Hero - welche nehmen?

hi,

hab mich entschieden, dass ich auch endlich wie so viele hier ein Hero werden will.
DAZU BRAUCHT MAN Ja BEKANNTLICH EINE GOPRO.

Nur - welche ?

1)
GoPro HD HERO 960 Fun- und Extremsport Cam
199.95 €
http://www.funsports.de/artikel_id_2...sport-Cam.html


2)
GoPro HD HERO (ohne Zubehör)
309 €
http://www.funsports.de/artikel_id_2...Zubehoer-.html

3) GoPro Helmet HERO Wide
129,95
http://www.actionpro.eu/product_info...5e018ed9fcda06

was sagen die Erfahrenen Gopro Nutzer unter euch ??
Guidooo ????
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 18:58   #2
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
hi,

hab mich entschieden, dass ich auch endlich wie so viele hier ein Hero werden will.
DAZU BRAUCHT MAN Ja BEKANNTLICH EINE GOPRO.

Nur - welche ?

1)
GoPro HD HERO 960 Fun- und Extremsport Cam
199.95 €
http://www.funsports.de/artikel_id_2...sport-Cam.html


2)
GoPro HD HERO (ohne Zubehör)
309 €
http://www.funsports.de/artikel_id_2...Zubehoer-.html

3) GoPro Helmet HERO Wide
129,95
http://www.actionpro.eu/product_info...5e018ed9fcda06

was sagen die Erfahrenen Gopro Nutzer unter euch ??
Guidooo ????
Was hast du denn für Ansprüche?
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 19:31   #3
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

würd die HD nehmen, einfach das geilste bild und alles andere wäre nicht der Zeit angemessen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 19:58   #4
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich habe die helmet hero wide (also die billigste von deiner auswahl)

impressionen gibts hier:
http://vimeo.com/sheshe/videos

für mich persönlich reichts. denn klar sind hd videos geil, aber seien wir mal ehrlich, soooo spannend sind die filme mit nur einer kamera bzw. einstellung nicht. wenn, dann müsste man diverse cams haben, welche verschiedene perspektiven gleichzeitig filmen. und für das habe ich ehrlichgesagt nicht das geld, wenn man 3 HD's haben müsste.

die quali ist allerdings bei den HD's schon sehr spürbar besser!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 21:30   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

eben dein vid gesehen.
erstaunlich was die günstige cam leistet.

würde mir die frage stellen ob ich primär auf meinem tv oder am rechner die videos schaue.

tv = hd

sondt die güsntigste variante.

o. - der sich auch die günstige variante kaufen wird.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 09:53   #6
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi,

also ich kann nur die GoPro HD empfehlen,
HD ist schon um einiges besser als die 960 Aufnahmen.

Zudem würde ich das Modell "Motorsport" nehmen,
hier ist der Saugnapf mit dabei und man kann die Cam überall hinkleben.

Wenn man die Cam auf dem Helm haben möchte, nimmt man eh die Klebehalterungen.

Gruss Nils

Ps. ich liebe die GoPro HD und würde sie nicht mehr hergeben wollen

http://vimeo.com/user4652266/videos/sort:date
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:20   #7
Hanky
Flysurfer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel / SPO
Beiträge: 174
Standard

Tja, 4 Antworten = 4 Meinungen.

Ich bin sehr zufrieden mit der GoPro 960.
Hanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:50   #8
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard und nich eine Meinung

Ich habe auch die GOPro Wide ... mit dem Bild bin ich soweit zufrieden, mußte sie allerdings zuvor einschicken, weil sie die Aufnahme nach unregelmäßigen Zeitintervallen abbrach ... außerdem finde ich den Strom-/Akkuverbrauch enorm, trotz speziellen Batterien (1100mAh) ... vielleicht hat sich da bei den neuen Modellen etwas verbessert.
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:58   #9
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich habe die GoPro HD Wide Helmet und bin super zufrieden damit! Allerdings benutze ich für den Helm mittlerweile die Klebepads, d.h. die ohne Zubehör würde es auch tun, die Klebedinger kriegt man glaube ich auch einzeln. Akku hält bei mir locker 2-3 Stunden je nach Temperatur.

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:34   #10
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Hab mich für die HD (Motorsport) entschieden, da ich sie günstig neu bekommen habe und ich scharf auf die 60 fps in 720 p bin. Denke aber mit der 960 macht man nichts verkehrt.
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:02   #11
dirk_deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 233
Standard Gopro

Ich hab die HD...

super!!!!!!

