oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 12:22   #41
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Natürlich soll kein Dritter zu schaden kommen aber trotzdem will ich nicht fest verbunden bleiben
Geht nicht.

Lieber würde ich mich selbst verletzen als einen herrenlosen Kite über den Strand zu jagen und damit eventuell andere zu verletzen.

P.S. Bleib bitte auch in Lee von mir
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:24   #42
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Natürlich soll kein Dritter zu schaden kommen aber trotzdem will ich nicht fest verbunden bleiben wenn ich die Quick Release betätige da der Kite ja trotzdem eine imense Kraft haben kann wenn es dumm läuft.
Da ist halt dein erster Haken. Wenn dein Kite auch nach dem Auslösen noch eine "imense Kraft" hat, dann ist das Ding Müll und dürfte nicht verkauft werden.

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Ergo muss das Teil auch nicht so Bombenfest sein dass ich mich an nen Hubschrauber hänge oder nicht?
Für dich selber ist das natürlich super.
Die Eltern von dem oben genannten Kind hätten sich aber sicher eher gewünscht, dass der Kiter von seinem Kite durchs Wasser gezogen wird, als dass ihr Kind beim Tischtennisspielen den Kite abkriegt und nur durch Zufall keine schweren Verletzungen davon trägt

.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:51   #43
psi.haui
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 287
psi.haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal was zur kiteindustrie:

es ist zu einfach die schuld mal eben auf die produzenten zu schieben.
Wie lange hat es gedauert bis bei auto's airbags eingebaut worden sind? oder bis bei geländewaagen das frontgestänge (wie heisst das ding doch gleich) verboten worden ist... und die autoindustrie ist da sehr viel größer als die kiteindustrie + sind sehr viel mehr instituzionen dahinter, welche die hersteller auf gewisse standards drängen.

und mal ehrlich, wenn jetzt ein neuer kite rauskommt mit einem etwas besseren sicherheitskonzept, dafür aber ein quäntchen weniger leistung, kauft ihr in?
bin mir sicher der großteil nicht? ich weiss selbst nicht ob ich es tun würde!

und zu kitelizenz hin und oder her...

es wird das problem sicher nicht im handumdrehen lösen, aber als eingrenzung für unfälle allemal adequat!

so

*blutdruck runter*
psi.haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:59   #44
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@maweesetnisch: ich würde mich freuen begründungen zu hören statt blose aussagen.

@all: Nur um das Klarzustellen (denn ich glaub das kam irgendwie falsch rüber):
Selbstverständlich darf kein Dritter gefährdet werden eher bleib ich an meinem Kite kleben aber:
Was wenn du auslöst keine Menschenseele um dich herum und die Leinen verheddern sich so unglücklich das der Kite trotzdem noch Zerrt wie irre?
...mh naja gut jetz muss ich euch rechtgeben dann eher fest verbunden und zur Not mit Messer trennen...
guuut ich bau gleich meine Leash um

Aber nichtsdesto trotz allein wegen der Gefahr Sollte man eh nicht in der Nähe von Badegästen Kiten!!!!!!
Das ist unverantwortlich!
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:24   #45
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen

...mh naja gut jetz muss ich euch rechtgeben dann eher fest verbunden und zur Not mit Messer trennen...
guuut ich bau gleich meine Leash um

Das ist unverantwortlich!
ähm, wie lange kitest Du jetzt nochmal
watt willste denn nun umbauen? Is ja blos wegen dem nächstmöglichem Unfall.
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:31   #46
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die Leash hat wie schon erwähnt noch eine Notauslöse. (Ein Metallstift der in ein einer Plastikkape gesteckt ist und oberhalb der Chickenloop befestigt ist)
Statt der Notauslöse muss also die Leash direkt fest sein damit der Kite sich nicht doch selbstständig macht.
Zur Not schneidet man halt dann die Leash durch.
Aber was ich eigentlich damit sagen wollte war das ich eure Argumente einsehe und euch rechtgeben muss.

