oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 19:14   #1
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard Caution Answer 12 Erste Eindrücke

Moin Leude


Ich bin heute zum ersten mal den 12er Answer von Caution geflogen und wollte zwischen Tür und Angel ein paar Eindrücke loswerden.

Die Bar finde ich bis auf den Chickenloop echt gut, da kommt jetzt ein FS Loop ran. Der Depowerweg ist schön klein und kann durch zwei geschraubte Bälle einfach verstellt werden. Der kleine Depowerweg ist genial, denn das geht mir bei den meisten Bows gehörig auf den Senkel. Die Bar ähnelt ziemlich einer Kreuzung aus 4- und 5-Leiner Bar.

Das zweite was ich sehr gut finde ist, dass man den Kite auf Stoppknoten fahren kann. Keine langen Arme! Barkräfte sind voll OK. Im unteren Windbereich fand ich die ein wenig zu hoch, sobald Wind ist optimal.

Lift und Hangtime fand ich auch recht gut, muss ich aber noch weiter testen. Habe mich heute auch mehr mit Kiteloops beschäftigt.

Das Teil dreht brutal! Er ist deutlich schneller als der 12er Spitfire III. Bei Kiteloops baut er sanft den Druck auf, macht beim Loopen ziemlich wenig Druck, was ich heute recht geil fand! Habe einmal einen doppelten Downloop geschafft! Macht echt Spaß, das Teil durchzujagen.

Hatte also gut Spaß gehabt. Der Caution ist keine Antwort, sondern eine Ansage! Bisher der beste Bow, den ich geflogen bin. Lohnt sich, mal zu testen. Wird nicht nur Einsteigern Spaß machen. Weitere Berichte werden folgen!

Ach ja: Selbertesten!!! Könnt ihr gerne mal bei mir in HGW!


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 01:15   #2
Jumping Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 171
Reden Gehör auch bald dazu

Ich hab ihn auch bald ...
Jumping Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 09:47   #3
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Hi petair,
kannst du vielleicht auch noch sagen welche anderen bows du probiert hast?
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 10:01   #4
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

@ mark van haze: du hast ne pn
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 10:58   #5
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

oh je oh je, wenn ich das hier wieder geschrieben hätte,
das der Kite soo geil ist ...

schön dass er dir gefällt...

schreib mehr drüber ... am besten unter der Testrubrik mit Bildern ?

weiter so
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 11:14   #6
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Daumen hoch so isses........

moin,
hatte gestern auch die möglichkeit den answer am himmel zu haben,allerdings war es zu wenig wind um aufs wasser zu gehen.
ich kann die aussagen von petair absolut bestätigen,will aber auch noch hinzufügen,das der answer jede bewegung an der bar unverzögert ausführt!!
kein schwammiges gefühl an der bar wiedergibt.bis jetzt empfinde ich den kite als sehr gelungen.weiteres wird folgen.........

gruss
der blubb mit dem answer
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 11:22   #7
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Frage geräuschentwicklung?

Hi!
Caution -immer 1. Wahl -darum meine Frage: Knattert das Teil beim Loopen? Hab gestern einen liquidforce bow (wie immer der auch heisst) gesehn bzw. gehört....hört sich NICHT gut an. wenn das Achterleik der kurvenäußeren Seite eine Saison lang so flattert -irgendwannn muss es sich auflösen.
Wie siehts aus beim Caution? sonic rattert ja auch ziemlich.
Grüsse!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 12:52   #8
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von bonanza
Hi!
Caution -immer 1. Wahl -darum meine Frage: Knattert das Teil beim Loopen? Hab gestern einen liquidforce bow (wie immer der auch heisst) gesehn bzw. gehört....hört sich NICHT gut an. wenn das Achterleik der kurvenäußeren Seite eine Saison lang so flattert -irgendwannn muss es sich auflösen.
Wie siehts aus beim Caution? sonic rattert ja auch ziemlich.
Grüsse!
Der Caution geht am ehesten Richtung Sonic, fand ihn aber noch besser. Crossbow ist in meinen Augen ...naja, kein Kommentar. Man kann ihn fliegen wie einen C-Tubekite und die Bar ist Welten besser. Springen ist ebenfalls ein wenig ungewöhnlich, fand ich aber als ehemaliger PS2-Fahrer jetzt nicht so ungewöhnlich. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Answer noch schneller dreht, aber da müsste ich direkt vergleichen. Dreht jedenfalls echt brutal. Macht eigentlich alles mit von unhooked Kiteloops bis Hangtimetricks und das über eine große Windrange.

