oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2003, 21:57   #1
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Reden

@ Alle,

heute ist mein neuer Kite gekommen. Ein Mach1 12,1. Voller Erwartung ausgepackt und aufgepustet.
Man füllt der das Wohnzimmer aus. *freugrinfreu*
Alss ich dann die Bar zusammen gebaut habe, also Schnüre dran. Habe ich gesehen das man sogar an einer Front oder Backleine die Leash befestigen kann. Die Leash ist aber mit Handgelenbefestigung. Dies bringt mir aber nicht viel, da ich diese Jahr anfange mit Wichard-QR zu fahren und dadurch keine Handleash mehr möchte. Soll ich jetzt in der gleichen länge wie die Leash einen Tampen nehmen und ans Ende eine Öse für meine Befestigung ? Oder soll ich eine kpl neue Methode für die Leash anbauen ? Mein System am Trapez sieht folgender Massen aus :
(hoffentlich klappst)



Über Anregungen und Vorschläge bin ich seh dankbar.
Ich habe auch meine alte Naishbar für meine beiden AR 3,5 umgebaut. Dieses System konnte ich aber noch nicht testen. Deswegen auch hier der aufruf für meine F-ONE Bar. Sobald ich mir eine Digi-Cam besorgt habe werde ich davon ein Bild reinstellen um Kommentare und Tipps von euch zu bekommen, ob und wie gut oder was besser gemacht werden sollte.

CU

Montey


[This message has been edited by Montey (edited 03 February 2003).]
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 00:16   #2
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

So und hier nun ein Bild von mein QR am Trapez. Die 3mm Tampen werden noch gegen 6mm Tampen ausgetauscht. Und zwar vor dem 1. Versuch



und hier noch 2 Bilder vom Umbau meiner Naishbar





Was haltet ihr davon ???
Wie gesagt, ich habe das System noch nicht getestet. Ausser im Wohnzimmer auf der Couch und da hat es funktioniert. Wenn das Wetter mitspielt werde ich nächstet Wochenende mal, am Land, ein paar Versuche damit starten. Aber bis dahin gibt es ja vielleicht auch ein paar verbesserung Vorschläge.

CU

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 07:10   #3
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Ausrufezeichen

Wenn Du Deine Bar schmeißt, steht dann nicht der volle Zug der beiden Frontleinen an der Leash an????!!!!
Vielleicht irre ich mich, aber bei mir zieht die Leash nur EINE Frontleine heraus und entlastet (= streckt) damit den Kite, wenn ich die Bar schmeiße.
Überprüf' das Ganze lieber noch'mal, der Winter ist ja noch lang...

Grüße
Rainer

R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 09:00   #4
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Rotes Gesicht

Rainer hat recht. die Leash muß so an die Frontleine ran, das sie (die Frontleine) "durchlaufen" kann.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 09:02   #5
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Genauso ist es konzipiert. Es soll nur an einer Frontleine ziehen. Die Leash ist nicht an der grünen Kugel fest, sondern die Kugel ist nur dafür da, dass die Leash nicht weiter Richtung Adjuster rutschen kann. Die Leash ist frei beweglich bis zum Kite rauf. Aber wie gesagt noch nicht getestet.

Montey

[This message has been edited by Montey (edited 04 February 2003).]
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 09:16   #6
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Ausrufezeichen

! Oh Gott! Probier das bloß nicht aus ! Die Leash muß fest mit der Fronline verbunden sein und die Bar / Adjuster muß über eine Öse /Ring zum Kite nach oben durchlaufen !

Gruß , Frank

------------------


[This message has been edited by Killerlooper (edited 04 February 2003).]

[This message has been edited by Killerlooper (edited 04 February 2003).]
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 09:22   #7
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Oh Gott Montey !!

Rainer und anonym haben vollkommen Recht.

