oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2016, 20:30   #1
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard Wavekiten mit Core Section und Core Riot XR4 - Erfahrungen?

Hallo,
ich war bisher im Bereich Freeride unterwegs und taste mich nun an's Wavekiten ran, strapless mit Waveboard. Meine Core Riot XR3 sind dafür nicht wirklich geeignet.

Da ich vorzugsweise an der Ostsee kite, die restliche Zeit an der Nordsee in Dänemark, sollten meine neuen Kites für diese Bedingungen geeignet sein. Perfekte, also gleichmäßige Windbedingungen, sind an diesen Küsten eher die Ausnahme. Öfter ist zu wenig Wind, so dass man wenigstens auch einen größeren Kite braucht. Windböen sind keine Seltenheit, an der Nordsee wird es auch mal richtig rau, so dass ein zu kräftiger Kite einen vom Waveboard reisen würde.

Ich möchte gerne bei Core bleiben und überlege nun, ob ich auf den Core Section umsteige oder auf den Core XR4. Der Section ist ein reiner Wavekite und soll in der Welle toll sein. Er besitzt aber wenig Grundzug und wird trotz des Waveboardes in wellenarmen oder böigen Zeiten vermutlich keinen Spaß machen. Der XR4, der ggü. dem XR3 "in der Welle deutlich besser geworden ist" (so hört man es u. a. auf gleiten.tv), könnte, wenn das wirklich stimmt, ein guter Kompromiss sein, weil er in der wellenarmen und windschwachen Zeit sicher mehr Spaß machen wird.

Ich glaube, ich habe alle relevanten Beiträge im Forum gelesen. Leider war dort nur ein Beitrag eines Users wirklich hilfreich, da dieser beide Kitetypen parallel getestet hatte. Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch andere, die Core XR4 und Section gleichsam geflogen sind und ihre Erfahrungen mitteilen möchten.

Danke vorab für Eure Zeit!
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 07:18   #2
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ich habe jetzt auch den Section 7, 9, 12 und bin richtig begeistert. Fahre nur strapless und das meistens leider am see ohne große wellen. Ich finde nicht das es ein reiner wavekite ist. Er macht sich auch super als Freerider und man kann sehr gut springen mit ihm.

Was mir besonders gefällt ist die Schnelligkeit und drehfreude bei sehr leichten halte- und steuerkräften. Im überpowerten Bereich bin ich begeistert wie ruhig er steht und angeströmt wird. Hab ich so noch nicht erlebt. Fürs Foilen ist er ebenfalls super und lässt sich sehr leicht rückwärts starten.

Bin schon 9 Jahre dabei und hatte einiges am haken

XR4 kenn ich leider nicht. Aber mit section kann man eigentlich nichts falsch machen ausser man steht auf unhooked Tricks
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 07:48   #3
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Section ist kein reiner Wavekite! Bin vom GTS 3 umgestiegen und so eklatant fand ich jetzt die Einbußen bei der Sprungperformance mit dem Twintip nicht, der Lift ist ein wenig weniger kraftvoll und er trägt ein wenig kürzer, aber nicht dramatisch. Was ich allerdings gar nicht bestätigen kann, ist, dass er bei ruppigen Bedingungen besonders ruhig in der Luft steht. Auch bei sehr viel Luft in der Frontube ist da einiges an Bewegung in der Kappe, der Neo und auch der SST (andere bin ich nicht geflogen) stehen da spürbar stabiler, bei ähnlicher Drehfreude. Bezieht sich auf die Größen 4 - 11 und 95% Waveboard.
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 08:00   #4
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Hatte erst eine Session überpowert mit 12qm. Da ist mir das aufgefallen. Kommt sicher auf den Wind an wie böig er ist.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 11:37   #5
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Fahre mittlerweile XR4, GTS4 und Free.

Den Free in 9. Wollte springen, ein bisschen Welle und ein bisschen loopen. Dafür ist er genau der richtige Schirm. Kann dafür aber keine der Disziplinen perfekt

An deiner Stelle würde ich den XR raus lassen und GTS gegen Free testen.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 16:50   #6
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard

Danke erst eimal für diese Erfahrungen!
Schade, dass niemand den XR4 im Vergleich zum Section getestet hat.