Hm.. Geräusche. Ja, er knattert ein wenig, fand das aber nicht so stark. Hat mich gar nicht gestört. Ist auch nur wenn du maximal eng drehst... Ich glaube bei den unhooked Kiteloops war er aber ruhig (adjuster voll gezogen). Da war ich aber nur gestoked vom Sprung. Fahren, Bar vorne auf Laserschwert, Kante rein und dann eineinhalb Loops bis zur Landung, einmal war der Kite sogar ein zweites mal oben. Das rockt!

Will auch noch ein Testbericht schreiben, aber ich muss heute andere Sachen erledigen, sitze also ausnahmsweise bei bestem 12er Wind zu Hause.

@niko: Bist du ihn schon geflogen? Mach mal.

@alle: Will jemand meine Spitfire II oder III ? Ich glaube davon werde ich einige Größen austauschen. (der 12er bleibt aber )

Ach ja, noch was: Spätestens jetzt weiß wohl jeder, dass ich nichts gegen Bows habe, aber dieses unreflektierte gehype, ohne die Nachteile zu erwähnen, das ging mir gehörig auf den Sack!
Meine Kritikpunkte an manchen Bows:
- Restzug an der Safety bei z.b. dem Crossbow. Beim Answer war das allerdings besser. Ist noch ein wenig Zug drauf und es gibt erst einmal einen Ruck, bis er komplett drucklos ist. Ist also nicht so gut wie z.b. dem Pulse.
- Zu lange depowerwege: schlechte Haltung, Wirbelbelastung und sieht uncool aus (Da ist der Answer der erste, der bei mir hier punktet und alle anderen in den Schatten stellt, die ich gesehen habe!)
- Barkräfte bei manchen
- Schwammiges Drehen (v.a. Crossbow)
- Invertieren
- komplizierte Bars...
Es gibt eben mehr als nur Bows. Und gerade da gibt es Unterschiede. Und da punktet der Answer bei mir echt am meisten. Habe bisher noch nicht invertiert, dreht direkt, kleiner Depowerweg...) Man kann ihn eben auch wie einen C-Tube fliegen...

Noch offen sind bei dem Answer die Disziplinen: Höhelaufen (muss ich direkt vergleichen, kommt aber unter Garantie nicht an den Speed ran), Springen (muss ich noch einmal testen), Schwächen (irgendwelche hat der sicher auch), Windrange (nach oben scheint sie enorm zu sein, nach unten weiß ich noch nicht ganz. Scheint so, dass der Kite bei fett Wind am meisten rockt! (ach ja... wer hätte das gedacht))...


grüße,

Peter


Geändert von petair (09.04.2006 um 13:21 Uhr)
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 13:54   #9
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei kurzen depowerweg kann man halt nicht die ganze depower abrufen, oder?

d.h. bei loslassen der bar, gibts noch ordentlich restdruck, oder seh ich das falsch?

@petair
konntest du mal einen waroo testen? wenn ja, wo liegen die unterschiede?

saludos,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:28   #10
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82
bei kurzen depowerweg kann man halt nicht die ganze depower abrufen, oder?

d.h. bei loslassen der bar, gibts noch ordentlich restdruck, oder seh ich das falsch?

@petair
konntest du mal einen waroo testen? wenn ja, wo liegen die unterschiede?
Ich meine damit, dass die Depower schon über einen relativ geringen Weg einsetzt. Du kannst also schon mit wenig Weg viel Depower abrufen. Das ist schon einmal etwas gutes.

Ich habe als erste Amtshandlung erst einmal den oberen Stopper 10cm nach unten geschoben. Dann gibts nicht nur ordentlich Restzug, sondern du hast noch richtig Druck, der Schirm stürzt nicht ab und du kannst am Stopknoten (ist beim Answer ein Ball) Kiten, auch freihändig. Ich will Kante treten und nicht dauernd die Bar wegschieben. Über den Adjuster kannst du dann schön weit Depowern. Ob der Kite auch schon komplett in die Safety gehen kann, wenn man den Adjuster voll zieht und man die Bar loslässt habe ich im Standartsetup nicht getestet, in meiner Einstellung flog er noch. Ich denke, das müsste aber
gehen, wenn man den Stopper nicht verschiebt.
Außerdem: Der Schirm hat ja noch eine zusätzliche richtige Safety.
Das ist ja grad das geile an dem Teil: nicht dieses On/Off, auch nicht diese Bargezuppel, sondern echtes Kiten in gesunder Körperhaltung und wer will auch mal mit Druck auf der Kante (wer nicht will, zieht einfach am Adjuster).