Man muss aber damit rechnen, dass man sich gnadenlos den Rechner mit Daten vollrammelt und wenn man einen lahmen Rechner hat, könnte das Schneiden mit den großen Dateien etwas nervig werden.
dirk_deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 23:04   #12
tranceporter78
schwerelosigKITER
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 48
Standard

die HD Hero / Surf ist echt geil, einges an Zubehör dabei.... ich hab noch die Kopfhalterung bestellt.... macht Laune- alles nicht ganz billig aber lohnt auf jeden Fall wenn man gute Filme haben will.
tranceporter78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 21:37   #13
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Ich steh auch grad vor der gleichen Frage.

Die fehlende 1080p funktion würde mich garnicht so sehr stören. Glaub ich würd eh mehr auf 720p filmen weil man dort den großeren weitwinkel hat. (170 statt "nur" 127 Grad)
Die fehlende 60fps auf 720p funktion stört mich da hingegen schon weitaus mehr! Ist für Zeitlupen ja schon enorm wichtig!

Glaub was man auch nicht unterbewerten sollte ist der fehlende BUS anschluss. In naher Zukunft solls für die true HD ein Display, zusatz Akkupack und eine Fernbediehnung zu kaufen geben. Das könnte man dann mit der 960er auch nicht benutzen.

Mich würde ja mal nen Screenshot aus 720p und 1080p Videos interessieren. Sind beide noch auf gutem "Facebook-niveau"? Wöllt mal gern den unterschied sehn.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 00:40   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Was willst denn gefilmt haben? Kann ich Dir schon schnell machen. Aber im Moment ist's bissl dunkel hier, da werden die eh nichts gescheites, die Aufnahmen. Für arg wenig und arg viel Licht, ist die leider nur so halb zu gebrauchen die GoPro. Ich hab sie letztes Jahr bei ein paar Snowboardtouren dabei gehabt, bei fresh Powder und Sonne im Frühling. Was soll ich sagen. 95% der Pixel sind reinweis. Man sieht nur 'nen Schatten auf rein weißer Fläche. Und das obwohl ich mit der billigen Kompaktknipse eigentlich ein paar echt geile Fotos von dem Tag hatte. Da sind nur die allerhellsten 0,1% der Pixel weiß, so wie es sich eben für Aufnahmen gehört.

Hab mir seit dem für Schneebetreib 'nen Pol-Filter davor gesetzt, das macht's ein bissl besser.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 08:40   #15
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hi Niko,
ich empfehle für uns Kiter eigentlich am meisten die GoPro HD Helmet Hero ! Ich finde da ist für den Anfang einiges sinnvolles an Zubehör dabei und Du hast den größtmöglichen Einsatzbereich! Die Entwicklung wird immer weiter gehen und ich denke sich jetzt die kleine zu holen wäre ein Fehler. Du wirst Dich sicher in einem Jahr ärgern.
Zubehör kannst Du Dir später dann je nach weiteren Ansprüchen zusammen stellen. Wobei meiner Meinung nach für uns Kiter das die wichtigsten sind:
-Ride HERO Adapterhalterung für Rohre
-Surf HERO Kit für Wassersport / Snowboard
- Leinen Halterung

Damit kann man dann schon eine Menge machen!

Tschau Jan
Kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 10:41   #16
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Frage GPro 960 .. Quali ?

.. also ich würde mir auch gerne die Hero 960 kaufen, aber ich kann mich mit der Bildquali einfach nicht anfreunden. Die ist extrem weit weg von der Hero HD.. zu weit..., der Preis leider auch noch.

Die Hero960 entwickelt solche extremen Unschärfen gerade am Bildrand und bei Bewegung, dass es nicht mehr lustig ist.

Ich habe sogar das Gefühl, dass bei den Filmen auf vimeo oder youtube die Kodak Playsport zum Teil bessere Quali liefert.. (na klar ist die goPro vom Handling und Bildwinklel, Dichtigkeit, etc. nicht direkt vergleichbar..)

Hat jemand gute Bespiele für goPro 960er Aufnahmen, die mich überzeugen könnten ?

Grüße flysurf
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:46   #17
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hi Flysurf,
das sieht an sich gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=myVZDAvI8Yc

Die Entscheidung kann Dir sicher keiner abnehmen, Aber geh mal davon aus das Du die Kamera ein paar Jahre im Einsatz hast. Und da finde ich den höheren Preis noch im Rahmen. Es kommst einfach darauf an was für Ansprüche man hat, und wie Du schon selbst sagst, reicht Dir die 960er nicht.

Ich kenne aber einige die voll damit zufrieden sind.

