oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 14:32   #41
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Lächeln

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Habt ihr ja bis jetzt noch nicht geschaft oder hab ich was verpaßt?
GK-History
Globekites Gründer und Chefdesigner Mat Pendle hat eine große Vergangenheit in der Kiteindustrie. Er war bereits Chefdesigner bei Wipika (erste Kitemarke für Tubekites) zu einer Zeit als weltweit gerade mal erst 50 Kites verkauft waren. Da gab es die meisten anderen Marken noch gar nicht.
Nachdem Mat Pendle den AirBlast für Wipika entwickelt hatte, machte er sich zusammen mit Bruno Leganoix (Patentinhaber für wasserstartbare Tubekites) mit dem Label Takoon selbstständig und entwickelte den
Scoop 1.
Beide Kites sind in die Kitegeschichte eingegangen und selbst heute noch in einigen Bereichen konkurrenzfähig!
Im Jahr 2003 gründete Mat Pendle seine eigene Marke Globerider Kites, jetzt Globe Kites(GK), was es ihm ermöglichte, seine eigenen Vorstellungen nun völlig unabhängig zu entwickeln. Konsequenterweise zog er dafür nach Mauritius, da er hier mit 300 Windtagen im Jahr und Monsterwellen am Hausriff perfekte Entwicklungsbedingungen vorfand.
Der 2003er Lift hatte beeindruckt mit seiner starken Performance, enormen Windrange (damals schon KPO worauf heute die meisten Full-Depowerkites diverser Marken basieren)und super beständigen Verarbeitung mit vollständigen Dacronrahmen.
GK Kunden zahlen nicht für verschwenderisches Marketing, welche viele Marken für unerlässlich halten. "Wir verschwenden kein Geld an Silikonmodells, hoch bezahlte Teamrider Fahrten, und den grenzenlosen Marketing Hype durch teure Anzeigen. Wir lassen unsere Kites selber sprechen und diese bekommen dann die besten Bewertungen in den Foren, Magazinen und Review Sites."

Der SONIC 06 war schon im August 2005 ohne Umlenkrollen an der Bar der erste SLE/Bow Kite, der ohne hohe Haltekräfte hielt, was andere versprachen. Das Kite Magazin assoziierte nach einem Test des Sprungpotentials :"Air France". Nach seinem Vorbild werden nun weltweit Kites gebaut, die letztlich auf dem von Mat Pendle bereits 2004 entwickelten KPO System basieren. Full Depower ohne Umlenkung an der Bar! Dazu eine direkte Anknüpfung der Steuerleinen ohne den Umweg über Rollen zu gehen! Damit erreichte schon der SONIC 06 eine direkte Übertragung der Steuerimpulse. Die Foren sind voll mit Berichten begeisterter SONIC Fahrer, die den Kite in den höchsten Tönen für seinen extrem großen Einsatzbereich (verschiedene Berichte von über 19 Knoten Windrange), verblüffend große Böenresistenz, besonders hohe Fluggeschwindigkeit, und seinen "Autorelaunch" (ja den gab es bei GK schon 2005)loben.
Da sich der SONIC ganz anders als herkömmliche C-Kites oder Bow's (die hohen Halte- oder Steuerkräfte haben) fliegt, vermissten hier einige Fahrer ihr gewohntes Gefühl an der Bar. Ebenso wünschten sich manche eine veränderte Bar.
Gewohnt schnell auf die Kundenwünsche zu reagieren, designte GK Mat Pendle eine neue Bar für die 07er SONIC und Trix und entwickelte das A-KPO System was es erstmals ermöglicht, die Steuer- und Haltekräfte eines Tubekitesganz individuell einzustellen!! Darüber hinaus verordnete Mat den Kites umfangreiche Materialverstärkungen und packt noch ein One-Pump System oben drauf! Für die Wakestyle orientierten Fahrer, die lieber eine langsamere Fluggeschwindigkeit bevorzugen, entwickelte Mat Pendle den neuen 07er Trix.

und 2008 geht es wie gewohnt weiter mit neuen und sinnvollen Entwicklungen.

