oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 14:32   #81
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von alpen Beitrag anzeigen
Hallo





Also , habe den Test gerade vor mir und eine 15 hat er nirgends, eine 14 hat er für die Hangtime bekommen, sonst durchgängig die Note 13. Hast Du auch gesehen was er nach einer Auslösung am Qickrelease macht ? . Testsieger nach Noten war Eindeutig der Bandit 4 .

Gruß
mit 13/15 meine ich 13 von 15 punkten, natürlich ist der kite nicht perfekt.
Und der Bandit ist auch ein spitzenkite, mit dem habe ich gelernt, nur der preis ist halt höher.
Das mit dem auslösen habe ich auch gesehen, nur ich wollte das gesamtbild vermitteln, was insgesamt positiv war.
Ausserdem kann man über die kitetests sowieso streiten...
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 07:44   #82
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

ich habe den test im kite-magazin gelesen und finde, dass der neue trigger sehr gut abschneidet. preis/leistung ist einfach spitze.

abgesehen davon halte ich ohnehin nicht so viel von den tests im kite-magazin, auch wenn diese ganz nett zu lesen sind. es geht einfach nichts über selber testen. und da hat mich der 2011er trigger sofort überzeugt.

..hab auch schon die neuen bestellt! kanns kaum erwarten damit aufs wasser zu kommen. das wird bei diesen temperaturen aber wohl noch ein wenig dauern... mein 10er trigger aus 2010 ist übrigens noch zu haben
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 09:52   #83
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Moin, Moin

mein 2011er ist schon seit einer Woche hier bei mir. Hat jemand bestimmte fragen oder möchte bestimmte fotos von irgendwas haben ? Dann kann ich ihm die gerne machen. Bin ihn leider selber noch nicht geflogen da die Ostsee noch um die 0 grad hat

grüße Johann
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 10:43   #84
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard

Zitat:
Zitat von phdrms Beitrag anzeigen
Hab heute den test in dem kitemagazin gelesen.
Es wurde der Trigger 10 getestet und mit dem bandit 4 und north evo verglichen.
Neben dem (im Vergleich) unglaublichem Preis, wurde die qualität des kites gelobt, sowohl in der verarbeitung/ausstattung/safety als auch beim fahrverhalten.
Es wurde gesagt, dass er sich nochmals verbessert hat und sich vor allem an aufsteiger und freestyler, die das springen trainieren, richtet.
Auch das Design wurde hochgelobt.
Die durchschnittliche Wertung der verschieden Testkriterien war fast durchgängig 13/15.
Auch wenn ich ihn noch nicht gefahren bin, muss sich der trigger, jedenfalls den ergebnissen nach, nicht vor dem bandit oder dem evo verstecken.
Der Bandit richtet sich zwar laut test an erfahrenere Fahrer, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss des Triggers ist unerreicht.
Damit für mich der Trigger ein heisser kandidat als erster Kite, wenn ich denn das geld zusammenhabe
Was mich hierbei wundert... Bandit sowie Evo sind doch eher Delta's... warum vergleicht man den mit dem trigger und nicht mit dem Vertigo???

Ulipet
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:19   #85
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Was mich hierbei wundert... Bandit sowie Evo sind doch eher Delta's... warum vergleicht man den mit dem trigger und nicht mit dem Vertigo???

Ulipet
Vom Shape her magst du recht haben, aber vom Feeling her ist der Trigger der sportlichere der beiden und daher passt er eher in diesen Test.
Der B4 ist auch auch nicht der Anfängerkite von F-one
Glaub dass die Entscheidung den Trigger gegen Evo u. Co antreten zu lassen die richtige war.
In der Kiteboarding wird aber auch noch der Vertigo getestet, wen es interessiert.

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:04   #86
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@artbrushing

Wie ich neidvoll sehen konnte, bist Du auch auf der F one Vorstellungsveranstaltung im Indischen Ozean gewesen.

Da Du ja ausreichend fremdgeflogen bist, vielleicht mal Deine Eindrücke
von Bandit4 zu dem Trigger 2011. Lowend, Barfeeling, Verarbeitung, kiteloop
und der Sprung mit Höhe und Tragfähigkeit würde mich interessieren.