Tschau Jan
Kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 21:02   #18
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

hat denn jemand Erfahrung mit dem Saughalter aus der Motorsport Edition? Hält die denn einigermaßen aufn Board? Man kann je ne kleine Leash von der Cam zur Bindung machen für den Fall der Fälle. Oder geht die einfach zu schnell ab?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 00:23   #19
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
hat denn jemand Erfahrung mit dem Saughalter aus der Motorsport Edition? Hält die denn einigermaßen aufn Board? Man kann je ne kleine Leash von der Cam zur Bindung machen für den Fall der Fälle. Oder geht die einfach zu schnell ab?
So lange alles trocken ist bombe... sobald Wasser ins Spiel kommt, genauer Wasser zwischen Saugglocke und Borad, dann rutscht es nur noch hin und her... Hierfür gibt es doch aber auch den BoardAufbacker von GoPro... der rutscht nie wieder, wenn er einmal drauf ist ... bekommt man auch wieder runter, kostet aber gut Mukkis... kann man evtl. dann sogar noch auf ein anderes Board kleben und hält prächtig! Hier merkt man, dass 3M eben 3M ist... habe noch keine Alternative gefunden zu den Klebepads für die GoPro

Hingegen zu den Stativen: Ich würde aus Kostengründen mir einfach ein oder zwei Tripod-Adapter von GoPro holen oder im Idealfall soagar noch selbst basteln (haben schon viele gemacht... meist aus der "Verpackungshalterung"...) und dann die wesentlich günstigeren Stative und sonstiges Zubehör kaufen, die für allg. Digicams gemacht sind... Beispiel Octopus-Stativ von GoPro = 30,-
Tripod bekommste für 10,-€ + absolut gleichwertiges Gorillapod Stativ für 15,- € (könnte wetten, dass die vom gleichen Hersteller beziehen...) und das kannst du dann auch für deine normale Digicam nutzen...
KfZ-Saugnapfhalterung liegt bei ca. 10,-€ für eine gleichwertige... Original kostet die 35,-€ ...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 00:46   #20
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey Niko kannst meine HD haben ( Nr 3) vielleicht 2 mal genutzt.

mit Kopfhalterung (extra )
Brustgurt 50 Euro (extra)
Boardhalterung
Kabel für den Fernseher, wenn willst dreimal
und und und

denke so über 400 hat der Spass gekostet

für 290

neues Hobby, der Mist muss wech
ruf MICH AN!!!!!!

keine Zeit mehr für Filmchen


================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 03:14   #21
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Mal ne andere Frage, bevor ich ein neues Thema dafür auf mache, wie bekommt man eine GoPro an nen Kite mit Split/Fusionstrut. Ne normale Halterung einmal um die Strut rum geht ja nicht.
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 17:21   #22
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Hier ein Video, welches ich mit der GoPro 960 gemacht habe. Bin mit dem Teil sehr zufrieden - vollkommen ok.

Das Video habe ich übrigens ein wenig komprimiert. Die Originalqualität ist natürlich um einiges besser.

http://www.youtube.com/watch?v=_P__7w8FFtY
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:24   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage, bevor ich ein neues Thema dafür auf mache, wie bekommt man eine GoPro an nen Kite mit Split/Fusionstrut. Ne normale Halterung einmal um die Strut rum geht ja nicht.
Tja, da muss man dann erfinderisch sein. Es gibt z.B. die Möglichkeit Velcro-Tape großflächig aufzukleben und damit zu arbeiten. Dann aber die Cam unbedingt noch zusätzlich mit ner Leine sichern, sonst ist sie bei nem harten Crash dann weg...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:28   #24
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

die Auflösung 720p @ 60fps ist die beste. Auf fullhd 1080p @30 fps zu gehen macht keinen Sinn. Bei der full hd nach Firmware update möglich und zu empfehlen.
Alles andere ist ein Kompromiss.
Kann die 960ger 720 p @ 60fps? Ich glaube nicht.
Hatte die Hero Wide auch gehabt, würd ich jetzt nicht mehr haben wollen
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 00:13   #25
Isomar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Standard

Hallo,

@keenEdged
schönes Video, wie und mit was hast du es geschnitten?

Gruß Franz
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:20   #26
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Danke.

Habe es mit dem Windows Movie Maker geschnitten. Davor habe ich es mit dem "Any Video Converter" in das PAL Format konvertiert, da das Originalformat "MP4" der GoPro beim Windows Movie Maker nicht funktioniert.