Nur weil du fragtest ob du da was verpaßt hast..
Allein in Italien schulen mehr als 20 Schulen auf GK! Und ein Porsche ist ja auch nicht schlecht nur weil die meisten Händler den nicht im Angebot haben.


Ich wollte auch eigentlich niemanden angreifen sondern nur wissen was sich hinter den werbewirksamen Begriff "Namhaft" verbirgt.

Gruß Tobias


Geändert von Tobias (29.10.2007 um 14:55 Uhr)
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:08   #42
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard 2003er Lift....

Klugscheissalarm: der 2003er Lift hatte noch kein KPO, das kam erst mit dem 2004er (war aber ein saugeiler Schirm und verarbeitet vom Feinsten).
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:43   #43
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
GK-History
Globekites Gründer und Chefdesigner Mat Pendle hat eine große Vergangenheit in der Kiteindustrie. Er war bereits Chefdesigner bei Wipika (erste Kitemarke für Tubekites) zu einer Zeit als weltweit gerade mal erst 50 Kites verkauft waren. Da gab es die meisten anderen Marken noch gar nicht.
Nachdem Mat Pendle den AirBlast für Wipika entwickelt hatte, machte er sich zusammen mit Bruno Leganoix (Patentinhaber für wasserstartbare Tubekites) mit dem Label Takoon selbstständig und entwickelte den
Scoop 1.
Beide Kites sind in die Kitegeschichte eingegangen und selbst heute noch in einigen Bereichen konkurrenzfähig!
Im Jahr 2003 gründete Mat Pendle seine eigene Marke Globerider Kites, jetzt Globe Kites(GK), was es ihm ermöglichte, seine eigenen Vorstellungen nun völlig unabhängig zu entwickeln. Konsequenterweise zog er dafür nach Mauritius, da er hier mit 300 Windtagen im Jahr und Monsterwellen am Hausriff perfekte Entwicklungsbedingungen vorfand.
Der 2003er Lift hatte beeindruckt mit seiner starken Performance, enormen Windrange (damals schon KPO worauf heute die meisten Full-Depowerkites diverser Marken basieren)und super beständigen Verarbeitung mit vollständigen Dacronrahmen.
GK Kunden zahlen nicht für verschwenderisches Marketing, welche viele Marken für unerlässlich halten. "Wir verschwenden kein Geld an Silikonmodells, hoch bezahlte Teamrider Fahrten, und den grenzenlosen Marketing Hype durch teure Anzeigen. Wir lassen unsere Kites selber sprechen und diese bekommen dann die besten Bewertungen in den Foren, Magazinen und Review Sites."

Der SONIC 06 war schon im August 2005 ohne Umlenkrollen an der Bar der erste SLE/Bow Kite, der ohne hohe Haltekräfte hielt, was andere versprachen. Das Kite Magazin assoziierte nach einem Test des Sprungpotentials :"Air France". Nach seinem Vorbild werden nun weltweit Kites gebaut, die letztlich auf dem von Mat Pendle bereits 2004 entwickelten KPO System basieren. Full Depower ohne Umlenkung an der Bar! Dazu eine direkte Anknüpfung der Steuerleinen ohne den Umweg über Rollen zu gehen! Damit erreichte schon der SONIC 06 eine direkte Übertragung der Steuerimpulse. Die Foren sind voll mit Berichten begeisterter SONIC Fahrer, die den Kite in den höchsten Tönen für seinen extrem großen Einsatzbereich (verschiedene Berichte von über 19 Knoten Windrange), verblüffend große Böenresistenz, besonders hohe Fluggeschwindigkeit, und seinen "Autorelaunch" (ja den gab es bei GK schon 2005)loben.
Da sich der SONIC ganz anders als herkömmliche C-Kites oder Bow's (die hohen Halte- oder Steuerkräfte haben) fliegt, vermissten hier einige Fahrer ihr gewohntes Gefühl an der Bar. Ebenso wünschten sich manche eine veränderte Bar.
Gewohnt schnell auf die Kundenwünsche zu reagieren, designte GK Mat Pendle eine neue Bar für die 07er SONIC und Trix und entwickelte das A-KPO System was es erstmals ermöglicht, die Steuer- und Haltekräfte eines Tubekitesganz individuell einzustellen!! Darüber hinaus verordnete Mat den Kites umfangreiche Materialverstärkungen und packt noch ein One-Pump System oben drauf! Für die Wakestyle orientierten Fahrer, die lieber eine langsamere Fluggeschwindigkeit bevorzugen, entwickelte Mat Pendle den neuen 07er Trix.

