oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 18:41   #1
alex@kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Kappeln
Beiträge: 38
Standard Erfahrungen Switch Kites ?

Hat jemand Erfahrungen mit Switch Kites ?
Gibt es einen Harken bei diesen Preisen ?
alex@kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 18:59   #2
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

wer billig kauft.....
lass es lieber und kauf dir für das Geld was gescheites gebraucht!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:14   #3
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Standard

Der Preis ist hier nicht das Argument sondern die Verarbeitung!
Nach meinen Erfahrungen - lass es.
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:17   #4
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich behaupte, dass die eigentlich einen guten Ruf haben. Gute Kites, gute Verarbeitung, mindestens einen Top-Teamrider (Marc Jacobs) und die Preise sollen (vllt kann mich hier jemand bestätigen) desegen so niedrig sein, weil sie direkt aus dem Lager verschickt werden. Keine Händler, nix...bin mir aber nicht sicher. Hier im Forum gibts aber einiges zu den Kites und auch mehrere User, die sie fliegen. Warte nochmal ein paar Antworten ab.
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:37   #5
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:39   #6
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

ich habs probiert und die Kites funktionieren!
aber mehr auch nicht...!
Verarbeitung habe ich keine Ahnung.
hatte dann keinen Bock mehr mir die Kites genauer anzuschauen...

es gibt halt wirklich deutlich besseres und mir ist die Zeit auf dem Wasser einfach zu schade für zweitklassige Kites!!!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:45   #7
Jacek
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 348
Standard

Moin,
ich kenne Leute, die die Kites schon lange fligen.....alles gut, keine Probleme, keine Fehler, Verarbeitung ist sehr gut....
...habe mit der Marke nichts zu tun...
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 20:03   #8
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
Moin,
ich kenne Leute, die die Kites schon lange fligen.....alles gut, keine Probleme, keine Fehler, Verarbeitung ist sehr gut....
...habe mit der Marke nichts zu tun...
Veto. Ich habe auch von vielen Problemen gehört. Lass es lieber sein und kauf Qualität.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 20:30   #9
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

3 Kites in knapp einem Monat zerstort, glaub das sollte alles sagen.... Rekla ist aber wenn man sehr hartneckig ist teilweise kein Problem!
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 20:51   #10
alex@kite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Kappeln
Beiträge: 38
Standard

Ok ich selber wollte ihn mir auch nicht holen.
Es ging bei einem gespräch um einen recht günstigen Einstieg mit guter Qualität aber das habe ich mir bei dem Preis schon gedacht.
Danke für eure Beiträge
alex@kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 22:18   #11
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Die Qualität ist völlig in Ordnung. Haben nun seit 2 Jahren Switch Kites und noch keinerlei Probleme... Ich kann den Element zum Beispiel nur empfehlen.
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 22:49   #12
Elbkind
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
Pfeil

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
wer billig kauft.....
lass es lieber und kauf dir für das Geld was gescheites gebraucht!
Zitat:
Zitat von chickendick Beitrag anzeigen
Der Preis ist hier nicht das Argument sondern die Verarbeitung!
Nach meinen Erfahrungen - lass es.
Mich würde mal interessieren welche Switchkites ihr beiden bisher geflogen seid. Außerdem wüsste ich gern, was die Probleme waren. Ich habe mal gehört (nicht selbst festgestellt), dass der Nitro in der ersten Version ein paar Probleme bei starken Böen gehabt haben soll, ist beim V2 aber wohl behoben worden.

Ich kann die angeblich schlechte Qualität absolut nicht bestätigen. Die Verarbeitung bei den Switchkites die ich bisher in der Hand/ am Haken, hatte waren echt gut. In einigen Punkten sogar besser als die üblichen "Bekannten". Ein guter Freund betreibt eine Sufschule und kitet seit 2001, auch der ist von den Kites überzeugt. Allerdings meint er, es lohnt für ne Schule nicht die Kites zu benutzen weil sie auf North und Ozone fast 50%off bekommen - sprich die Kites eine Saison benutzen können und dann immer noch mit Gewinn verkaufen können da "alle" scharf drauf sind und bereit sind die überteuerten Preise zu zahlen.

