oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 23:01   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Flysurfer Unity & Infinity Bar 2.0 2011

Nein, kein Aprilscherz! Nun endlich offizielle Infos zur Unity.


FLYSURFER UNITY
… Freeride Freedom




Unvergessliche Sessions, schöne Sprünge und schnelle Lernerfolge ... Spaß auf Wasser und Land wird mit dem heiß erwarteten Nachfolger des Pulse2 einfacher denn je. Und weil sein Einsatzbereich so groß ist, mussten wir ihm einfach einen neuen Namen geben: Unity.

Vielseitigkeit
Wir kennen keinen anderen Sport, der so vielseitig und facettenreich ist, wie das Kiten. Deswegen haben dafür gesorgt, dass du dich mit einem Unity auf nichts festlegen musst. Egal ob Einsteiger, cruisen, Welle oder Tricks, der Unity macht alles mit. Du entscheidest, was passiert, nicht dein Kite. Dabei lässt dir Kite alle Freiheiten, die du brauchst, sei es, ob du gerade den Wasserstart oder erste unhooked-Tricks übst. Bei allem hilft dir eines besonders weiter: Der Unity bietet das direkteste Barfeedback, das wir je gebaut haben. Natürlich hört der Einsatzbereich des Unity nicht an der Wasserkante auf. Denn auch auf Schnee, mit dem Buggy oder einem Mountainboard ist der Unity eine sehr gute Wahl … Ein Kite für (fast) alles und jeden.

Einfachheit
Wenn du das erste Mal einen Unity in der Hand hältst, wirst du merken, wie einfach Kitesurfen sein kann. Durch seinen moderaten Druckaufbau ist der Schirm eine erstklassige Wahl direkt nach dem Kitekurs, die dich über einige Jahre begleiten und dir in dieser Zeit stressfreien Spaß pur ermöglichen wird. Unser bewährtes Triple Depower System sorgt hier einmal mehr für einen unglaublichen Windbereich, der dich Böen vergessen lässt. Stabilität? Einen Unity wirst du so schnell nicht kollabieren oder backstallen sehen. Auch sonst ist er bestens ausbalanciert und fliegt beim Fahren nahezu komplett gerade, ohne eine Tendenz nach oben oder unten abzudrehen. Wenn der Kite am Windfensterrand ins Wasser fallen sollte, schält er sich sofort wieder aus dem Wasser. An dieser Position kannst du ihn dann parken, ohne steuern zu müssen. Und wenn du den Unity in der Mitte des Windfensters ins Wasser semmelst? Dann bekommst du ihn durch den Rückwärtsstart wieder in die Luft. Wir haben jedoch noch weit mehr dafür getan, Kitesurfen so einfach zu gestalten wie möglich.

Sicherheit
Stabilstes Flugverhalten, Enorme Depower auf kurzen Barwegen und moderater Druckaufbau … Mit dem Unity wirst du das Sicherheitssystem fast nicht mehr benötigen. Und wenn doch, haben wir mit der INFINITY-2.0-Bar sowie der Full Depower Safety das richtige Gerät geschaffen. Wenn du auslöst, weht der Unity, wie man es vom Psycho4 kennt, an der fünften Leine aus und klappt in der Mitte nach hinten zusammen. Dann fliegt er druckarm zu Boden und lässt sich bei Bedarf wieder von neuem starten.

Zuverlässigkeit
Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass Flysurfer Kites in Sachen Haltbarkeit alles überflügeln, was sonst auf dem Wasser herumfliegt. Wir haben beim Unity die Struktur des Kites nochmals überarbeitet und das Modell gecrasht, so hart wir konnten. Der Unity hält garantiert. Solltest du wider erwarten andere Erfahrungen machen, so gilt unser Free-Repair-Versprechen. Doch das ist nicht der einzige Grund, weshalb der Unity besonders zuverlässig ist. Wir haben ihn nämlich mit einem invertier-sicheren Waagesystem aus einem neuen Material ausgestattet. Das verhindert nicht nur frustrierende Schwimmeinlagen, es sorgt auch dafür, dass der Kite über lange Zeit konstant fliegt.








Mehr Bilder auf www.kitedealer.de unter Produktvorstellungen

Preise:

UNITY 6.0 --> 999,-
UNITY 8.0 --> 1.149,-
UNITY 10.0 --> 1.299,-
UNITY 12.0 --> 1.449,-

UNITY 6.0 DELUXE --> 1.249,-
UNITY 8.0 DELUXE --> 1.399,-
UNITY 10.0 DELUXE -->1.549,-
UNITY 12.0 DELUXE -->1.699,-



FLYSURFER INFINITY-2.0-BAR



Flysurfer stellt mit der Infinity Bar eine kleine Sensation in diesem Bereich vor. Die Infinity 2.0 Bar ist höchst funktionell, bis ins kleinste Detail durchdacht und wirkt trotz einer Vielzahl an Funktionen äußerst aufgeräumt.