Ach ja: Waroo bin ich nicht geflogen... Mach ich, sobald ich einen in die Hände bekomme.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:11   #11
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Hi Peter,

danke für den Bericht.
Zitat:
Springen ist ebenfalls ein wenig ungewöhnlich, fand ich aber als ehemaliger PS2-Fahrer jetzt nicht so ungewöhnlich. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Answer noch schneller dreht, aber da müsste ich direkt vergleichen.
Was meinst du genau mit "der Answer noch schneller dreht" ?
Schneller als der Sonic11, oder ?
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:33   #12
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von skyseer
Hi Peter,

danke für den Bericht.


Was meinst du genau mit "der Answer noch schneller dreht" ?
Schneller als der Sonic11, oder ?
Jupp... aber dazu ist es schon etwas lange her mit dem Sonic. Ist ja auch egal. Schnell ist die Kiste jedenfalls!

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 20:28   #13
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard caution answer

..habe letzte Woche auch den Answer das erste mal geflogen. Die Drehgeschwindigkeit ist wirklich der Hammer, hätte ich nicht erwartet. Der Bardruck ist rel. gering, einfach angenehm würde ich sagen.
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 20:49   #14
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard caution answer

..mich wundert, daß keiner was über den Relaunch mit dem Answer schreibt. Das ist der absolute Hammer: es dauert keine 5 Sekunden, dann legt sich der Answer auf die Seite u. startet wieder (Zug über eine kleine Kugel an der Außenleine). Sollte man eigentlich mal filmen. Ich habe das bisher noch nicht gesehen.
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 20:49   #15
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Hi Petair!

Kommst Du zum KAG?
Bringst Du ein paar "Antworten" mit?
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 19:09   #16
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von mfc
..mich wundert, daß keiner was über den Relaunch mit dem Answer schreibt. Das ist der absolute Hammer: es dauert keine 5 Sekunden, dann legt sich der Answer auf die Seite u. startet wieder (Zug über eine kleine Kugel an der Außenleine). Sollte man eigentlich mal filmen. Ich habe das bisher noch nicht gesehen.
Hat zwei Gründe: 1. Bin ich FS-verwöhnt, was Relaunch angeht
2. Ich wollte den Kite noch nicht so viel im Wasser haben, bei den Temp.

@Rainer: Ja, die die ich bis dahin habe bringe ich mit.


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 20:23   #17
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Alle bows die ich bisher geflogen bi relaunchen genauso (waroo, sonic, crossbow).
Wenn du vorher immer nur c-kites geflogen bist dann ist das wirklich ein "aha" erlebnis.
Für flysurfer flieger ist so ein relaunch natürlich seit langem selbstverständlich.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 21:56   #18
kitemuffel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 30
Standard

Also habe bisher den Sonic gefahren, aber nachdem ich jetzt diese "Antwort" in der Hand hatte, finde ich noch besser, Aber bleib jetzt trotzdem erstmal bei meinem Switchblade und mach diesen Hype nicht mehr mit!
Viele Grüße vom kühlen Frankreich!


Geändert von kitemuffel (22.07.2006 um 10:55 Uhr)
kitemuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 06:52   #19
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

aehm, den sonic gibts nur in 8,11m und 14m.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 18:21   #20
kitemongo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Austria
Beiträge: 40
Standard

Konnte heute meinen neuen auch das erste mal fliegen. Wind 12-18 ktn. sehr böig. Das teil dreht brutal schnell, fast keine Lenkkräfte. Kiteloop ohne den "Ruck" sehr soft und schnell. Die Böen hat man fast nicht gespürt. An riesigen depower bei sehr kurzem weg muß ich mich noch gewöhnen. Der Answer fliegt sich fast wie ein C-Kite. Einfach genial das Teil!!!
kitemongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 18:44   #21
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Downloop to blind!!!

