oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2013, 12:06   #41
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Bin jetzt gerade auf Fuerte am Flag Beach. Glaube da kommen noch ganz andere Tube Kites als der Cronix von FS. Die haben hier die ganze Cronix Range am Start 6,8,10,12 Testen und machen hier Fotos von den Kites. Ein Tube Kite war noch nicht Beschriftet und sieht nach einem neuen Hochleister Tube aus. Werde noch Bilder einstellen wenn ich zurück bin.
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 15:11   #42
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
HangTime Bereich, wegen der dünnen Haubttube
also meine besten Hangtime Kites hatten ne fette Fronttube !

Bzw keine Tube = Matte
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 12:53   #43
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

servus Thom,

bist du mittlerweile wieder zurück? Gibbet Fotos?

Greetz Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:01   #44
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Hallo Otti,
FS hat mich höflich gebeten keine Bilder vom höher gestreckten Proto einzustellen. Kann aber die Bilder vom Cronix der ja bald erscheint, und den Psycho ablöst hochladen.
Gruss Thomas
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 14:59   #45
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Für mich sieht das aus als wenn ein Sportwagen Hersteller auf einmal einen Kombi baut.
Wird doch mal einen Blick auf Porsche..

Da wirste sehen das das wunderbar funktionert, ich sag nur Cayenne & Panamera.

Gibt/gab viele LEute die gerne einen Porsche hätten weil siee die Marke, die Produkte, die Qualität oder das Image mögen, aber ein 911er einfach kein Platz bietet also kauft man sich jetzt einen Cayenne oder Panamera..

Gibt bestimmt viele Kiter die Flysufer an sich gut finden, vorallem weil die so einen guten Ruf haben was Qualität und deren Produkte angeht die einfach gut sind, aber einfach keine Matte wollen und Zack genau an dieser Stelle wird Flysufer viele Kunden abgreifen können.

Sie erweitern einfach ihr Produktportfolio um auch auf anderen Märkten Kunden zu gewinnen bzw abzufreifen, so machen es heutzutage einfach alle.

Siehe doch mal in die Automobilbranche, da gibt es vom Kleinwagen über Kompaktwagen über Limo über Kombi üder SUV über Kompact SUV bis zu einer Mischung aus Limo und Kombi ( BMW 3er und 5er GT ) eine Mischung auf Limo und 911er ( Panamera ) bis hin zu Gott wer weiß für nieschen Fahrzeuge..

Hauptsache neue Märkte erschaffen um mehr Kunden zu gewinnen und die Verkaufszahlen steigern.
Ob das zu der Marke passt oder nicht sei mal dahin gestellt, im Endeffekt entscheiden die Verkaufszahlen.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 15:08   #46
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

allerdings gibts nur ganz wenige autohersteller die auch motorräder bauen
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 15:31   #47
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
allerdings gibts nur ganz wenige autohersteller die auch motorräder bauen
Und das auch noch gut.

Zitat:
Zitat von Snickers
Für mich sieht das aus als wenn ein Sportwagen Hersteller auf einmal einen Kombi baut.
Wenn Du jetzt Tubekites mit Kombis in Verbindung bringst müsste ich Dir jetzt widersprechen. Eher anders rum...Deutz will ein Sportwagen bauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 15:33   #48
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Und das auch noch gut.



Wenn Du jetzt Tubekites mit Kombis in Verbindung bringst müsste ich Dir jetzt widersprechen. Eher anders rum...Deutz will ein Sportwagen bauen.
Meinst du Deutz kennt hier einer??
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 15:44   #49
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Meinst du Deutz kennt hier einer??
Das war so beabsichtigt. Hatte auch noch Hanomag, Lamorghini, Mc Cormic, Lanz oder Eicher noch nennen können.

Der FS Tube wird auf jeden Fall was feines werden, dessen bin ich mir sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 15:51   #50
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

das landmaschinenhersteller sportwagen bauenkönnen sieht man doch an porsche
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 15:52   #51
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
das landmaschinenhersteller sportwagen bauenkönnen sieht man doch an porsche
deswegen gibts die ja auch noch die haben 2000 stück gemacht , dann wars das !!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 16:02   #52
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

In der Ausbildung habe ich von einem gelernt, welcher auf nem kleinen biobauernhof gewohnt hat: wer Fendt fährt, führt !!!

Ich bin gespannt was FS alles aus dem Hut zaubert.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 16:04   #53
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
das landmaschinenhersteller sportwagen bauenkönnen sieht man doch an porsche
Deswegen wäre dieser Vergleich eher angebracht gewesen von mir. Also ich korrigiere:

Zitat:
Wenn Du jetzt Tubekites mit Kombis in Verbindung bringst müsste ich Dir jetzt widersprechen. Eher anders rum...Lamborghini will ein Sportwagen bauen.