Das ist Lebensgefährlich !!
Das Safety funktioniert nicht !!
  1. Nach dem Betätigen des QR wird nichts passieren, ausser dass es Dich in die Ecke schmeisst, der Drachen Dich überfliegt und anschliessend stallt. Und danach gute Nacht...
  2. Und noch verheerender ist die Befestigung Deines Safety-Leeches. Diese wird sich im Wichard-SchnappSchäkel verklemmen und Du wirst Dich nicht davon lösen können.

Hast Du niemanden, der Dich persönlich beraten könnte ? Ruf mich an !

#*leichtschockierter*#

Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 10:36   #8
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hilfe !!!!

Ich glaub ich seh nicht richtig !
Nachtrag: (habs doch gleich gesagt!)

Ich bin im folgenden Posting fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es sich bei dem rechten "Bubbel" um einen Knoten, bzw, Schlaufe in der Safetyleech handelt. Dies war falsch ! Es handelt sich hierbei, wie man deutlich erkennen kann um eine Schlaufe... pruuuaah !



Ich habe übrigens Olli von KK informiert, dass diese Bild hoffentlich verschwindet !
Nachtrag: .. und hoffentlich bald.

@ Frank: hast Du Dir das Bild eigentlich angeschaut, bevor Du es verlinkt hast ? ... glaube nicht
Nachtrag: Sorry Frank

[This message has been edited by KiteSurferTom (edited 04 February 2003).]
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 10:43   #9
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

äh frage:

warum soll monteys leash nicht funktionieren?
wenn das schwarze etwas über der Kugel eine Metallöse drin hat, dann läuft doch die safety an der frontline hoch, oder?
das, was tom hier unten gepostet hat, das funktioniert wirklich nicht.

grüße

------------------
www.petair.de.vu
www.foilshop.de.vu


petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 10:54   #10
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

hi,

weil die leach einfach an der grünen Kugel zieht!
wo jetzt die kugel ist muß ein stahlring hin. und die kugel muß zwischen safety und fronteine leine.(und von der bar aus vor dem ring sitzen) dann ist es richtig und die leine wird durchgezogen!
ich such noch mal ein bild!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 11:05   #11
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

so oder so ähnlich!!

-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 11:12   #12
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Danke André !!!

An alle Noch-Zweifler:
Erst denken, dann posten !


KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 11:52   #13
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Wenn wir schonmal bei der Presentation nichtfunktionierender Sicherheits-System sind:
http://www.kiteboard.be/index.php?itemid=215
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 12:19   #14
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Frage

häh ? Tom , bin ich jetzt irgendwie aufm ganz falschen Dampfer ? Klar habe ich mir das Bild vorher angeguckt! Aber , kann sein das ich was übersehen habe ! Meiner Meinung nach ist die Savety auf dem Bild so wie ich sie auch mehrfach schon genutzt habe !---------------- Ja , habe mir das Foto nochmal angeguckt und ich glaube Du hast Recht ! Das Foto soll wohl eine "hochlaufende Safety" darstellen , aber es sieht so aus als wenn die Knoten genau verkehrt herrum sind ! Ich habe das Bild eigentlich zur besseren Erklärung gelinkt ! Werde es aber jetzt rausnehmen !
Sowas ist auch wirklich schei... zu erklären ! Montey , am besten fragst Du jemanden "der sich damit auskennt"
Gruß , Frank

------------------
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 12:52   #15
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo Frank,

also nochmal zur Klärung, da anscheinend selbst erfahrene Kiter ins Trudeln kommen.
Nicht daß ich mich jetzt als "the master of safetysystems" aufspielen möchte, aber es gehört meiner Meinung nach dringenst geklärt, da auch selbst auf etablierten KiteWebSeiten solche Fotos zu finden sind.