P.S.: Wenn du Zitierst wärs nett wenn du das richtig machst!
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:37   #47
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Naja die Leash hat wie schon erwähnt noch eine Notauslöse. (Ein Metallstift der in ein einer Plastikkape gesteckt ist und oberhalb der Chickenloop befestigt ist)
Statt der Notauslöse muss also die Leash direkt fest sein damit der Kite sich nicht doch selbstständig macht...[/SIZE]
mhhh ok, nur noch ne kurze Frage: du hast bislang die Notauslösung für die Safety Leash oben in der Gegend des Chickenloops festgemacht?

ja, jetzt bin auch auch für Leeeeeee
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:44   #48
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
mhhh ok, nur noch ne kurze Frage: du hast bislang die Notauslösung für die Safety Leash oben in der Gegend des Chickenloops festgemacht?

ja, jetzt bin auch auch für Leeeeeee
Ähhm jaa so ist es halt bei meinem Caution Spitfire II und der mitgelieferten Bar festgemacht.
Ich seh dich dann in Lee
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:50   #49
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Ähhm jaa so ist es halt bei meinem Caution Spitfire II und der mitgelieferten Bar festgemacht.
Schonmal drüber nachgedacht, dass DU die Leash mit dem falschen Ende ans Trapez gemacht hast?

Man man man...
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:55   #50
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

äh ja ich bin mir da sicher da
  1. ICH eine Benutzeranleitung lesen kann
  2. Wie oben schon erwähnt das teil so geliefert wurde! (Lesen bildet )
So und nu mal langsam wieder back2topic
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:58   #51
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
äh ja ich bin mir da sicher da
  1. ICH eine Benutzeranleitung lesen kann
  2. Wie oben schon erwähnt das teil so geliefert wurde! (Lesen bildet )
So und nu mal langsam wieder back2topic
kannst du deinen schirm per hand von dir trennen wenn du ausgelöst hast und er an der leash hängt?

irgendwie hört sich das ganze so an als wenn dein "viel druck" mechanismus der ganz normale sei, also mit dem man sich per hand von kite trennt.. am trapetz befestigt..
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:04   #52
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard unfall und deren folge...

und da haben wir wieder so einen fall, wo ich für mich wieder sagen muss: kitesurfen ist und bleibt eine extremsportart und nicht wie in anderen threats hier runtergetan wird, eine funsportart... wo man anfängern mit gerade mal 10 kitestunden schon tips gibt was für kite sie sich kaufen sollen und dass das überhaupt kein problem sei... da stehn einem doch die haare zu kopf... und dann regen sich manche auf, wenn es um die vorfahr regeln geht die niemand mehr kennt, wie denn auch?... also ich bin hier voll der meinung dass es beim kiten wie bei anderen sportarten eine prüfung braucht, brauchen muss... weil es eben zu gefährlich ist... da kann die kiteindustrie nicht schnell genug reagieren und wie jan auch trefflich schreibt... die saefty oder kiteleash... nicht der rede wert... aber sind wir uns ein und alle mal ehrlich... solche unfälle... passieren die einem der schon gewisse erfahrung auf dem puckel hat? spätestens wenn der chicken gezogen ist... hält die leash den kite... ohne zug... also? wir alle hier, denke ich, hatten schon mal prenzlige situationen mit denen wir fertig werden mussten, aber wer von den neunzig prozent derjenigen die jetzt anfangen weiss noch was ein chicken oder eine leash ist? kommt schon... da gehen leute alleine ins wasser (wers mir nicht glaubt sucht sich hier im formun die beiträge raus) die gerade mal 10 kitestunden haben.... bzw... das kieten gerade mal von einem freund der auch erst angefangen hat lernen... so siehts aus... und so lange es gut geht... ok... aber dann... ich finde die eigenverantwortung kommt hier total von handen... und schreibt oder sagt man was, dann ist man der spielverdreber, der schwarzmaler, der olle alte, der lokal der seinen spot nicht teilen will... ist doch so... nach dem motto no risk no fun... alles nach zu lesen hier... aber da lese ich dann nur wenige von euch erfahrenen "kitern" die das was sie hier schreiben auch dort vertreten... schade... weil es eben immer diejenigen trifft, die am wenigsten was dafür können und danach eben den rest... und alles wird verboten, geregelt... und geahndet
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:08   #53
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=37343

Ok, jetzt hab ichs geschnallt!


LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:09   #54
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
P.S.: Wenn du Zitierst wärs nett wenn du das richtig machst!
sorry, das war wirklich unabsichtlich.


Aber im Nachgang gelesen.... PASST
Sowas nennt man im Gespräch einen Freudschen Versprecher.

Gruß, Ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:12   #55
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Unfälle passieren leider. Allerdings muss alles dafür gegeben werden, dass so wenig wie möglich Unfälle passieren.

Die Schuld auf die Hersteller zu schieben ist schlichtweg Quatsch. Ich kite seit 99 und die Saftey-Systeme funktionierten bei richtiger Handhabung schon damals. Bei einem Vierleiner im richtigen Windbereich, funktioniert das Auswehen über die Saftey. Im übrigen funtkioniert das auch bei Bows völlig Problemlos.

Die meisten Unfälle sind meiner Meinung nach durch menschliches Versagen verursacht.

An Stränden, an denen Leute baden, Kinder spielen .... kite ich nicht. Aber es gibt Idioten, die in diesen Zonen nicht nur starten und landen, sondern minuten mit dem Kite in der Luft am Ufer rumstehen oder ihre Tricks zwischen Schwimmern zaubern.

Viele Kiter verlassen sich viel zu sehr auf ihre Saftey und lößen in vielen Fällen unbegründet die Saftey oder lößen sich gar komplett vom Kite. Ich habe in der ganzen Zeit in der Ich kite, erst ein einziges mal meine Saftey nach einem verunglückten Sturz mit einem Wakeboard mit fester Bindung benötigt. Vom Kite komplett habe ich mich noch nie getrennt. Allerdings ist klar, dass Kiter im völlig überpowerten Bereich auch mit Ihrer Saftey an ihre Grenzen kommen. Wenn ich keinen passenden Schirm habe, dann muss ich es halt bleiben lassen. Und wer sich bei den heutigen Gebrauchtpreisen keinen passenden Schirm leisten kann, der muss es halt auch bleiben lassen.

Das Problem sind nicht die anderen Leute oder Hersteller, sondern einzig und allein vereinzelte ignorante, selbstherrliche Kiter, die vor selbsüberschätzung nur so strotzen und unserem herlichen Sport ein schlechtes Image verschaffen, ja sogar für Verbote verantwortlich sind.

Das werden Hersteller nicht ändern können! Das kann kein Kiteschein ändern!
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:17   #56
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Daumen hoch @ Jan:)!

ok. Danke!! Ich bleib dann immer hinter Dir....ein zusätzliches Schutzschild könnte in diesem hartnäckigem Fall nötig sein....
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:23   #57
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Die Schuld auf die Hersteller zu schieben ist schlichtweg Quatsch. Ich kite seit 99 und die Saftey-Systeme funktionierten bei richtiger Handhabung schon damals. Bei einem Vierleiner im richtigen Windbereich, funktioniert das Auswehen über die Saftey. Im übrigen funtkioniert das auch bei Bows völlig Problemlos.
Ich weiss nicht, ob wir vom selben Sport sprechen???