Auch wenn es unfair ist, einen 1000€ kite mit nem 1500€ kite zu vergleichen.
Da schlägt der Trigger alles...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:14   #87
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ole petersen Beitrag anzeigen
@artbrushing

Wie ich neidvoll sehen konnte, bist Du auch auf der F one Vorstellungsveranstaltung im Indischen Ozean gewesen.
Der Karl ist ständig nur auf Kite-Urlaub zB in Brasilien, Mauritius, Süd-Afrika und im indischen Ozean, genauso wie ich.

Nein, ich glaub die Kites wurden von ihm alle am Neusiedler getestet. Der See war ja heuer schon offen.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:27   #88
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Der Karl ist ständig nur auf Kite-Urlaub zB in Brasilien, Mauritius, Süd-Afrika und im indischen Ozean, genauso wie ich.

Nein, ich glaub die Kites wurden von ihm alle am Neusiedler getestet. Der See war ja heuer schon offen.

lg
Stimmt, der Andy war bei der F-one Veranstaltung auf Mauritius und hat mit dem Kiteloopfreak im Zimmer gekuschelt .

Ich bin den B4 leider noch nicht geflogen (nur 2 und 3)
B4 kam aber seeeehr gut an bei ihm, ich kann die zwei leider noch nicht aus erster Hand vergleichen (aber bald)
Bandit hatte immer die bessere Hangtime, Trigger hat aber sicher deutlich aufgeholt wenn der B4 hier nicht auch wieder stark zugelegt hat (was laut Test nicht der Fall sein dürfte).
Mir persönlich hat der Trigger aber allover immer schon besser gefallen wie der Bandit, was aber sehr am persönlichen Geschmack hängt.


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 07:20   #89
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Hier ein kleines Video vom Blade Teamrider Michael Zenaty.
Für diejenigen die gerade nicht so aufs Wasser kommen

Video

Die neue Geheimwaffe von Blade die ... .... geht jetzt in den nächsten Tagen in Produktion und wird bald für uns erhältlich sein.
Wurde schon gegen sehr viele top Leichtwindkites getestet und hat dabei immer sehr gut abgeschnitten.

Nicht nur das Lowend soll dabei wirklich gut sein sondern vor allem die Dreh und Fluggeschwindigkeit des Kites was beim Spielen am Wasser sehr wichtig ist, egal ob man jetzt neue Freestylemanöver übt oder einfach nur strapless herumcruist.

Mal sehen wie er so für Race taugt (ja ich weiß, ich wär da kein wirklicher Maßstab aber Mark Shinn vielleicht).

Schaut wie ich finde auch echt gut aus aber das Design bleibt vorerst noch geheim!


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:15   #90
Flycircle
Beware of the hat
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 106
Flycircle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir als Laie bleibt nur zu sagen...geiles Design vom Trigger. Nice!
Flycircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:26   #91
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard

Mich persönlich würde ja mal interessieren ob der unterschied trigger 2009 zu 2011 so riesig ist das ich mir anstatt wieder den 2009 zu holen den 2011 nehmen sollte der ja auch teurer ist .Ich bin nämlich mit dem 10 ner von 2009 total zufrieden und der ist mein absoluter Lieblingsschirm .Also vom Design schon klar da punktet der 2011 auf jedenfall aber ist der Rest wirklich soviel besser oder wieder nur Marketing bla bla .Also das Lowend soll besser sein ,obwohl sie beide mit 15knt angegeben sind ,aber muss ich deswegen beim Highend abstriche machen ? Das finde ich ja beim 2009 echt klasse .
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 09:19   #92
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Gibts schon Preisvorstellungen für den Leichtwindkite?
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 12:09   #93
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von joehänz Beitrag anzeigen
Mich persönlich würde ja mal interessieren ob der unterschied trigger 2009 zu 2011 so riesig ist das ich mir anstatt wieder den 2009 zu holen den 2011 nehmen sollte der ja auch teurer ist ....
Der 2009 ist gut, der 2011er ist wahnsinn, Hammer, suuuuupergeil
Echt, ohne Scheiß, der Unterschied ist gravierend.
2009 auf 2010 war minimal auf 2011 ist es ein riesen Sprung.

War gestern mit 10 und 7 unterwegs und mir fällt wirklich nichts ein was ich bemängeln könnte. Hängtime könnte zu den ganz starken Hangtimekites vielleicht noch zulegen aber alles andere......absolut top.

Der Trigger ist kein Leichtwindwunder, soll heißen man ist nicht mit dem 10er unterwegs wo andere 12 oder 13er fahren.
Lowend ist gut und vollkommen angemessen, Windrange ist sehr gut.