1) Infinity QR-2.0
Die Entwickler von FLYSURFER haben ein offenes und somit für Sand, Dreck und Eis unanfälliges Quickrelease-System entworfen, das die französische Norm in Perfektion erfüllt. Neben einem sicheren Suicidemodus lassen sich auch unterschiedliche Loopgrößen einfach realisieren. Trotz des üppigen Funktionsumfangs ist das System mit 157 Gramm äußerst leicht und zudem noch sehr kompakt. Letzteres erweitert speziell für kleine Fahrer den zur Verfügung stehenden Depowerweg um die entscheidenden Zentimeter.

2) Rotationen ohne Ende
Dank einer neuen Lagerung lässt sich das System nach Rotationen praktisch ohne Kraftaufwand ausdrehen. Experimentiert wurde mit allem, was das Spektrum der Maschinenbauer zu bieten hat. Am Ende haben sich die Entwickler gegen ein Kugellager und für eine Gleitlagerkonstruktion entschieden, die sowohl unter sandigen und schmutzigen als auch salzigen Bedingungen langfristig funktioniert und zudem hundertprozentig rostfrei ist.

3) Doppelte V-Öse
Die Bar selbst trumpft neben sehr durchdachten Windern insbesondere durch eine neuartige Öse auf. Die Tampen sind hintereinander angeordnet und nicht wie bisher üblich nebeneinander. Dies minimiert das Risiko, versehentlich einen Finger zwischen die Tampen zu bekommen. Gleichzeitig macht die neue Öse die Bar auch stark eingeschlagen so leichtgängig wie man es sonst nur von nicht ausdrehenden Systemen kennt. Diese geringe Reibung hat aber noch einen zweiten entscheidenden Vorteil: Die Lebensdauer des Depowertampens wird so merklich gesteigert.



Mehr Bilder auf www.kitedealer.de unter Produktvorstellungen.

Zum genauen Releasedatum gibt es leider noch keine offiziellen Infos. Vorbestellungen nehmen wir natürlich sehr gerne entgegen.


Grüße
Bernd
kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 09:02   #2
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da bin ich dann ja mal sowas von gespannt.

Vielleicht doch wieder kleine Matten

Werde die neue Waage auf jeden Fall genau im Auge behalten.
Und 2x Bar für die Speed³s wären ebenfalls sinnvoll ...

Abwarten was sich tut ...

Vielleicht gibts ja auch ein Upgrade-Kit für die leidgeplagten mit der 1.0er Bar ....

Vielleicht als Zugabe für die Speed 3/4 21er Fahrer ...

Schönes WE

KiteDoc
KiteDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 09:15   #3
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo




Danke fürs reinkopieren der Herstellerinfo. Wir haben uns mal die letzten Tage an die Arbeit gemacht und einen etwas längeren Fahrbericht sowie ein Video über den Unity geschrieben. Glücklicherweise durften wir ihn nämlich schon testen. Diesmal sind es auch nicht 10 Minuten Gesülze wie beim Flyrace sondern auch Aufnahmen. Ich habe mal darauf geachtet, dass man möglichst viele Infos aus dem Video ziehen kann, wie das Teil sich bei Kiteloops oder ähnlichem verhält. Ich hoffe es gefällt, hat mich locker zwei Tage Arbeit gekostet, aber Spaß hat es gemacht.

Zum Bericht: http://www.boardway.org/news/flysurfer-unity


Zum Video: http://shop.boardway.org/kite/flysurfer-unity


Ein ähnlicher Bericht und ein Video zur (wie ich finde) wirklich genialen Bar kommt noch. Es wird auch meines Wissens ein Upgrade geben, aber nagelt mich nicht drauf fest. Es ist es auf jeden Fall wert.

Viele Grüße

Peter

www.boardway.org
www.shop.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 11:18   #4
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
Hallo

Danke fürs reinkopieren der Herstellerinfo.
was sollen den die rerstlichen aktiven flysurfer händler sonst hier posten wenn man nix hat??? witzbold. und danke auch für deine exklusiven weiterführenden infos! wie immer erste sahne...

gruss daniöööl von Foilfest.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 11:48   #5
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

ach lass mir doch den Spaß

Danke und guten Wind!!!

übrigens hier noch ein foto von diesen cambattenartigen Teilen. sieht man nur bei genauem hinsehen und sind gefühlt unkaputtbar

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:32   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard jupp..

ich bin echt mal gespannt darauf, den zu fliegen. die profilverstärkungsrippen find ich auch total genial. mal sehen wieviel das bringt...

gruss daniööööl von Foilfest.de


Geändert von leinad (01.04.2011 um 13:54 Uhr) Grund: knoten in de fingers ...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 16:00   #7
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Abgesehen davon, dass ich echt gespannt bin, das Ding mal in die Hand zu bekommen ...
Das Design ist auf jeden Fall sehr sehr cool (meiner Meinung nach)!!!
Großes Lob an die Designer oder wer das auch immer macht bei euch

gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 16:44   #8
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum fängt Flysurfer jetzt an Zwerge zu produzieren ???
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 16:53   #9
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Daumen hoch unity

Wir freuen uns auch auf die Teile!!!! Was Schönes für die Welle und zum Schulen.
LG
Sventino

Flysurfer-testen.de
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 14:28   #10
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Ich hab mal ne Frage an alle unter euch, die die Infinity Bar 2.0 schon gefahren seid oder in der Hand hattet:

Wenn ich mich aushake für Raileys o.ä. fällt es mir an der aktuellen Bar manchmal schwer mich wieder einzuhaken, wenn sich der Chickenloop verdreht hat (halb oder ganz rum).
Immer etwas nervig, da man weitere 20m Höhe verliert, wenn man versucht sich einzuhaken.. Vor allem, wenn da Leute sind, Strand, irgendwas.

