oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2013, 22:36   #1
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 430
Standard Spotcams: benefit versus privacy

Dass Webcams ganz ausschlaggebend sind eine Entscheidung zu treffen, ob es sich lohnt zum Spot zu fahren oder nicht, steht definitiv außer Frage.
Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, dass ich nicht einmal mehr mit Freunden telefonieren muss, um ihnen mitzuteilen, dass z.B. Altenteil gerade gut funktionioniert, weil sie mir antworten: "ja, weiß ich. Hab deinen Bulli gerade auf der Webcam gesehen. Hast lange mit Typ "X" am Strand geschnackt..."
Ist mir in dem Augenblick eigentlich gar nicht bewusst, dass die ganze Welt dabei zuschaut. Und, meiner Meinung nach, sollte es so eigentlich auch nicht sein.
Ich möchte die Leistung einer Spotcam damit nicht einschränken, aber sie sollte sich doch eigentlich darauf beschränken das Wesentliche abzubilden. Nämlich das Wasser, die Surfer und damit ein Indiz geben, ob es sich lohnt loszufahren oder eben nicht.
Also mein Votum: Mehr Spotcams: JA! Aber bitte stellt sie so ein, dass man die Leute auf dem Wasser sieht; der Rest ist "privacy"; oder wollt ihr, dass euch euer Chef beim Kiten zusieht?
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 00:47   #2
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Was stört dich daran? Die Frage soll keine Provokation sein. Ist ernst gemeint! Was hast du für einen persönlichen Schaden, dass dich jemand sehen kann?

Wir sind doch eh gläsern. Das ändern wir auch nicht mehr. Wer sich nix zu Schulden kommen lassen will, hat doch eigentlich auch keinen Nachteil oder?
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 05:25   #3
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss auch sagen , wenn man nix zu verbergen hat ist doch auch nichts gegen einzuwenden !
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 06:15   #4
Yongkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 168
Standard ...und der Typ

.... der Deinen Bulli am Spot klauen wollte, wird entweder abgeschreckt oder aufgenommen.
Yongkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 07:36   #5
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard Stimmt...

... beim krank feiern stören die Cams ein wenig
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 07:51   #6
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Lächeln Stimmt!

ist mir neulich auch passiert.
Fahr ich doch gemütlich mal so zwischendurch zum Spot, geht doch am Straßenrand so ein rotes Blitzlicht an.
Firmenwagen... kann man dem Chef gaanz schlecht erklären
Die sollte man auch verbieten. (die Blitzer, nicht die FW)
Mit denen sehe ich einen echten Eingriff in meine Privatsphäre.
Und aufs Konto.
Hab schon einen Brief an Obama vorbereitet, ich bin auch gegen Drohnen.

So ne Spot-cam hat doch was für die Poser.
Die haben dann das Gefühl, w e l t w e i t bewundert zu werden. Ist doch auch was.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 07:56   #7
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen , wenn man nix zu verbergen hat ist doch auch nichts gegen einzuwenden !
Ja, das ist das Hauptargument von Leuten, die für mehr Überwachung sind. Wie blauäugig!
In Schweden wird schon erzählt, dass jeder, der Bargeld nutzt, was zu verbergen haben muss. -> Nur noch zahlen per Plastik -> Noch mehr Überwachung, was du (z.B. mit deinem Geld) tust und permanent die Möglichkeit dein Konto zu sperren und dein Geld abzuziehen (in Zypern ja schonmal getestet).


Zum Ursprungspost: Wenn du weißt, wo die Spotcam steht, dann versuche deinen Bulli woanders zu parken. Dann kann das auch niemand einfach so übers Netz beobachten.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 11:03   #8
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Wo ist da die Blauäugigkeit?

Fakt ist, dass der der dich finden, sehen oder ausspionieren will (!!!) (nicht aus Jucks und Gaukelei, sondern begründetes Interesse daran hat), der wird dich heute auch finden. Kein Problem. Du bist eh schon so durchsichtig, wie eine Glaskugel.
Damit sollte man sich abfinden und gut ists.

Und da ist die Spotcam nun wirklich eines der kleineren Übel oder?

Solche Diskussionen werden nur solange heftig geführt, bis auf einmal die eigene Bekannt- oder Verwandtschaft in Gefahr oder zu Schaden gekommen ist. Dann schreien alle aus einem Hals, dass der Staat doch mehr für die Sicherheit hätte tun müssen.

Ist immer so, wird immer so bleiben.

Genau wie die Leute die ihr schickes Eigenheim neben einen Kindergarten bauen und sich dann vor Gericht mit der Stadt streiten, dass dieser unerträgliche Kinderlärm doch verboten werden sollte...

Deutschland, einig Egoistenland...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:31   #9
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eikthemike Beitrag anzeigen
Ja, das ist das Hauptargument von Leuten, die für mehr Überwachung sind. Wie blauäugig!
In Schweden wird schon erzählt, dass jeder, der Bargeld nutzt, was zu verbergen haben muss. -> Nur noch zahlen per Plastik -> Noch mehr Überwachung, was du (z.B. mit deinem Geld) tust und permanent die Möglichkeit dein Konto zu sperren und dein Geld abzuziehen (in Zypern ja schonmal getestet).


Zum Ursprungspost: Wenn du weißt, wo die Spotcam steht, dann versuche deinen Bulli woanders zu parken. Dann kann das auch niemand einfach so übers Netz beobachten.
Wenn Du zu denen gehörst , die Systemgeschädigt sind und andere die es nicht Interessiert oder mehr am Ar... vorbei geht wachrütteln möchtest , dann Gute Nacht und viel Spaß . Ich bin 3x 7 Jahre alt und weiß was abgeht, vor allem darf man dann nicht mal mehr vor die Tür gehen !!
Als Ergänzung möchte ich noch sagen wer in einer Stadt arbeitet , wo Einbrüche die Regel sind und Wandalismus und die Biertrinkende nicht Arbeitende Bevölkerung sitzt wünscht man sich diese Überwachung !!


Geändert von Kiteweazle (16.07.2013 um 16:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.