Was 2011 deutlich besser geworden ist, ist der Lift.
Er war schon immer gut aber der neue schießt einen quasi in extreme Höhen rauf und das total easy und unkompliziert.
Es ist überhaupt nicht schwer seine Leistung abzurufen.
Was noch deutlich besser geworden ist, ist die Dreh und Fluggeschwindigkeit ohne dass der Kite jetzt tellert.

Das Ding loopt wie der Teufel, also nix mit pussyloops.
Mit dem 10er schöne Kiteunterstützte Landungen mit massig Speed, also fad wird einem mit dem Kite definitiv nicht.

Für mich ist der Trigger jetzt die perfekte Spaßmaschine und ich wüsste echt nicht was man dran verbessern könnte, bin von gestern noch total geflasht .
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 12:11   #94
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Der neue 17er wird vermutlich 1099,- kosten (Kiteonly)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 21:04   #95
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard @artbrushing

hab gesehen du warst schon wieder mit den neuen 17er unterwegs.
kannst du uns deine erfahrungen mitteilen? die bilder sehen ja super aus, genau wie das design!
lg
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 12:32   #96
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Mach ich sehr gerne allerdings muss ich mich mit meiner Ausdrucksweise sehr zurückhalten, das glaubt mir sonst keiner, aber ehrlich, ich war noch 1 Std. später total geflasht und voll in einer Hochphase drin (wie auf Drogen)

Es handelte sich um einen seriennahen Proto, Design usw. ist schon so wie´s kommt.



Es war am 7.4.2011, angesagt war guter Wind....es hatte 3 Knt.
Gut, ein paar Bridleeinstellungen waren noch anzupassen, wie wir fertig waren hatte es bereits auf 5 Knt aufgefrischt .
Ab zum Strand, kite aufpumpen, Trapez angezogen und erstmal rauf das Teil.
Ca. 8-10 Knt schwankend.....Kite zurückgelenkt, angepowert und man glaubt es kaum das Ding hat nicht nur fett geliftet sondern auch seehr lange getragen, das hat sich dann auch am Wasser bestätigt.
Der Wind ging sehr schnell rauf auf 13-20 Knt (schwankend) in Böen sicher auch mal drüber (war fast nicht mehr zu halten).

Für einen 17er war sowohl der Lift, wie auch die Hangtime gewaltig und fast mattenähnlich.
Er hat mir total gefallen, leider konnte ich ihn noch nicht bei wirklich wenig Wind testen (kommt noch, wobei so wie der am Anfang der Session schon gezogen hat erwarte ich mir da einiges.
Laut Entwicklung die ihn gegen Konkurenten wie Zephyr, 15er Speed u.co. getestet hat ist sie aber auch im Lowend nicht nur einfach mit dabei )
sondern hat die Preis/Leistungslatte so hoch gehängt dass da so schnell nix drüberkommt.

Er oder besser Sie (Name kommt noch) ist für ihre Statur brutal schnell.
Andere z.B. Core 13,5er XR können sich da ne fette scheibe abschneiden.
Ist also schön agil, extrem leicht zu bedienen, Absprung ist total easy zu finden, Höhe läuft sie wie von selbst also sehr wenig Querkräfte, alles in allem echt ein Traum das Teil.
Ich hoffe die Serienkites kommen bald
Hier noch 1-2 pics wo sie im Einsatz ist:



Der Kite schreit quasi nach Oldschool

Leistung ist also mit gleich großen Konkurenten vergleichbar, NUR dass der Preis halt deutlich drunter liegen wird!!!!

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:52   #97
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

hört sich ja sehr vielversprechend an. bin schon sehr gespannt drauf!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 07:46   #98
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

http://www.iksurfmag.com/issue26/?page=39


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 11:41   #99
diver
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 16
Standard Blade 17er

Bin genauso Begeistert!!

Hatte Gelegenheit den 17er am 08.04. zu probieren!
Allerdings bei sehr wenig Wind. (ca.8kn)
Einstellungen von artbrushing übernommen.
Super Grundzug und doch relativ wendig!
Da ich ihn gleich mal reinschmiss, konnte ich mich auch von den guten
relaunch Eigenschaften überzeugen! Bei seeehhr wenig Wind kein Problem!

Soweit ich bis jetzt sagen kann, das wird ein Top Kite!!!

Diver


Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Mach ich sehr gerne allerdings muss ich mich mit meiner Ausdrucksweise sehr zurückhalten, das glaubt mir sonst keiner, aber ehrlich, ich war noch 1 Std. später total geflasht und voll in einer Hochphase drin (wie auf Drogen)

Es handelte sich um einen seriennahen Proto, Design usw. ist schon so wie´s kommt.