Also Naish lieferte bis 2003 die Kites mit dieser Klett-Handleash. Funktion - 0
Slingshot bis 2005.
Best bis 2006.
Cabrinha hat sich für 2006 erstmal überlegt dass man gar keine Leash mehr braucht, sind ja Bows
Die Leashes von North aus 2006 und 2007 lösen ständig von alleine aus.
Die F-One leash von 2006 muss man nur krumm anschauen, dann reisst das Ding

Das kanns doch nicht sein?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:24   #58
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Daumen hoch wo du recht hast - hast du recht

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Unfälle passieren leider. Allerdings muss alles dafür gegeben werden, dass so wenig wie möglich Unfälle passieren.

Die Schuld auf die Hersteller zu schieben ist schlichtweg Quatsch. Ich kite seit 99 und die Saftey-Systeme funktionierten bei richtiger Handhabung schon damals. Bei einem Vierleiner im richtigen Windbereich, funktioniert das Auswehen über die Saftey. Im übrigen funtkioniert das auch bei Bows völlig Problemlos.

Die meisten Unfälle sind meiner Meinung nach durch menschliches Versagen verursacht.

An Stränden, an denen Leute baden, Kinder spielen .... kite ich nicht. Aber es gibt Idioten, die in diesen Zonen nicht nur starten und landen, sondern minuten mit dem Kite in der Luft am Ufer rumstehen oder ihre Tricks zwischen Schwimmern zaubern.

Viele Kiter verlassen sich viel zu sehr auf ihre Saftey und lößen in vielen Fällen unbegründet die Saftey oder lößen sich gar komplett vom Kite. Ich habe in der ganzen Zeit in der Ich kite, erst ein einziges mal meine Saftey nach einem verunglückten Sturz mit einem Wakeboard mit fester Bindung benötigt. Vom Kite komplett habe ich mich noch nie getrennt. Allerdings ist klar, dass Kiter im völlig überpowerten Bereich auch mit Ihrer Saftey an ihre Grenzen kommen. Wenn ich keinen passenden Schirm habe, dann muss ich es halt bleiben lassen. Und wer sich bei den heutigen Gebrauchtpreisen keinen passenden Schirm leisten kann, der muss es halt auch bleiben lassen.

Das Problem sind nicht die anderen Leute oder Hersteller, sondern einzig und allein vereinzelte ignorante, selbstherrliche Kiter, die vor selbsüberschätzung nur so strotzen und unserem herlichen Sport ein schlechtes Image verschaffen, ja sogar für Verbote verantwortlich sind.

Das werden Hersteller nicht ändern können! Das kann kein Kiteschein ändern!
wow!!! echt super posting... aber ich finde der kiteschein ist halt doch auch eine art sicherheit, weil es dir schon gewisse dinge beibringt und du eben gewisse dinge wissen musst, ok... dann im endefekt kommt es auf den lehrer, die schule und den prüfer drauf an... da scheiden sich dann die gemüter... ich sage nur djerba und: "armeeee laaaaaang" aber ich finde, ein kiteschein wäre und ist der einzigste weg wie es gehn kann... totzdem steffejörg... wo du recht hast, hast du recht! bravo
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:25   #59
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Jan: das war im November seit dem habe ich nen Kurs gehabt und bin fast jedes Wochenende an dem Wind war auf dem Feld!
Aber is schön zu sehen das ihr wohl zu der Sorte überheblicher-Meister-der-schon-immer-vollprofi war gehört.
Ein Mister Perfekt halt. (Schade hier gibts keinen passenden Smiley)

ByTheWay: Hier mal ein Bild von der Kiteleash (grün umrandet) die ich exakt so geliefert bekam und daher garantiert nicht falsch rum an mein Trapez gemacht haben kann.
Nur für die Oberschlauen die es noch nicht geschnallt haben
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:26   #60
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Die Schuld auf die Hersteller zu schieben ist schlichtweg Quatsch. Ich kite seit 99 und die Saftey-Systeme funktionierten bei richtiger Handhabung schon damals.
Genau: Silke Goldt ist ein gutes Beispiel, wie eine North Safety 2002 funktionierte.
Oder hat sie es einfach nur falsch gehandhabt?

