oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 09:53   #1
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard Kite gesucht in Australien! Tipps?

Ich bin ein blutiger Anfaenger haber erst einen 3 Tages Kurs in Italien gemacht und will jetzt in Australien das Kitesurfen erlernen (bin fuer 2 Monate in Brisbane und fuer 2 Monate in Perth um dort mein mein letztes Studienjahr in Medizin zu beenden).

Ich brauche das gesamte equipment und da die Schulen hier an die 350 Euro pro woche verlangen und ich unter der woche im Krankenhaus arbeiten muss, zahlt es sich aus den Kite gleich zu kaufen.
Irgendwie ist der Handel mit gebrauchten kites eher mager und die alten geraete erzielen noch sehr hohe Preise daher meine frage:

Zahlt es sich aus in Deutschland einen Kite zu kaufen und ihn von der Famile nachschicken zu lassen?

Stimmt es dass in Australien die neuen produkte billiger sind als in der guten Heimat?

Was koenntet ihr mir empfehlen?
Ich bin ein sehr sportlicher typ 194cm gr. und 85 Kg schwer und Einsteiger.
freu mich ueber jeden hilfreichen Tipp.
LG Philipp
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 10:07   #2
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Also meiner Erfahrung nach ist es in Deutschland bei manchen Marken billiger (North zb). Die Gebrauchtpreise sind im Schnitt auch höher als in Deutschland. Schau mal auf www.seabreeze.com.au die haben ne relativ große Gebrauchtseite.
Ein weiterer Punkt ist halt die Garantieabwicklung bei Neukites. Wenn du wieder in Ger bist, ist es halt schwer über den Aus Händler da was zu machen.
Wenn du in Perth bist, kannst ja mal bei http://www.westozkiteboarding.com.au/ vorbeischauen. (Die machen dir echt gute Preise für OR,Liquid Force und Royal) Wenn du Schulung machen willst sind die, was ich so beobachten konnte, auch sehr zu empfehlen. Super nette Kitelehrer und extrem professionelle Schulung. (mit Funkgeräten, immer 2 Schüler/Lehrer)
OR Rise hat zwar in Ger keine Lobby ist aber in Australien echt bezahlbar und ist ein sehr guter Schirm.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:09   #3
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

Hi Philip
Das Material ist nicht wirklich billiger, einen deut vielleicht. Was du aber machen kannst ist einen Monat vor der Ausreise einen neuen Kite zu kaufen, dann bekommst du beim australischen Zoll die MWST (GST) wieder, das sind immerhin 10%.
Ansonsten ist seabreeze.com.au mehr oder weniger DIE seite fuer gebrauchtes Material in Australien. Aber auch im grossen online Auktionshaus wird man ganz gut fuendig, vor allem zum garantierten Verkauf bei Uebergepaeckproblemen ist es sehr hilfreich!
Viel Spass!
Daniel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:16   #4
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard Off Topic

Zitat:
Zitat von eco510 Beitrag anzeigen
Super nette Kitelehrer und extrem professionelle Schulung. (mit Funkgeräten, immer 2 Schüler/Lehrer)
Hat zwar nichts mit dem thread zu tun aber:

Wenn mir dauern jemand ins Ohr gelabert hätte beim Lernen, dann hätte ich den Kite Kite sein lassen und wäre heimgeschwommen ........

2 Schüler pro Lehrer finde ich gut.

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 23:48   #5
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Ich war auch einige Zeit dort unten und habe mir auch alles zusammenkaufen müssen. Schau auch mal hier und hier nach. In Perth habe ich einfach die hiesigen KitesurfShops angerufen und nach 2nd-Handmaterial gefragt. Die fliegen da unten eh' anderes Material ... z.B. sehr viel Airush!

Viel Spaß Down Under!

Wenn Du Spottips in Perth brauchst, schreib' mich an - habe sie alle abgeklappert Viele Bilder aus OZ findest Du über meine Seite!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
gesucht: Kite Magazin Nr. 6 aus 2004 DrCox Kitesurfen 2 28.03.2006 09:46
Crossbow ganz schlechte Hangetime Northkiter Kitesurfen 24 27.07.2005 21:29
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.