oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 12:39   #21
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Ich finde den Artikel nicht soo prickelnd geschrieben. Da werden viele Emotionen angesprochen und Tatsachen ein wenig unklar dargestellt.

Natürlich ist es so, dass man vor Gericht nicht immer Recht bekommt, dass man Zeugen braucht, dass es Ungerechtigkeit gibt, dass es Lobbies gibt etc.. ist aber schon immer so und auch in anderen Bereichen. Hat nicht direkt was mit Wassersport zu tun.

Ein Gericht entscheidet aber nicht nach "gefühlter" Ungerechtigkeit eines derart verfassten Artikels. Will oder kann der Artikel die unterschiedlichen Parteien zusammen bringen oder auseinander?


Die Details sind halt zu wenig klar. Ein im wasser schwimmender Surfer zb geht halt schon das Risiko ein ausserhalb der 500 m vom Ufer überfahren zu werden, wenn er manövrierunfähig ist.
Genausogut kann der Schiffsführer da grob fahrlässig gehandelt haben, bleibt aber mangels Beweisen kaum belastbar..

Daran die Zustände der Gesellschaft auszumachen ist ein wenig daneben finde ich...


** Wobei ich davon ausgehe, dass ein Gericht das Fahren bei erkennbaren Wasserportaktivitäten an der Küste mit einer Geschwindigkeit von 38 Knoten! in einem Abstand von 600m vom Ufer allermindestens dann schon als grobe Fahrlässigkeit werten muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ohne Schuld da raus kommt.


Geändert von switch (04.07.2013 um 12:50 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reduzierte Preise wegen Unruhen in Ägypten? officer-j Reisen und Spots 27 15.12.2012 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.