Die Safetys funktionierten durchweg gut von 2004-2006
Ab 2006 gibt es wieder Kites ohne Safety))


Geändert von Bazzat (25.07.2007 um 09:38 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:34   #61
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
@Jan: das war im November seit dem habe ich nen Kurs gehabt...
http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=10 ach so
Denk doch mal kurz darüber nach, wie du an die Aulösung kommen sollst, wenn du ausgelöst hast.

Und gib doch anderen erst Safety-Tips wenn du den Kurs gemacht hast, ja?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:36   #62
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
@Jan: das war im November seit dem habe ich nen Kurs gehabt und bin fast jedes Wochenende an dem Wind war auf dem Feld!
Aber is schön zu sehen das ihr wohl zu der Sorte überheblicher-Meister-der-schon-immer-vollprofi war gehört.
Ein Mister Perfekt halt.
siehst du? ich denke, wenn man etwas anfängt... macht man auch fehler... und das ist auch ok... aber wenn man fehler macht, dann darauf hingewiesen wird, sich danach aber angegriffen fühlt... sorry dachris... das bringt es ja auch nicht... entweder man hat die einsicht, dass es andere gibt die es besser können... und auch wissen und lässt zu das die einem was sagen... (ich lass mir auch gerne von dir etwas sagen-warum nicht?) und ansonsten passiert dass, was dir passiert ist... oder mir....(glaub nicht das den anderen nie was passiert ist) aber ich und viele andere hier denken eben, dass es nicht jeden so passieren sollte, deshalb die ratschläge und manchmal halt eben auch auf ironischer art und weise... nimms locker... das leben ist ja sonst schon so ernst... und wer austeilt... der muss auch... was noch gleich? habs doch glatt vergessen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:46   #63
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Jan: Lies erstmal genau bevor du schreibst!
Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
siehst du? ich denke, wenn man etwas anfängt... macht man auch fehler... und das ist auch ok... aber wenn man fehler macht, dann darauf hingewiesen wird, sich danach aber angegriffen fühlt... sorry dachris... das bringt es ja auch nicht... entweder man hat die einsicht, dass es andere gibt die es besser können... und auch wissen und lässt zu das die einem was sagen... (ich lass mir auch gerne von dir etwas sagen-warum nicht?) und ansonsten passiert dass, was dir passiert ist... oder mir....(glaub nicht das den anderen nie was passiert ist) aber ich und viele andere hier denken eben, dass es nicht jeden so passieren sollte, deshalb die ratschläge und manchmal halt eben auch auf ironischer art und weise... nimms locker... das leben ist ja sonst schon so ernst... und wer austeilt... der muss auch... was noch gleich? habs doch glatt vergessen...
öhm du ich bin für ratschläge immer dankbar das was mich auf die palme bringt ist einfach die Art die von einigen Leuten an den Tag gelegt wird und die blöden sprüche von denen fühle ich mich angegriffen nicht von dem das man mir ratschläge gibt.
Der Ton macht die Musik!

Aber in Thema hat er mir ja garkeine Ratschläge gegeben... Oder was meinst du?

Das mit der Leash das die wohl besser fest sein sollte damit der Kite nicht andere verletzt habe ich eingesehen wie ich oben auch geschrieben habe.
Und wie gesagt mittlerweile hab ich mir einiges an Erfahrung angeeignet und pflüge mittlerweile auch nicht mehr das Feld.

Und keine Sorge an alle die mich nur in Lee sehen wollen: Mit euch will ich eh nicht Kiten denn das isn Sport der einem Spass machen soll und da hab ich keinen Bock mit leuten zusammen zu sein die sone überhebliche Art an den Tag legen!
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:56   #64
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Der Ton macht die Musik!