Hoffe die Infos helfen Dir weiter.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:38   #27
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Kann man bei der 960er nicht auch auf PAL (also 25fps) gleich bei der Aufnahme umstellen?! Bei der HD geht's... noch ein Grund die 960er nicht zu kaufen, wa?! Sonst muss man ja immer konvertieren, bevor man auf PAL Systemen basteln, bzw. abspielen will?!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:57   #28
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Klar, geht die Umstellung auf PAL. Du kannst auch die Videos direkt auf dem Fernseher schaun.

Die Videos waren bei mir aber nun mal im MP4 Format abgespeichert.

Ich finde die 960 auf jeden Fall sehr gut und der Preis ist angemessen. Zwei Freunde von mir hat das Ergebnis der 960er auch überzeugt und Sie haben sich auch eine zugelegt.

Hier ist auch noch ein ganz guter Artikel zur GoPro 960:
http://mybikestand.com/new-gopro-hd-...60-helmet-cam/
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:18   #29
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

kannst meine HD gratis haben! schwimmt grad irgendwo im atlantik herum, wenn du sie findest

habe überlegt mir eine neue zu kaufen aber

-mir wird oft kotzübel (schwindelig) wenn ich mir die videos anschauen weil kein bildstabilisator etc.
-du brauchst echt nen guten PC um die filme zu bearbeiten!
-du brauchst ne grosse HDD zum speichern des datenmüll der anfällt!
-mit der cam auf dem kopf oder brust traut man sich nicht wirklich gasgeben, man kitet einfach anders
-bei mir war ständig die linse beschlagen (auch in tarifa bei 30° luft)
-ständig wassertropfen auf der linse
-die videos sind immer aus der egoperspektive und die wird sehr schnell langweilig weil das wasser einfach überall gleich aussieht egal ob spanien oder frankreich
-zum personen filmen ists es nicht so ideal wegen fischaugeneffekt und es wirkt alles sehr weit entfernt

aus der jetztigen sicht würde ich mir keine mehr kaufen, hatte die erste 2 monate!
mal schauen wie es im sommer wird, wenn überhaupt dann nur die 960er Version!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 11:31   #30
Isomar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Standard

Hallo,

ich hab immer, wenn ich ein Video umwandle, das die Qualität des Videos sehr darunter leidet. Ich hab schon alle mögichen Konvertierungs Programme versucht, aber immer das gleiche! Hat da jemand einen Tipp für mich, ich hab mit Magix 16 zum schneiden gekauft, aber erst die Version 17 nimmt die Videos
ohne umwanden zu müßen.
Oben ist die innen anlaufende Linse angesprochen worden, ich hatte das gleiche Problem beim Gleitschirmfliegen, ich bekam den Tipp einen kleinen Trocken-Silikat Beutel mit in das Gehäuse zu legen, das half.

Gruß Franz
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:25   #31
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn ich nicht im Wasser bin, mach ich das Gehäuse gar nicht zu, sondern hake es nur ein. Das reicht dass die Cam nicht heraus fällt und dann ist Beschlagen natürlich kein Problem. Am Wasser mach ich auch so Silica-Plättchen rein, dann beschlägt's natürlich nicht. Wer das nicht will muss drauf achten die Cam mit trockener Kühlen Luft zu schließen. Im Urlaub bei 30° könnte das z.B. im Kühlschrank sein.

Im Winter ist's natürlich schwierig. Da ist es halt da wo man filmt oft am kühlsten. Aber wie gesagt, ich klipp da den Deckel gar nicht mehr zu.

Die Cam kann natürlich nur eine Ergänzung sein. Wer meint er schmeißt das Ding auf den Kopf oder in den Kite und bekommt dann abends fertige Surffilme... tja das ist halt bissl naiv.

Ich mag die vielen zusätzlichen Möglichkeiten die sich mit der GoPro ergeben, eben zusätzlich zu normalen Kameraaufnahmen. Ist einfach lustig damit herum zu spielen. Wer mal vor allem kiten will und gerne Filme davon hätte, wird mit dem Ding kaum glücklich werden.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 14:03   #32
Fischi74
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Unterhaching
Beiträge: 20
Standard

Hab schon die zweite GoPro Hd nachdem ich die erste im Greifswalder Bodden versenkt habe . Daher, immer'ne Sicherungsleine ums Gehäuse!
Zum Schneiden eignet sich Final Cut sehr gut.
TIP: In der AmiBucht gibts hin und wieder günstig eine zu schießen...habe für die zweite HD incl.Zoll 190€ gezahlt....