und 2008 geht es wie gewohnt weiter mit neuen und sinnvollen Entwicklungen.

Nur weil du fragtest ob du da was verpaßt hast..
Allein in Italien schulen mehr als 20 Schulen auf GK! Und ein Porsche ist ja auch nicht schlecht nur weil die meisten Händler den nicht im Angebot haben.


Ich wollte auch eigentlich niemanden angreifen sondern nur wissen was sich hinter den werbewirksamen Begriff "Namhaft" verbirgt.

Gruß Tobias

Ok, respekt, aber ich mag aus der Liste nicht einen. ( Das ist nicht blöse gemeint!!!!! Nur die Wahrheit)

Sorry trotzdem kommt bei mir das Gefühl durch das der ein oder andere, ach ich lasse es genug
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:56   #44
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Ok, respekt, aber ich mag aus der Liste nicht einen. ( Das ist nicht blöse gemeint!!!!! Nur die Wahrheit)

Sorry trotzdem kommt bei mir das Gefühl durch das der ein oder andere, ach ich lasse es genug

hehe... ich mag von DEINER Liste auch keinen...nicht bös gemeint aber lassen wir es.. genug.. ich hab eh kein testcenter und muss nicht wie Du aus nem begrentzen Angebot auswählen..
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:13   #45
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
2 Kannst du deinen Kite allein starten und landen?
ja
Starten ja das geht, aber landen , viel spaß bei viel Wind !

Ich habe 3 Jahre lang auch Flysurfer geflogen und mir brauch hier keiner was von den Kites sagen, die sind schon gut aber das Landen bei viel Wind kann man vergessen!

Wäre auch weiter Flysurfer geflogen wenn nicht das Angebot so hoch gewesen wäre für 2 PS3 !

Jetzt brauch ich aber auch keine mehr und würd mir auch keinen mehr holen !!!
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:25   #46
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

und jetzt stehst du da mit mit deinem nickname !

ich glaube sven fliegt auch best!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 16:28   #47
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
und jetzt stehst du da mit mit deinem nickname !

ich glaube sven fliegt auch best!
jaund ich steh dazu, Flysurfer ist ne gute Marke und hat den besten Support den ich bis jetzt bei irgendeiner Marke gesehen habe!
Wenn die dabei so weitermachen, bleiben die Kunden auch weiterhin, denn das ist einfach die nr.1

und nur weil ich etwas anderes fliege , heißt es nicht das ich mich gleich nochmal neu hier anmelde muss und jetzt best-kiter nenne !

Außerdem weiß Flysurfer wie man Kunden an sich ranholt und auch bei sich behält , sind doch seit 2 Jahren die einzigen Hersteller die auf der Bootmesse vertreten sind und es ist jedes Jahr aufs neue, schön in der geilen Beach atmosphäre mit dennen zu quatschen sich das neue Material anzuschauen und super erklärt bekommen , würd mir das auch gerne mal von den anderen Firmen mal wünschen !

Vor 5 Jahren waren Naisch,North und Co. auch noch vertreten,... genauso waren die ganzen Promofahrer da , mit dennen man auch quatschen konnte und sich autogramme abholen konnte! Aber den Herstellern geht der persönlich Kontakt zum Kunden doch voll am arsch vorbei !