Aber in Thema hat er mir ja garkeine Ratschläge gegeben... Oder was meinst du? Und keine Sorge an alle die mich nur in Lee sehen wollen: Mit euch will ich eh nicht Kiten denn das isn Sport der einem Spass machen soll und da hab ich keinen Bock mit leuten zusammen zu sein die sone überhebliche Art an den Tag legen!
da chirs... du selber hast doch auch nicht wenig rein gebustet... komm schon und wenn du schon seit geraumer zeit... oder noch besser, wart es mal ab... in ein paar jahren, dann komm ich auf dich zu und erinnere dich daran... wenn einer, der gerade mal drei monate im trapez sitzt dich anmacht oder dir etwas weiss machen will, nur weil er stur glaubt er ist im recht oder liegt richtig... komm schon... lach mal wieder, vergiss den blöden threat und schau zu dass du den wind nicht verpasst...

...time never stand still... the moment drift away and the one you have not used you have not lived...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:57   #65
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Und keine Sorge an alle die mich nur in Lee sehen wollen: Mit euch will ich eh nicht Kiten denn das isn Sport der einem Spass machen soll und da hab ich keinen Bock mit leuten zusammen zu sein die sone überhebliche Art an den Tag legen!
oohhh, jetzt isser beleidigt, das hammer nu davon

DaChris, ich glaub, der einzige, der das zu ernst nimmt, bist Du.
Lies Dir den Thread mal in 1-2 Jahren nochmal durch, evtl. kannste dann selber drüber schmunzeln
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:59   #66
dubai-daddy
Carven or bust
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: SH
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
@Jan: Lies erstmal genau bevor du schreibst!

öhm du ich bin für ratschläge immer dankbar das was mich auf die palme bringt ist einfach die Art die von einigen Leuten an den Tag gelegt wird und die blöden sprüche von denen fühle ich mich angegriffen nicht von dem das man mir ratschläge gibt.
Der Ton macht die Musik!

Aber in Thema hat er mir ja garkeine Ratschläge gegeben... Oder was meinst du?

Das mit der Leash das die wohl besser fest sein sollte damit der Kite nicht andere verletzt habe ich eingesehen wie ich oben auch geschrieben habe.
Und wie gesagt mittlerweile hab ich mir einiges an Erfahrung angeeignet und pflüge mittlerweile auch nicht mehr das Feld.

Und keine Sorge an alle die mich nur in Lee sehen wollen: Mit euch will ich eh nicht Kiten denn das isn Sport der einem Spass machen soll und da hab ich keinen Bock mit leuten zusammen zu sein die sone überhebliche Art an den Tag legen!
ich mein nur...was glaub ich auch andere meinen...Du solltest mal nachdenken, was passiert, wenn Du Dein Quickrelease auslöst.
Du sagst ja selber, Du möchtest nicht am Kite bleiben, aber wenn der zerrt wie irre so z.B. auch noch im Wasser. Wie willst Du dann zum Auslöser der Safetyleash kommen um dich komplett vom Kite zu trennen?
Also Einfach die Leash umdrehen und das Teil am Trapez festmachen, was jetzt am Loop ist, weil sonst kommst da nicht dran.

Ich hab einem Menschen geholfen..ja das hab ich...ich darf mir was für morgen wünschen...
dubai-daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 16:02   #67
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*stirnrunzel* (hier gibts zu wenig Smileys)
Nagut dann nehm ich das alles mal wenig ernst

Habt ihr euch das Bild mal angesehen?

Zitat:
Zitat von dubai-daddy Beitrag anzeigen
ich mein nur...was glaub ich auch andere meinen...Du solltest mal nachdenken, was passiert, wenn Du Dein Quickrelease auslöst.
Du sagst ja selber, Du möchtest nicht am Kite bleiben, aber wenn der zerrt wie irre so z.B. auch noch im Wasser. Wie willst Du dann zum Auslöser der Safetyleash kommen um dich komplett vom Kite zu trennen?
Also Einfach die Leash umdrehen und das Teil am Trapez festmachen, was jetzt am Loop ist, weil sonst kommst da nicht dran.
Nein das Teil löst bei zu starken Zug selbst aus
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 16:10   #68
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