- Denkt mal drüber nach ihr North/Slingshot/Fone/Core... Jünger!
Wer ernsthaft behauptet, dass eine Marke heute noch mit schlechtem Material in den Markt einsteigen kann oder will, sollte schon handfeste Argumente haben und nicht nur rumlabern.

An Alle, die unschlüssig sind: Trefft euch mit einem Teamrider vor Ort, schaut euch das Material an, fliegt die Kites und macht euch selbst ein Bild.
Und vor allem: Glaubt nicht alles was euch die Leute auf oase erzählen!
http://switchkites.com/team_switch/demos/demos.php


Geändert von Elbkind (09.02.2013 um 22:50 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
Elbkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:36   #13
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kumpel fährt die nitros in unterschiedlichen größen und mit der verarbeitung gab es bislang keine sorgen. allerdings ist die safety ein absoluter sch... und die kites funktionieren komischer weise erst richtig wenn mann eine 5. zur unterstützung ranbaut (war einiges an bastelarbeit wegen der länge).
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:57   #14
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Rupprat zerstört 3 Kite's in einem Monat und schreibt rekla ist kein Problem bei hartnäckig bleiben,
Das im Sommer? Naja da haben wir ja selten Wind
Jedes Produkt ist nur so gut wie der Support funktioniert
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 10:26   #15
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Elbkind Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren welche Switchkites ihr beiden bisher geflogen seid. Außerdem wüsste ich gern, was die Probleme waren. Ich habe mal gehört (nicht selbst festgestellt), dass der Nitro in der ersten Version ein paar Probleme bei starken Böen gehabt haben soll, ist beim V2 aber wohl behoben worden.

Ich kann die angeblich schlechte Qualität absolut nicht bestätigen. Die Verarbeitung bei den Switchkites die ich bisher in der Hand/ am Haken, hatte waren echt gut. In einigen Punkten sogar besser als die üblichen "Bekannten". Ein guter Freund betreibt eine Sufschule und kitet seit 2001, auch der ist von den Kites überzeugt. Allerdings meint er, es lohnt für ne Schule nicht die Kites zu benutzen weil sie auf North und Ozone fast 50%off bekommen - sprich die Kites eine Saison benutzen können und dann immer noch mit Gewinn verkaufen können da "alle" scharf drauf sind und bereit sind die überteuerten Preise zu zahlen.

- Denkt mal drüber nach ihr North/Slingshot/Fone/Core... Jünger!
Wer ernsthaft behauptet, dass eine Marke heute noch mit schlechtem Material in den Markt einsteigen kann oder will, sollte schon handfeste Argumente haben und nicht nur rumlabern.

An Alle, die unschlüssig sind: Trefft euch mit einem Teamrider vor Ort, schaut euch das Material an, fliegt die Kites und macht euch selbst ein Bild.
Und vor allem: Glaubt nicht alles was euch die Leute auf oase erzählen!
http://switchkites.com/team_switch/demos/demos.php

Es gibt diverse Qualitäten an Segeltüchern. Vergleiche sie einfach mal mit anderen Marken! Wenn du den Unterschied nicht siehst geh zum Segelmacher - der kann dir das genau erklären und zeigen. Auch die Nahtverarbeitung kannst du dabei gerne nochmal vergleichen.

Es geht hierbei garnicht um das Flugverhalten das Design oder den Preis, sondern lediglich um die Qualitätsbeschaffenheit der Materialien.