*auf gut deutsch mal gesagt*


Geändert von fs-kiter (29.10.2007 um 16:40 Uhr)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:09   #48
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

wir wollen hier keine Promo von anderen Firmen oder was ?

wir wollen bilder und mehr info. G
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:14   #49
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

damit meinte ich, das die sich auch mal drum gekümmert haben und nicht nur ihr Sponsoring und immer am besten Spot der der Welt rumzuhängen im Kopf zu haben!

Das müssen die halt mal wieder lernen! Dann könnte man als Verbraucher auch viel besser einen vergleich ziehen wenn man vor ort das Matrial in der Hand hat dazu einem der sich richtig damit auskennt etc. !

Mir sol´s egal sein, ist nur meine Meinung !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:36   #50
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

äh, gings nicht mal um die spleene kites?
gk history ist ja wirklich extrem interessant und auch dass der kitesven mit
seinen bests alles kann was er machen will ist toll aber gehört das hier hin?
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:52   #51
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja hast ja recht !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:57   #52
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ingoner Beitrag anzeigen
begrentzen Angebot auswählen..
www.bigboysports.de sehr begrenzt.
Ach ja Core, Carved ist da ja garnicht im Programm, aber FS

Gut das ich nicht begrenzt bin


Geändert von Fuchur (29.10.2007 um 18:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:57   #53
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Entschuldigung

Ich wurde da nur ohne Grund etwas herausgefordert und die Marke GK verkannt. Sorry

Aber du hast natürlich völlig Recht. Es ging um die Spleene Kites und über einen bisher geheimgehaltenen "Namhaften Konstrukteur".
Ich bin ja selber auch sehr gespannt mehr zu erfahren.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:01   #54
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
www.bigboysport.de sehr begrenzt.
Ach ja Core, Carved ist da ja garnicht im Programm, aber FS

Gut das ich nicht begrenzt bin
Also ich finde keine Kites auf www.bigboysport.de

Aber ja vieleicht bald.....
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:21   #55
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Also ich finde keine Kites auf www.bigboysports.de

Aber ja vieleicht bald.....
Du bist ja ein Schlingel ja ja jetzt aber.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:24   #56
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Ich bin ja selber auch sehr gespannt mehr zu erfahren.
Ich denke mal das ist auch keine einfache Nummer und man wird sehen was der Kite letztendlich kann, taugt. Ich möchte da nicht drin stecken.
Aber ich bin guter Hoffnung.
Ob ich ihn dann fliege?? Im Augenblick lieb ich meinen Core FS Mix Vielleicht wird der Mix erweitert einer ausgetauscht.
Testen testen testen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:38   #57
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
www.bigboysports.de sehr begrenzt.
Ach ja Core, Carved ist da ja garnicht im Programm, aber FS

Gut das ich nicht begrenzt bin
hm, das lässt Dich irgendwie nur noch "begrenzter" erscheinen...

Zitat Fuchur (Webseite Kiteloopfreaks):
"Testcenter für Core"
"Durch Hiss Tec Fehmarn wurde mir die Core Riots zu Testzwecken gestellt"

also.... andere erst für dumm verkaufen wenn man selbst aus dem stadium raus ist...

so, neuer Versuch... Unterwäsche vielleicht ungesponsert???
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:53   #58
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ingoner Beitrag anzeigen
Zitat Fuchur (Webseite Kiteloopfreaks):
"Testcenter für Core"
wo steht das????

Ja ich gebe meine Kites alle raus!!!
Aber alle Kites die ich selber fahre sind meinnnnn

Zitat:
Zitat von Ingoner Beitrag anzeigen
"Durch Hiss Tec Fehmarn wurde mir die Core Riots zu Testzwecken gestellt"

also.... andere erst für dumm verkaufen wenn man selbst aus dem stadium raus ist...

so, neuer Versuch... Unterwäsche vielleicht ungesponsert???
stimmt zu Testzwecken gestellt, danach gekauft
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 23:00   #59
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
wo steht das????