Ja... der macht Spaß. Habe jetzt den scheiß Caution Loop entfernt und einen FlySurfer rangemacht, jetzt ist die Bar auch gut!

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:55   #22
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

kannst mal mit dem pulse, sonic,waroo einen vergleich machen?
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 20:33   #23
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi,
bin heute auch zum ersten mal das Teil geflogen.
Relaunch 1a, dabei hatte ich nicht mal an der Kugel gezogen sondern nur voll gelenkt..
Hatte ein recht kleines Board unter den Füßen, mußte also kräftig anpowern.
Mit fahren auf dem Stoppknoten ist da nichts,
vor allem weil es mal wieder extrem böig war.
Dafür sind die Haltekräfte hoch, wenn auch etwas niedriger als bei CBs.
Einstellbarer Depowerweg ist zwar gut,
weil man keine Affenarme mehr braucht,
aber in der Praxis muß man die Bar doch halten, da man sonst nicht genug konstanten Zug fürs kleine Board produziert-und das zehrt an den Kräften,
besonders mit dicken Handschuhen..
Kann mir vorstellen, daß man mit großem Board den Stoppknoten wesentlich mehr nutzen kann.
Lenkkräfte fand ich normal, etwas weniger als die sehr hohen Lenkkräfte meines 15er C-Kite.
Loopen ist wirklich einfach, denn der Kite dreht auch depowert sehr gut.
Es werden halt gedepowert richtige Pussyloops, da weniger Druck ist als beim normalen Sprung.
Mit etwas Übung wird man sich den Kick halt durch mehr anpowern beim Loopen holen müssen.
Springtechnik ist wie bei meinen Matten,
warten bis der Druck reicht und nur die Bar anziehen.
Lift ist wie zu erwarten gut, segelnde Landung auch.
Kantenarbeit ist dabei kaum nötig.
Man brauch aber bei gleichem Wind nicht mehr Lift als bei nem 15er Tube zu erwarten.
Allerdings wird man den 12er sicher höher noch halten können, dann länger fliegen,
aber der Sicherheitsdepowervorteil wäre natürlich dahin.
Höheziehen war auch gut bis sehr gut.

Bar macht nen guten Eindruck, hab sie aber nicht gerade bis ins Detail untersucht.

Die Steuerung ist völlig unkritisch,
wenn man anpowert, reicht der Saft, ganz egal wohin man innerhalb des halben Windfensters fliegt.
Der Kite ist dabei überraschend schnell und wendig.

Schöner Kite,
aber Bows sind nicht unbedingt meine Lieblinge,
auch nicht bei so böigen Bedingungen.
Hab mir sagen lassen, daß der Answer näher an C-Kites ist als andere Bows.
Bin mir nicht sicher, der Unterschied zu C-Kites bleibt noch enorm.
Wenn ich jemals wiedergeboren werde und wegen meines schlechten Karmas Bowkiter werden sollte,
würde aber der Caution Answer sicher in die engste Auswahl kommen.

Danke fürs ausleihen, war sehr nett, und der Kite hat Spaß gemacht.
Guß,
Thisl

P.S. Geknattert hat der Kite kein bischen.


Geändert von Thisl (13.04.2006 um 21:04 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 13:58   #24
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin Thisl.

Muss jetzt noch einmal ein paar Statements loswerden.

So wie es aussieht bist du den Kite eher im unteren Windbereich geflogen. Da muss ich sagen, dass mir der Kite unterpowert nicht so gefiel, weil die Haltekräfte für einen FS-Fahrer dann wirklich ungewohnt hoch sind, bei mehr Wind wirst du keine Schwierigkeiten haben.. So richtig abgehen tut das Teil dann, wenn du schon etwas Wind hast. Eben 12er Tubewind, da ist er echt fein! Stoppknoten fahren ist dann auch absolut no prob! Vorher will ich ihn da nicht unbedingt rausholen, dafür habe ich ja zb. noch nen Speed usw.