Günstige Kites kann man durchaus kaufen.....man muss nur schauen woran gespart wurde! An Design, Teamfahrer, Vertrieb, Marketing oder halt Material!
Und da mir Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, lege ich auf das Material hohen Wert
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 10:53   #16
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard Qualität! ;-)

...wenn man dann noch weiss, dass sowohl die bar,wie die hohe qualität der leinen, als auch sämtliche kites von switch von exact dem gleichen hersteller genaeht und hergestellt werden wie andere "markenkites" bei denen man vor allem eines (über-)bezahlt, nämlich den namen, dann kann man nur schmunzeln bei bemerkungen wie

"kauf lieber qualität"...

ausserdem verwendet mancher grosse markenhersteller nicht einmal das derzeit beste verfügbare Tuch auf dem markt ( stichwort:reisssfestigkeit
gewicht,uv- bestaendigkeit),

das ist ein punkt,der wirlich von qualität spricht. switch das lässt sich auf deren webseite nachlesen verwendet ausschliesslich die auf dem markt erhältlichen to-qualitätstücher zur herstellung ihrer kites


dass sie dennoch weltweit meines wissens was das preis leistungsverhältnis angeht absolut führend sind, liegt ausschliesslich am straffen durchdachten und konsequent umgesetzten marketingkonzept,nämlich

buy direkt from the manufakturer.

ich fliege die methods seit der ersten stunde und flog zuvor die vorgänger von switch nämlich die eclipses(kima) und bin bis zum heutigen tag top zufrieden sowohl mit qualität als auch mit den super flugeigenschaften,der methods.

letztes jahr war ich nach vielen tagen auf der nordsee dann von anfang juni bis mitte novmber nonstop in der bretagne und so gut wie jeden tag auf dem wasser mit ihnen, (5,7,9 und 12),und mancher lokal wie auch touri hat mich um dermassen polivalente kites beneidet.

mittlerweile habe ich die methods v2 bekommen und auch schon bei den starken suedwestausläufern die hier uebers land gezogen sind ,getestet und sie sind TOP!

super schwierige und extrem anspruchsvolle bedingungen waren das teilweise in den letzten zwei wochen. grundwind von teilweise nur 13 knoten und dann urplötzlich hammerböen von 35 bis teilweise 43 knoten.
kein überfliegen, kein stall, kein vibrierendes achterliek beim vorschiessen ans windfensterende,keine katapultartigen querkräfte beim einfallen der extremen böen, und zu jeder sekunde das gefühl absoluter kontrolle, was ich übrigens bei den zwei drei kitern die überhaupt noch versucht hatten aufs wasser zu gehen nicht behaupten konnte, und das waren allesamt "mareknkites" ,die sie zu fliegen versuchten

was ich an switch besonders gut finde, ist das eliminieren jeglicher trittbrettkosten, wie generalimporteur, surfshops(die miete angestelltenlöhne,werbung, etcetcetc bezahlen muessen ,was alles logischerweise beim kauf der kites vom endverbraucher mitbezahlt werden muss)
switch geht sogar noch einen schritt weiter, und hat super kleinen stock,wie kein anderer kitehersteller welt weit. ihr werdet sicherlich schon haeufig bemerkt haben auf der webseite, wenn ihr etwas bestellen wolltet, dass da durchaus mal stehen kann "out of stock"(wobei switch garantiert, dass jedes produkt dann wieder innerhalb 14 tagen verfügbar sein sollte)

warum?

ganz einfach die kites werden permanent weiter entwickelt.und im vergleich zu den meisten anderen brands wird nicht jedes jahr aus "prinzip" ein neues "modell" vorgestellt, das sich teilweise nur noch durch ein etwas geändertes farbdesign unterscheidet, sondern bei switch werden in der laufenden produktion so wie sich kleinste wie auch groessere verbesserungen erzielen lassen diese DIREKT und ohne jeden zeitverzug real umgesetzt,und in die laufende produktion einfliessen lassen, wovon jeder der einen kite kauft profitiert..
es kann also jeder wirklich sicher sein zu jedem zeitpunkt einer bestellung den weitest möglichen entwicklungsstandart zum jeweiliegn zeitpunkt erworben zu haben.




greets aus dem wilden süden

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 11:06   #17
Majus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 305
Standard

Ich fliege die Combats seit einem halben Jahr und bin mit denen auch sehr zufrieden. Qualität ist meiner Meinung nach MINDESTENS auf demselben Level wie bei anderen Marken. Mir gefällt der support sehr gut (jede mail wird sofort beantwortet, es gibt facebook gruppen und mail service, alles super schnell)

Viele denken, dass die Kites schlecht sein MÜSSEN weil sie GÜNSTIGER sind.
Denkt daran, dass etliches im Betriebsweg gespart wird.