Dies sorgt zumindest bei den jüngeren für noch mehr Fragezeichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 16:06   #54
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich schmeiß mich weg
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 16:28   #55
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Na da habe ich aber was losgetretten...
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 19:21   #56
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Meinst du Deutz kennt hier einer??
magirus deutz .... na und ob kennt die jemand hier ................ aber diejenigen sind alle schon ein wenig älter

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
das landmaschinenhersteller sportwagen bauen können sieht man doch an porsche
nicht nur porsche hat mit landmaschinen angefangen ......... da gibt es noch
lamborghini die damit groß geworden sind und sehr erfolgreich waren.

also ich bin auch gespannt auf tubekites von fs
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 19:35   #57
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da fällt mir ein ich hätte gerne ne John Deere Cap

und damit fahr ich dann zum Kiten
http://flameroad.com/pics/John-Deere...ere-6430_1.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 20:10   #58
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 07:45   #59
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Sie erweitern einfach ihr Produktportfolio um auch auf anderen Märkten Kunden zu gewinnen bzw abzufreifen, so machen es heutzutage einfach alle.
Genau das stelle ich für mich in Frage. Die "Kiteabteilung" von Skywalk ist was die Entwickler betrifft ein ziemlich überschaubare Haufen, soweit sich das mir darstellt.

Ich befürchte dass die gar nicht die Kapazitäten haben Tubes UND Matten weiter zu entwickeln und dass das zu Lasten der Mattenentwicklung geht.

Über kurz oder lang wird es meiner Meinung nach von Flysurfer keine mehr geben, außer vielleicht noch 19er/21er Speed.

Das mag für Viele vielleicht kein Verlust sein, für mich schon, denn ich habe keine Lust auf Pumpen und war mit meinen FS, angefangen beim Maniac, den ich immer noch gerne auf dem Land in die Hand nehme, sehr zufrieden.

Auch finde ich es schade dass sich FS hier im Forum seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr aktiv beteiligt. Blöde neue Firmenphilosophie....


Gruß
Joachim
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 07:47   #60
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Du mal genauer nach schaust, beteiligt sich kein Hersteller mehr am Forengeschehen. Warum? Draufhaumentalität bei Oase...wen Du hier als Händler oder Hersteller den Mund auf machst zu Produkten, bekommst Du nur noch übergebraten. Darauf haben viele keine Lust. Das hat nichts mit Firmenphilosophie zu tun...

Bei anderen Herstellern ist die "Kiteabteilung" noch kleiner.. Aber FS macht das schon richtig....die haben kein 1 Jahres Rhythmus um hastig ein neues Produkt auf den Markt zu schmeissen. Dann is auch wieder genug Zeit zum Entwickeln wenn man sich diesem Zwang nicht unterwirft.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 08:27   #61
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen

Ich befürchte dass die gar nicht die Kapazitäten haben Tubes UND Matten weiter zu entwickeln und dass das zu Lasten der Mattenentwicklung geht.
Naja, dann stellen sie halt neue kompetente Fachkräfte ein und erweitern somit ihre Kapazitäten und wenn diese dann auch ausgelastet sind wieder neue.

So wächst nun mal ein Unternehmen, die Gebrüder Albrecht hatten auch nicht von heute auf morgen 1000 Filialen.

Und wie Magico schreibt, sie haben kein Jahresrhythmus, sie lassen sich Zeit bis ihr Produkt wirklich reif ist und das sieht man auch an der Qualität der Produkte und auch daran das wir/ihr bereit seid bei FS so viel für eine Matte hinzulegen.


Ich finde sie machen alles richtig für einen gesunden Wachstum des Unternehmens.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 09:48   #62
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Das die Matten weiterentwickelt werden sieht man doch am Speed 4. 8er und 10er draußen. Nen 12er 15er usw wird bestimmt folgen. Aber erst wenn sie fertig sind. Man könnte jetzt unken, ohne tubeprotos wäre der Speed schon längst draußen! Ich glaube aber nicht dran. Vielmehr ist man mit dem Endprodukt noch nicht zufrieden genug gewesen bisher. Intern finden sie es bestimmt auch nicht so prall das die großen Größen noch keine marktreife haben.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:28   #63
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... wurde ja auch Zeit dass FS auch mitbekommt dass, Matten nicht so das gelbe vom Ei auf dem Wasser sind. Ich finde das ist ein mutiger Schritt der Firma, weiß allerdings nicht ob das gut geht.
Bis jetzt wurde ja immer von den Anhängern behauptet das Matten irgendwelche Vorteile hätten. Das Argument ist nun vom Tisch und mancher FS Jünger wird sich fragen ob die anderen 95 Prozent der Kiter die Tubes benutzen, nicht doch irgendwie recht hatten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 11:11   #64
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