Pussyloops? Richtig, wenn wenig Wind ist. Mir hat es aber schon einige Male die Bar aus der Hand gerissen, weil der Druck zu groß war. Wenn du bei 25knt damit schön nen Kiteloop reißt, bist du froh, wenn er nicht noch mehr zieht. Man kann das auch steuern. Wenn man weniger Druck beim loopen will, muss man anpowern!!! , nicht depowern! je stärker gedepowert umso größerer Radius und umso mehr druck. Wenn du stark angepowert loopst, dann hast du so gut wie gar keinen druck, da der Kite dann sehr eng dreht.

ach ja: er knattert doch, je nachdem was du machst. ist aber total egal!!! stört nicht.

grüße
Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 14:10   #25
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Bin den Kite jetzt mal bei stolzen 40 Forumsknoten geflogen. Na gut, was wird es gewesen sein...Spitze 33 laut Windfinder. 10er war schon gut angebraten und irgendwann dann auch die 8er...

Dann springt er echt geil. und dann noch schön vor der Landung einen Kiteloop wo der Kite dich oben wieder auffängt... macht spaß.
ma 2 Bilda:






grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 14:40   #26
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

12 er ja?

hmmmmmmmm............
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 18:19   #27
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
So wie es aussieht bist du den Kite eher im unteren Windbereich geflogen.
Stimmt, aber es war sehr böig, also unterer bis mittlerem Windbereich,
wechselnd im Sekundentakt.
Und da muß man die Bar halten, da geht nichts mit Stopknoten.
Was positiv auffällt, ist daß man auch bei so widrigen Bedingungen auch mit sehr kleinem Board, das eigentlich mehr Wind und kleine Kites mag, trotzdem sicher Höhe ziehen kann.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 08:04   #28
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Dachte ich mir
Teste den Kite mal bei mehr Wind. da macht er dann erst richtig spaß. Im unteren Bereich lieber ne nummer größer...


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 00:09   #29
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Thisl, Kite - Coriphäe - Oberbayerns

Bitte schreib mal etwas über die Lenkung,
wie direkt ist sie im Vergleich zum X-Bow oder
anderen Bows ?
Ist sie höher als bei C-Kites ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 14:32   #30
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Hier habe ich auch noch ein paar eindrücke gefunden. Fahrbericht Answer gegen ION.


16m ANSWER Review

http://www.kiteforum.com/phpbb/viewtopic.php?t=2327049



12m ANSWER Review

http://www.kiteforum.com/phpbb/viewtopic.php?t=2326207
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 03:05   #31
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Daumen hoch

Also hatte jetzt auch die Möglichkeit den 12er Caution mal zu testen und versuche mich kurz zu fassen:
komisch kaum ist man onepump-verwöhnt nerven einen zu erstmal die 7 Querstruts zu füllen. Dafür sind zum Glück die Ventile gut (wie bei North).
Bar schaut ebenfalls zu Beginn nicht sehr durchdesigned aus, zeigte sich aber dann doch funktioniell und aufgeräumt.
Verarbeitung gut, kommt aber nicht an Slingshot oder North ran!

Also konnte den 12er bei ca. 9-17kt testen.
Fährt sich sportlich C-Kite ähnlich. Haltekräfte empfand ich als gering.
Er dreht auffallend schnell, würde sagen wie 10er C-Kite.
Andere sind mit 16er gefahren, waren aber auch nich am unteren Ende sodaß ich Grundzug wie herkömmliche 14-15m einschätzen würde.

Der Hammer ist, daß er auf nur ca. 20cm Barweg diese Depower schafft. Das fühlt sich an wie ne ServoLenkung für die Power! Bei ca. 16kt war Power dann weg!
Für Total Depower brauchts bei mehr Wind aber bestimmt doch noch Zug am Adjuster, was ja im Prinzip nicht schlecht ist!
Als der Wind dann so auf 8-11kt nachließ, hab ich mal auslgelöst um zu sehen wie er sich verhält. Er kippt ab und fällt runter, funtionierte also gut. Allerdings relaunch dann bei diesem Wind kaum merh möglich, da sich eine Seite dann nicht mehr rückwärts abheben läßt. (Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt auch keiner mehr gefahren, auch die 16er C standen dann grad ncoh so am Himmel).
Als mir einer dann zum Relaunch verholfen hat ließ er noch gut+stabil in der Luft, aber ans Fahren war dann auch nicht mehr zu denken!
Auf jeden Fall bin ich sicher, daß Caution dieses Jahr durch den Answer etwas bekannter in D wird, so wie er es in USA schon ist! Und Best wird sich ärgern, daß noch ein anderer auch gute Preise machen kann!
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:01   #32
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Daumen hoch

Hier ein link zum Answer Video.

http://www.kiteforum.tv/index.php?op...d=624&Itemid=7

Macht euch selbst ein Bild
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 16:12   #33
aurel1604
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tuttlingen
Beiträge: 54
Standard

Hallo
kann mir jemand sagen warum (bei ca. 55 sec.) er von zweitem mann gesichert wurde.
dachte ist ein BOW?
nicht das ihr micht misstverstäht, war bis jetzt in ängsten auswahl bei mir

gruss

Aurelius
aurel1604 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:46   #34
McFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

...