Ich würd den Combat jedem empfehlen, gutmütig, zieht gut höhe und eignet sich super für freestyle/wakestyle, aber auch zum freeriden.

Also meine Meinung dazu: absolut empfehlenswert

zu den Problemen mit dem Material, die einige schildern. Bei jeder Marke kann man einen MontagsKite erwischen. Mir sind letztes Jahr zwei Naish Torch einfach zerrissen, nachdem eine Leine an der Bar gerissen ist. War zuvor von Naish sehr überzeugt und bin es auch immer noch. Man kann halt Pech haben...manchen reist ein Kite bei der 15 session, andere fliegen sie 6 Jahre ohne das was passiert...

also meine Empfehlung: kaufen und eigenes Bild mache (wenn du fürn RPM (Beispiel) 1000+ ausgeben willst, kannst du das machen, das garantiert dir aber nicht, dass der Schirm dir gefällt oder niiiiemals kaputt geht ^^
Majus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 11:16   #18
Molenman
5 Pfund Gehacktes
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 37
Reden

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
...wenn man dann noch weiss, dass sowohl die bar,wie die hohe qualität der leinen, als auch sämtliche kites von switch von exact dem gleichen hersteller genaeht und hergestellt werden wie andere "markenkites" bei denen man vor allem eines (über-)bezahlt, nämlich den namen, dann ...

In der Katogerie Beste oase Werbung überhaupt:

And the winner is............Marc The Maniac


Geändert von joe (10.02.2013 um 13:12 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Molenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 11:36   #19
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

wie geschrieben...zur Qualität kann ich nichts sagen da ich mir das nach dem dem testen nichtmal mehr anschauen wollte...!
klar funktionieren die Kites aber im Vergleich zu meinen Bandits fehlt mir da so einiges!!!
also warum sollte man sich das antun!?
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 11:44   #20
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 12:11   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kurz den C kite Probe geflogen ! Top.
Qualität gerade der Nähte sahen für mich sehr gut aus

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 12:21   #22
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Reden

http://kite2012.com/best-kite-2012/

Dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:30   #23
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
wer billig kauft.....
lass es lieber und kauf dir für das Geld was gescheites gebraucht!

son schwachsinn... schonmal nen switchkite geflogen oder zumindest dir angeschaut?

die verarbeitung war bei dem element kite auf jeden fall top...

das die günstigere preise machen können ist aus betriebswirtschaftlicher sicht verständlich...
  • keine teuren anzeigen in den üblichen kite zeitschriften
  • keine zwichenhändler (shops wollen auch irg. einen gewinn machen)
  • keine teuren teamfahrer wie z.b. BEST
  • keine zwichen lager ( die kites werden in europa von einem warehouse
    versendet)
  • man zahlt nicht für den Namen!
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:56   #24
Majus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
wie geschrieben...zur Qualität kann ich nichts sagen da ich mir das nach dem dem testen nichtmal mehr anschauen wollte...!
klar funktionieren die Kites aber im Vergleich zu meinen Bandits fehlt mir da so einiges!!!
also warum sollte man sich das antun!?
ALso Flugverhalten ist ja auch Geschmackssache, ich PERSÖNLICH finde, dass es kaum ein schlechteren Schirm als den Bandit gibt...

Sollte wohl eher heissen, warum solltest du dir das antun und nicht "man"...
Majus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:21   #25
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Und was sagt uns die Umfrage?

Das entweder viele Switch fahren/abgestimmt haben.
Wir würden uns ja selbst nicht wirklich eingestehen, das wir mit schlechten/schlechteren Material unterwegs sind, oder?( man rechtfertigt sich ja i.d.R. auch sofort vor anderen, wieso man die vermeintlich billigen Kites fährt )
Dazu noch die berühmte Brille, die man gerne mal aufhat und auf einmal hast Du von 10 Wertungen vielleicht 2-3, womit man was anfangen kann.
3 User, die ich persönlich kenne( zumindest vom sehen her) haben sich zu den Kites geäußert, der eine ist Marco( s.o., dem Posting schenke ich volles vertrauen!), dazu dann ein User, der erst von den Dingern geschwärmt hat, dann wohl einige Probleme hatte und jetzt natürlich negative Kommentare abgibt und einen weiteren, der sich die Dinger testweise bestellt hat und von der Quali nicht wirklich begeistert ist.
Jetzt kann es sein, dass man sich mit der Zeit gebessert hat etc.
Der Support kann auch immer erst dann beurteilt werden, wenn mal was ist.