Nachtrag: der folgende Text ist natürlich...[Quatsch Anfang]
Wenn wie im Foto von KK das QR ausgelöst wird, und die Safetyleech nicht mindestens in einer Höhe der halben ausgelegten Drachenlänge montiert ist, wird das kurze Leech wie ein Depowertampen funktionieren, schlimmer noch, duch die etwas einseitige Befestigung fängt der Kite an zu kreiseln un produziert zusätzlich Druck.
[Quatsch Ende]
Das trügerische an Monteys Version ist die Schlaufe. Im ersten Moment könnte man glauben, das Teil würde hochrutschen, dem ist aber nicht so. Der Kite wird beim Auslösen des QR, etwas nach oben fliegen, Spannung auf beiden DepowerLeinen aufbauen und dann auch anfangen zu kreiseln, da der Abstand der Leinen zum Auswehen des Kites lediglich die Länge des grünen Segel-Tampens hat.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder lange Leech (halbe ausgelegte Drachenlänge)
oder alla Naish X2, Slingshot, etc...
mit einer Durchgleitenden Leine. Was bedeutet, dass eine Leine fest mit dem Safety verbunden sein muss, die andere Leine über einen Ring mit der Bar !! an der ersten entlanggleiten kann.
Warum mit der Bar ? --> damit der Drachen beim sich ausstrecken, nicht durch die an der Bar fixierten Steuer und/oder Depowerleinen daran gehindert werden kann und wieder Druck aufbaut. Die Bar muß mit hoch fliegen können !

hope that helps

Tom



[This message has been edited by KiteSurferTom (edited 04 February 2003).]
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 13:05   #16
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

ah...

jetzt ist mir klar, was gemeint ist. funktioniert nach Andres bild auf jeden fall besser. auch wenn ihr mich noch nicht überzeugt habt, dass es nach der obigen Version überhaupt nicht funktioniert. aber dass es keine so sichere lösung ist, wie die mit dem ring, da stimme ich zu!

@tom
war mein posting so schlimm, dass ich es löschen soll? puh.. kiter sind in diesem bereich echt empfindlich... nur weil ich ne frage stelle...
nimms mir nicht übel, dass ich es nicht lösche, denn dann ist die diskussion nicht mehr verständlich. und dass ich nicht unbedacht poste müssten die meisten doch inzwischen wissen...

------------------
www.petair.de.vu
www.foilshop.de.vu


petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 13:29   #17
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Daumen runter

nee Peter,

war nicht schlimm !
schlimm wird es jetzt werden ...


Ps: Die nächsten Argumente findest Du hier im Thread, danke.
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 13:46   #18
Axel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 171
Reden

@Tom,alter safetymän
ich glaub in dem KK-Bild ist rechts eine Schlaufe. Dann würde das prinzipiell funktionieren. Olli hat wohl in den Anfängen des Wichard-QR das so verwendet.
Das Bild ist in sofern etwas unglücklich, dass man die Schlaufe schlecht erkennt.Oder bilde ich sie mir nur ein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Gruß Axel
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 13:51   #19
Dandoodi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 31
Beitrag

Hi Tom,
das Bild von KK ist leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn du dir die Site mal anschaust, wird oben erklärt wie diese Safety funtioniert. Nämlich genau wie du sie auch beschreibst. Es handelt sich um eine durchgleitende Leine, nur das der Metallring durch den die Leine durchgleitet hier kein Metallring ist, sondern eine geknotete Öse. Ich persönlich würde auch eher zu einem Metallring raten (a la Slingshot etc.) wegen der geringeren Reibunskräfte, die Lösung mit der geknoteten Öse scheint mir auch nicht besonders sicher, aber es geht nur um die Erklärung es ist keine fest angeknotete Safety.

Daniel
Dandoodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 13:52   #20
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Axel, (na MJo-- hab´s doch gesagt)

selbst wenn eine Schlaufe drin wäre,
(was dann im wesentlichen Monteys Version entspäche)

würde es nicht funktionieren!

Axel, ich zeig es Dir am See.

Gruß Tom

KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 14:15   #21
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Böse

Hallo Daniel,

Du/Ihr macht einen rießen Denkfehler !