Ja ich gebe meine Kites alle raus!!!
Aber alle Kites die ich selber fahre sind meinnnnn



stimmt zu Testzwecken gestellt, danach gekauft
hat doch auch niemand was dagegen. Ist doch gut wenn man testen kann

Schämst Du dich für den job dass du immer drum rum redest? Ist doch nichts dabei für Kitehersteller und Shops nen Job zu machen.

Ist doch klar dass du für das Material was du rausgibts den vollen Preis zahlst, mach ich auch immer... dem Sport zuliebe

Peace, Love..
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 23:10   #60
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ingoner Beitrag anzeigen
Ist doch klar dass du für das Material was du rausgibts den vollen Preis zahlst, mach ich auch immer... dem Sport zuliebe

Peace, Love..
hab ich nie behauptet
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 23:42   #61
stefannn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Wien
Beiträge: 82
Standard viel glück

warum befetzt ihr euch eigentlich so?

ich fahre seit 2 jahren boards von spleene und finde sie wirklich gut. jedenfalls besser als meine fahrkünste.

also wünsche ich dem rainer kauper unbekannterweise viel erfolg und das nötige quentchen glück für sein neues projekt.

gibt es mehr zu sagen?

stefan
stefannn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 09:25   #62
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

das scheint in Mode zu kommen, es wird außer den genannten noch ne neue Marke geben.
Ich freu mich schon drauf wenn keiner mehr weiß, was er kaufen soll, weil quasi alle aus einer Fabrik kommen aber trotzdem 100erte verschiedene Kites auf dem Markt sein werden und alle sind natürlich besser, als die anderen, is klar ne
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 15:01   #63
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Fuchur == Spleene-Pozilei??

Kann der Hr. Kauper seine Produkte nicht selbst verteidigen??...
Muss er doch gar nicht - warum denn?

Grüße
R a i n e r (ndvS und der sich auf die neuen Kites freut!)

R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 22:16   #64
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur
Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Hallo Rainer, klingt ja gut...

Wer ist denn der Namhafte?
Welche Erfolgskites hat er bisher entworfen?
Ja das wird er dir wohl kaum sagen warum auch
warum nicht?
wenn er so namenhaft ist, kann mans doch sagen?
wäre ja sogar positivwerbung
....
..
.
mir kommt da gerade ein gedanke namenhaft ist ja noch keine wertung
evtl. will mans ja nicht sagen, weils ja unterschiede gibt zwischen berühmt und berüchtigt
allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, das reiner sich ne flasche gesucht hat.
...
...
.

AH ICH HABS
sie sagens nicht weil die kites dann aufgrund eines namens in diversen forun schon mal pro und kontra diskutiert werden.
und das geht meist kontra aus.
so gesehen kann ichs verstehen, aber dann würd ichs auch so sagen

Zitat:
Zitat von kitesven
2 Kannst du deinen Kite allein starten und landen?
ja

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Starten ja das geht, aber landen , viel spaß bei viel Wind !
kein problem, ich zieh einfach die safety und dann weht er vollständig aus.
ich sprach ja auch von tubes die ich besitze
ich fühlte mich durch die fragen bei flysurfer einfach zum antworten provoziert
und wenn ich in mattentopics schreibe sagen die immer:
"hau ab, mit dir spielen wir nicht, du störst unsere kreise, du nimmst uns unsere illusionenen"

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
und jetzt stehst du da mit mit deinem nickname !
ich glaube sven fliegt auch best!
stümmt.
wobei das ja mehr mit der bar, als mit dem schirm zu tun hat, wie ich starten, landen und auswehen lassen kann.

