oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 17:30   #1
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard 10 Speed 2 vs 10 Speed 1

Bin am Freitag das erste Mal meinen 10 Speed 2 in Mirns bei super Wetter, nicht zu kalt und ca 16 kn gefahren und muß sagen ich bin sehr begeistert. Der Speed 1 war schon geil aber der 2er topt den noch mal um einiges. Denke der 2er geht genauso früh los läuft gut Höhe, denke aber auch nicht besser wie der 1er der lief schon saugut Höhe.Der 2er steht stabiler im Zenit, das heißt man kann ihn wirklich ruhig aus den Augen lassen, er bleibt schön ruhig über einem stehen.Starten ohne Vorfüllen und ohne Einklappen ( Psycho3) sehr easy. Wenn es dann aufs Wasser geht glänzen dir die Augen . Er läßt sich viel entspannter fahren das Gefühl an der Bar ist geil. Der Schirm lenkt direkt und schnell und man hat wirklich ein gutes Feeling. Es erinnert mich ein bißchen an den 9.5 Psycho 1.
Wenn du an der Bar ziehst hast du direkt Power ohne den Schirm beschleunigen zu müssen wie beim 1er.Wenn es dann ans springen geht erlebst du den besten Flysurfer bisher. Der schlägt den Psycho 3 . Das Springen ist so leicht und die Hängtime ist genial. Bin ja bekanntlich noch nicht so der Jumper aber am Freitag habe ich meine höchsten und vor allen Dingen längsten Sprünge gemacht, da fehlt nicht mehr viel zu einem Gleitschirm. War aber auch ein schöner Wind und wie er sich in anderen Windbereichen verhält weiß ich nicht. Bin auf jeden Fall sehr begeistert
Gruß Michael
Voll auf Speed 2
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 18:55   #2
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Windrange? 10er

Wie "schwerer Kiter" bist du und welches Board bist du geflogen, ab wann kann man den 10er fliegen, bekomme morgen den 10er speed 2 mit einem Spleene RIPplus (138 x 44) mit 97 kg nackig, kann man den Speed mit dem sb 12in der Range vergleichen?

Wie Weihnachten unterm Tannenbaum

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:23   #3
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Bin mit nem Voodoo 143 gefahren. Habe ca 100 kg. Konnte schon mit dem ersten Speed und ner 164 Tür so ab 11-12 kn und dem Voodoo bei ca 14 kn fahren. Bei deinem Gewicht und dem Brett schätze ich das es auch so bei ca 13 kn los geht. Denke das er da früher als ein 12 SB los geht und nach Flysurferangaben soll er ja bis 32 kn gehen. Selbst wenn du da noch ein, zwei kn abziehst dürfte die Range insgesamt größer sein wie beim 12er Sb. Ist aber eher ne Vermutung, da ich den Speed noch nicht bei starkem Wind gefahren bin. Der Schirm ist aber auf jeden Fall sehr geil.
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Speed 2 skypirate Kitesurfen 17 27.12.2006 14:41
Speed 2 19er mit DOOR 64... woonder Kitesurfen 27 04.12.2006 11:29
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
1. GPS-Auge Speed Contest am 11.2. 2006 in Podersdorf burny Snowkiten / Landkiten 0 03.02.2006 07:11
morgen kiten - kann 1 oder 2 mitnehmen samystylez Süd 3 09.12.2005 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.