Der Kite wird nach Auslösen des QR weiterhin auf beiden Depowerleinen Zug machen

--stellt es Euch vor Eurem geistigen Auge vor --

Er gibt keinen Grund an einer Leine entlang zu rutschen. Woher soll dieser Impuls denn kommen ?

Es bildet sich lediglich ein neues "V" an der Leechschlaufe.

Gruß T M
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 14:26   #22
Axel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 171
Cool

@Tom,
cool bleibe!
Bei KK steht unter dem bild
'Lösung A mit geknoteter Öse'
Also Öse! Drunter als 'stoppper' ein Knoten
(wahrscheinlich Bucht-) mit dem die grüne Power-Leine an die safety leash geknotet ist.
bei monty ist natürlich alles falschrum!
Gruß Axel
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 14:30   #23
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi,

ist echt schwer, diesen Thread nachzuverfolgen, wenn man erst später einsteigt, deshalb nur ganz kurz:

Monteys Lösung ist lebensgefährlich, weil nicht funktionstüchtig.

Den Rest (incl. des Restrisikos von Ollis Bild mit geknoteter Öse (!)) kann man hier nachlesen:

http://www.kitesurfing-kiel.de/safety/wichard.html

Grüße

Mikki


[This message has been edited by Mikki (edited 04 February 2003).]
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 14:38   #24
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Axel,

ich bin doch cool.
Ob das in KK so steht oder nicht, was hat das zu heissen ? Für mich jedenfalls nichts.
Aber mal eine ganz andere Begründung herangeführt, die eigentlich keine ist:

Glaubst Du nicht auch, daß jeder Hersteller
dieses Prinzip verkaufen und anwenden würde,
wenn es denn funktionieren würde ? Warum bauen die solch teure und komplizierte Konstruktionen ?
Sicher weils schöner aussieht

Gruß in´s G`schäft
Tom

Ps: Ich werde mein alte Naishbar modifizieren und Du kannst mir dann zeigen, wie es funktioniert, ok ?
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 17:11   #25
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

also nochmal,
nachdem ich mir nun dieses doofe Bild eine halbe Stunde angeglotz habe, meine ganzen Fantasie freien Lauf gelassen hab, kann ich mir vortsellen was ihr meint und wie das Funktionsprinzip ist.
Sorry Axel, sorry Dandoodi, danke Mikki.
Also der große Bubbel soll die Schlaufe sein, Funktionsprinzip wie Naish & Co.

Mir hat das obere Bild (A) in KK geholfen, wo rechts eindeutig ein Ring am Adjuster eingzeichent ist.

Sind wir uns dann auch einig, dass Monteys System nicht funktioniert ?

T m


KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 17:30   #26
Axel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 171
Reden

Hey Tom,
Du könntest aber schon noch a bissel im Schlamm robben ))
Ich hatte ja geschrieben 'prinzipiell'.
Das KK-Foto ist aber echt irreführend.
Auf, jetzt hechenl wir noch das .be-System durch.
Prinzipiell find ich die Idee, eine powerline fest an den QR und die andere über 'nen Ring garnicht so schlecht. Über die Ausführung muss man sich halt gedanken machen.
Gruß Axel
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 17:42   #27
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Ausrufezeichen

lalala la la..
ok, wenn wir schon am Grossreinemachen sind:

.be ist eigentlich alles ok, bis auf die Tatsache, dass sie dort einen Stahlring zur Verwendung mit Wichard QR empfehlen.
oberstes Bild !

Somit ist die auf den Bildern verwendete Kombination gefährlich, jedoch deren Text richtig.
Datt wars auch schon.
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:49   #28
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Das einzige Problem der KK-Lösung ist, dass bei häufiger Benutzung die Vorleinen (Schlaufe), der Überzieher der Flugleine und die Flugleine an sich leiden.
Ein Metallring veringert die Reibung und ist so Materialschonender.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:53   #29
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Wow,

was für ne geile Diskussion !!!
Leute ehrlich, ich bin dankbar für eure Posting. Besonders das ihr so ehrlich wart und mir gesagt habt das ich auf der ganze Linie versagt habe.
Also werde ich mein System VOR dem ersten Test überdenken und modifizieren. Und wenn ich das bis zum Wochenende schaffe werde ich auch Bericht abstatten. Aber die Sache mit Schlauch und so ist aber i.O, oder ?