ich fliege eh alle kites mit einer bar, und die ganze starte/lande/ausweh/sicherheitsdingsgeschichte hat noch nie was damit zu tun gehabt, ob der schirm eckig oder rund ist,
sondern immer nur damit, wie er "angebunden" ist.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 14:28   #65
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ach Sven...
geht ja gar nicht um Matten, aber ohne Matten hätte ich etwa 70-80% weniger Tage auf dem Wasser. Bei Leichtwind sind Matten haushoch überlegen.
Habe die letzten zwei Sessions mit Tubelern erlebt, war wirklich witzig.
No Chance und Materialzerstörung in der Welle.
Gruß vom Thisl, der heute wieder bei nur 8Knoten auf 3m Wellen mit Matte unterwegs war...

Ansonsten wünsch ich dem Rainer natürlch vollen Erfolg für sein Kiteprojekt.
Wenn man den perfektionismus bei seinen Boards kennt, werden die Kites sicher nicht schlecht werden.
Aber selbst wenn Spleene draufstehen wird bzw. würde, flieg ich lieber die Spleeneboards mit FS.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 14:55   #66
brenner
Wasserratte
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: on the road
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Bei Leichtwind sind Matten haushoch überlegen.
... und bei Starkwind habe ich schon oft Matten ohne ihren Herren über's Wasser fliegen sehen.
Is doch beides geil - Hauptsache Spaß am kiten!
brenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:04   #67
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 751
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ach Sven...
geht ja gar nicht um Matten, aber ohne Matten hätte ich etwa 70-80% weniger Tage auf dem Wasser. Bei Leichtwind sind Matten haushoch überlegen.
Habe die letzten zwei Sessions mit Tubelern erlebt, war wirklich witzig.
No Chance und Materialzerstörung in der Welle.
Gruß vom Thisl, der heute wieder bei nur 8Knoten auf 3m Wellen mit Matte unterwegs war...

Ansonsten wünsch ich dem Rainer natürlch vollen Erfolg für sein Kiteprojekt.
Wenn man den perfektionismus bei seinen Boards kennt, werden die Kites sicher nicht schlecht werden.
Aber selbst wenn Spleene draufstehen wird bzw. würde, flieg ich lieber die Spleeneboards mit FS.
8 Knoten 3m Wellen??
B.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:12   #68
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Frage

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
...8Knoten auf 3m Wellen...
WO????
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:17   #69
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Was wundert euch daran, gibts bei euch nur Windwelle? Selbst in der kleinen Adria gibts gern mal 1-2m ohne Wind.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:58   #70
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

ACHTUNG SCHERZ!!!!
Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
...aber ich mag aus der Liste nicht einen.
...
fragt sich was du dauerhaft überhaupt magst - bei deiner wechsel frequenz....
(die finde ich im übrigen eiggentlich recht gut. Weil ich bei dir ja immer mal was neues probieren kann)

Aber ich weiß ja das du Fan von: North, Chabrinha, Core, Flysurfer, Carved, Gaastra(ohne Stelth), Slingshot, F-one, Naish und North bist. (hab ich was vergessen?) Da können Marken wie Wipika und Takoon und ja schon mal übrig bleiben.



CU Willy viel spaß in el G.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 09:27   #71
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard

Bei Carved geht einer
bei Spleene fängt einer an
(natürlich nur ein Gerücht)
okie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 10:45   #72
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von okie Beitrag anzeigen
Bei Carved geht einer
bei Spleene fängt einer an
(natürlich nur ein Gerücht)
das gerücht des jahres ist das
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 12:47   #73
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Die 8Kn. sind in Bali leider Standard. Die 3m Welle zum Glück auch.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:05   #74
lalaloo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 91
Standard

Naja irgendwo wird spleene den Schirm schon herhaben. Kite zusammennähen lernt man ja nciht beim Board bauen, oder
Aber egal solange das Ding geil fliegt und billig ist, ist`s doch ok!
lalaloo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Erste Bilder vom C-Shape von Fone Micha Kitesurfen 390 29.10.2007 21:26
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.