Es war am 7.4.2011, angesagt war guter Wind....es hatte 3 Knt.
Gut, ein paar Bridleeinstellungen waren noch anzupassen, wie wir fertig waren hatte es bereits auf 5 Knt aufgefrischt .
Ab zum Strand, kite aufpumpen, Trapez angezogen und erstmal rauf das Teil.
Ca. 8-10 Knt schwankend.....Kite zurückgelenkt, angepowert und man glaubt es kaum das Ding hat nicht nur fett geliftet sondern auch seehr lange getragen, das hat sich dann auch am Wasser bestätigt.
Der Wind ging sehr schnell rauf auf 13-20 Knt (schwankend) in Böen sicher auch mal drüber (war fast nicht mehr zu halten).

Für einen 17er war sowohl der Lift, wie auch die Hangtime gewaltig und fast mattenähnlich.
Er hat mir total gefallen, leider konnte ich ihn noch nicht bei wirklich wenig Wind testen (kommt noch, wobei so wie der am Anfang der Session schon gezogen hat erwarte ich mir da einiges.
Laut Entwicklung die ihn gegen Konkurenten wie Zephyr, 15er Speed u.co. getestet hat ist sie aber auch im Lowend nicht nur einfach mit dabei )
sondern hat die Preis/Leistungslatte so hoch gehängt dass da so schnell nix drüberkommt.

Er oder besser Sie (Name kommt noch) ist für ihre Statur brutal schnell.
Andere z.B. Core 13,5er XR können sich da ne fette scheibe abschneiden.
Ist also schön agil, extrem leicht zu bedienen, Absprung ist total easy zu finden, Höhe läuft sie wie von selbst also sehr wenig Querkräfte, alles in allem echt ein Traum das Teil.
Ich hoffe die Serienkites kommen bald
Hier noch 1-2 pics wo sie im Einsatz ist:



Der Kite schreit quasi nach Oldschool

Leistung ist also mit gleich großen Konkurenten vergleichbar, NUR dass der Preis halt deutlich drunter liegen wird!!!!

Kite4Fly
diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 12:10   #100
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 14:14   #101
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

8 Knoten nur?! GEIL! Wieviel wiegt ihr? Und gibt es die FAT LADY auch in Pink?!
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 14:41   #102
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

JA BITTE! Pink wär geil!

...und ja, die geht wirklich extrem früh, ich konnts auch kaum glauben.
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 08:13   #103
susi01
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
ich finde der name ist super gelungen und bleibt im kopf ))
susi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:30   #104
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Neuestes Bladevideo online!


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 08:56   #105
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Es Ist Soweit!!!

Nach wirlich langem Warten trifft sie Freitag bei uns ein und ist dann prompt lieferbar!!!!

Die Rede ist natürlich von der Fat Lady, 17m² geballte Power gepaart mit enormer Geschwindigkeit (und natürlich geiler Optik)
Erhältlich bei: Kite4Fly und
MOVE-Surfstore


artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 13:38   #106
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

bin schon gespannt auf den vergleich vom kitefactory dragster in 18m².
@karl melde dich für einen vergleich!
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 13:48   #107
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von wm999 Beitrag anzeigen
bin schon gespannt auf den vergleich vom kitefactory dragster in 18m².
@karl melde dich für einen vergleich!
Ich bin auch gespannt! Wird trotz des gutes Preises zur Zeit bei mir zwar trotzdem nichts werden - Nachwuchs und so - aber naja vielleicht krieg ich es ja hin Gibt es die nur in der "blau/schwarz/weiß" Optik?

Ich hätte ja gerne die Optik der Werbeanzeige auf dem Kite gehabt - das wäre der Brüller
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 06:44   #108
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Ich bin auch gespannt! Wird trotz des gutes Preises zur Zeit bei mir zwar trotzdem nichts werden - Nachwuchs und so - aber naja vielleicht krieg ich es ja hin Gibt es die nur in der "blau/schwarz/weiß" Optik?

Ich hätte ja gerne die Optik der Werbeanzeige auf dem Kite gehabt - das wäre der Brüller

Ich würd deinem Kind schon noch ein Schwesterchen gönnen
du wirst es nicht bereuen.