Da Core und gleiten-tv den XR4 so überschwenglich für die Welle loben - seine generellen Stärken gelten selbstredend!- dachte ich, dass er eine echte Alternative zum reinen Wavekite Section wäre. Ein guter Kompromiss also, in unseren Breiten, für meine Belange.
Eventuell macht aber auch der Section außerhalb der Welle eine gute Figur und könnte die gesuchte Kompromisslösung sein.

Ich will es nicht komplizierter machen, als es ist. Letztlich geht Probieren über Studieren. Es schadet aber auch nichts, wenn man die Erfahrungen anderer nutzt.

In diesem Sinne, danke für solche!


Geändert von Antonio (09.12.2016 um 23:36 Uhr)
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 16:36   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Warum möchtest Du denn den Free nicht, der passt doch für Deine Anforderung perfekt?
Eine Waveeignung beim XR4 ist mir nicht aufgefallen jedenfalls nicht mehr als bei jedem anderen Freeridekite auch. Die Kombination aus geringen Barkräften und extremer Beschleunigung gefällt mir nicht. Aber ich denke wenn man den XR4 länger benutzt gewöhnt man sich daran und man weiß dann auch wo der Kite gerade ist.
Der Section ist sehr geil, er springt aber erst gut wenn man mit der Größe schon überpowert ist, von daher kein wirklich guter Freeridekite.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 17:56   #8
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard

... ja, warum nicht den Free?
Seine Vorteile sollen u. a. sein: Allrounder mit butterweicher Kraftentfaltung. Das wäre für die Welle o.k.!
Als Nachteile für die Welle werden ihm aber eine mittlere Drehgeschwindigkeit und mittlere Flugradien attestiert. Dies wäre suboptimal! ... soweit die Erfahrungen von gleiten.tv.
Den Free habe ich somit bisher als schlechten Kompromiss gesehen.

Eventuell passt ja der GTS4 zu meinen Wünschen. Der soll ggü. dem Section mehr Grundzug haben und in der Welle auch ordentlich funktionieren.
Ich glaube gelesen zu haben, dass einige sehr zufrieden mit einer GTS4-Range als Wave- und Freeridekite sind. Vielleicht hat hierzu noch jemand freundlicherweise ein paar Erfahrungswerte? Also GTS4 vs. Section vs. XR4.

Danke vorab!


Geändert von Antonio (09.12.2016 um 23:37 Uhr)
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 19:50   #9
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Wechsel

...also ich bin vom GTS 3 auf den Free gewechselt und bin sehr enttäuscht, weil der Free echt langsam dreht und insgesamt eher gemütlich ist. Da wäre ich besser Bein GTS geblieben.

Ich hatte dann ein paar Tage den Section am Haken und der ist natürlich flink, aber eben auch mit sehr wenig Grundzug. Hat mir dann auch nicht so gefallen.

Ich fahre jetzt die Free weiter und warte auf den Section 2, der sich hoffentlich im Grundzug verbessert.

Gruß

Tosh
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 21:34   #10
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Ging mit dem XR4 auch schon in die Welle, er dreht aber schon langsam. Kam trotzdem ganz gut zurecht, weil man ihn einfach sehr gut spürt und den Zug recht präzis definieren kann. Was mich am meisten störte, sind die Halte- und Steuerkräfte, da ist der Neo deutlich angenehmer.
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:17   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
.Also GTS4 vs. Section vs. XR4.