Am besten ist es leider, wie so häufig im Leben, selbst die Erfahrungen, wird doch heute mit Testevents, Promofahrern etc. einiges geboten
www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 16:25   #26
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Fahr den Combat jetzt das dritte Jahr. Bin super zufrieden.
Die anderen Modelle kenne ich nicht.

Ich tue mich immer schwer Qualität vom Ansehen her zu beurteilen (d.h. ich hab keine Ahnung).
Meine Erfahrung - von den 6 Kites, die ich hatte/habe, hatte bisher einer einen Schaden, der repariert werden musste.

Das ist für mich persönlich ein excellenter Wert.
Die Kites, die ich vorher hatte, waren in der Regel noch im Herbst des Jahres in dem ich sie bekommen hatte, komplett Schrott.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 17:55   #27
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von Majus Beitrag anzeigen
ALso Flugverhalten ist ja auch Geschmackssache, ich PERSÖNLICH finde, dass es kaum ein schlechteren Schirm als den Bandit gibt...

Sollte wohl eher heissen, warum solltest du dir das antun und nicht "man"...
Ok...die Geschmäcker sind ja sehr verschieden..!
obwohl du anscheinend schon einen recht "speziellen" Geschmack hast!
warum auch nicht.
du hast aber natürlich recht, ich kann nur für mich reden und nehme deshalb das "man" zurück!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:43   #28
waki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 40
Standard Erfahrung Switch Kite

ich fahre seit zwei Jahren Switch Kites und bin zufrieden, die Verarbeitung ist nicht schlechter als bei hochpreisigen kites, hatte vorher North vegas und da sind mir alle Ventile runtergefallen war natürlich von der Beanspruchung

aber es sollte jeder selber entscheiden was einem taugt

lg waki
waki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:47   #29
waki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 40
Standard Erfahrung Switch Kites

übrigens ich bin nächstes WE beim KWC am Lipno da kann jeder gern testen und begutachten Switch Element 13m und 9m

lg waki
waki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 20:06   #30
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

habe den Combat in den Größen 11/9/7 und bin absolut zufriedn mit den flugeigeschaften des kites. das bargefühl ist super, knackig , direkt und schön viel slack. der 11er geht meiner meinung sogar für einen C recht früh los. Der Combat steht meiner Meinung nach dem Torch oder Vegas in nichts nach was das angeht.

zur verarbeitung...
mir ist gerade heute ( bin nicht in Deutschland zur zeit) beim downloop der anknüpftpunkt für die frontlines auf einer seite zerissen!
weiterhin sind mir bei JEDEM kite ( und ich kenne mindestens einen bei dem das gleich passiert ist) die battens ( diese stangen an den tips) durch das Klett gestoßen/gescheuert. musste alles nochmal vernäht werden, war nicht billig.
der depowertampen war recht schnell durchgescheuert, dagegen hilft regelmäßiges einfetten/wachsen.
das quickrelease bei meiner ersten bar hatte nach 3 sessions roststellen.

anderseits sind die nähte gut verarbeitet und an dacron wurde auch nicht gespart.