Montey

[This message has been edited by Montey (edited 04 February 2003).]
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:55   #30
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Im klartext heisst das ja das ich meine Leash mit der Frontline fest verbinde. Und die Leine zum Adjuster mit einer Öse oder Metalring ausstatten muss wo dann die Frontline durchläuft.
Das ist der richtige Aufbau und soll funzen ?

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 21:46   #31
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Daumen hoch

jepp!
schick doch mal ein bild, wenn du es fertig hast! dann kann das ganze noch mal von vorne los gehen...


------------------
www.petair.de.vu
www.foilshop.de.vu


petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 22:53   #32
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Also es hat mich natürlich ziemlich beschäftigt und da ich nichts anderes vor hatte heute Abend. Habe ich den Umbau gemacht. So wie ich es verstanden habe. Ich hoffe jetzt ist es richtig.






Also die Diskussion kann in die nächste Runde gehen

Montey

[This message has been edited by Montey (edited 04 February 2003).]
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 23:48   #33
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

hey Sven !

ich bin stolz auf dich !

Endlich mal wieder ne gescheite Diskussion !

Seh dich im März ?????


Gruss
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 00:30   #34
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Im März ???
Wieso willst du uns besuchen kommen ???
Kanns du gerne machen, du bist herzlich eingeladen.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 00:52   #35
spacex
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 101
Daumen hoch

@Montey,
also ich diskutiere jetzt nicht auch noch dazwischen, aber versteige mich zu der Aussage: So ist`s recht !
An meinem Gaastra sieht das prinzipiell genauso aus, und mit meinen bescheidenen geistigen Fähigkeiten halte ich das auch für funktionsfähig (...famous last words...) !
spacex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 00:55   #36
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Daumen hoch

Hallo Montey,

so ist es besser!

Jetzt kann ich schonmal ein Auge zu machen, zum ruhig schlafen...

Hast Du nicht noch irgendwo einen kleinen Stahlring, den Du anbauen könntest...
Dann mach ich beide Augen zu und geb a Ruh

Gruß & gut`Nacht
Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 09:09   #37
<Montey>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wofür den Stahring ??? Für den Durchlauf ???
Dort wo die Frontline durchläuft ist eine Schlaufe mit einem Stahldingsdabums, umzogen mit Schrumpfschlauch. Ich weiss leider nicht wie dieses Stahldingsdabums heist, aber damit kann man solche V-Schlaufen legen und dahinter habe ich die Tampen verknotet und in Schlumpfschlauch eingeschweisst. Das hällt Bombenfest und die Schlaufe kann sich auch nicht zuziehen.
Ich hoffe ich wurde verstanden. Ist aber auch 'ne blöde Erklärung von mir.

Montey
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 09:17   #38
Axel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 171
Cool

Kausche?
Ein U und die Enden zusammengebogen?
Von der Haltbarkeit her sicher besser als ein Ring.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 09:29   #39
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Daumen hoch

Jo Montey, so klappt's!
Mann, was sind wir froh, Deinen Arsch gerettet zu haben!!


Take care!
Rainer
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 09:36   #40
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Die Kugel kannst Du wahrscheinlich sogar weglassen. Sleeve und Leash sollten dem System genügend halt geben.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Magazin gekauft durch North + F.One ?? saschh Kitesurfen 40 29.11.2005 23:30
habe gekauft, preis ok? kitesven Kitesurfen 6 17.06.2003 13:40
Ich habe mir einen gekauft Montey Kitesurfen 35 05.02.2003 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.