Danke vorab!
... welche Größen suchst Du denn. So pauschal kann man nur die einzelnen Größen vergleichen. Ich würde eine Kombination aus beiden nehmen. In den Größen ab 10m den GTS4. Section ist in 6 und 8 ein sehr genialer Kite. Den 9er kenne ich nicht, der 10er ist nicht so toll. 12 und 14er Section sind eher zum Foilen geeignet, leichter(fliegt auch bei weniger Wind) mit wenig Grundzug und Querkräften, springen schlecht.
Die kleinen GTS4 habe ich allerdings noch nicht in der Welle probiert. Wegen der fehlenden kompletten Depower und dem ruppigen Krafteinsatz aber eher nicht so toll. Evtl. kann ja jemand anderes über die Waveeignung der kleinen GTS4 schreiben.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 18:41   #12
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... welche Größen suchst Du denn. So pauschal kann man nur die einzelnen Größen vergleichen. Ich würde eine Kombination aus beiden nehmen. In den Größen ab 10m den GTS4. Section ist in 6 und 8 ein sehr genialer Kite. Den 9er kenne ich nicht, der 10er ist nicht so toll. 12 und 14er Section sind eher zum Foilen geeignet, leichter(fliegt auch bei weniger Wind) mit wenig Grundzug und Querkräften, springen schlecht.
Die kleinen GTS4 habe ich allerdings noch nicht in der Welle probiert. Wegen der fehlenden kompletten Depower und dem ruppigen Krafteinsatz aber eher nicht so toll. Evtl. kann ja jemand anderes über die Waveeignung der kleinen GTS4 schreiben.
Danke für Deine Antwort!
Ich bin bisher mit meinen Core XR3 (8,12,17 qm) immer Twintip gefahren. Wobei ich meistens den 12er nutze. Mit den XR3 macht das strapless Wavekiten-Lernen aber keinen Spaß.

Ich will zudem mein Material ein wenig reduzieren: ein Waveboard und zwei Kites. Das Waveboard macht auch bei Flachwasser Spaß. Dass man mit einem Waveboard prinzipiell kleinere Kites nutzen kann, ist super.
Meine Vorstellung war, ein 6er und ein 9er Wavekite (evtl. Core Section).

Dem Core Section sagt man ja wenig Grundzug zu. Für strapless mit Waveboard ist das gut. Ich habe aber Zweifel, ob diese kleinen Wavekites auch bei böigem Wind noch gut funktionieren (Höhe laufen).


Geändert von Antonio (09.12.2016 um 23:40 Uhr)
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 21:03   #13
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch den Section 7, 9, 12 und bin richtig begeistert. Fahre nur strapless und das meistens leider am see ohne große wellen. Ich finde nicht das es ein reiner wavekite ist. Er macht sich auch super als Freerider und man kann sehr gut springen mit ihm.

Was mir besonders gefällt ist die Schnelligkeit und drehfreude bei sehr leichten halte- und steuerkräften. Im überpowerten Bereich bin ich begeistert wie ruhig er steht und angeströmt wird. Hab ich so noch nicht erlebt. Fürs Foilen ist er ebenfalls super und lässt sich sehr leicht rückwärts starten.

Bin schon 9 Jahre dabei und hatte einiges am haken

XR4 kenn ich leider nicht. Aber mit section kann man eigentlich nichts falsch machen ausser man steht auf unhooked Tricks
Du warst vorher Teamrider bei Stormkites und bist jetzt ein Endkunde oder bekommst du die Core billiger ? Nur so als Klarstellung oder habe ich was verpasst ? Danke
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 07:29   #14
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Höhelaufen ist in Verbindung mit einem Wellenreiter kein Problem mit den kleinen Sections. Den schwächeren Grundzug musst du halt durch Bewegen des Kites ausgleichen, macht durch den spielerischen Charakter ja auch Spaß! Ich würde die Angelegenheit nicht zu kompliziert machen, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 07:53   #15
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Wenn Du an unseren Küsten Welle hast dann auch mit ordentlich Wind!
Halte den XR für ein super Freeridekite aber nach meinem Geschmack für die Welle als zu kraftvoll. Wenn du Den mal an der falschen Position durchs Windfenster jagst, was zwangsläufig passiert, hat der einfach zuviel Dunst.
Der Section ist ein großartiger Wavekite(das beste was ich als Wavekite gefahren bin). Meine Empfehlung, ab 9 Section und darüber XR zum Freeriden.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:27   #16
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Du warst vorher Teamrider bei Stormkites und bist jetzt ein Endkunde oder bekommst du die Core billiger ? Nur so als Klarstellung oder habe ich was verpasst ? Danke

Für mich ist es ganz egal ob ich Teamrider bin oder nicht. Ich sag einfach wie mir die Kites gefallen, die ich gefahren bin. Hab früher auch sehr positive Sachen über die Bandits geschrieben und sage auch das mir der Envy 2013 in 6qm und 7qm überhaupt nicht gefallen hat und ich mit dem Flugverhalten von ihm nicht klar gekommen bin. Ebenso bei der Cloud17 C1. Also wenn mir was nicht gefällt sag ich das auch. Nur meistens seh ich halt mehr die positiven Dinge