fazit: der kite fliegt gut und macht richtig spaß! kaufen würde ich ihn mir jedoch aufgrund oben genannter Qualitätsmängel nicht noch einmal, entscheidend ist dafür bei mir die Sache mit den Battens, die nochmal das portmonee erleichtern und der erst günstige preis dann doch schon richtung mittelfeld geht. lieber den fuel/torch/vegas aus dem jahr davor für den gleichen preis
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 08:58   #31
Majus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
Ok...die Geschmäcker sind ja sehr verschieden..!
obwohl du anscheinend schon einen recht "speziellen" Geschmack hast!
warum auch nicht.
du hast aber natürlich recht, ich kann nur für mich reden und nehme deshalb das "man" zurück!
okay, dann vertragen wir uns wieder

zu den Problemen mit den battens (des Vorredners) muss ich sagen, dass bei der neuesten charge das Problem nicht mehr auftritt, wurde nachgebessert... das finde ich gut, allerdings ist es auch mist, dass es überhaupt aufgetreten ist... naja eine kleine Plastikeinlage hilft bei mir (90 cent) ^^
Majus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 18:41   #32
Flash79
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 55
Standard

Sehr interssant hier.
Habe jetzt die Nitros V2 seit zwei Monaten im Einsatz. Qualitativ müssen sich die kites hinter keinen anderen Marke verstecken. Ganz im Gegenteil, da können sich andere mal ein Beispiel nehmen und das zu einem fairen Preis!
Wer Interesse hat sich selber davon zu überzeugen, kann sich gerne bei mir melden.
Flash79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:06   #33
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von alex@kite Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit Switch Kites ?
Gibt es einen Harken bei diesen Preisen ?
habe vor einigen Tagen von einem Bekannten gehört, dass es diese in kürze im Aldi zu kaufen geben soll. Weiß einer genaues ?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:13   #34
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
habe vor einigen Tagen von einem Bekannten gehört, dass es diese in kürze im Aldi zu kaufen geben soll. Weiß einer genaues ?
Wenn das wirklich so kommt hau ich mich weg..
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:27   #35
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

aber Aldi achtet doch eigentlich auf Qualität..!?
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:45   #36
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
aber Aldi achtet doch eigentlich auf Qualität..!?
ist ja auch nichts schlechtes wenn es die bei Aldi geben sollte, Kurse werden auch im NETTO verkauft, warum nicht Kites beim auch Discounter
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 00:04   #37
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

ist gar nicht wahr! Bis auf den Naish rechts im Bild gibts nur Exoten beim Aldi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2013-02-28 um 23.56.21.jpg
Hits:	470
Größe:	42,4 KB
ID:	36485  
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 09:21   #38
paaasssiii
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 125
Standard Switch element 15

Ich flieg einen element 15qm leichtwind und bin super zufrieden nie Probleme gehabt. Werde bald alle meine Best gegen die element 2 hergeben. Switch board ist auch schon geplant (Probegefahren und is auch geil)
Der 15er fliegt sich super und sieht hammer aus.
Am Anfang dachte ich auch, dass bei dem Preis ein Hacken dran sein muss.
Wenn aber nicht noch 1000 zwischenhändler verdienen und an übertrieben viel Werbung und hunderten Promikitern als Werbeträgern gespart wird (Core, Best)
ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die Preise so niedrig sind.
Finde es auch immer was peinlich wenn man in Läden immer nur hört "Switch.. das ist doch so ne billig marke". Aber nicht einer hat jemals einen geflogen.
Das sind dann alles so AlteLeuteHauptsacheMitTrockenanzugDasGanzeJahrAufD emWasserKiter.
paaasssiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 10:45   #39
Flash79
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 55
Standard

schön zusammengefasst! die kites sind super, qulität stimmt auch.
bald kommt auch die bar v2 und alles ist gut.
Flash79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:01   #40
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Flash79 Beitrag anzeigen
schön zusammengefasst! die kites sind super, qulität stimmt auch.
bald kommt auch die bar v2 und alles ist gut.
Fährst du viel Unhooked oder eher Hooked?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn 2012 LEI kites Peter Lynn News - von Herstellern, Shops, ... 0 06.01.2012 09:46
Peter Lynn Twin-Skin Kites. Erfahrungen? mangiari Kitesurfen 37 01.05.2011 20:49
Griffin Kites ( Erfahrungen, vllt. Testberichte etc. ) Moeee Kitesurfen 6 15.11.2010 18:50
Gin Kites - Erfahrungen? benderama Kitesurfen 20 19.08.2008 22:32
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.