oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 11:58   #1
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard Off-Topic: +++ Internet-Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung +++

Hi,

gehört hier zwar nicht rein aber geht uns alle was an! Ich möchte Euch als Nutzer moderner Medien wie Internet, E-Mail und Telefon auf das kommende Begräbnis unserer Freiheitsrechte aufmerksam machen.

Mehr infos unter:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 12:14   #2
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard Echt Scheiße

Elektronischer Überwachungsstaat, jetzt fehlen nur noch mehr Kameras in den Innenstadtbereichen!
Aber dass wir jetzt auch schon von der eigenen Regierung im Internet überwacht werden und nicht wie bisher nur durch die faschistischen USA ist beschämend für ein angeblich freies demokratisches Land!
Aber wer glaubt, das sei vorher nicht schon der Fall gewesen ist in meinen Augen etwas naiv - nur dass es jetzt auch offiziell erlaubt werden soll
Vielleicht sollte in Deutschland auch mal ein Anschlag - trotz Wissen der Regierung - NICHT verhindert werden ( wie der 11.09 in USA), damit die Bevölkerung selber nach mehr vermeintlicher Sicherheit durch Überwachung schreit!? Angst hat doch schon immer die beste Politik gemacht, oder!?

Also ich trage Trauerscherpe aber nicht mit Fassung und schon garnicht mit Verfassung!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 12:34   #3
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

ist mir zwar neu, dass die USA faschistisch sind, aber man lernt nie aus.

Überwachungsstaat hat doch was gutes, wenn der Staat immer weiss wo du bist und was Du machst, kann er Dich sofort retten wenn Du mal in Seenot gerätst..

und ich kann endlich sofort erfolgreich die Leute abmahnen die mich ständig mit Rufnummeruntrückung anrufen und belästigen oder unerwünschte Faxe schicken

Ich seh da nur Vorteile...
Welchen Nachteil soll das denn haben??
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 12:50   #4
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Es wird nicht aufzuhalten sein.... IMHO
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:15   #5
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Standard

@Ingoner
Is nicht dein ernst oder?
Molin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:34   #6
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Es wird nicht aufzuhalten sein.... IMHO
Ja und Nein. Ich bin überzeugt das Gesetz wird verabschiedet aber wahrscheinlich wird das BGH der großen Sesselfurzerkoalition wieder einmal eine Abfuhr erteilen.

Gleiches gilt auf Europäischer Ebene - der Europäische Gerichtshof prüft momentan die Verfassungsmässigkeit und die wird vom Großteil der Juristen angezweifelt. Viele deutsche Befürworter behaupten, sie würden nur eine EU-Norm umsetzen. Hoffentlich wird ihnen das Argument bald genommen.

Zu den Nachteilen die durch die Vorratsdatenspeicherung entstehen gibts beim o.g. Link eine 5-Minuten-Erklärung, die es Wert ist gelesen zu werden. Wer glaubt das Gesetz würde schwere Straftaten verhindern / Leben retten, der irrt. Das ist auch bei momentaner Rechtslage möglich und bei echter Terrorgefahr gibt es Sondergenehmigungen wie z.B. der Lauschangriff. Das neue Gesetz stellt uns alle als potentielle Verbrecher dar und bringt uns persönlich keine Vorteile.

@Ingoner
Gegen Belästigung kannst du auch ohne dieses Gesetz vorgehen, weil Verbindungsdaten ohnehin 3 Monate gespeichert sind (es sei denn du möchtest das nicht). Der Nachteil des kommenden Gesetzes ist, man kann über 6 Monate genau nachvollziehen wo du dich befindest, mit wem du redest, mailst, welche Webseiten du besuchst und was du dir dort anschaust.

Wenn du glaubst dass mit deinen Daten kein Mißbrauch getrieben werden kann, dann hast du keine Ahnung welche Möglichkeiten ein Admin deines Providers hat.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:18   #7
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

auf jeden fall voll dagegen, und wenn das nicht mehr aufzuhalten ist. dann ist auch irgendwann mal vorbei

dieser thread wurde via "tor" anonymisiert mal drüber nachdenken, ist nicht sooo schwer
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Off Topic: suche 1-Zimmer Whg oder WG-Zimmer zum 1.8 in kiel..... leo Kitesurfen 0 06.07.2004 20:25
off topic: viren bombardement kali Kitesurfen 15 07.03.2004 17:40
off topic "voting frage" disk1 Kitesurfen 9 30.01.2004 14:56
Ein Lied für Liliuoka.... (Off Topic) Predator Kitesurfen 5 15.05.2003 10:47
off topic: mal was lustiges....: die perfekte frau ! kitekat Kitesurfen 16 04.04.2003 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.