In diesem Sinne... SECTION FIND ICH HAMMA
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:47   #17
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von ichwolteniekiten Beitrag anzeigen
Der Section ist ein großartiger Wavekite(das beste was ich als Wavekite gefahren bin). Meine Empfehlung, ab 9 Section und darüber XR zum Freeriden.
Du meinst sicher: ... BIS 9er den Section, darüber den XR, oder?
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:55   #18
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Antonio Beitrag anzeigen

Dem Core Section sagt man ja wenig Grundzug zu. Für strapless mit Waveboard ist das gut. Ich habe aber Zweifel, ob diese kleinen Wavekites auch bei böigem Wind noch gut funktionieren (Höhe laufen).
In böigem Wind sind die durch die perfekte Depower super. Wenig Grundzug kann ich so nicht bestätigen. Ist halt ein C Kite Verschnitt (open C oder wie es bei Core heißt Future C) und hat den entsprechenden Grundzug wie eigentlich alle Kites die so aussehen. Über 20 Knoten ist das mit dem Grundzug eh nicht mehr so wichtig.
Bei Böen ist der GTS4 eher etwas nervig/anspruchsvoll, im Binnenland würde ich den nicht benutzen wollen wenn man nicht perfekt die Boardkante beherrscht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 11:31   #19
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
Du meinst sicher: ... BIS 9er den Section, darüber den XR, oder?
Genau!
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 12:45   #20
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard

OK., dann werde ich den Section mal favorisieren.
Welche Größen wären nach Euren Erfahrungen (für den Waveeinsteiger) sinnvoll? Bin 1,90 m, bei 80 kg? Ich würde sagen: 7er und 9er.
Ich habe ein Slingshot Angry Swallow 5.4 als Waveboard.
Danke!
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 07:38   #21
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
OK., dann werde ich den Section mal favorisieren.
Welche Größen wären nach Euren Erfahrungen (für den Waveeinsteiger) sinnvoll? Bin 1,90 m, bei 80 kg? Ich würde sagen: 7er und 9er.
Ich habe ein Slingshot Angry Swallow 5.4 als Waveboard.
Danke!
Würde noch ein 5er dazu nehmen.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 08:19   #22
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von ichwolteniekiten Beitrag anzeigen
Würde noch ein 5er dazu nehmen.
Mit dem 5er wären das wieder drei Kites: 5, 7, 9.

Was meinst Du alternativ zu 6 und 8 als Zweikitelösung? Dann fehlt sicher oben raus etwas, oder?

Oder: 6 und 9, die Windrange deckt sich doch auch gut?
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 20:44   #23
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
Mit dem 5er wären das wieder drei Kites: 5, 7, 9.

Was meinst Du alternativ zu 6 und 8 als Zweikitelösung? Dann fehlt sicher oben raus etwas, oder?

Oder: 6 und 9, die Windrange deckt sich doch auch gut?
Bei 80kg, eher 9 und 6!
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 09:49   #24
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard 6-8-10

..kennt sich jemand mit der Range 6-8-10 bei 80 kg aus?

Ich bin bisher immer 5-7-9-12 geflogen, aber ich hatte öfter mal das Gefühl, daß der 9er ein wenig zu klein war. Deshalb denke ich über einen 10er im Quiver nach.

Jemand Erfahrung?

thx
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 09:59   #25
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
..kennt sich jemand mit der Range 6-8-10 bei 80 kg aus?

Ich bin bisher immer 5-7-9-12 geflogen, aber ich hatte öfter mal das Gefühl, daß der 9er ein wenig zu klein war. Deshalb denke ich über einen 10er im Quiver nach.