Jetzt ist sie da und die Serie ist nochmal spürbar besser wie der Prototyp den wir hatten und auch testen ließen
Das Teil ist einfach ultraursuperhitverdächtig und SAUGEIL.
EIN TRAUM, verdammt, scheiße dass mir das keiner glaubt weil ich ja viel für Blade mach aber echt, wenns die Möglichkeit habts, testets den Kite!!!
Und ein fetter Grinser wird euch nach der Session auf den Strand zurück begleiten.

Ich glaub mehr als 2 Knt später wie Speed 21 gehts ned los und dabei steht der Fahrspaß ganz oben auf der Liste der positiven Punkte.
Schnell, direkt, gutes Lowend, enormer Lift und Hangtime schon bei wenig Wind, bisher hab ich keinen Schwachpunkt ausmachen können, werd den Kite jetzt mal an die obere Windrange bringen (15-20 Knt) und schauen was so passiert
Die Fat Lady ist so easy zu handeln, bei wenig Wind durchaus auch zum Schulen kein Problem (schon getestet) mit dem 12er Xr dauernd gekämpft dass der Kite oben bleibt, Fat Lady war immer stabil am Himmel, sogar draggen möglich ohne Absturz, beim 12er keine Chance auch nicht mit dem Relaunch. (soll jetzt sicher kein Vergleich mit nem 12er werden nur zufällig gestern beim Schulen so gewesen)

Ich glaub die Fat Lady braucht keinen Vergleich mit Mitkonkurenten scheuen, selbst wenn vielleicht ein anderer 18er oder 19er nochmal nen halben Knoten oder Knoten früher geht spricht sein angenehmes und trotzdem sportliches flottes Handling und letztendlich auch der Preis sicher immer wieder für den neuen BLADE
Fat Lady rulzzzzzzz

(meld mich wieder wenn ich das Highend ausgelotet habe)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 07:48   #109
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Wie versprochen gibts jetzt das update zu den Highwindeigenschaften der Fat Lady.
Der Windchart unten ist korrekt, andere Webcams haben zur gleichen Zeit 20-28 Knt angezeigt.
Für dass das nur 9Knt. angesagt waren

Wurde wiedermal ungläubig angesehen wie ich den 17er gestartet hab, andere waren großteils mit 9-10m² unterwegs, einen 12er hab ich gesehen.
War ca. 13-14 Uhr wie ich mit 17 draußen war, dann auf 12m² gewechselt bis es zu wenig war, dann wieder 17er....

Der Kite ist absolut stabil und macht absolut nix was man nicht erwartet, kein Klappen, reissen. Super kontrolliert zu fahren bis knapp über 20 Knt. ein paar Knötchen wären sicher noch drin gewesen.

Für diesen Windbereich ist sie natürlich nicht gebaut aber es ist sehr gut zu wissen dass man wenns auffrischt keine Angst haben muss oder gleich große Augen bekomme
Man kommt sicher zum Strand zurück.
Die von mir gefahrene Windrange ist mit dem Sector ca. 7/8 Knt Untergrenze und über 20 Knt mit 130x39.

Höhefahren war mit gezogenem Adjuster deutlich leichter, vor Sprüngen hab ich ihn wieder geöffnet und was folgte war wirklich die krankeste Hangtime die ich je erlebt hatte.

Was mich angenehm überrascht hat war dass ich gegen Ende meiner Session bei recht wenig Wind den Kite verkehrt gestartet hab und so schön ist bis jetzt nur FS verkehrt zu starten gewesen. Ohne reißen oder rückwärts gehen einfach kurz ziehen, hebt sanft und kontrolliert ab....eine Steuerleine auslassen...und weiter gehts, vielleicht für die interessant die sie als 4-Leiner oder auf Schnee fliegen wollen.
normaler Relaunch ist auch sehr easy...
Konnte bisher keine Schwächen feststellen

Die Fat Lady ist für mich einer der (eigentlich DER) geilste(n) Kite(s) die ich bisher geflogen bin.





Gestern war sehr unerwartet Wind (Forecast 9 Knoten) plötzlich waren
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airush 2011 Phil Kitesurfen 46 07.02.2011 16:51
C4 2011 von Ozone - erste Infos kitepete66 Kites 29 27.12.2010 21:55
naish torch 2011 in 11m² und 14m² + bar libtech Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.10.2010 14:25
North Testcenter 2011 Fabian Bertschat Nord 0 20.09.2010 18:55
Switchblade 2011 (testbericht) Fanatik005 Kitesurfen 15 16.09.2010 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.