Habt ihr das bei der Infinity 2.0 mit drin, dass sich der Chickenloop ausgehakt automatisch ausrichtet und sich wirklich nicht mehr verdrehen kann, wenn Druck drauf ist???

würde mich wirklich interessieren..
gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 08:38   #11
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Frage an alle unter euch, die die Infinity Bar 2.0 schon gefahren seid oder in der Hand hattet:

Wenn ich mich aushake für Raileys o.ä. fällt es mir an der aktuellen Bar manchmal schwer mich wieder einzuhaken, wenn sich der Chickenloop verdreht hat (halb oder ganz rum).
Immer etwas nervig, da man weitere 20m Höhe verliert, wenn man versucht sich einzuhaken.. Vor allem, wenn da Leute sind, Strand, irgendwas.

Habt ihr das bei der Infinity 2.0 mit drin, dass sich der Chickenloop ausgehakt automatisch ausrichtet und sich wirklich nicht mehr verdrehen kann, wenn Druck drauf ist???

würde mich wirklich interessieren..
gruß
Maurice
Hi Maurice,

Du kannst es selber testen beim WetnWire

Grüße
Bernd
kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 18:41   #12
dwt
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 88
Standard

Ich nehme mal an das ist eine Umschreibung von "Nein"?

Auf dem Boardway Video sieht das auch so aus als würde die sich beim Unhooked Fahren nicht automatisch gerade stellen.
dwt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 19:01   #13
wipl
freundlichkeiter
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: OÖ
Beiträge: 249
Standard

Gefällt euch das Design wirklich? Für mich sieht es aus wie Kinderspielzeug - noch einen Piratenkopf dazu und die 7-jährigen zucken richtig aus...

Die vielen Linien und der seltsame Schriftzug...

Ich habe mich richtig auf den Unity als Ersatz für Pulse gefreut - na ja, mit zunehmenden Alter lässt ja die Sehkraft nach, da wird es denn vielleicht besser...
wipl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 19:18   #14
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

sagen wir so:
Der Schriftzug selber finde ich nicht überragend, das Design dagegen gefällt mir sehr gut!!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 19:30   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, recht machen kann man es sowieso nicht jedem. Der eine fand die bisherigen zu bieder, den anderen ist das nun zu "flippig".

Ich pers. finds gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:12   #16
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin


um die Frage mit unhooked zu beantworten: Der Chickenloop baumelt nicht rum. Aber natürlich ist der untere Teil drehbar, sonst würde das nicht funktionieren mit voll ausdrehbar. Also ich fand das supereinfach mit Wiederhaken. Wobei ich dank meinen Jahren bei Kitelife auch gewohnt bin den letzten Drecksrumbaumelchickenloop wieder einzuhaken. Würde schon sagen, besser als beim alten, aber wie gut genau weiß ich gar nicht, habe ich nicht so genau drauf geachtet.


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:17   #17
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Habt ihr das bei der Infinity 2.0 mit drin, dass sich der Chickenloop ausgehakt automatisch ausrichtet und sich wirklich nicht mehr verdrehen kann, wenn Druck drauf ist???
Hab die Bar noch nicht probiert, aber das steht auf der FS-Homepage
"Das werden nicht nur unhooked-Freunde zu schätzen wissen. An diese haben wir übrigens noch an anderer Stelle gedacht. So richtet sich der Loop beim Aushaken aus und baumelt nicht nervig herum. Und wenn du es dir beim Wiedereinhaken noch leichter machen möchtest, kannst den Loop auch noch vergrößern. "
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:26   #18
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

alles klar, das hatte ich nicht gelesen

Großer Loop ist auch immer gut! An meiner 10er ist auch ein völlig überdimensionierter Loop ohne Chickendick
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 07:30   #19
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard liferbar

hallo!

Ab wann soll es den kite geben??

lg
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 08:14   #20
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von sven0190 Beitrag anzeigen
hallo!

Ab wann soll es den kite geben??

lg
servus!

geplant ist die auslieferung für juni !

gruss vom,
Blubb
www.Kite-Stadel.de
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Psycho 3 - Infinity Bar nutzbar? Erfahrungen? dax$$ Kitesurfen 11 10.05.2011 21:36
Verkaufe Flysurfer Pulse 2 10qm mit Infinity Bar jkiter Archiv - Kitesurfen [B] 2 27.04.2009 19:56
Flysurfer Infinity Bar Quick Release - warum Änderungen? Mümmeltüte Kitesurfen 10 09.01.2009 21:31
Infinity Bar - was kostet sie? Michl Kitesurfen 12 11.08.2008 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.