Jemand Erfahrung?

thx
6-8-10 wäre mir zu nah beieinander. Heutzutage haben die Kites so eine große Windrange, dass man am Spot gar nicht mehr danach gehen kann, welche Meterzahl andere fliegen.
zu 5-7 passt 10 hervorragend, dann sollte aber der größte auch größer werden (wenn benötigt)
also z.B. 5-7-10-14
oder 6-8-11, wenn nix für wenig Wind gebraucht wird
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 10:12   #26
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Egika Beitrag anzeigen
6-8-10 wäre mir zu nah beieinander. Heutzutage haben die Kites so eine große Windrange, dass man am Spot gar nicht mehr danach gehen kann, welche Meterzahl andere fliegen.
zu 5-7 passt 10 hervorragend, dann sollte aber der größte auch größer werden (wenn benötigt)
also z.B. 5-7-10-14
oder 6-8-11, wenn nix für wenig Wind gebraucht wird
...ja das klingt vernünftig. Es kommt ja auch darauf an, welche Kites man hat. Ich könnte mir gut diese Range vorstellen:

- Core Section 5-7-10
- Core Free 15 LW - wenn so wenig Wind ist, dann ist sowieso egal wie schnell das Teil dreht...geht dann ja nur noch ums locker Cruisen oder Folien.

greets
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 15:58   #27
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard хр

Es hängt davon ab was für Grösse.
Eins ist klar XR ist für Welle nicht gebaut. unter 9m xr kannst du nehmen, aber es IST KEIN WAVE KITE! Auch nicht gedacht als Wave kite, deswege kannst du Section mit XR nicht vergleichen. Willst du Golf GTI mit S Klasse MB vergleichen?
XR driftet nicht.
GTS in kleinen grössen kannst du in der Welle nehmen.
Viel Spass!
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 17:45   #28
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard

Während man von den Nutzern des Core Section zu den unteren Größen nur Positives hört, gehen die Meinungen ab Größe 10qm eher auseinander.

Was stört zw. gefällt Euch am 10er Section aufwärts?
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 00:09   #29
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Für mich ist es ganz egal ob ich Teamrider bin oder nicht. Ich sag einfach wie mir die Kites gefallen,
Das ist keine Antwort auf meine Frage du redest ja wie ein Politiker...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 02:22   #30
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...ja das klingt vernünftig. Es kommt ja auch darauf an, welche Kites man hat. Ich könnte mir gut diese Range vorstellen:

- Core Section 5-7-10
- Core Free 15 LW - wenn so wenig Wind ist, dann ist sowieso egal wie schnell das Teil dreht...geht dann ja nur noch ums locker Cruisen oder Folien.

greets
..und genau so habe ich es auch gemacht - nur mit dem GTS4:
8-11-13.5
und dann nen Free 15LW dazu
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 10:55   #31
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Egika Beitrag anzeigen
..und genau so habe ich es auch gemacht - nur mit dem GTS4:
8-11-13.5
und dann nen Free 15LW dazu
... 13.5 und 15 ist totaler Nonsens.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 16:32   #32
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard Core Section

... um auf den Core Section zurück zu kommen:

Während man von den Nutzern des Core Section zu den unteren Größen nur Positives hört, gehen die Meinungen ab Größe 10qm eher auseinander.

Was stört zw. gefällt Euch am 10er Section aufwärts?
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 18:56   #33
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Die sind auch super!
Funktionieren sehr gut in der Welle und vor allem geniale Kites zum Foilen!
Habe viel ausprobiert, aber die Sections sind beim Foilen (Freeriden, nicht Racen!) eine ganz andere Liga! Driften extrem gut mit, gerade wenn man drauf zu fährt, null back oder frontstall, Wasserstart ist auch easy im unteren Windbereich.
Wenn genug Druck drinn ist, springen auch die großen Sections sehr respektabel. Ich habe 14,11 und 9.
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Section 4qm - Erfahrungen? omg Kitesurfen 2 21.08.2016 10:59
Core Riot 15/12/9 qm incl. Bar und Bag Voly Archiv - Kitesurfen [B] 5 15.10.2011 21:23
Welche Bar passt zu Core Riot XR und XR2? duthuck Kitesurfen 38 27.09.2011 14:33
Bieten Testmöglichkeit Core Riot XR2 19.0 versus Speed³ Deluxe 19.0 oder 21.0 und Spleene X19 Flysurferjens Kitesurfen 20 20.09.2011 09:16
Fragen von einem Anfänger zum Core Riot (9er, 12er) Luedl-jr. Kitesurfen 25 18.11.2009 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.