ich würde eher sagen es geht kaputt

also meine leash hat auch so nen ende und ich hab das am trapez damit ich nachdem ausklösen am chickenloop mich noch vom kite trennen könnte, aberich glaube das steht hier nun schon 30 mal
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 16:20   #69
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich hab das schon mal getestet und es bleibt heile.
Aber bei mir bleibt auch die Chickenloob dran wenn ich die Quickrelease auslöse. Das ist so eine Art Schlaufen-Steckverbindung
Also eine Schlaufe vom (Chickenloop weg) die durch eine zweite gefädelt wird (Die zu den Leinen an der Bar geht) und mit einem Metallstift gesichert ist.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:28   #70
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard grundloses Selbstbewußtsein...

tu mir bitte nur einen Gefallen und nimm die Fotos raus, bevor du irgendeinem Anfänger, der dir das möglicherweise noch glaubt, das Leben versaust...

so hat das auszusehen und nicht anders:
http://www.cautionkites.com/WEBSITE/...CK_RELEASE.pdf
und die Seite mit der Auslösung gehört natürlich ans Trapez, wohin denn sonst

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Caution irgendwann einmal das, was wir auf deinem Foto sehen, in einem Manual beschrieben hat. Aber selbst wenn das so wäre, dann haben sie es aus gutem Grund wieder geändert!
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:53   #71
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja bei mir ist das nunmal so und so hab ichs auch bekommen. Es gibt aber auch wie man auf dem Foto sieht keine Möglichkeit das anders bzw. am Trapez zu befestigen.
Naja evtl kauf ich mir mal ein anderes Leash System auch wenn mir noch nicht so wirklich klar ist warum das unbedingt am Trapez fest sein muss wo doch beim Auslösen mein Chicken Loop bei mir bleibt
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:15   #72
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Naja evtl kauf ich mir mal ein anderes Leash System auch wenn mir noch nicht so wirklich klar ist warum das unbedingt am Trapez fest sein muss wo doch beim Auslösen mein Chicken Loop bei mir bleibt
ich glaub dir sind noch einige andere Dinge irgendwie nicht ganz klar...
So wie Dein Bild aussieht erkenne ich da keinerlei "Leash"
Du hast doch nur den Chickenloop an dir dran oder was? Und der hat scheinbar nicht mal einen Dick....

Und wenn das Ding auch noch vollautomatisch sprengt bei Zug, dann weiss ich nicht was der ganze Müll soll...
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:36   #73
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Grün umrandete ist der Ansatz der Leash.
Die Rote Schlaufe der Quickrelease Griff.
Links oben ist die Chickenloop halb zu sehen.

Also bei normalen auslösen bleibt das ganze dran und der Kite geht zu Boden.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:39   #74
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Das Grün umrandete ist der Ansatz der Leash.