Geändert von McFly (12.02.2011 um 13:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 10:08   #35
aurel1604
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tuttlingen
Beiträge: 54
Standard


Answer soll aber den kürzesten depowerweg haben?!!!!!!
muss mann affen arme haben um bow´s zu fliegen?
da kommen die neuen vo F-one doch mehr in frage


wie lang ist eigentlich der depowerweg bei Caution Answer
---------------------------------------- F-one impact

Gruss

Aurelius
aurel1604 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 10:31   #36
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Standard depowerweg

hallo aurel,
ich denke mal es sollte nen joke von McFly sein,oder er hat eben keine ahnung!
ansonsten müsste der depowerweg ca 25cm betragen, kanns dir aber nicht 100% sagen habe die bar grad nicht hier.ansonsten kannst du den weg leicht über die auf dem depowertampen sitzenden stopperkugeln einstellen.

das der fahrer in dem video gesichert wurde denke ich liegt daran das er den kite auf voll power angeknüpft wurde......wie doof......ich selber finde das video nicht grad aussagekräftig!!du solltest den kite am besten selber mal testen um dir ein eingenes bild zu machen!

auf deine aussage hin "dachte ist ein BOW?",kann ich nur sagen das es eben auch bei den bows mittlerweile für jeden typ und style unterschiede gibt,zb. eben ob er mit einer konventionellen 4 leiner bar geflogen wird oder mit ner xbow bar mit umlenkrollen usw,usw.... deshalb selber testen,testen und eben das beste für sich finden.

gruss vom
Blubb

ps:
kannst ihn hier am brombachsee gern mal testen.........
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 10:34   #37
aurel1604
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tuttlingen
Beiträge: 54
Standard

Danke
komme auf dein angebot zurück

Aurel
aurel1604 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:33   #38
McFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von McFly (12.02.2011 um 13:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:43   #39
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

richtig, wenn du ihn auf vollpower angeknüpft hast, dann macht er eben noch druck, wenn du den adjuster nicht ziehst. Finde ich gerade einen der Vorteile des Kites.
Wenn du den Adjuster dann ziehst, kannst du den Kite um einiges länger fliegen, als man es mit 12m2 Segeltuch meiner Meinung nach tun sollte.

Wenn hier also wieder jemand was schreibt wie: Der und der Bow ist am besten, habe gesehen wie jemand mit dem und dem bow übers Land gezogen wurde... einfach ignorieren.

Das Video fand ich auch nicht soooo dolle... der Kite kann einiges mehr als das!


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 23:37   #40
Jumping Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 171
Daumen hoch Hab (m)einen !

Ich kann euch nur sagen das ist der GEILSTE Kite den ich je in den Händen hatte !!! Ich will jetzt hier keine Werbung machen oder so .. und ich weiß auch ,dass einige von Euch jetzt sagen werden "hast du denn schon alle Kites in den Händen gehabt ?" ..nein hab ich nicht ,aber Allen denn ich den Answer in die Hand gegeben habe,waren total begeistert von Ihm ... also Wer in der Nähe von Berlin wohnt und ersthaft mit dem Gedanken spielt sich den Answer anzuschaffen ,kann sich gerne Mal bei Mir melden und Test ...

MfG

Nico
Jumping Jo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caution Bow: Answer - erste Livebilder aus USA! mfc Kitesurfen 0 14.03.2006 22:03
CAUTION !! The "Answer" is the answer Kiteplanet News - von Herstellern, Shops, ... 9 14.03.2006 21:59
Caution Spitfire II 12 - Testbericht niko Kites 7 06.02.2006 22:02
Caution Kites 2005 - Testbericht 12 qm niko Kites 2 04.07.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.