oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2017, 21:24   #1
stefarius
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 7
Standard Single skin Hybrid - Neuer kitesurf entwurf

Bryan von Monjet Kiteboarding hat ein neu kite Entwurf entwickelt.

Single skin leicht, stark & wasser relaunchable

https://www.youtube.com/watch?v=n3dzRPZIWCY

Zukunft?


Geändert von stefarius (15.04.2017 um 21:44 Uhr)
stefarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 22:10   #2
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Spannendes Projekt, dass ich schon seit einiger Zeit verfolge. Das Video finde ich nicht sehr aussagekräftig. Bei so glattem Wasser und konstantem schwachen Wind kann man eventuell auch einen Flysurfer Peak relaunchen.
Bin gespannt auf die Verkufsversionen und die grösseren Modelle. Auf Schnee hat mich das Single skin konzept mit dem Peak schon sehr überzeugt.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 22:17   #3
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Welche Bar ist das ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 22:20   #4
stefarius
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Welche Bar ist das ?
Switch
stefarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 22:52   #5
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard Ein paar Infos?

Hab etwas gegoogelt. Kann mal jemand etwas mehr zum Single Skin Ansatz schreiben? Klingt ja interessant, aber der Ansatz scheint nicht ganz neu und durchgesetzt hat sich das noch nicht. Eher kleine Grössen bzw. sehr aktives Fliegen?

Bin kein Skeptiker, mir fehlen eher ein paar Infos, um mir ein besseres Bild machen zu können.
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 07:50   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Single Skin Kites gibt es schon recht lange und sie haben gerade in den letzten Jahren einen Aufschwung erlebt. Vor allem Single Skin Kites die Depowerfähig sind sind neu dazu gekommen. Vorteile sind die Einfachheit der Konstruktion, sehr gutes Lowend. Dadurch das sie fast unzerstörbar sind sind sie sehr gut für Anfänger geeignet. Nachteile habe sie im oberen Windbereich und der Tatsache das du sie nicht aus dem Wasser starten kannst. Gut Höhe können sie auch nicht so gut laufen wie aktuelle Hochleister, aber ein wasserstartfähiger Singleskin Kite würde sich so manchem Sonic und co auf dem Foil den Rang ablaufen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 08:21   #7
stefarius
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 7
Standard

Low-end single skin kite. Flysurfer Peak 12m drachen in 4/6 knoten
https://www.youtube.com/watch?v=mQti9yF5jaw&t=17s
stefarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 16:53   #8
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Cool FS Hybrid

Warum hat FS den Hybrid noch nicht veröffentlicht, präsentieren ihn aber schon am George River...

https://youtu.be/Uk697AKdCiU

Da tut sich was, auch bei FLYSURFER der Hybrid ab Oktober
Speix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 19:25   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.491
Standard

Zitat:
Zitat von Speix Beitrag anzeigen
Warum hat FS den Hybrid noch nicht veröffentlicht, präsentieren ihn aber schon am George River...
Es gab auch schon ein paar Leute im Forum die ihn in die Hand gedrückt bekommen hatten.

Ist mir auch ein Rätsel, warum der so "zurück gehalten" wird? Noch so lange wie möglich Peaks abverkaufen bis der wirklich lieferbar ist?

Vielleicht ist er auch noch nicht wirklich fertig, zumindest finde ich "Hybdrid" als Name nicht wirklich so gelungen!?

- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 21:03   #10
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Es gab auch schon ein paar Leute im Forum die ihn in die Hand gedrückt bekommen hatten.

Ist mir auch ein Rätsel, warum der so "zurück gehalten" wird? Noch so lange wie möglich Peaks abverkaufen bis der wirklich lieferbar ist?

Vielleicht ist er auch noch nicht wirklich fertig, zumindest finde ich "Hybdrid" als Name nicht wirklich so gelungen!?

- Oliver
Auf den Testevents wie SPO flog die Kiste auch schon rum.

Des Rätsels Lösung: Auch wenn Oase nicht der Mittelpunkt der Kitewelt ist (sry!), bereitet eine Brand ein Produktrelease vor. Dazu gehört auch, dass das Produkt dann LIEFERBAR ist.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 07:39   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.491
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Des Rätsels Lösung: Auch wenn Oase nicht der Mittelpunkt der Kitewelt ist (sry!), bereitet eine Brand ein Produktrelease vor. Dazu gehört auch, dass das Produkt dann LIEFERBAR ist.
Also ich warte selten auf Produkte aus der Kitebranche, aber in anderen Bereichen wird teils monatelang wenn nicht jahrelang gehypt bevor was lieferbar wird.

Aber ist eigentlich gut das nicht zu machen. Wobei in diesem Fall hätte ich vielleicht meinen kürzlichen Kauf vom Peak4 noch verschoben, den habe ich eigentlich nur zum Foilen gekauft. Andererseits ich wußte ja eigentlich, dass da was kommt... Also bin schon selbst schuld Und Neukauf ist eh nicht mein Ding, also wenn dann nächste Saison
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf Masters Finale auf Norderney um ein Wochenende verschoben! Kitesurf Masters Kitesurfen 1 06.02.2015 19:08
Neuer Hybrid Kite von Gin flyklaus News - von Herstellern, Shops, ... 4 10.06.2009 04:40
Neuer Hybrid Kite von Gin flyklaus Süd 2 11.04.2007 22:42
Neuer Klub windsurf kitesurf in icarai bresil ist geoffnet colombia Reisen und Spots 0 13.11.2006 12:43
Neuer Klub windsurf kitesurf in icarai bresil geoffnet colombia Reisen und Spots 0 01.06.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.