Also bei normalen auslösen bleibt das ganze dran und der Kite geht zu Boden.
Und Wo machst du das andere Ende dieser Leash fest ???? und was ist da dran? ein Schäkel?
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:41   #75
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Naja bei mir ist das nunmal so und so hab ichs auch bekommen. Es gibt aber auch wie man auf dem Foto sieht keine Möglichkeit das anders bzw. am Trapez zu befestigen.
Naja evtl kauf ich mir mal ein anderes Leash System auch wenn mir noch nicht so wirklich klar ist warum das unbedingt am Trapez fest sein muss wo doch beim Auslösen mein Chicken Loop bei mir bleibt
Nochmal deutlich geschrieben, warum deine Methode von Nachteil ist:
  1. Wenn du auslöst, hängst du nur noch an der Safetyleash, die Leash wird mit Restzug vom Kite gezogen. Wenn du dich jetzt aus welchem Grund auch immer komplett vom Kite trennen musst (z. B. weil sich ein zweiter Kite in deinem verfangen hat), dann ist die rettende Notauslösung nicht mehr in Reichweite deiner Hand. Sie wäre viel eher erreichbar, wenn du die auslösbare Seite am Trapez festgemacht hättest.
  2. Der zweite noch viel schlimmere Grund: Angenommen du hast ausgelöst (oder hast ausgehakt die Bar losgelassen, ist der gleiche Effekt). Nun hangelst du dich an der Safetyleash zurück zur Bar. Wenn du jetzt eine leicht zu aktivierende Notauslösung am Chickenloop hast, dann wird es andauernd zu Fehlauslösungen kommen, weil du im Eifer des Gefechts an den Auslösemechanismus kommst. Den Effekt brauch ich dir nicht erklären, es ist der gleiche wie in der traurigen Eingangsgeschichte: ein herrenloser Kite unterwegs Richtung Strand.
Und zum Festmachen: Wenn du es schaffst, den Stift in einer kleinen Öse am Chickenloop festzumachen, dann sollte das ja auch irgendwo am Trapez möglich sein. In der Regel gibt’s am Trapez Ringe oder am Rücken ist eine Trapezleash festgemacht oder du bindest einen Tampen als Verbindungsstück zwischen Trapez und Safetyleash oder oder oder...

Ich hoffe, wir konnten dir deine Flausen etwas austreiben. Bitte denke das nächste Mal daran, dass es kein Spaß ist, wenn du hier sicherheitsrelevante Dinge postest, weil es eine ganze Menge Kiter auch lesen (und teilweise danach handeln)! Für Anfänger gibt es so viele Themen hier im Forum, wo sie super ohne Reue drauflos brabbeln können. Aber bei diesen Themen hört der Spaß doch etwas schneller auf…
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:49   #76
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum wiederholten Male: Das wurde mir so geliefert!!!

Zu Fehlauslösungen kommt es bei dem System eigentlich nicht da man an dem Quickrelease mit einem Ruck ziehen muss damit es auslöst.

Aber deine Ansätze machen durchaus Sinn.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:51   #77
psi.haui
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 287
psi.haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Zum wiederholten Male: Das wurde mir so geliefert!!!

Zu Fehlauslösungen kommt es bei dem System eigentlich nicht da man an dem Quickrelease mit einem Ruck ziehen muss damit es auslöst.

Aber deine Ansätze machen durchaus Sinn.
mal kurz ne frage:

hast du den kite neu gekauft oder gebraucht?

wäre ja durchaus möglich, dass dein vorgänger bereits was vertauscht hat?!
psi.haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:59   #78
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Demut ist manchmal ein Thema ...

vielleicht sollte das Originalthema auch mal wieder in den Vordergrund rücken, tut mir auch leid, dass wir hier einen so großen und umfangreichen Exkurs machen mussten
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:11   #79
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

dachris,

kannst du bitte mal sagen wo du das andere Ende dieser Leash dranmachst und was da dran ist ??????
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:13   #80
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Reden

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Zum wiederholten Male: Das wurde mir so geliefert!!!

Zu Fehlauslösungen kommt es bei dem System eigentlich nicht da man an dem Quickrelease mit einem Ruck ziehen muss damit es auslöst.

Aber deine Ansätze machen durchaus Sinn.
Das wurde mir so geliefert!!!

oooch, den scheiss ring aus der safety meiner (alten) PLynns habe ich sofort rausgetrennt.....die hatte ich auch SO (neu) gekauft....

erst mal ein paar wochen oase lesen und dann handeln......oder nen 2 leiner 1m2 für nen anfang (auch bei sturm kannste mit dem abheben... )

schrotte dich bitte alleine!

vg

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
Crossbow ganz schlechte Hangetime Northkiter Kitesurfen 24 27.07.2005 21:29
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44
Kite Show Cabarete - hier die Event Info! kiteforum.com Kitesurfen 1 26.03.2005 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.