[QUOTE=Outdoors;von meinst du mit dem "proto" nen anderen tube oder ne andere matte (speed4?)[/QUOTE]

Ich meine einen anderen Tube. Habe am Flag Beach kurz mit dem Andreas von FS gesprochen. Bei den Hochleistern wird weiterhin auf die Speed 4 gesetzt, und im Freestyle bereich wird der Psycho vom Cronix abgelöst. Das der Speed 3 ab 12 aufwärts nicht so einfach ersetzt werden kann ist ja verständlich. Der Speed 3 ist einfach schon zu gut. Noch mehr Depower, und doch mehr Leistung, lässt sich wahrscheinlich nur schwer realisieren.
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 12:10   #65
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Naja, es zeigt sich aber auch meiner Meinung nach, dass Flysurfer nicht einfach unüberlegt nen Produktupdate auf den Markt schmeisst. Wenn man ab und an Kitetests liest, dann ist "alles nen Tucken besser", aber so richtig Verbesserungen zum Vorgänger gibt es nicht. Einige Firmen würden das Weglassen einer ganzen Waagleinenebene ( wie am 8er und 10er möglich ) bei Erhalten oder wieder erreichen der gleichen Leistung oder hier und da kleinem Zugewinn, als komplette Neuerung verkaufen. Flysurfer wartet so lange bis ne spürbare Erneuerung zu merken ist, bevor das neue Produkt freigegeben wird.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:00   #66
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

beim speed4 wurde nicht "nur" einfach eine leinenebene eingespart!
Aber das an sich ist schon eine herausforderung - siehe gleitschirmbereich - da fliegen die schirme auch alle noch mit 3 bis 4 leinenebenen (brems / "z"-ebene nicht mitgezählt), nur die absoluten hochleister haben 2 leinenebenen und sind nur von vollprofis fliegbar)

es wurde auch ein neues adaptives Profil eingesetzt - daran haben sich schon alte hasen wie peter lynn himself die zähne dran ausgebissen:

http://www.peterlynnkites.com/news/0608news.htm

also ich persönlich finde, der speed4 ist technologisch ein quantensprung im kitebereich! (auch wenn ich ihn leider selber noch nicht testen konnte)

es wird sehr spannend, wie sich die großen speed4 ausgestalten werden.

wird die leistung der aktuellen race-tubes deutlich oder nur mäßig überflügelt werden ? wird die low-end power ok sein ? (das neue, adaptive reflexprofil könnte unter umständen etwas low-end leistung kosten...) oder bleibt es bei den großen grössen beim speed3 leinensetup und dem alten profil ?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:08   #67
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard speed4

also der aktuelle Speed 4 ist meiner Meiung nach der Oberburner im Mattenbereich - das muss man einfach mal so sagen! auf Wasser, Schnee und Lande einfach ne Wucht! das der hier im Forum leider bisschen totgeredet wurde ist so ein Ding. Wer ihn aber wirklich am Haken hatte und sich eingeflogen hat ist fast immer begeistert. ich kenne nur ganz wenige Kunden die sich nicht mit ihm anfreunden konnten. er hat halt ein paar Flugeigenschaften die nicht jeden Fs kiter auf Anhieb schmeckten, aber denen die mehr wollten, sehr entgegenkam... vor allem im rießigen Windbereich setzt er echt im gesamten Kitebreich Maßstäbe!

ich bin schon ganz gespannt auf die grossen Grössen. das Fs die Tube jetzt bald rausbringt wird intressant, für Euch als Kunden und für uns als Händler.

Es sind ja ein paar Innovationen dabei die es so noch nicht gab. Mal sehen wie sich das in der Kundenakkzeptanz wiederspiegelt.


Gruss Daniöööl von Foilfest.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Tubekite als Nachfolger für Flysurfer Pulse in 10qm ? Paetsch Kitesurfen 15 13.02.2013 21:03
Flysurfer Speed 3 12 METER (Vor-/Nachteile gegenüber Tubekite?) KITESURFTORTUGA Kitesurfen 20 01.08.2010 23:15
Umstieg von Tubekite auf Flysurfer, Pro und Kontra? micraman Kitesurfen 59 23.03.2010 12:37
Tubekite wie Flysurfer zusammen packen? ChrisNorth Kitesurfen 24 11.04.2007 10:13
Flysurfer oder Tubekite birte Kitesurfen 23 01.11.2002 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.