oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 21:09   #1
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Ozone -the edge getestet...erster Eindruck

Hai zusammen,

hab heute und vor 2 Tagen mal nen neuen Ozone in die Hand nehmen dürfen...da werd ich in den nächsten Wochen noch allerhand zu testen haben, nachdem hier der neue Instinct, the sports und the edge angekommen sind (teilweise aber noch als Protos)......

hab ja schon öfters erwähnt dass ich mich nur schwer zwischen Waroo und Instinct letztes Jahr entscheiden konnte, da beide Kites in etwa so fliegen wie ich mir das vorstelle......nur die Leinengeschichte gab bei mir den Ausschlag, da ich Relaunchen mit viel Seetang in der 5leinigen , fast schon Mattenartigen Instinct Geschichte schwerer vorstellen konnte....und einige meiner Homespots haben doch öfter extrem viel Suppengrün herumschwimmen

doch nun zum Edge: ein Hochleister, getestet mit kurzen Leinen (20m) in widrigen Konditionen (böig und ca.16 Knoten Grundwind) und Waschmaschinenwellen.....

erster Eindruck: sehr geil von der Drehfreudigkeit(noch nen Tick schneller als der 11er Waroo 07), sehr geringe Barkräfte und trotzdem super Rückmeldung an der Bar und : extrem druckvoll!!!
Geht extrem nach oben die Kiste.....ich denke mal mit 27m Leinen und entsprechenden Konditionen und Wellen hätt ich mich damit in den Orbit schiessen können
Verarbeitung schon beim Proto erste Sahne,alles gut durchdacht.

negativ aufgefallen : Barsystem fand ich jetzt nach wie vor nicht gerade der Hammer (Rotationen haben sich nicht selbständig ausgedreht und mussten manuell beseitigt werden, was aber leicht zu bewerkstelligen waren, Swivel vorhanden.....ähnlich wie beim Waroo...) , Bar fühlte sich nicht gut an, nicht gerade super griffig, da gefällt mir meine Waroo Bar besser.....

und na ja , das Ding hat ja noch mehr Leinen obenrum bekommen, wie Thisl schon mal sagte (vor ca. 1 1/2 Jahren) , bald haben die Tubes ne Bridle wie ne Matte , also beim Edge wurde noch mal mehr hinzugezaubert, hilft sicherlich dem Kite in Stabilität, aber mich machen so viel Leinen ganz nervös (s.o).......
so, das war mal ein ganz kurzer Eindruck (bin einfach zu müde von 6 Stunden Riesenwellen fahren.....heute war hier mal wieder ein Big DAy )

werde die nächsten Wochen sicher mal mehr berichten , da die Teile genaustens von mir geprüft werden (liegen eh immer an meinem Homespot )

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 22:29   #2
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Unsere sind auch eingetroffen. Weden bei nächster Gelegenheit getestet. Sehen auf jedenfall schonmal sehr gut aus

Gruss

oliver
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13
Ozone DemoTourStop St. Peter Ording Björn K Snowkiten / Landkiten 6 29.07.2006 00:52
Ozone DemoTourStop St. Peter Ording Björn K Kitesurfen 3 28.07.2006 19:31
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Ozone Bow :: The Ozone Instinct more-x Kitesurfen 0 24.03.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.