Aloha
Fischi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 23:01   #33
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Habe es mit dem Windows Movie Maker geschnitten. Davor habe ich es mit dem "Any Video Converter" in das PAL Format konvertiert, da das Originalformat "MP4" der GoPro beim Windows Movie Maker nicht funktioniert.
Zitat:
ich hab immer, wenn ich ein Video umwandle, das die Qualität des Videos sehr darunter leidet. Ich hab schon alle mögichen Konvertierungs Programme versucht, aber immer das gleiche!
Mit der aktuellen Version von Movie-Maker braucht man vorher nichts umzuwandeln.
Jedenfalls nicht unter Win 7.
Vielleicht nur noch ein eigenes Profil zum abspeichern anlegen, welches der entsprechenden Bildrate/Auflösung und Datenrate gleicht, dann sieht man keine Verluste gegenüber dem Original.

Clip dazu: http://www.youtube.com/watch?v=3Um_ZNv4M8M
Allerdings rechnet Youtube die 15000 kb auf 2000 runter.

Fischi74: Wie machst du die Leine feste?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 08:12   #34
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Fischi74: Wie machst du die Leine feste?
Bin zwar nicht Fischi, aber ich hab einfach ein Stück Kiteleine, also stabiles sehr dünner Material unten um den Metallstift des Gehäusescharniers geknotet. Das hält garantiert und stört auch nicht.

Eine Sicherung an der Verschraubung reicht normal auch, aber gerade wenn man die Cam auf das Kiteboard installiert, gab es hier im Forum schon einen Bericht mit Fotos, bei dem tatsächlich die Befestigungslaschen des Klarsichtgehäuses abgebrochen sind.

Ich denke wenn ich die Cam auf's Kiteboard installieren würde, dann würde ich ihn nen fetten Schaum-Sockel verpassen, damit sie nicht gar so harten Schlägen ausgesetzt ist.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:15   #35
Fischi74
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Unterhaching
Beiträge: 20
Standard

Genau, an der Verschraubung ist bei mir das Klarsichtgehäuse gebrochen. Seit dem befestige ich einen Kabelbinder komplett ums Gehäuse (seitlich der Linse) und knote auf der Rückseite eine dünne Leine an, die wiederum am Finnen Washer oder einer Schraube befestigt wird.

Grüße
Fischi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:55   #36
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Danke Euch beiden. Mal überlegen welche Variante ich ausprobiere.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 08:15   #37
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

haben die eigentlich immer fischaugenoptik oder kann man das ausstellen?
sehe oft videos von den dingern und immer diese optik, das nervt zum teil echt...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:12   #38
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du kannst an der Kamera gar nichts ändern, außer die Auflösung und einem Belichtungsparameter. Das Fischauge ist der Grund wieso die Kamera überhaupt so funktioniert wie sie funktioniert. Mach mal eine kleine Digicam ohne Weitwinkel an Deinen Helm und lauf ein bissl durch die Gegend. Das kann sich keiner anschauen, weil's viel zu sehr wackelt. Erst der riesige Weitwinkel macht es möglich mit den Aufnahmen halbwegs was anzufangen.

Der Weitwinkel stört vor allem an den Rändern. Also wenn man Motive auf Bildgröße drauf hat, oder der Horizont nicht mittig im Bild ist. Hier finde ich den Weitwinkel z.B. gar nicht so störend. Müssten nur die Leinen noch bissl kürzer sein oder die Cam auf halber Länge in den Leinen hängen, damit man auch bissl was vom Fahrer erkennt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:40   #39
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
Du kannst verschiedene Auflösungen einstellen die dann auch wiederum verschieden Große Bildausschnitte wiedergeben.
So hat zum Beispiel die 1080p den kleinsten Bildausschnitt, ist aber gestochen scharf. Ich empfehle aber die R3 Einstellung ( 720p )!

Tschau Jan
Kite und GoPro Dealer
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 14:15   #40
Isomar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Standard

Hallo GOPRO Nutzer,

es gibt die Silikat Beutel jetzt von GOPRO zum einlegen!

http://www.flugschule-hochries.de/sh...etze::520.html

Ausserdem gibts jetzt ein Display das einfach hinten angesteckt wird und einen größeren Akku.

Gruß Franz
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstig an GoPro HD Hero kommen ? Atlas Kitesurfen 5 25.10.2010 14:48
GoPro Hero 5 Wide - Datumseinstellung? Seriennummer? N. Uphoff Kitesurfen 5 09.10.2010 15:09
gopro hero hd erichertens Archiv - Sonstiges [B] 2 23.09.2010 09:43
GoPro HD Hero edits goeran Kite-/Surfvideos 7 21.08.2010 19:20
GoPro Digital Hero 5 --- Helmbefestigung N. Uphoff Archiv - Kitesurfen [S] 0 11.05.2010 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.